Nicht alltägliche Rassen - nicht alltägliche Kommentare

Ich finde generell Mischlinge sehr interessant,meine kleine Sunny wird oft für einen Yorkshire Terrier gehalten,ist sie aber nicht,es steckt zwar in der Mischung einer mit drin,aber auch ein Powder Puft und von dieser Rasse hat sie eigentlich garnichts abbekommen,sie hat eigentlich nur etwas längere Beine als richtige Yorkis,aber mir ist das sowieso egal,so wie sie ist, ist sie genau richtig ;)
 
Hallo ihr Lieben

Jetzt muss ich da auch noch mitmischen...hab einen Aussi zuhause (blue merle) und das seit nun fast 11 Jahren...zu der Zeit kannte noch kaum jemand diese Rasse ;)

von Schäfer-Huskymix
bis Colli-Husky is mir so ziemlich alles untergekommen...nur der Husky war immer dabei is ja grau :D

das beste war aber eindeutig ein Hundkenner (führte zu der Zeit ein Steff und einen Pitpull...wenn ich das richtig in Erinnerung habe) Hatte auf unserer Hundeschule Platzverbot, und stand dauernd vorm Tor um die neuen Junghundebesitzer zu informieren was im Trainig alles falsch läuft, und klärte uns auf das er schon 40 Jahre Hunde führt und sich supertoll auskennt ;)

Hundekenner: wieviele Eltern hat dein Hund?
Ich: 2 wie jeder andere auch *gg*
Hundekenner: und wieviele Rassen hatten die?
Ich: eine
Er: welche :eek:
Ich Austalian Shepherd
Er: :Ddas ist gut...wie ist dir der eingefallen?
Ich musst seinen Züchter fragen :D
 
Ich hab nen reinrassigen schwarz-weißen Neufi :p
viele glauben er is ein Landseer - was ja nicht so schlimm is.
Aber letztens hat mich wer gefragt ob er ein Border Collie is :D:D
Und ein anderer wollt wissen ob er ein Husky-Mischling ist :p:p:p
 
Das ist echt Klasse,was für ein toller Hundekenner,(sich als solcher auszugeben:D),manche Leute merken einfach nicht wie peinlich sie sind,ach übrigens Australian Shepards finde ich wirklich schöne Rassehunde,Bekannte von uns haben 2 davon,die brauchen viel Pflege und vor allen dingen eine konsequente Erziehung
 
Ich hatte mal einen echten Bayerischen Gebirgsschweißhund in Pflege für mehrere Monate und dazu unseren eigenen kleinen Mischling, mit hübscher Zeichnung ganz ähnlich einem Entlebucher Sennenhund, nur viel kleiner.

Wenn mich damals jemand fragte, welche Rasse das denn sei, antwortete ich einerseits wahrheitsgemäß und andrerseits mit Ostsibirischer Zwerghirtenhund....da es beim Gebirgsschweißhund bei vielen irgendwie klingelte, aber nix genaues wusste man nicht, haben sie mir den Zwerghirtenhund dann meist auch abgekauft;).

Das ist 30 Jahre her, heute wäre mir das natürlich zu kindisch:rolleyes::D
 
Mein Mops wurde auch schon des öfteren mit einer franz. Bulldogge, Boston Terrier usw verwechselt! Einmal hat doch tatsächlich eine Frau gemeint dass sie ein Baby-Boxer wäre!
Natürlich hat man sie auch schon als Mischling bezeichnet weil sie nicht ganz Mops-typisch aussieht, aber das ist alles lustig und vollkommen ok! :)

Das allerlustigste war aber mal eine Frau die mich ganz entrüstet gefragt hat warum mein Hund keinen Maulkorb trägt in der U-Bahn es wäre doch immerhin ein Kampfhund...hihihi, ja, auch solche Sachen gibts! :)

Ist ja lustig, meine war auch schon mal ein Boxer! :D

Ich hab dann klarstellen wollen, dass sie ein Mops ist, aber mir wurde nicht geglaubt. :rolleyes:
 
also mein Beauceron Mädl ist abwechselnd...

- Dobermann
- Rotterweiler
- Schäferhund
- Mix aus den oben genannten Rassen

aja und die doppelte Afterkralle (Rassestandard) wenns die sehen, dann isses meistens ganz vorbei. Gehört ja sofort wegoperiert :D
 
Als die Carla noch klein war, fragten uns wirklich einige Leute, ob das Mutter und Welpe sind :eek: Wir haben einen RÜDEN, Mops, mit Ringeschwanzerl und ohne Nase und Die Carla hat ein ausgedrehtes Schwanzerl, hat eine Nase und schaut dem Bub nicht mal irgendwie ähnlich
 
Hallo,

ich habe einen Galgo, noch ein junger, einjähriger Hüpfer :)

Neulich ging ein Mann mit seinem ca. 5jährigen Sohn hinter uns und der sagte: "Papa, das ist eine Antilope!" ;)
 
oft schon gabs einen solchen thread, dennoch immer wieder lustig!
meine wird ja als windhund erkannt. oder zumindest als windhundmix:D denn man kennt hauptsächlich afghanen, das kanns net sein, weil die haare fehlen, man kennt auch einen barsoi, aber dazu is sie zu klein. somit, bei menschen, die gar keine ahnung von windhunden haben, ist sie entweder ein galgo (weil darüber ist man schon informiert) oder ein windhundemix. die zeiten ändern sich und mittlerweile ist sie wenigstens ein kurzhaariger windhund.
zugegeben, selbst ich muss manchmal genau schauen, ob sichs da grad um einen grey oder magyar agar handelt oder grey bzw. galgo. nichtmal bei züchtern kann ich glasklar den unterschied manchmal erkennen. gibt auch irish wolfhounds, die selten aber doch, so schmal sind wie die deerhounds. schwer tu ich mir bei azawakh und sloughi. da hab ich auch schon mal daneben gehauen.
und bei manchen rassen tu ich mir bsonders schwer. bouceron z.b., die erkenn ich so gut wie nie!
wie auch immer, meine sieht man als windhund oder als rennhund. ;) die meisten, die fragen, welche rennhundrasse das ist, sind seehr aufgeschlossen und lassen sich auch was sagen. selten aber doch, wissens andere besser. dann hab ich halt einen kleinen galgo oder grey oder geschorenen afghanen.:D äh, bis auf die 2 älteren damen, die sich partout net davon abringen ließen, dass ich einen kampfhund an der leine hab. weil gestromt und halt nur dünner gezüchtet, damits net so auffallen. haha, diese aussage werde ich mein leben lang net vergessen und sorgt immer noch für erheiterung.
 
Ihr wollt gar nicht wissen, wie oft mein jetzt nicht so ausgefallener Beagle als Basset angesprochen wurde (und nein, er hat weder enorme Figurprobleme noch zu kurze Haxen :D)
 
Daß unser französische Bulldogge ständig mit :" Jö schau, ein Mops kommentiert wird, ist eh normal. doch der Kommentar einer älteren Dame hat uns noch lange amüsiert. " Ist das ein Mops ?" " Nein, das ist eine französische Bulldogge !" " Nah geh, das ist aber eine kleine Dogge !":cool:
 
Bei uns im Ort gibt es einen älteren Herrn, der nach wie vor fest davon ueberzeugt ist,das mein Rotti ein Berner Sennen-Mischling ist!! :D
 
Also meine Kromfohrländer sind prinzipiell immer Mischlinge!
Von Breton- bis Spanielmischling, Münsterländer- bis Beaglmischling gabs wirklich schon alles!! Bei meinen Aufklärungsgespächen kommt dann immer ein Krom .. . waas, hab ich noch nie gehört!! Ein Jäger beim TA war mal nicht davon abzubringen das dass sicher ein Bretonmischling ist, Ok wenn sie meinen!!
Wenn ich keine Lust auf Erklärungen habe sage ich, bei Fragen was das denn für ein Hund ist, immer gleich, ein Mischling, ich weiß aber nicht aus was!!

lg Birgit
 
Chinua wird am häufigesten für einen Wolf gehalten - eh klar.

Am steilsten war´s, als wir mit den Hunden den Tierpark Herberstein besuchten - da kam wirklich an allen Ecken und Enden das "Schau, ein Wolf-Getuschel" und Nanook wurde zum Polarwolf gemacht (das passiert beim spazieren gehen sonst nie, da ist nur Chinua von den Verwechslungen betroffen).

Ab und an ist sie auch ein grauer Schäferhund oder ein Mischling und mit Nanook gemeinsam auch mal Huskies.

Wobei überraschend viele Leute mittlerweile von Wolfhunden gehört haben dürften und danach fragen und am allerhäufigsten ist immer noch die Frage: "Entschuldigen Sie, darf ich fragen, was das für ein Hund ist?" Entgegen der Annahme, die Menschen könnten vom Rotkäppchen-Syndrom befallen sein, haben wir bisher durch die Bank neugierig-positive Reaktionen gehabt. :)
 
Floyd

Dame: Das ist ein Jack Russell Mischling gell?
ich: nein das ist ein reinrassiger Jack Russell Terrier
Dame: hmm ein reiner? sicher?
ich: ja sicher, ist vom züchter inkl papiere
Dame: hm also ich glaube da hat sie jemand belogen
ich: öhm nein, warum?
Dame: naja der hat ja auch viel schwarz dabei
ich: ja er war der einzige aus einem wurf tricolor mit so viel schwarz
dame: na eben, schwarz und zwei kippohren - das kann kein reiner jack sein.
ich: aso wieso?
dame: na kennens nicht den jack russel von den "gacker sackerl plakaten", das ist ein richtiger jack russell terrier, weiß - braun und hat ein stehendes und ein gekipptes ohr

:rolleyes:


Kira

mann mit kind geht bei uns vorbei
kind: papa schau, ein großer und ein kleiner hund
mann: ja das ist ein weißer flat-labrador mischling
kind: schaut aus wie ein goldener retriever
mann: ja stimmt, aber golden retriever haben ganz kurze haare

:confused::confused:

JOA :D
 
Falcolina (Deutscher Pinscher) trägt ihr rosa geblümtes Halsband mit passender Leine.

Beschwörend flüstert eine ältere Dame ihrem Golden der gerade Falcolina beschnuppern wollte zu "sei ja lieb zu IHM, weil wenn du jetzt böse zu IHM bist wird ER sich später rächen wenn ER mal ausgewachsen ist"

Ich vermute mal die Dame hat unsere Maus für einen Dobermannwelpen gehalten - Rüden natürlich, da hauptsächlich schwarz, da nützt auch kein rosa geblümtes HB :)

Erst vorige Woche ... wieder eine ältere Dame mit ihrem Dackelmix ... etwas größer wie ein Dackel, aber auf jeden Fall kleiner wie Falcolina. Beim Vorbeigehen sagt sie zu ihm "tu dich ja benehmen, ER ist ja noch ein Baby" :)

Aber am häufigsten hört man "ein gelungener Dobi- oder Rotti (:eek:)mix" und "ist ER nicht viiiiiiiel zu groß für einen (Zwerg)Pinscher?!"

Allerdings habe ich festgestellt, dass man das Wissen der Leute welche Rasse der Hund hat ein bisschen beeinflussen kann mit dem HB wo "In Ausbildung" drauf steht ... da ist sie grundsätzlich ein Dobermannwelpe :D und wir bekommen dann immer viel Lob was ER nicht schon alles kann und wie brav ER doch ist, obwohl doch noch so jung und wenn doch nur alle Hundebesitzer so brav mit ihrem Hund trainieren würden :p
 
Aika ist immer ein "Dalmatiner ohne Punkte":)(bei den Kindern, aber auch Erwachsene gehen mit Kindern vorbei und "flüstern": "Schau mal ein Dalmatiner": ichc belass es dann meist dabei, weil die interessierts dann eh nicht, was sie wirklich ist :o), oder ein Albino-Viszla oder ein Albino-Weimaraner.
Als sie noch ein Baby war, haben uns alle belehrt, dass da "sicher ein Dogo oder eine Dogge drin is und sie sicher rieeeesig wird". Naja, sie ist jetzt 9 Monate und hat etwa 22 Kilo. So viel zu rieeeesig.:D
 
Als sich eine Freundin von mir ihre Bobtaildame gekauft hatte, habe ich das Hundi lange tagsüber bei mir mit meinen Hunden gehabt. Als sie dann grösser war, so 7-8 Monate, haben die Leute immer gefragt, ist das ein Bobtail? Und das sind wohl junge davon??????? Dass meine Dana da schon selbst Welpen gehabt hatte und mein Georg ein erfolgreicher Deckrüde war, nun ja, das musste ich dann immer ausführlich erklären. PONs werden fast immer für Mixe gehalten, oder für Minibobtails, obwohl es rassengeschichtlich genau umgekehrt ist....... VLG Ulrike
 
Oben