Pille etc.

ich hatte mit allen pillen große probleme, mein arzt hat mir wegen der sehr extremen regelbeschwerden die 3 monatsspritze empfohlen, nehme sie jetzt seit 3 jahren und es geht mir wunderbar, keine nebenwirkungen, und keine regelbeschwerden mehr super

Also ich für mich hab jetzt auch beschlossen NIE WIEDER HORMONE schlucken :o was ich die letzten Jahre durchmachen musste war echt nicht schön und wohl auch nicht ganz normal.

Es leben die überaus fortschrittlichen Computerdinger, die ein "hormonfreies" Dasein ermöglichen :):):)

Ich nehm grad die Pille um die Mens zu verschieben. Danach hör ich sofort wieder auf mit diesen Hormonbomben. :mad:

Das hab ich früher auch gemacht, falls vonnöten war seis heißer Sommer zwecks schwimmen gehen usw...außerdem mag ich das monatliche sowieso nie, es hemmt mich und stört mich und bin meistens fix und fertig so ca. zwei,drei Tage...

Hallo!
Ich habe auch die Mirena-Spirale und bin echt zufrieden damit; habe meine Tage so gut wie gar nicht mehr, man spürt nichts und meine ewigen Kopfschmerzen, die ich zu Zeiten der Pilleneinnahme hatte, sind auch weg.
Bin also vollstens zufrieden und werde sie wieder nehmen.

Hallo!
Ich habe auch die Mirena-Spirale und bin echt zufrieden damit; habe meine Tage so gut wie gar nicht mehr, man spürt nichts und meine ewigen Kopfschmerzen, die ich zu Zeiten der Pilleneinnahme hatte, sind auch weg.
Bin also vollstens zufrieden und werde sie wieder nehmen.

a095.gif

Wir hatten und haben auch ernstlich über eine Sterilisation gesprochen und diese disskutiert, da diese für einen Mann ja leichter ist als für eine Frau, nur ist dann einiges dazwischengekommen, und es hat sich halt einiges verändert, aber einige Freundinnen von mir haben sich nach dem zweiten oder dritten unterbinden lassen, damit nichts mehr vorkommen kann, wollte mich nachher völlig sterilisieren lassen...obwohl geplantes Wunschkind nur das meine Alten und der Rest das nicht gemacht hat, was wir erwartet hätten, und alles somit den Bach hinunter gegangen ist, und gar nicht passieren hätte dürfen...zwecks Standesunterschied usw......hatten in der letzten Zeit jede Menge Troubels, abgesehen vom Schulwechsel, der mich inkl. 8kg gekostet hat, und dann nochmals 4kg mindestens, und das Kind auch krank geworde ist und war........

Sodale,am Dienstag hatte ich die VORKONTROLLE für die Spirale...
Mein Arzt gab mir noch für Donnerstag einen Termin und ein paar Tipps.
Gestern wars dann soweit angemeldet um 10Uhr bekam ich eine Tablette damit sich der Muttermund erweitert und weicher wird da er bei mir verhärtet war weil ich eben schon 10Jahre keine Blutungen hatte.
Gegen halb 12 bin ich dann zu IHM hinein er hat mir dann per Ultraschall alles erklärt und gezeigt auch das meine Gebärmutter eine krümmung hat aber das ist mir mittlerweile eh bekannt...
anschliessend hat der dann herumgedoktort ,ich musste auch husten damit er was einsetzen konnte,meinte dann so wir wären schon bei 99% er habe es gleich.
Als,er fertig war sagte er zu mir-sie werden schnee weiss er wird mir dann was zu trinken geben&ich solle mich für 15min.im Warteraum ,PLATZ nehmen zur Sicherheit-möcht mir noch was kurz zum Faden erklären und dann soll ich mir einen Termin geben lassen damit wir uns in 2Monaten zur Kontrolle sehen.
Im Warteraum angelangt setzte ich mich hin und bin nachn trinken zusammen gebrochen,FRAGE IST DAS DEN NORMAL?
Mir gings wirklich besch...
Hatte bis um 16Uhr heute noch Schmerzen,lies mir gestern in der Apotheke BUSCOPAN geben hatte schon 4Stk.geschluckt,HORROR und ich war gestern&heute arbeiten,keine tolle Erfahrung :(

Sodale,am Dienstag hatte ich die VORKONTROLLE für die Spirale...
Mein Arzt gab mir noch für Donnerstag einen Termin und ein paar Tipps.
Gestern wars dann soweit angemeldet um 10Uhr bekam ich eine Tablette damit sich der Muttermund erweitert und weicher wird da er bei mir verhärtet war weil ich eben schon 10Jahre keine Blutungen hatte.
Gegen halb 12 bin ich dann zu IHM hinein er hat mir dann per Ultraschall alles erklärt und gezeigt auch das meine Gebärmutter eine krümmung hat aber das ist mir mittlerweile eh bekannt...
anschliessend hat der dann herumgedoktort ,ich musste auch husten damit er was einsetzen konnte,meinte dann so wir wären schon bei 99% er habe es gleich.
Als,er fertig war sagte er zu mir-sie werden schnee weiss er wird mir dann was zu trinken geben&ich solle mich für 15min.im Warteraum ,PLATZ nehmen zur Sicherheit-möcht mir noch was kurz zum Faden erklären und dann soll ich mir einen Termin geben lassen damit wir uns in 2Monaten zur Kontrolle sehen.
Im Warteraum angelangt setzte ich mich hin und bin nachn trinken zusammen gebrochen,FRAGE IST DAS DEN NORMAL?
Mir gings wirklich besch...
Hatte bis um 16Uhr heute noch Schmerzen,lies mir gestern in der Apotheke BUSCOPAN geben hatte schon 4Stk.geschluckt,HORROR und ich war gestern&heute arbeiten,keine tolle Erfahrung :(

Bei meiner 1.Spirale ist es mir gleich ergangen, mich hats umgehaut gleich danach, Kreislauf...ich hatte auch sehr arge Schmerzen...aber dafür hat man dann 5 Jahre 'Ruhe':D

Dachte schon ich bin die einzige hier der es so schlimm ging..wehleidig bin ich überhaupt nicht bin schliesslich von KOPF BIS FUSS tättowiert aber das war nicht ohne.
auch ich hab' einen zu niedrigen Blutdruck&die Angst war enorm.
Sag konntest Du danach auch kaum schlafen?

Dachte schon ich bin die einzige hier der es so schlimm ging..wehleidig bin ich überhaupt nicht bin schliesslich von KOPF BIS FUSS tättowiert aber das war nicht ohne.
auch ich hab' einen zu niedrigen Blutdruck&die Angst war enorm.
Sag konntest Du danach auch kaum schlafen?

Schlafen hab ich glaub ich schon können, zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass die Nacht besonders schlimm gewesen wäre. Das Einsetzen selber und die Stunden danach waren arg....ich hatte sehr heftige Schmerzen, hab eine Buscopan nach der anderen eingeworfen....hab mir nach dem 1.Mal geschworen, nie wieder eine Spirale ohne Narkose, aber wie bei einer Geburt auch, man vergisst das dann wieder...und bei der zweiten Spirale hab ich mir so eine Spritze in den Muttermund vorher geben lassen, der alles betäuben hätte sollen, hat aber auch nicht gewirkt.

Aber glaub mir, jetzt hast das Schlimmste vorbei und 5 Jahre 'Ruhe';)

Guten Morgen Sabsi!

Heute ist der erste Tag wo ich 100% schmerzfrei bin..endlich *schwitz*
Wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich mir 1-2Tage frei genommen.
aber das mit der Spritze wär schon ein guter TIPP MUSS ICH MIR AM KALENDER NOTIEREN!
Frage und wie ging es Dir nachdem ersten Sex?
Hattest Du da irgendwelche Probleme bei gewissen Stellungen...
meine Mama musste nach der 1Woche die Spirale wieder entfernen lassen,weils extreme Schmerzen dabei hatte.
Also eins WEISS ich lass mir damit Zeit bis das verheilt ist.

Guten Morgen Sabsi!

Heute ist der erste Tag wo ich 100% schmerzfrei bin..endlich *schwitz*
Wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich mir 1-2Tage frei genommen.
aber das mit der Spritze wär schon ein guter TIPP MUSS ICH MIR AM KALENDER NOTIEREN!
Frage und wie ging es Dir nachdem ersten Sex?
Hattest Du da irgendwelche Probleme bei gewissen Stellungen...
meine Mama musste nach der 1Woche die Spirale wieder entfernen lassen,weils extreme Schmerzen dabei hatte.
Also eins WEISS ich lass mir damit Zeit bis das verheilt ist.

Fein, dass es dir besser geht! Mir gings danach immer gut, keinerlei Probleme;):D

Ich bräuchte einen Rat bevor ich am Dienstag zur Arzt gehe...
und zwar folgendes Problem ist das ich seit der Spirale mehrfach auf die kleine Seite geh entweder liegts daran das ichs nicht vertrage oder das ich mir eine Blasenentzündung eingefangen hab'...
weiss echt nicht an was es liegt aber auch durch eine Behandlung mitn Blasentee wirds einfach nicht besser :(
Will nicht die Spirale entfernen dann waren 400€ umsonst!!
Und ab&an tut mir der Unterleib weh*seufz*

Ich bräuchte einen Rat bevor ich am Dienstag zur Arzt gehe...
und zwar folgendes Problem ist das ich seit der Spirale mehrfach auf die kleine Seite geh entweder liegts daran das ichs nicht vertrage oder das ich mir eine Blasenentzündung eingefangen hab'...
weiss echt nicht an was es liegt aber auch durch eine Behandlung mitn Blasentee wirds einfach nicht besser :(
Will nicht die Spirale entfernen dann waren 400€ umsonst!!
Und ab&an tut mir der Unterleib weh*seufz*

Ich weiß jetzt nicht ganz, was du meinst mit 'auf die Seite geh'?:(

Ich würde auch zum Arzt gehen, denn es kann sich verschieben, evtl. entzünden und auch die Entzündung weitertragen, und falls nötig würde ich sie mir wieder entfernen lassen, bevor es zu gefährlich ist und die Schmerzen unaushaltbar....das mit den Kosten kann man dann leider nicht ändern....

Es kann sein, dass durch das Einsetzen Keime in die Blase gelangt sind und du eine Blasenentzündung hast, da nützt aber nur AB, wenns wirklich 'voll im Gange ist'. Das heißt jetzt aber nicht, dass du die Spirale nicht verträgst;)

Oben