Nicht alltägliche Rassen - nicht alltägliche Kommentare

Hab mich unlängst ziemlich blamiert und habe einen Schäfermix x Staff für einen Pintscher gehalten :eek: Hätte ich nur meinen Mund gehalten, wie ich es mir eigentlich selbst versprochen habe! Aber manchmal entfleucht einem auch aus dem Mund etwas, das man am liebsten gleich wieder runterschlucken würde .... geht leider nicht.
Dabei kenne ich die Mutterhündin (Schäfermix), hätte es aber nieee für möglich gehalten, dass das ihr Sohn sein soll. Für einen Staff ist die Schnauze zu spitz, aber die Ohren !! eh eindeutig. Ich wäre am liebsten im Erdboden verschwunden, und ich schwöre: wenn ich wieder einmal neugierig bin, dann frage ich nur - ohne Vermutungen anzustellen. Immerhin habe ich der Besitzerin mit meinem "Fauxpacherl" ein herzhaftes Lachen geschenkt, und das soll ja sehr gesund sein ...:D
 
hab nen reinrassigen border mit einem blauen auge - hatte da mal mit einem älteren herren eine diskussion, weil er mir erklärt hat, dass das nie und nimmer ein border ist. borders haben keine blauen augen nur huskys. er hat gemeint, dass es schon sehr erschreckend ist, dass ich als hundehalter keine ahnung hab, welche rasse ich da überhaupt an der leine hab... :confused:

das brichst nieder :D:D:D
 
Saluki weiß --- eindeutig ein Dalmaltiner ohne Punkte :D Kann jo gar ned anders sein ;)
Meine Tierärztin nennt sie immer liebevoll den Spinnenhund... Wo die restlichen Beine versteckt sind, weiß ich allerdings noch nicht ;) So ein 8beiniger Windhund hätt aber auf der Bahn schon seine Qualitäten, so sie die vielen Haxen beim Laufen nicht durcheinander bekommt :D
Eine Userin von hier hat in ihr ganz eindeutig die neue und seltene Rasse der Haxenhunde entdeckt. :D
Man sieht --- als Hundehalter lernt man nie aus :D

Mein getromter Galgo wird von Kindern häufig und völlig richtig als Reh erkannt ;)

Aber in einem sind sich alle einig.. Die zwei kriegen viiiel zu wenig zum Fressen.:eek::D
 
Loki hat aufgehört, ein Rottweiler zu sein. Auch die Brandlbracke und den Dobermann-Welpen hat er hinter sich gelassen.

Seltsamerweise hat niemand jemals Zweifel gehabt, dass er reinrassig ist.

Eine Hundespezialistin hielt mich kürzlich auf, um nach dem Zwinger des "Erdelyi Kopov" zu fragen. Gut bitte, auf den ersten Blick...

http://breedsdogs.blogspot.com/2008/06/erdlyi-kop-hungarian-hound.html


Na also - da hab ich aber schon schlimmere Irrtümer gesehen / gehört! Da ist ja tatsächlich eine Ähnlichkeit zu erkennen.... :)
 
noch etwas zur abendlichen Erheiterung:

Heute Vormittag, mein kleiner Bruder (9 1/2) und ich mit meiner Hündin im Park.

Gehen an einem ca. 40-45cm SH großen Hund mit Frauchen vorbei.

Kommt doch glatt Lautstark von meinem Bruder zu mir:

"Is des a Chihuahua??"


Ich hab ihn dann zur lachenden Besitzerin fragen geschickt, es hat sich rausgestellt, das es ein Pinschermix war *ggg*
 
Wir wurden mit unserem 3 1/2 Monate alten Barsoi-Baby in Wien von einem ca. 12 jährigem Kind gefragt: "Ist das ein Ameisen-Hund?" - wohl wegen der Verwandschaft zum Ameisen-Bären :D.
 
Ich hab einen Mischling, also keine Rasse und daher vielleicht nicht passend zum Thread, ABER:

Bei meinem Hund versuchen total viele Leute immer krampfhaft mir klarzumachen, um welche Rasse es sich bei ihm handelt. Wenn ich sage "Er ist ein Mischling, beide Eltern bekannt", interessiert es die Leute nicht, denn er MUSS eine Rasse sein. Meistens kommen Rassen wie "Husky" wegen der 2 verschiedenen Augen (er sieht einem Husky überhaupt nicht ähnlich), oder es kommt "Das ist noch ein irischer Wolfshundwelpe".

Wenn ich dann motiviert bin und noch sagen, dass sein Papa ein reinrassiger Bearded Collie ist und seine Mama bereits ein Mischling aus dem Tierschutz...

Jo einen Beardie kann Dein Hund wirklich nicht verleugnen.
Wir haben ja zwei davon bei uns.
Meist wollen uns die Leute einreden, was das doch für hübsche Bobtails sind.
Also zumindest nicht ganz verkehrt vom Denken.
Bei dem Collie beim Beardie wird sehr oft gestolpert, denn da denken alle immer gleich an Lassi. Erklärt man dann den ,,Bart-Collie,, kommt nur noch ein Mhhh.

Süß Dein Hund!
 
Oben