Rütter Interview

also hast du den HFS bei georg gemacht oder wie

Nein, hab ich nicht, sondern woanders. Wieso sollte ich ihn bei georg machen, wenn ich der Meinung bin, daß er den Führschein jedem nachschmeißt?

Und nochmal....der Führschein soll doch zeigen, daß man einen Hund in Wien (das Ding ist ja der Wiener Hundeführschein) führen kann..Wien besteht eben nicht nur aus der Pampa rundrum.
 
Nein, hab ich nicht, sondern woanders. Wieso sollte ich ihn bei georg machen, wenn ich der Meinung bin, daß er den Führschein jedem nachschmeißt?

Und nochmal....der Führschein soll doch zeigen, daß man einen Hund in Wien (das Ding ist ja der Wiener Hundeführschein) führen kann..Wien besteht eben nicht nur aus der Pampa rundrum.

okay, aber wie kannst du dann behaupten, dass er den leuten den HFS nachschmeisst...
 
Nein, hab ich nicht, sondern woanders. Wieso sollte ich ihn bei georg machen, wenn ich der Meinung bin, daß er den Führschein jedem nachschmeißt?

Und nochmal....der Führschein soll doch zeigen, daß man einen Hund in Wien (das Ding ist ja der Wiener Hundeführschein) führen kann..Wien besteht eben nicht nur aus der Pampa rundrum.

Nagut, aber die Stadt besteht ja wohl nicht nur aus Asphalt und Innenstadt. Laufende Menschen, Kinder, Radfahrer, Jogger, andere Hunde ect.... dazu muß ich ja nicht mitten auf der Mariahilferstr. den Schein machen.:confused:
 
Weil er es hier schreibt? Daß der Schein nicht in der Stadt abgenommen wird sondern irgendwo in der Pampa?

WO hätte ich dies geschrieben? Du bist nichts anderes, als ein Lügen verbreitender Provokateur, welcher den Hass gegen Listenhunde schürt.

Feige in der Anonymität Lügen verbreiten, und andere Personen diskreditieren zeugt von fehlenden Anstand und Persönlichkeit.

Schreib mir ein Mail mit deinen Personendaten, und du erhälts Gelegenheit deine Aussagen zu beweisen.

:cool:
 
WO hätte ich dies geschrieben? Du bist nichts anderes als ein Lügen verbreitender Provokateur, welcher den Hass gegen Listenhunde schürt.

Feige in der Anonymität Lügen verbreiten, und andere Personen diskreditieren zeugt von fehlenden Anstand und Persönlichkeit.

Schreib mir ein Mail mit deinen Personendaten, und du erhälts Gelegenheit deine Aussagen zu beweisen.

:cool:

Wozu brauchst du meine Daten, um zu dementieren, daß du den Schein verscherbelst?
 
Nein, hab ich nicht, sondern woanders. Wieso sollte ich ihn bei georg machen, wenn ich der Meinung bin, daß er den Führschein jedem nachschmeißt?

Und nochmal....der Führschein soll doch zeigen, daß man einen Hund in Wien (das Ding ist ja der Wiener Hundeführschein) führen kann..Wien besteht eben nicht nur aus der Pampa rundrum.

Also ich hab keine Ahnung, wie die Prüfung beim Georg abgelaufen ist, denn ich war ja nicht dabei. Aber ich bin schon drauf neugierig, wie die Hundeführscheinprüfung bei den Aktionstagen von der Kronenzeitung im Juni sein werden, wo an drei Tagen ca. 700 Hunde drankommen.

Und ganz ehrlich, wir haben es uns alle nicht ausgesucht, dass wir den Hundeführschein machen "müssen" und wenn sich unter Umtänden eine Gelegenheit ergibt, wo es einem vielleicht erleichtert wird, dann ist es doch legitim, wenn man das wahrnimmt. Und außerdem weiß man das nicht mal genau, weil man ja die "andere" Situation gar nicht kennt.
Ist doch wie bei allen anderen Prüfungen oder eben auch beim Autoführerschein (und vor 30 Jahren war man da sehr wohl noch der Willkür des Prüfers ausgeliefert). Egal ob man die nur knapp oder mit Bravour gemeistert hat, Hauptsache man hat sie geschafft.

lg desertrose
 
Naja im Gegensatz zu Eleonor habe ich den Schein bei Georg gemacht - nicht weils dort wie die Gute behauptet so leicht ist, sondern weil ich mit meinen Hunden sowieso in seiner Hundeschule bin. Ich kann nur sagen die Prüfungen wurden so abgenommen dass ein Hund der die Anforderungen für den HFS nicht erfüllt auch nicht durchgekommen wäre ....

Aber viellecht weiß ja Eleonor die nicht dort war das auch wieder besser ;):rolleyes::D
 
Ich kann dazu nur sagen, dass ich mit Venus den Hundeführschein auch nur bei einem Prüfer ablegen werde, der ihn in einer etwas ruhigeren Gegend abnimmt. Ich wohne in einem Randbezirk und schon da hat meine ängstliche Hündin mit dem Straßenverkehr Probleme. Ich würde im alltäglichen Leben auch niemals mit ihr in die Innenstadt fahren und spazieren gehen. Warum sollte ich ihr das antun, wenn es nicht unbedingt notwendig ist? Trotzdem denke ich, dass wir den Schein bekommen können, denn meine Hündin ist ein herzensguter Hund, die ja in ihrer Angst niemand anderen gefährdet und niemandem etwas tut. Sie will nur aus der für sie angstauslösenden Situation raus. Außerdem finde ich, dass auch hier bei uns im 22. Bezirk ganz schön viele städtische Situationen mit dem Hund zu meistern sind.

Lg Monika
 
Weil er es hier schreibt? Daß der Schein nicht in der Stadt abgenommen wird sondern irgendwo in der Pampa?

vielleicht solltest mal nach wien reinfahren und durch ALLE bezirke herumkurven, ach nein ich vergaß du hast ja kein auto, wenn ich mich recht erinnere, dann nimm halt die öffentlichen verkehrsmittel und wennst dich dann in den randbezirken befindest, dann wirst du hoffentlich feststellen, dass dort eher weniger fußgängerzonen, verkehrskolonnen, scharen an fußgängern und kinder usw. zu finden sind.....
und das nächste ist, wer sagt eigentlich, dass ich als wiener hh nicht mit meinem hund täglich in die pampa fahre, damit er sich dort "austoben" kann??????

ich habe den hfs beim georg gemacht, da wird dir weder was nachgeschmissen noch geschenkt noch was weiß ich was:mad: und da sind um vieles mehr situationen bei der prüfung "abgenommen" worden, als im normalen alltagsablauf ich je mit meinem hund erlebe:mad:
 
..ich will euch ja ne eure illusionen nehmen , aber zB Eukanuba wurde vom "Konsument" schlechter bewertet als das Hofer futter ,.. zwar nur wegen kennzeichungsmängel aber immerhin.

Im test hat das hofer futter ein "sehr gut" erreicht !

nie im leben würd ich eukanuba füttern
das da das hofer futter besser ist war eh klar :D
 
Schreib mir ein Mail mit deinen Personendaten, und du erhälts Gelegenheit deine Aussagen zu beweisen.

:cool:

Peinlich. Ich finde es schade, dass man nicht adäquat auf die Fragen antworten kann sondern immer mit Beleidigungen agieren muss... im Zweifel kommt dann das übliche: " Ich verklag dich!" *kopfschüttel* Schade, dass eleonore gesperrt ist, ich fand ihre Ansätze immer recht spannend.
 
Peinlich. Ich finde es schade, dass man nicht adäquat auf die Fragen antworten kann sondern immer mit Beleidigungen agieren muss... im Zweifel kommt dann das übliche: " Ich verklag dich!" *kopfschüttel* Schade, dass eleonore gesperrt ist, ich fand ihre Ansätze immer recht spannend.

Seit langen das beste was diesen Forum passiert ist:cool:
 
nie im leben würd ich eukanuba füttern
das da das hofer futter besser ist war eh klar :D

Die Frage ist, was getestet wurde. Nicht die Qualität der Rohstoffe, nicht die Art der Zubereitung . Auch nicht die Verträglichkeit oder gar, ob das was in dem Futter drin ist, für den Hund auch gut und verwertbar ist, sprich: man den Hund "gesund" und möglichst artgerecht ernähren kann.

Getestet wird, ob die Deklaration am Futtersack auch tatsächlich stimmt, ob das was hinten drauf steht, auch drinnen ist..na Hurra
lg. CM
 
Oben