Pille etc.

Haha .. ich hab auf die Yasmin auch 6 kg zugenommen .. und das aber innerhalb von 3 MONATEN :eek:

Danach nahm ich die Cerazette - da nach ich dann über 9kg AB (seeeeehr netter Nebeneffekt *gggg*) Die hab ich über 4 Jahre genommen, und jetzt vor kurzem abgesetzt, weils auch einfach gar nicht mehr ging - so viele "Nebenwirkungen" aber ich bin da wohl kein Maßstab, das hab ich von meiner Mutter vererbt :rolleyes:

ich nehm von Anfang an die Pille Loette und bin zufrieden. hatte noch nie irgendwelche probleme oder nebenwirkungen.

hautprobleme hatte ich vorher auch schon :o

lg cori

ich nehm jetz auch schon seit jahren die Yasminelle aber zugenommen hab ich dadurch nicht wirklich. hab auch sonst keine probleme damit :)
aber da merkt man wiedermal wie jeder körper anders reagiert ;)

Ich hab jahrelang die Valette bzw. Mirelle genommen. Kein Zunehmen, keine Nebenwirkungen.

Auch jetzt, beim Absetzen hat sich nix veränder.

Bin ein Pillenfan und werd auch wieder darauf zurück greifen, wenns ein Thema wird.

lg Cony

Zuerst Pille. Nervig und die Hormonelle Dauerberieselung stört mich.
Danach kam die 3-Monats-Spritze. NIEMALS wieder. Ich frag mich wie dumm ich damals eigentlich war. Hab in nichtmal nem halben Jahr, also insg. 2 Spritzen, ca. 20 kg zugenommen, habe das erste mal in meinem Leben richtige Pickel bekommen (hatte ich nichtmal in der Pubertät). Zudem kamen extreme Stimmungsschwankungen und totale unlust. Wenn ich keinen Sex hab brauch ich auch nicht verhüten...
Dann stellte sich der Kinderwunsch ein und ich setzte mit September 2005 die Spritze ab. Von da an dauerte es ein gutes Jahr bis ich wieder meine Tage bekam. Noch dazu waren sie total unregelmäßig. Mal klappte ein normaler Zyklus, mal dauerte er 3 Monate.... Ich habe richtige Angst bekommen niemals Schwanger werden zu können. Nach einem weiteren Jahr wurde ich wie durch ein Wunder doch Schwanger und seit der Geburt Verhüten wir nur noch mit Kondom.

Hormonell kommt nie wieder in Frage. Also fallen Pille, Pflaster, Implantat, Spritze, Hormonspirale, Nuvaring & Co. schonmal weg.
Kupfer- und Goldpirale möchte ich auch nicht weil ich erstens Angst davor habe, zweitens möcht ich kein Verhütungsmittel dass auf so lange Zeit wirkt, und vorher rausnehmen ist ja auch zu schade. Wenn ich mit der Familienplanung abgeschlossen habe ist es eine überlegung Wert, aus jetztiger Sicht kommt es nicht in Frage.
NFP, Persona & Co. sind auch nicht wirklich was für mich. Dazu kenne ich meinen Körper zu wenig. Bin da sehr inkonsequent und durchs Kind kann ich keinen geregelten Tag garantieren, was ja dazu wichtig wäre.

Kondom ist für uns genau richtig und sicher. Wüsste nicht was für einen Hochleistungsakt wir beim Sex vollziehen müssten damit das wirklich platzen könnte *lol* Und selbst wenn... da wir noch Kinderwunsch haben wäre ein Überraschungszwerg sehr erwünscht und kein Weltuntergang:)

Bei mir ist derzeit auch Verhütungspause. Die Pille zipft mich an, weil man ständig dran denken muss und außerdem hab ich keinen Bock mehr auf Hormone.. den Nuvaring spürt der Mann - also muss das Klump vor dem Sex raus - wie spontan :rolleyes:, die Spritze hat mir meine Libido aber komplett ausgesenst und das Pflaster wird mit der Zeit so grauslig :o Das Implanon find ich net wirklich gut, weils einwachsen kann...

Spirale mag ich derzeit auch net, weil eine eventuelle Familienplanung ins Haus steht und es dann schad drum wär, wenns in einem halben Jahr soweit kommt.

Zugenommen hab ich eigentlich nie aber es gab immer irgendwas, was mich gestört hat. Diese "natürlichen" Methoden sind mir einfach zu stressig (Temperatur und Schleim jeden Morgen messen - wer hat dafür schon die Zeit? :rolleyes:) und außerdem muss man da ohnehin Gummis verwenden - also warum nicht gleich komplett mit Kondom??

Aber nach meinem Kind - sollte es mal soweit kommen - dann gerne die Spirale!

Ich nehme seit 6 oder 7 Jahren schon die Pille Yasmin und habe nicht darauf zugenommen. Naja es ist halt auch jede Frau anders, die eine verträgt die besser und die andere die!
Hoffe du findest das richtige für dich!

LG
Ingrid

das einzige was für mich (wenns mal wieder soweit ist) in frage kommt ist das implanon.. es sagt mir einfach am meisten zu :) :)

Zuerst Pille. Nervig und die Hormonelle Dauerberieselung stört mich.
Danach kam die 3-Monats-Spritze. NIEMALS wieder. Ich frag mich wie dumm ich damals eigentlich war. Hab in nichtmal nem halben Jahr, also insg. 2 Spritzen, ca. 20 kg zugenommen, habe das erste mal in meinem Leben richtige Pickel bekommen (hatte ich nichtmal in der Pubertät). Zudem kamen extreme Stimmungsschwankungen und totale unlust. Wenn ich keinen Sex hab brauch ich auch nicht verhüten...
Dann stellte sich der Kinderwunsch ein und ich setzte mit September 2005 die Spritze ab. Von da an dauerte es ein gutes Jahr bis ich wieder meine Tage bekam. Noch dazu waren sie total unregelmäßig. Mal klappte ein normaler Zyklus, mal dauerte er 3 Monate.... Ich habe richtige Angst bekommen niemals Schwanger werden zu können. Nach einem weiteren Jahr wurde ich wie durch ein Wunder doch Schwanger und seit der Geburt Verhüten wir nur noch mit Kondom.

Hormonell kommt nie wieder in Frage. Also fallen Pille, Pflaster, Implantat, Spritze, Hormonspirale, Nuvaring & Co. schonmal weg.
Kupfer- und Goldpirale möchte ich auch nicht weil ich erstens Angst davor habe, zweitens möcht ich kein Verhütungsmittel dass auf so lange Zeit wirkt, und vorher rausnehmen ist ja auch zu schade. Wenn ich mit der Familienplanung abgeschlossen habe ist es eine überlegung Wert, aus jetztiger Sicht kommt es nicht in Frage.
NFP, Persona & Co. sind auch nicht wirklich was für mich. Dazu kenne ich meinen Körper zu wenig. Bin da sehr inkonsequent und durchs Kind kann ich keinen geregelten Tag garantieren, was ja dazu wichtig wäre.

Kondom ist für uns genau richtig und sicher. Wüsste nicht was für einen Hochleistungsakt wir beim Sex vollziehen müssten damit das wirklich platzen könnte *lol* Und selbst wenn... da wir noch Kinderwunsch haben wäre ein Überraschungszwerg sehr erwünscht und kein Weltuntergang:)

Was die Spritze angeht, sprichst du mir sowas von aus der Seele... :)
Jetzt fällt mir auch wieder ein (man verdrängt ja anscheinend allerhand), dass ich sehr viele Migräne-Attacken hatte, als ich die Spritze gekriegt hab... *grusl*

Meine Mutter wollte sie wegen des Wechsels haben - die hat überhaupt sehr starke Blutungen bekommen und auch gesagt: Nie wieder!!!

LG
VERA

Ich nehme seit 6 oder 7 Jahren schon die Pille Yasmin und habe nicht darauf zugenommen. Naja es ist halt auch jede Frau anders, die eine verträgt die besser und die andere die!
Hoffe du findest das richtige für dich!

LG
Ingrid

Dankeschön!

Wenn ich mir die Posts hier so durchlese komm ich zu folgendem schluss:

NIE WIEDER SEX

;)

ich hab schon das zweite mal das implanon und keine probleme damit
pille hatte ich anfangs aber das war nix für mich (vergessen, kg und so weiter)

Das raus nehmen war etwas unangenehm aber sonst genau das richtige für mich weil man eben an nix denken muss und angeblich ist's ja auch die sicherste Methode! :)

PEARL-INDEX
(Mit Infos über die Methoden)

Da steht, dass das Implanon ungefähr so gut wie orale Verhütungsmittel abschneidet? :confused:
Kennt jemand die Kupferkette?
Was es nicht alles gibt!? :)

Informativer Link auch von der Uni Düsseldorf - sehr interessant und aufschlussreich! :)
(runterscrollen!)

Da steht, dass das Implanon ungefähr so gut wie orale Verhütungsmittel abschneidet? :confused:

in diversen sendungen (galileo etc) wurde schon berichtet das es das
sicherste ist aber naja...überall gehen die meinungen weeeeeiiiiiiiitttttt auseinander.:rolleyes:

Oben