Nicht alltägliche Rassen - nicht alltägliche Kommentare

neu hier - aber sowas hab ich auch zu bieten.

meine kicky ist schnauzer - weiß / schwarz.. und irgendwie haben sich auf ihrem fell ein paar pünktchen eingeschlichen.. tja jeder meint (sie ist ein zwergschnauzer) jööö ein dalmatiner :D .... ich sag nix mehr außer, dass sie ein zwerg-dalmatiner ist :D

und mama hat drei schnauzer und beim baumax letztens: jöö schau ein welpe - zur monja (anmerkung am rande: monja ist 14 und ist schwarz mit altersbedingten weißen strähnen und maja ist ein salz-pfeffermix lol meinten halt, dass maja die mutter ist :eek: ) und morli ist auch so eine süße hündin (öhmm...eindeutig ein BUB ;))
 
Wir kennen das auch...

Ich bin auch immer mit einem Husky und einem Mops unterwegs, obwohl es eigentlich ein Akita und eine französische Bulldogge ist.

Aber das genialste war trotzdem als unser Akita als Goldenretriever erkannt wurde :D
 
wir waren mal mit meiner tante an einem see, ihr goldi sprang sofort ins wasser. viele leute kamen und schauten ihm zu, weil er alle stöcke im wasser aufsammelte. unsere COCKER SPANIEL dame wartete am ufer und wusste nicht ob sie reinspringen sollte... dann kam eine frau und fragte:" warum geht denn der PUDEL nicht ins wasser?"
ich hab mich vor lachen gar nicht mehr eingekriegt, während meine mama ihr sagte, dass es sich hierbei um eine reinrassige cockerdame handelt. die frau ging dann weiter.

dann beim essen im restorount kam die frau wieder vorbei und sagte:" Na pudel sind schon süße hunde!" bückte sich und streichelte den "pudel" der bis jetzt eigentlich immer ein cocker war... ( sie ist auch ein cocker )

hehe, das war aber ganz schön lustig :D
 
super thread :D

heute in der früh: ich bin mit meinem boxer unterwegs, wir treffen einen älteren herren mit yorkie an der leine...
alter mann: MAAA ein boxxxxxeeeerrrr
Ich: ja, ein boxer... (will weitergehen)
er: wissens eh wer an boxer ghabt hat? der konrad adenauer und der kreisky und der......
ich: ja, sehr nett, aber ich muss jetzt leider wirklich weiter
er: na gengens ich möcht ihnen alle bekannten leut erzählen weil wissens ich treff sonst nie jemanden mit einem ECHTEN boxer
:D:D:confused::confused:

oder- auch schon des öfteren passiert.... ausländische mitbürger hüpfen auf die seite wenn wir kommen.... -kommentar dann meist "gib deine kampfhund da wegga"
 
:D
zb kann ich Galgo und Podenco nicht auseinanderhalten. quote]
:D
die haben aber nicht sehr viel ähnlichkeiten;)
http://www.windhundwelt.com/images/ibicenc.jpg
podenco ibicenco
http://gonzales1.files.wordpress.com/2008/03/csc_0374.jpg
galgo espanol



mir gehts oft bei seltenen hütehund/vorstehrassen so.....
die wo ich nicht mal den namen aussprechen könnte:eek:



schwierig wirds dann nur bei podenco ibicenco und podenco canario http://www.google.at/images?hl=de&q...=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1575&bih=725 gg

also ich kann nur so viel sagen, ich hab einen reinrassigen kampfhund (was für einer von der liste, da wollen sich die leute nicht so festlegen, aber er ist aufjeden fall unterernährt und aggressiv)

security: ist das ein am staff oder pit mit windhund?
ich: nein reinrassiger spanischer windhund
security: nein das gibts net, nur kampfhunde sind gestromt

frau: tuns den kampfhund weg, der ist aggressiv
ich: nein der ist verspielt ist ja erst 5 monate alt

usw.

und das witzigste war, wie ich einkaufen war, ist eine chinesische familie an mir vorbei gegangen und der kleine junge hat geschrien: schau mama ein tiger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hab einen Beagle, aber irgend wie hat ihn noch nie jemand erkennt :confused:.
Tja die Rassenvorschläge:
> Basset
> Dackel oder Dackel mix
> Terrier mix
> ein wunderschöner :rolleyes: Mischling
> ein Kind sagte: Das ist ein Underdog hund :D (fand ich so süß)
> ein Ridgeback mix :confused::D

LG Lisa
 
Mal was Erfreuliches:

Letztens bei unserer Mantrailing-Trainingswoche in Nürnberg kommt ein kleiner Bub (etwa 10 Jahre alt) und fragt, wieso wir alle so knallgelbe Jacken anhaben. Unsere Trainerin erklärt ihm, dass wir Suchhundetraining haben. Er ist dann nahezu bei jedem Hund mit seinem Fahrrad mitgeradelt (wir haben sicher 2-3 Std. gebraucht, bis alle durch waren) und hat sich alles ganz interessiert angesehen. Als Nanook kam, geriet er ganz aus dem Häuschen, weil er Schäferhunde soooo toll findet - so toll, dass er gleich aufgeregt zu seiner Mama gelaufen ist und ihr davon erzählt hat. Zum Schluß war dann Chinua dran und da bekam der kleine Bub plötzlich ganz große Augen und hat begeistert "ein Wolfhund" gerufen. Er durfte sich dann einmal für Nanook verstecken und suchen lassen und ihn und Chinua ausgiebig streicheln. :)

War aber absolut erfreulich zu sehen, dass es noch Hundebegeisterte und -interessierte Kinder gibt und der Kleine war absolut Hunderassen-fit und den meisten Erwachsenen um einiges voraus!
 
Mir auch .... weil vorher war mir mein Glück gar nicht so richtig bewusst!
Stell dir vor, lange krumme Beine ... sie würde dann vermutlich stricken beim Laufen ... was würde ich dann mit den vielen Pullis machen :p:D

die Pullis würdest halt spenden :D
 
Eure Geschichten zeigen deutlich, welche Rasssen sich in den Hirnen der Nichthundlern festgesetzt habe.

Jeder gestromte, kurzhaarige, größer als 45 cm Schulterhöhe Hund muß ein gefährlicher Kampfhund sein.

ist aber eigentlich auch kein Wunder - welche Hundsi füllen die Zeitungen:mad:
 
Meine Gin ist ein knapp über 3 Monate alter Langhaar Collie.

Einige Leute meinen immer "Jöö, ist das ein Zwergcollie." :rolleyes:
 
bei der nackihündin werd ich regelmäßig gefragt ob sie rasiert ist :D und wieso ich kopf, füße und schweif ausgelassen habe :rolleyes::D
 
Meine Gin ist ein knapp über 3 Monate alter Langhaar Collie.

Einige Leute meinen immer "Jöö, ist das ein Zwergcollie." :rolleyes:

bekenne mich schuldig: ich hab mir die Collies auch größer / höher vorgestellt. Bei einer Begegnung vor einigen Jahren hab ich sie als Shelties eingeschätzt:rolleyes:

Eine (Volks-)Schulfreundin hatte einen wunderschönen Collie - da war ich halt kürzer und die Erinnerung täuscht :p
 
Mein Mann holte mich letztens von der Arbeit ab und hatte unsere Bullterrier Hündin mit, am nächsten Tag fragt mich unser Lehrmäderl seit wann ich denn einen Schäferhund habe:eek: also das meine zwei Pit Bulls sind stört mich ja gar nimmer aber Schäferhund is echt mal was ganz anderes.....:D
 
Mein Mann holte mich letztens von der Arbeit ab und hatte unsere Bullterrier Hündin mit, am nächsten Tag fragt mich unser Lehrmäderl seit wann ich denn einen Schäferhund habe:eek: also das meine zwei Pit Bulls sind stört mich ja gar nimmer aber Schäferhund is echt mal was ganz anderes.....:D

ich hoffe, du hast sie im Glauben gelassen - was weiß man, was die zuhause erzählt :D
 
bekenne mich schuldig: ich hab mir die Collies auch größer / höher vorgestellt. Bei einer Begegnung vor einigen Jahren hab ich sie als Shelties eingeschätzt:rolleyes:

Eine (Volks-)Schulfreundin hatte einen wunderschönen Collie - da war ich halt kürzer und die Erinnerung täuscht :p

Hihi ja aber man sieht doch, dass das noch ein Baby ist und noch wächst :p
 
hab nen reinrassigen border mit einem blauen auge - hatte da mal mit einem älteren herren eine diskussion, weil er mir erklärt hat, dass das nie und nimmer ein border ist. borders haben keine blauen augen nur huskys. er hat gemeint, dass es schon sehr erschreckend ist, dass ich als hundehalter keine ahnung hab, welche rasse ich da überhaupt an der leine hab... :confused:
 
Oben