Pille etc.

Wenn, dann kann er höchstens den Faden spüren, den 'Rückhol-Faden' sozusagen, der Spirale, der ist ein bissl 'stupfiger':D

Mir hat das mal ein Mann erzählt, seine Freundin ließ sich die Spirale daraufhin wieder entfernen. Bilde mir auch ein, das auch irgendwo mal gelesen zu haben.

Hab seit 2 Stunden auch die Mirena eingesetzt - spüre bis jetzt überhaupt nix, außer die "normalen" Regelschmerzen, die ich eh immer hab.

Das Ziehen der Kupferspirale war nicht so schlimm wie befürchtet (der Rückholfaden wir nicht mehr zu finden) und das Einsetzen echt harmlos - das ist Zahnarzt 10x schlimmer.

Hab 314,--€ bezahlt.

Hab seit 2 Stunden auch die Mirena eingesetzt - spüre bis jetzt überhaupt nix, außer die "normalen" Regelschmerzen, die ich eh immer hab.

Das Ziehen der Kupferspirale war nicht so schlimm wie befürchtet (der Rückholfaden wir nicht mehr zu finden) und das Einsetzen echt harmlos - das ist Zahnarzt 10x schlimmer.

Hab 314,--€ bezahlt.

Bah, für mich war das Einsetzen der absolute Horror....der einzige Unterschied zu einer Geburt (ohne PDA, aber damals noch:p)-dass der Schmerz nur kurz war, aber trotzdem sehr, sehr heftig:eek:-aber wie man sieht, ist das echt nicht bei jedem gleich:rolleyes:

Hi

Ich hab am Anfang Die "Yasminelle" gehabt und nicht vetragen, eigl. war sie nicht schlecht, is eine leichte Pille.
Jetzt neheme ich ja auch die "Jasmin" hmm naya ob das jetzt wegen der Pille kann ich nicht sagen aber 3 kilo sind auch wieder hoch
Eigl. find ich die "Jasmin" eigl. nicht schlecht.

Liebe Grüße
Birgit

Ich nehm seit Jahren die Diane mite (wegen meiner Haut). Hat sich nie auf mein Gewicht ausgewirkt :)

Das war die erste Pille die ich genommen habe, hab binnen 3 Monaten 10 kg zugenommen, und nie wieder runterbekommen.:mad: Aber meiner Haut hat sie auch super geholfen, deswegen hat ie Ärztin sie mir empfohlen.:)

Nehem jetzt seit ca 3,5 Jahren die Valette, und es passt einfach!

Hab bereits einige Pillen durch da ich auf einige reagiert habe mit heftigen Magen Problemen und schindel Anfällen. Dabei wollte ich die Schmerzen verringern und nicht noch verstärken! Jetzt nimm ich im Moment Yasminelle und habe heftig zugenommen! Bin aber nicht ganz so überzeugt. Leider kann ich mir keine Hormonspirale einsetzen lassen, die Ärztin meint es sei bei mir nicht möglich :(.
Hat mal einer von euch die 3 Monatsspritze ausprobiert?
Ich versuchs grad noch Zusätzlich mit Mönchspfeffer, hat jemand von euch damit Erfahrung sammeln können?

Hat mal einer von euch die 3 Monatsspritze ausprobiert?

Ja ich und ich mochte sie gar nicht.
Erstens sank meine Libido so rapide, dass ich mich schon vor mir selbst gefürchtet hab und zweitens bekam ich nach ca. einem Jahr echt lästige Schmierblutungen.

Ich bin jetzt auch komplett hormonfrei und auf die guten alten Kondome umgestiegen. Ist zwar lästig, aber meinem Körper gehts viel besser... auch die Regelschmerzen sind weniger geworden obwohl der Körper sich wirklich lange regenerieren muss, um das Klump wieder rauszubefördern :o

Oh, und ich dachte man hat dann für ne Weile endgültig Ruhe.
Hab auch schon überlegt die Pille wieder abzusetzen, da ich keinen Unterschied merke. Die Schmerzen sind immer gleich und nach kurzer Zeit kommen auch die Schwindelanfälle wieder.
Ich finde auch das die Pille ganz schön teuer ist!

huhu

Hab jetzt seit gestern die Cerazette Pille. Werd mir die mal 3 Monate anschauen, und dann entscheiden ob Implanon ja oder nein.

Bin gespannt :)

Lg

Ich nehme seit Mai 2001 die Pille "Minesse"... ist eine eher leichte und ich hatte eigentlich nie Schwierigkeiten mit ihr...Hab zu Beginn nichts zugenommen...lediglich bei einer Pillenpause, als ich dann wieder mit der Einnahme begonnen hab, hat sich beim Gewicht etwas nach oben bewegt.

LG

Habe jetzt die erste Regel seit dem Einsetzen der Mirena: kein Vergleich zu vorher, es reicht eine Slipeinlage (vorher musste ich die OB-Superbomben + Superbinden nehmen), ist eher eine Schmierblutung, die Regelschmerzen halten sich auch in Grenzen und ich war nur einen Tag launisch:rolleyes: (mein armer Freund :o). Ansonsten kann ich bis jetzt auch nichts Negatives berichten: kein Haarausfall, kein Libidoverlust (eher das Gegenteil :o), keine Gewichtszunahme (schon, aber das hat eher mit dem Urlaub und dem guten Essen zu tun), keine unreine Haut.....

Die ersten 2Monate hat bei mir auch alles passt :o

aber danach nur mehr Kopfweh totalen Libidoverlust nur mehr genervt und schlecht drauf ...

Hoff dir bleibt das erspart !! :)

Ich habe eigentlich früher nur Kodome verwendet, bei wechselnden Partnern oder halt sicherheitshalber, eine Schachtel im Handschuhfach und eine Männer hatten meistens sowieso welche eingepackt. Dann bei einem fixen die Pille die Tryginon, eine stärkere Dreiphansenpille, und dann nachher bewußt abgesetzt und vor und nach dem Kind eine schwächere mit der man auch stillen kann, dann wollten wir vielleicht noch eines, lassen wir das Thema das ist zu persönlich, und dann bin ich schon älter, Streß ist die beste Verhütung, außerdem gibts Tofu für beide, Kräuter etc..und somit kann und wird auch nichts passieren, bei mir wäre die Change nicht mal mehr 70% und die gibts auch nicht, und sie ist ein geplantes Wunchkind, und somit ist es für mich beendet, und so wie ich halt ein Einzelkind.

Oben