Zuerst Pille. Nervig und die Hormonelle Dauerberieselung stört mich.
Danach kam die 3-Monats-Spritze. NIEMALS wieder. Ich frag mich wie dumm ich damals eigentlich war. Hab in nichtmal nem halben Jahr, also insg. 2 Spritzen, ca. 20 kg zugenommen, habe das erste mal in meinem Leben richtige Pickel bekommen (hatte ich nichtmal in der Pubertät). Zudem kamen extreme Stimmungsschwankungen und totale unlust. Wenn ich keinen Sex hab brauch ich auch nicht verhüten...
Dann stellte sich der Kinderwunsch ein und ich setzte mit September 2005 die Spritze ab. Von da an dauerte es ein gutes Jahr bis ich wieder meine Tage bekam. Noch dazu waren sie total unregelmäßig. Mal klappte ein normaler Zyklus, mal dauerte er 3 Monate.... Ich habe richtige Angst bekommen niemals Schwanger werden zu können. Nach einem weiteren Jahr wurde ich wie durch ein Wunder doch Schwanger und seit der Geburt Verhüten wir nur noch mit Kondom.
Hormonell kommt nie wieder in Frage. Also fallen Pille, Pflaster, Implantat, Spritze, Hormonspirale, Nuvaring & Co. schonmal weg.
Kupfer- und Goldpirale möchte ich auch nicht weil ich erstens Angst davor habe, zweitens möcht ich kein Verhütungsmittel dass auf so lange Zeit wirkt, und vorher rausnehmen ist ja auch zu schade. Wenn ich mit der Familienplanung abgeschlossen habe ist es eine überlegung Wert, aus jetztiger Sicht kommt es nicht in Frage.
NFP, Persona & Co. sind auch nicht wirklich was für mich. Dazu kenne ich meinen Körper zu wenig. Bin da sehr inkonsequent und durchs Kind kann ich keinen geregelten Tag garantieren, was ja dazu wichtig wäre.
Kondom ist für uns genau richtig und sicher. Wüsste nicht was für einen Hochleistungsakt wir beim Sex vollziehen müssten damit das wirklich platzen könnte *lol* Und selbst wenn... da wir noch Kinderwunsch haben wäre ein Überraschungszwerg sehr erwünscht und kein Weltuntergang