Sticha Georg
Super Knochen
Die (angebliche) Intention von 4 Pfoten war, einer (angeblichen) Sommerlochfüllung der Medien (Hundebisse, Rasselisten...) entgegen zu wirken.
Und was scheint da passender, als die, eh schon lange in der Lade liegende, Anti-Schutz-Sport-Debatte ein bisschen öffentlicher zu machen.
Die Zutaten dafür waren unerlaubte Hilfsmittel, wie sie ein, nennen wir ihn "unangenehmer Gegenspieler" (in gewissen Bereichen) befürwortet, eine "erfolgreiche" Sportlerin (die scheinbar zeigen soll, dass man Erfolge nur mit "Hilfsmittel" erreichen kann, und vielleicht gibts dann noch den ein oder anderen Grund, warum man sich auf die eingeschossen hat...), ein paar unscharfe Sequenzen, wo nicht nachvollziehbar ist, wo diese entstanden sind, und fertig ist der "Schlammschlacht-Cocktail".
Nur was will 4 Pfoten damit erreichen? Einfach nur Schlamm aufwühlen oder Probleme LÖSEN?
Wie du (richtig) geschrieben hast, wird dieses Video den Schutzsport nicht verhindern (können). Also wozu dann? Und ja, ich bezeichne es auch als "Hetze".
Oder hat man noch andere Videos in der Schublade, wo man vielleicht doch die ein oder andere "unschöne" Szene auf einem Hundeplatz sieht?
Und dann?
Welches Bild vermittelt man dann der Öffentlichkeit?
Auf Hundeplätzen herrscht rauher Ton, "Kasernenton", es werden unerlaubte Hilfsmittel verwendet etc.
Der "Laie" unterscheidet dann nicht, er beschäftigt sich ja nicht intensiv mit dem Thema, sondern liest nur die Schlagzeile. Und schneller als man schauen kann, steht die Hundeschule wieder dort, wo sie schon mal war: Als "Abrichteplatz".
Oder ist es genau das, was man will? Den Vereinen eins auszuwischen, und kleine, "private" Hundeschulen profitieren dann zufällig davon?(Und, nein, ich unterstelle dir jetzt nichts, ich werfe es nur in den Raum)
Upssssss ............. erkannt und erwischt. Nebenbei soll es wohl die Position in der folgenden Hundetrainerverordnung beeinflussen.
Ergo - mit MANIPULATION (unwahre Tatsachen) und HETZE wird offensichtlich von diesen Leuten und ihren Befürwortern versucht die "Rangordnung" zu verändern.
Shonka lebt es uns ja vor ...............
Solche Darstellungen müssen eindimensional sein und nicht fair und ausgeglichen, denn sonst würden sie nicht so aufrütteln