Nicht alltägliche Rassen - nicht alltägliche Kommentare

:D:D:D

obwohl ja leider was schief gelaufen ist ...
6246437aha.jpg
 
Hey, geht mal nicht gleich so auf mich los!
Ich hab ja nur gefragt, weils eben auf dem einen Foto auf den ersten Blick so aussah.
Und ja, ich hab auf allen anderen Fotos die tollen Pinscherohren gesehen.

Man, hier kann man wohl echt nicht mal ne Frage stellen, ohne gleich blöd angemacht zu werden.
 
Hey, geht mal nicht gleich so auf mich los!
Ich hab ja nur gefragt, weils eben auf dem einen Foto auf den ersten Blick so aussah.
Und ja, ich hab auf allen anderen Fotos die tollen Pinscherohren gesehen.

Man, hier kann man wohl echt nicht mal ne Frage stellen, ohne gleich blöd angemacht zu werden.


he! niemand geht auf dich los ... sind ja eh überall lachgesichter dabei ;):D

ich musste sogar dabei schmunzeln, weil ich mit meiner dame niemals auf eine ausstellung gehen könnte wegen ihrer Ohren :) wenn man sie anspricht stellt sie oft eines auf --- obwohl die deswegen nicht besser hört (folgt) :D
6247426nyr.jpg


und wenn sie mit großen hunden unterwegs ist, versucht sie sich generell mit "brust raus" und "ohren nach oben" größer zu machen :rolleyes::D
6247406exf.jpg
 
Na dann ists ja gut. Jeder stellt manchmal doofe Fragen . . . :)

die Ohren von deiner Hündin sind echt toll!
Meiner stellt die Ohren nur bei extremen Gegenwind so auf! Dann sieht er aber auch aus, als ob er gleich wegfliegen wollt!

Das Brust raus, Ohren hoch Foto ist genial!:D
 
Ich weiß, es ist hier OT, aber Atina, deine Falcolina ist SOOOOO schön! Und die Bilder sind ein Traum. Am geilsten ist das mit dem EINEN aufgestellten Ohr!
Da fehlt nur noch eine Sprechblase mit einem großen "Häääää????"

Kathi (die sich mal fast die Schnauze verbrannt hat, weil sie einen Border Terrier für einen Mischling hielt, aber GsD hat sie die Besitzerin gut genug gekannt, um zu wissen, daß DIE nie einen Mischling gehabt hätte, also hat sie "unauffällig" nach der Rasse gefragt)
 
@pinscher und @ capri1600gt

danke für eure Komplimente :)
da muss ich doch glatt nochmal OT werden :eek:

das mit "brust raus" und "ohren rauf" geht noch besser (mein gott kann dieser hund manchmal hässlich aussehen :eek:):
6247650gph.jpg


und sie war der grund :D
6247623yrx.jpg
 
Hihi, ich stell mir grad vor wieviel Brust und Ohren da raus kommen, wenn daneben eine Dogge sitzt.... :D

Kathi (die DAVON dann ein Foto sehen will, da besteht der Hund nur noch aus Ohren und Brust)
 
Bei mir kommen die Fragen wegen Kupieren auch immer, obwohl meine Hunde, bis auf Karina, langrutig sind. Karina hat eine angeborene Stummelrute, was sie ÜBERHAUPT nicht stört, sie wird trotzdem von allen verstanden, aber die Leutchen..... Ich hoffe, ich habe das Foto angehängt, hier spielt meine Ninotschka mit einem Bernhardiner.... VLG Ulrike
 
Bei der DKH Hündin meines Opas (fast ganz schwarz, wenig weiße Flecken) kam des Öfteren "Is das ein Dalmatiner?" :D oder auch "Gehns weg mit dem schwarzen Hund, vor denen hab ich Angst!"
Mein Jamie is ja eine Rasse für sich (undefinierbarer Mix mit Dackeleinschlag)
hat aber auch schon witzige Sprüche eingeheimst.
"Gell, das is ein Dackel, die können ja nicht stiegensteigen!"
"Das ist kein Mischling, das ist eine reinrassige Bracke! Die sind alle bissig!"
und mein Favorit "Heast oida dein Hund is eine Ratte!" :rolleyes::D
 
also wir haben zwei galgos und da kam schon so einiges. meine zwei waren schon:

afghanen
joya ein whippet, ein italienisches windspiel (ok, sie ist schon klein)
odin ist 70cm hoch und einer meinte dass die zwei pinscher wären
odin war auch schon ein schäferhund (von erwachsenen betitelt):D:confused:
dobermann
dogge
rehe (von kindern)

und meine freundin hat gestromte galgos und die wird immer gefragt ob die zwei denn kampfhunde seien :confused:;):D
 
Murphy war schon ein Pitbull! (~13-Jähriger Junge)

Eine ältere Dame kam mir neulich entgegen. Auf ihre Frage, ob das ein Kampfhund sei, antwortete ich "Nein, ein Mischling aus Schäferhund und Husky".
Daraufhin sie: Ja, sag ich doch!


Eigentlich ist Murphy ein Teutonenhund - nur hab ich nicht immer Lust das zu erklären.... schon gar nicht, wenn jemand mit "Kampfhund" kommt...
 
Murphy ist sehr hübsch. Über die Zucht dieser Hunde hört man Widersprüchliches. Optisch gefallen sie mir gut, sie sehen den American Indian Dogs ähnlich, die mir auch sehr gefallen.
 
Bernersennenhund als Bernhardiner zu erkennen ist auch gang und gebe.
Red merle Aussi. "Da war sicher ein Husky dabei, wegen der blauen Augen". Ich: "Nein". Erwachsener:" Aber sicher,Aussis haben keine blauen Augen,Huskys schon".
Gestromter Boxer ist halt ein "Kampfhund"
Womit sie kämpft ist ihre Angst zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen:D
 
es passt eigentlich ganz daher, aber ich fands so lustig, dass ich euch das kurz schreiben muss ...

Vorgeschichte: Ich hab im Dezember die Rottihündin meiner verstorbenen Schwima aufgenommen, da sie sonst im TH gelandet wäre und mit 10 und bei der Rasse hätte sie kein neues Zuhause mehr gefunden. Illu ist sehr klein für einen Rotti und wiegt nur 25 Kilo und hat leider (da sie aus Ungarn kommt) keinen Schwanz.

Gestern kommen wir von unserer Nachmittagsgassirunde heim und treffen unseren Nachbarbuben (5Jahre). Er wollte sie gleich streicheln, aber ich hab ihm erklärt, dass sie schon alt ist und keine Kinder kennt und dass das nicht geht. Also ging er mit Sicherheitsabstand hinter uns her und meinte dann: Die kann nicht alt sein, die hat ja noch nicht einmal einen Schwanz :D

Ich hab dann versucht, ihn kindgerecht übers Kupieren aufzuklären, aber hab als seine 2jährige Schwester auf uns zurannte, die Flucht ergriffen. Denn 2 kleine Kinder, die das gar nicht einsehen wollen, dass nicht alle Hunde gestreichelt werden wollen, waren mir eindeutig zuviel.

lg
Lisi
 
Zufriedene und unglückliche Besitzer gibt es doch bei jeder Rasse. :confused:
Man sollte sich nur im Voraus damit auseinandersetzen, was man sich für ein Tier ins Haus holt. Wer nicht mit genügend Kopfarbeit und Bewegung dienen kann, sollte von bestimmten Rassen lieber die Finger lassen.
Und ich spreche jetzt nicht speziell vom Teutonenhund.
 
Oben