oft schon gabs einen solchen thread, dennoch immer wieder lustig!
meine wird ja als windhund erkannt. oder zumindest als windhundmix
denn man kennt hauptsächlich afghanen, das kanns net sein, weil die haare fehlen, man kennt auch einen barsoi, aber dazu is sie zu klein. somit, bei menschen, die gar keine ahnung von windhunden haben, ist sie entweder ein galgo (weil darüber ist man schon informiert) oder ein windhundemix. die zeiten ändern sich und mittlerweile ist sie wenigstens ein kurzhaariger windhund.
zugegeben, selbst ich muss manchmal genau schauen, ob sichs da grad um einen grey oder magyar agar handelt oder grey bzw. galgo. nichtmal bei züchtern kann ich glasklar den unterschied manchmal erkennen. gibt auch irish wolfhounds, die selten aber doch, so schmal sind wie die deerhounds. schwer tu ich mir bei azawakh und sloughi. da hab ich auch schon mal daneben gehauen.
und bei manchen rassen tu ich mir bsonders schwer. bouceron z.b., die erkenn ich so gut wie nie!
wie auch immer, meine sieht man als windhund oder als rennhund.
die meisten, die fragen, welche rennhundrasse das ist, sind seehr aufgeschlossen und lassen sich auch was sagen. selten aber doch, wissens andere besser. dann hab ich halt einen kleinen galgo oder grey oder geschorenen afghanen.
äh, bis auf die 2 älteren damen, die sich partout net davon abringen ließen, dass ich einen kampfhund an der leine hab. weil gestromt und halt nur dünner gezüchtet, damits net so auffallen. haha, diese aussage werde ich mein leben lang net vergessen und sorgt immer noch für erheiterung.