Pille etc.

Ihr solltet PN haben. ;)

Vielen lieben Dank
cathug.gif

7 Jahre lang Ovranette, keine Nebenwirkungen, alles wunderbar, dann blöderweise umgestiegen auf die Hormonspirale Mirena, knapp 1,5 Jahre drinnen mit dem Resultat:
Starke Bauchschmerzen, fast durchgehend, Herzrasen, Panikattacken ohne Ende, Schlafstörungen, Brustschmerzen, Eierstockentzündungen am laufenden Band, Zysten, PAP 3, Kopfschmerzen... nach langem hin und her und Wechseln meines Frauenarztes ließ ich sie dann GSD entfernen, mein PAP ist mittlereweile wieder ganz normal, meine Panikattacken werden von Zyklus zu Zyklus weniger, ich kann weider schlafen und auch so geht´s mir wieder besser. Ich will damit nicht sagen, dass dieses Ding generell schlecht ist, aber für mich war es der Horror! Das Teil gibts zwar laut FA nur geringe Mengen an Hormonen ab, nur die wirken irgendwie lokal und sind halt unregelmäßig und manche vertragen das halt gar nicht. Hab 500 Euro gezahlt , für nix- im Gegenteil- aber probieren geht über studieren. nehme jetzt seit einem halben Jahr die Balanca und bin eigentlich ganz zufríeden damit...
lg Julia

Ich hab jetzt die zweite Mirena, also insgesamt 7 Jahre und bin sehr zufrieden! Deine ganzen Nebenwirkungen kenn ich überhaupt nicht-ich bin einfach nur zufrieden! Hab auch keine Regel mehr, keine Stimmungsschwankungen, keine Kopfschmerzen (zumindest nicht so arg wie bei der Pille)-einfach perfekt!

@ schnuffelchen:

würde mich auch gerne anschließen, nehme die pille, hab aber den verdacht, dass die hormone mich durcheinanderbringen... :(

danke!

Nein geheim ist es nicht, aber es hat schon einen Grund, warum ich es per PN verschicke. Nix tragisches, also neugierige Leute werden enttäuscht sein, wenn sie sich jetzt eine PN schicken lassen. :p

Sodale,war vorhin beim Frauenarzt.
Naja,zum Befund von der MENOX meinte er "es sei alles tadellos"...&ich
hab'bestimmt nicht von der Spritze zugenommen sondern wie ich erwähnte durchs falsche essen.
Was die Kupferspirale betrifft hat man die Periode und kostet 250€
die Mirena-Spirale ist um einiges teurer und liegt bei 400€&man hat keine
Blutungen.

So wenn mein Partner mitbezahlt liegt mir nichts mehr im Wege.

Ich war gerade die Mirena austauschen und bin ganz glücklich, weil ich mich - bis auf die 3-Minuten-Prozedur selbst natürlich - echt gut fühle... :)
Beim ersten Mal ging ich mit ziemlichen Schmerzen nach Hause, die den ganzen Tag andauerten.
Heute war nach einer halben Stunde Ruhe! :)

Mich hat die Mirena übrigens nur € 330,- gekostet...

Die Ärztin hat mich und meine bessere Hälfte mit folgenden Worten empfangen...
"Na? Ist die Regel ausgeblieben?"

:D:D:D
(Tja, schön wärs... :))

Nachtrag 22:14:

OK, jetzt ziepts... :o

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehört dass der Partner beim Sex die Spirale spüren kann, bzw. daran anstößt und da sie aus Metall ist soll das ziemlich wehtun...

Hab letztes Jahr einen NFP Kurs gemacht, ja sehr interessant den Körper kennen zu lernen, ich hab es auch ein paar mal ausprobiert (die Trainerin verhütet seit Jahren nur so) bin aber jetzt ganz froh, dass ich solo bin, weil ich finde, die ideale Verhütung gibt es nicht.

Ich hab gehört dass der Partner beim Sex die Spirale spüren kann, bzw. daran anstößt und da sie aus Metall ist soll das ziemlich wehtun...

Hab letztes Jahr einen NFP Kurs gemacht, ja sehr interessant den Körper kennen zu lernen, ich hab es auch ein paar mal ausprobiert (die Trainerin verhütet seit Jahren nur so) bin aber jetzt ganz froh, dass ich solo bin, weil ich finde, die ideale Verhütung gibt es nicht.

Wenn, dann kann er höchstens den Faden spüren, den 'Rückhol-Faden' sozusagen, der Spirale, der ist ein bissl 'stupfiger':D

Oben