Nicht alltägliche Rassen - nicht alltägliche Kommentare

Meine Tipps für den Böser-hund-alltag:
a.) rosa Geschirr mit Namen drauf anlegen - wirkt supersüß!
b.) kauft euch einen kleinen Hund dazu - wenn er den kleinen nicht frisst kann kann er so schlimm nicht sein!
c.)Hunde die ein Balli im Maul tragen scheinen generell nicht so gefährlich zu sein. Wahrscheinlich können sie nicht beißen, weil sie ja das Maul voll haben.

Ich hatte heute:
Dame:Was wird denn das?
Ich: Das ist ein Mudi, ein ungarischer Hütehund!
D:Ahja, die kenn ich, die werden groß, gell?
I:Nein eigentlich wächst sie nur mehr ca 5cm
D:Aso? Aber Hütehunde sind doch alle groß?!

Als dann das Wort Welpenschutz fiel bin ich schnell geflüchtet.
Ich: Tosca hat sie die erste Woche noch maßgeregelt und jetzt lässt sie sich alles gefallen.
Dame: Eh klar; sie hat ja noch Welpenschutz :confused:
 
Meine Tipps für den Böser-hund-alltag:
a.) rosa Geschirr mit Namen drauf anlegen - wirkt supersüß!
b.) kauft euch einen kleinen Hund dazu - wenn er den kleinen nicht frisst kann kann er so schlimm nicht sein!
c.)Hunde die ein Balli im Maul tragen scheinen generell nicht so gefährlich zu sein. Wahrscheinlich können sie nicht beißen, weil sie ja das Maul voll haben.

Verdammt und ich mag kein rosa!
Und kleinen Hund will ich nicht auch noch (erstmal reichts ja wohl, wenn ich EINEN Hund erziehen muß).

Ich glaub, ich nehm die Balli-Variante! :D
Oder muß das Balli rosa sein?

Kathi (die sich eventuell mit lila anfreunden könnte)
 
ich hör bei meiner großen (dalmi x schäfer) immer... ui das ist ein labrador oder?
ich glaube mittlerweile, alle schwarzen hunde in der richtigen größe werden als labrador bezeichnet :p

und der kleine ist immer ein jack russell... kann schon sein, dass einer mitgemixt hat, ist ja auch ien terriermix :D
wobei nein, einmal war mein 7kg zwerg auch ein dogo argentino mischling :p
 
Auf der anderen Seite kann man "nicht-Hunde-haltern" auch nicht sonderlich böse sein, wenn sie Rassen nicht unterscheiden können. Nicht jedem sein Lebensmittelpunkt sind Hunde. . .

***Da hast schon Recht, allerdings ist es ja eine traurige Tatsache, dass viele Leute, die vom Tau keinen Schimmer haben, unbedingt so tun müssen, als wüßten sie alles, und die dabei bei der Belehrung des verblüfften HH auch noch weit über die Stränge schießen!:cool:
Erlebnis mit meinem ersten Gordon Setter-Welpen in einer Bauhaus-Filiale: Die Verkäufer findet den Zwutsch, der tatsächlich einem CockerSpaniel sehr ähnlich sah, zum Abknutschen, als sie den vermeintlichen CS erblickte. Hat es aber akzeptiert, dass daneben noch ein ziemlich großer Irish Setter Rüde stand und ich ihr erklärte, dass der kleine GS auch mal so groß wird und der schottische "Bruder" des Irish Setter ist. Ein älterer Mann beobachtet die Szene und erteilt mir dann eine Lehre: Die Züchterin, meine (damalige) Freundin, hätte mich übers Ohr gehauen und wahrscheinlich ausgenommen, denn das, was ich da an der Leine hätte, sei eindeutig ein CS, denn bei den Settern gäbe es nur den Roten (Irish Setter). Ich war perplex, wie selbstsicher der in seiner "Weisheit" war.

Rodin, der Nachfolger, ebenfalls ein GS, allerdings wirklich eher amerikanischen Looks mit viel Fell und sehr langen Ohren, wird häufiger als Afghane gesehen, die Polizei sieht in ihm gernst einen Rottweiler-Mischling:eek:;), auch Hovawart war er schon des öftern, Berner Sennenhund(-Mix), Bernhardiner-Mix.
Aber der Oberclou war vor kurzem seine Umtaufe in der U-Bahn, Richtung Innenstadt: Eine Gruppe Deutscher Ehepaare betrachtet den ruhig zwischen meinen Beinen liegenden und die Leute betrachtenden Hund. Als ich mich zum Aussteigen mit Rodin fertig mache und seine Größe offenbar wird, spricht mich einer aus der Gruppe an: "Der ist aber enorm zu groß für den Standard?" Ich frage ziemlich verblüfft zurück, welchen Standard er denn meine. Daraufhin kommt zielsicher die Antwort: "Das ist doch ein Cocker Spaniel, oder?" Naja ...:rolleyes:;) Wenn ich mir vorstelle, dass Rodin von der Nasen- bis zur Schwanzspitze 1, 62m, und SH 69 cm mißt ....ist er wohl wirklich ein riesiger Riesenspaniel!;)

liebe Grüße
Gini & Rodin
 
Ich kopier jetzt einfach einmal meinen Beitrag von einem alten Thread hierher:


Mein Erlebnis der besonderen Art:D:

Beim Gassigehen kommt ein Frau auf uns zugeschossen.

Sie: Mei ist des ah süßer Shizu
Ich: Nein, dass ist ein Shar-pei
Sie: Nana, des ist a Shizu
Ich: Ach, im Stammbaum und laut Züchterin ist sie ein reinrassiger Shar-pei
Sie: Na, da muss sich die Züchterin irren, i kenn ja an Shizu und an Shar-pei auseinander
Ich: Das muß ich gleich mit der Züchterin mitteilen, den dann stimmen ja die Zuchtpapiere nicht:D
denn sie hat jetzt gerade wieder einen Wurf, nicht dass da auch noch ein Irrtum entsteht:D
Ich: glauben sie, dass man die Papiere umschreiben lassen kann???
Sie: Na sicher geht das



So hier seht ihr meinen Shizu:D:D:D
070901125700d304849thmow9.jpg
. [URL="http://img223.imageshack.us/img223/6494/07090113011210d9323thmeu9.jpg"]. [/URL]
 
Verdammt und ich mag kein rosa!
Und kleinen Hund will ich nicht auch noch (erstmal reichts ja wohl, wenn ich EINEN Hund erziehen muß).

Ich glaub, ich nehm die Balli-Variante! :D
Oder muß das Balli rosa sein?

Kathi (die sich eventuell mit lila anfreunden könnte)

ganz besonders gut kommt auch das tägliche tragen der "heute" zeitung an. wird die stufen bis zur u-bahn getragen und dann, beim aussteigen, wieder mit rauf. dazwischen les ich sie und während kylie auf meinem schoß liegt und interessiert rumschaut, wird oftmals gelacht, fotografiert. den "lesenden" hund. aber ja, sie is ohnehin a dünne mit 13kg kampfgewicht. aber immerhin gestromt, was sie schon gefähricher aussehen lässt:p
neben mantel, lila geschirr, rotem frisbee, kommt die zeitung am besten an. so klassisch halt:D
 
Das lustigste hab ich bis jetzt beim BurgerKing erlebt.:D

Bin mit Söri (ein Mudi) am Tisch neben einer jungen Familie gesessen.
Der Sohn zum Vater : "Schau mal eine Katze."
Der Vater: "Nein das ist ein Hund."
Der Vater fragt mich ob der Sohn ihr ein Pommes geben darf.
Ich sage ja und Söri lässt sich füttern.:)
Darauf der Vater: "Hab ich dir doch gesagt, es ist ein Hund, eine Katze frisst keine Pommes.":D:p
 
bei meinem glauben immer ziemlich viele leute er ist ein Boxer.
:) andere verwechslungen hatte ich noch nicht. Das manche ihn für einen PitBull halten lass ich gelten.. denn die 2 rassen sehen sich ja sehr ähnlich.
 
Voll witzig auf was für Rassen manche Leute kommen..
da halte ich doch meinen mund wenn ichs nicht weiss?? :confused: :p

Also Coco = Chihuahua Hündin (Foto) wurde des öfteren für einen Prager Rattler oder Zwergpinscher gehalten..

erst gestern sind wir beim mediamarkt gewesen geht ein mann mit seinem kind vorbei und sagt: schau das ist ein pinscher - ich so, ähm NEIN ist ein Chihuahua - ach so? ein Chihuahua?? - JAAAA :cool:

Oda das beste: jöö schau a katzal oda a ratte :mad:
ich mein ja schön sie ist klein aber das sind die dümmsten aussagen!

Als Fledermaus wird sie auch oft betittelt *gg* aber das sag ich auch oft zu ihr :)
das seh ich jez nicht sooo eng *fg*

hatte mal eine interessante begegnung mit einer malteser besitzerin (gleich vorweg: hab nix gegen Malteser ;) :) ) : komm mit dem spiel ma net, das is ja ka Hund :confused::eek: - ÄÄÄHM tschuldige?

Aja und unser großer, der Maxi = Deutsche Dogge, zu dem sangs imma jööö schauu ein pony, pferd oder eine kuh (gut, er ist schwarz-weiß aber HALLO??)

Also wir haben ja beides und es kommen wirklich bei !beiden! sau dumme meldungen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern weiß ich warum die Enya so komisch ist. 2 Damen haben sich über meinem Hund mokiert, dass sie ein Shetti (Also ein Shetland Pony im Gegensatz zu Sheltie) ist und die sind nun mal charakterlich so gestört.

Was meine gemacht hat? Sie hat sich umgedreht und ist gegangen als die eine Töle von den Damen sie wie deppad angekläfft hat. Wie konnte sie nur? :cool:
 
Seit gestern weiß ich warum die Enya so komisch ist. 2 Damen haben sich über meinem Hund mokiert, dass sie ein Shetti (Also ein Shetland Pony im Gegensatz zu Sheltie) ist und die sind nun mal charakterlich so gestört.

Was meine gemacht hat? Sie hat sich umgedreht und ist gegangen als die eine Töle von den Damen sie wie deppad angekläfft hat. Wie konnte sie nur? :cool:


:D:D AAAAAHHHHH

"Was ist das für ein Hund", HHin mit kleinem wild in die Leine springendem und kläffendem, meinen Hund umtanzenden Westi an der Leine.

"Ein Briard"

"Die gibts doch nur in braun!!!!"

"Nein auch schwarz und eher selten in grau".

HHin: "das hab ich aber noch nie gehört; sind die alle so arrogant oder ist nur Ihrer so?"

Gemeint war, dass mein Hund den herumwirbelnden kläffenden Kleinen schlicht übersehen hat.:eek::D
 
wir hatten mal eine labrador-mix-hündin bei uns zu besuch....sah aus wie ein schoko labi von der statur her sehr schmal

wir gehen also bei und so durch den wald...da kommt uns eine gruppe walker entgegen...und schoko (die hündin) hat sich total gefreut über die vielen menschen....die fanden wiederrum schoko total interessant

fragt mich einer dann von denen "ist das ein labrador??" und ich konnte es mir in dem moment nicht nehmen lassen und antworte " nein das ist eine nigera-dogge!!!:D:D:D" und der man "echt???die rasse kenn ich garnicht!!!" und ich dann"nein die ist auch noch nicht so bekannt...kommt ürsprünglich aus afrika!!!" :D:D:D der mann dann "das ist ein sehr schöner hund....werd ich heute abend mal googeln!"

ich bin dann weiter gegangen mit einem dicken fetten smilen auf´m gesicht und hab mir nur gedacht...jaja mach du mal!!!! :cool:
 
Ich habe das seltsame Gefühl,das hier bei uns plötzlich die Molosser wie Schwammerl aus dem Boden schießen....:eek:
Und auch Rottis sehe ich so viel wie schon lang nicht mehr.Ein hier ansässiger Züchter hat jetzt zwei Hündinnen eingedeckt!!!!!
 
... allerdings ist es ja eine traurige Tatsache, dass viele Leute, die vom Tau keinen Schimmer haben, unbedingt so tun müssen, als wüßten sie alles, und die dabei bei der Belehrung des verblüfften HH auch noch weit über die Stränge schießen!:cool:
liebe Grüße
Gini & Rodin
Jaaa, und noch trauriger ist es, wenn sie einen Hund der gleichen Rasse an der Leine haben und trotzdem keinen Schimmer von Ahnung haben.

In Laxenburg kamen mir über den Steg zur Franzensburg 2 alte Damen plus ähnlich alter männlicher Begleitung entgegen, an der Flexi einen Langhaardackel. Der war etwas größer als meine Mädels, ganz freundlich und wickelte uns mit der Flexi ein.
Während ich damit beschäftigt war, die Leinen zu entwirren, bekam ich Aufklärung über meine Kurzhaardackel::rolleyes:

*meine Mädels sind eine seltene Qualzucht
*die Kurzhaarigen sind von den chinesischen Nackthunden abgeleitet
*Dackel gibt es nur in 2 Größen....und wenn ihr Dackel Mittelschlag ist, dann können meine nur eine 'Mißzucht' sein
*LH Dackel sind keine Jagdhunde, weil das Jagdliche weg gezüchtet wurde
*Überhaupt ist es Quatsch, dass Dackel Jagdhunde sind.

:D Ich bin mit meinen Mißzuchten geflüchtet.
 
Jaaa, und noch trauriger ist es, wenn sie einen Hund der gleichen Rasse an der Leine haben und trotzdem keinen Schimmer von Ahnung haben.

In Laxenburg kamen mir über den Steg zur Franzensburg 2 alte Damen plus ähnlich alter männlicher Begleitung entgegen, an der Flexi einen Langhaardackel. Der war etwas größer als meine Mädels, ganz freundlich und wickelte uns mit der Flexi ein.
Während ich damit beschäftigt war, die Leinen zu entwirren, bekam ich Aufklärung über meine Kurzhaardackel::rolleyes:

*meine Mädels sind eine seltene Qualzucht
*die Kurzhaarigen sind von den chinesischen Nackthunden abgeleitet
*Dackel gibt es nur in 2 Größen....und wenn ihr Dackel Mittelschlag ist, dann können meine nur eine 'Mißzucht' sein
*LH Dackel sind keine Jagdhunde, weil das Jagdliche weg gezüchtet wurde
*Überhaupt ist es Quatsch, dass Dackel Jagdhunde sind.

:D Ich bin mit meinen Mißzuchten geflüchtet.

AUTSCH!

Die hätt ich gefragt von welcher Qualzucht Rauhaardackel abstammen... Sowas hats ja hoffentlich auch schon mal gesehen!

Kathi (die echt auf die Antwort gespannt gewesen wäre)
 
Seit gestern weiß ich warum die Enya so komisch ist. 2 Damen haben sich über meinem Hund mokiert, dass sie ein Shetti (Also ein Shetland Pony im Gegensatz zu Sheltie) ist und die sind nun mal charakterlich so gestört.

Also mein Shetti ist nicht gestört :mad::rolleyes::p
Den nennen die meisten aber auch "Tschelsi" oder "Shelsi"..... dabei rede ich wirklich sehr deutlich und hochdeutsch :D
 
Also mein Shetti ist nicht gestört :mad::rolleyes::p
Den nennen die meisten aber auch "Tschelsi" oder "Shelsi"..... dabei rede ich wirklich sehr deutlich und hochdeutsch :D
:D lol
Erinnert mich an folgende Geschichte: Freundin von mir liegt im Spital und duch Zufall neben ihr eine Nachbarin von ihr. Diese telefoniert mit einer weiteren Nachbarin und sagt: Weißt wer neben mir liegt? Na die mit den drei Collie Borders :D
 
Oben