Schnuffelchen
Super Knochen
Darf ich fragen, wieso?! Sind die leicht von der (Hormon-) Zusammensetzung gleich od. ähnlich?
Ja genau.
@Elchen
Unter dem Implanon schwanger zu werden würde an ein Wunder grenzen. In der klinischen Studie trat keine einzige unerwünschte Schwangerschaft auf und wie sagte mein FA damals: "Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir beim Runtergehen nachher das Genick breche ist wahrscheinlicher als mit Implanon schwanger zu werden."
Aber ja, es kommt recht häufig vor, dass die Menstruation unter dem Implanon wegbleibt.
Ich will aber auch ganz ehrlich sein. Das Implanon ist eine Hormonbome für den Körper! Viele FÄ weigern sich überhaupt es einzusetzen und mein FA hier in Wien war geschockt, dass das jemand bei einem so jungen Mädchen gemacht hat. Ich würde es nicht mehr tun und das rate ich nicht nur, weil ich selber eher gegen Hormone bin. Es ist ein wirklich gut gemeinter Rat von mir, man sollte sich das Implanon wirklich zweimal überlegen. Kommt es zu Nebenwirkungen kann man es zwar wieder rausschneiden, aber das Geld ist halt pfutsch. Wenn ihr euch dafür entscheidet auf jeden Fall die Cerazette vorher probieren!
EDIT: Was ich noch anmerken wollte: Auch unter der Pille ist eine Blutung kein sicheres Zeichen, dass man nicht schwanger ist. Die Bltung ist lediglich eine Hormonentzugsblutung, man kann also trotzdem schwanger sein, auch wenn man die Blutung pünktlich bekommt.
Zuletzt bearbeitet: