Nicht alltägliche Rassen - nicht alltägliche Kommentare

Falcolina (Deutscher Pinscher) trägt ihr rosa geblümtes Halsband mit passender Leine.

Beschwörend flüstert eine ältere Dame ihrem Golden der gerade Falcolina beschnuppern wollte zu "sei ja lieb zu IHM, weil wenn du jetzt böse zu IHM bist wird ER sich später rächen wenn ER mal ausgewachsen ist"

Ich vermute mal die Dame hat unsere Maus für einen Dobermannwelpen gehalten - Rüden natürlich, da hauptsächlich schwarz, da nützt auch kein rosa geblümtes HB :)

Erst vorige Woche ... wieder eine ältere Dame mit ihrem Dackelmix ... etwas größer wie ein Dackel, aber auf jeden Fall kleiner wie Falcolina. Beim Vorbeigehen sagt sie zu ihm "tu dich ja benehmen, ER ist ja noch ein Baby" :)

Aber am häufigsten hört man "ein gelungener Dobi- oder Rotti :)eek:)mix" und "ist ER nicht viiiiiiiel zu groß für einen (Zwerg)Pinscher?!"

Allerdings habe ich festgestellt, dass man das Wissen der Leute welche Rasse der Hund hat ein bisschen beeinflussen kann mit dem HB wo "In Ausbildung" drauf steht ... da ist sie grundsätzlich ein Dobermannwelpe :D und wir bekommen dann immer viel Lob was ER nicht schon alles kann und wie brav ER doch ist, obwohl doch noch so jung und wenn doch nur alle Hundebesitzer so brav mit ihrem Hund trainieren würden :p

Siehste, meine sind meistens blau angezogen und trotzdem grundsätzlich alles Mädchen und auch grundsätzlich alles Wurfgeschwister. :rolleyes: Dabei hab ich in der Mehrzahl Rüden und Altersgruppen zwischen 2 und 6 Jahren...War wohl ein großer Wurf. :D
 
Naja, manche Rassen haben halt grosse Würfe und nicht alle lassen sich immer in gute Verhältnisse vermitteln:D also behält ein verantwortungsvoller Züchter halt seine Hundis bei sich.....;) VLG Ulrike
 
Blacky unser reinrassiger Labi aus einer Arbeitslinie ist bei einigen garantiert ein Labimischling, weil Labis sind nicht so schlank und sie bewegen sich nicht so schnell. Als Nero bei uns einzog, haben uns die Leute allen Ernstes gefragt, ob Blacky die Mama von der süssen Kleinen ist:D! Dabei sind beides Rüden:eek: und Nero ist ein Labimix!
 
Naja, manche Rassen haben halt grosse Würfe und nicht alle lassen sich immer in gute Verhältnisse vermitteln:D also behält ein verantwortungsvoller Züchter halt seine Hundis bei sich.....;) VLG Ulrike

Na, dann hat der Wurf aber in meinem Fall seeeeeehr lange gedauert. Vom ersten bis zum letzten Welpen ganze 4 Jahre...Arme Hündin. :D
 
Damals einen ältere Dame zu mir : Ist das ein Dackel? ich sage : Nein ein Chihuahua! Sie : Jo mei ich hab auch ein Dackel zu Hause! :)

Wenn ich im Bus sitz oder so und mein Chi oben hab sind ab und an Kinder und sagen: Mama,schau, Katzii !! gg

Bei meinen Pitmädl damals ein Mann geht vorbei sagt zu seiner Frau: Jo schau a Boxer!! ..

Und damals einer der hat selbst ne Frz Bulldogge und nen größeren Mix!
Geht vorbei aufeinmal bremst er sich voll ein und fragt ist das eine Französische Bulldogge? ich so Nein,ein Pitbull! Er : Aso,die Hunde sind eh voll lieb!
 
Und das sind wohl junge davon??????? Dass meine Dana da schon selbst Welpen gehabt hatte und mein Georg ein erfolgreicher Deckrüde war, nun ja, das musste ich dann immer ausführlich erklären. PONs werden fast immer für Mixe gehalten, oder für Minibobtails, obwohl es rassengeschichtlich genau umgekehrt ist....... VLG Ulrike
Ich wurde auch schon mehrfach gefragt ob "das da das Baby von dem da" sei :D
@Christl: Beim DSH gibts DDR-Linien und beim Aussie halt Ostblocklininen :D
 
Merlin (Australian Shepherd /kl. Münsterländermix) wird immer für einen Bordercollie gehalten, ist eh klar sind sich ja sehr ähnlich....
Es gab aber tatsächlich schon leute die den Münsterländer gesehen haben. Meist sind das dann Jäger oder (ehemelige) Münsterländer Besitzer.
Hin und wieder wird er auch zu nem Austrlian Shepherd aus Arbeitslinie.

Unser Neuzugang Pino (Australian Cattle Dog) mittlerweile schon fast 4 Monate ist immer ein "echt süßer Mischling". Die Rasse ist den wenigsten Leuten ein Begriff.

Joe (English Cocker Spaniel, der letztes Jahr verstorben ist :() wurde oft zum Irish Red Setter (Welpen), auch als er die Welpenzeit schon längst hinter sich gelassen hat XD

Lg
Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal beim spazieren eine weimaraner(hoffe richtig geschrieben) getroffen,

Sie: mei ist das ein schöner boxer so eine tolle fabe (braun gestromt)
ich : nein kein boxer ist ein pitbull
sie; aber der ist so lieb(spielte gerade mit ihren hunden)

das ist aber ein schöner jagthund so schön muskulös:rolleyes:
nach aufklärung; wirklich aber der hat ja ohren und schaut so lieb

oder einmal im reitgeschäft kommt ein kleines mädel her und fragt ob sie ihn streicheln kann.
wärend dem streicheln ; gel papa das ist ein rottweiler:D
ich drauf ; nein ein pitbull
kleine hört erschrecht auf zu streicheln; mama sagt das sind böse hunde
darauf der papa ; mama kennt sich nix aus,is a blödsinn gibt keinen bösen hund:)
da war ich mal positiv überrascht

o

lg
 
Mein Rotti war auch schon ein Dobermann und ein Schäfermix.

Das beste Kommentar war aber bei einem Spaziergang am Land, fragt ein Mann "Ist das ein Schäfermischling?"
Ich: Nein das ist ein Rottweiler.
Er: Das gibt es nicht Rottweiler haben keine Schwanz. :rolleyes:
 
Siehste, meine sind meistens blau angezogen und trotzdem grundsätzlich alles Mädchen und auch grundsätzlich alles Wurfgeschwister. :rolleyes: Dabei hab ich in der Mehrzahl Rüden und Altersgruppen zwischen 2 und 6 Jahren...War wohl ein großer Wurf. :D


meine Freundin hat ein Zwergpinschermädchen und eine -zugegeben- sehr zierliche Deutsche Pinscherdame ... wenn ich mit ihr Unterwegs bin, sind die drei Wuffis für fremde Menschen auch eine Familie ... und meine (wieder mit rosa HB) ist natürlich ... wie sollte es anders sein?? :D ... der Daddy :cool:

Leider liegt Falcolina ... da sieht man den Größenunterschied nicht so gut, habe aber hier in der Firma kein anderes Foto :eek:
6245611zio.jpg
 
meine Freundin hat ein Zwergpinschermädchen und eine -zugegeben- sehr zierliche Deutsche Pinscherdame ... wenn ich mit ihr Unterwegs bin, sind die drei Wuffis für fremde Menschen auch eine Familie ... und meine (wieder mit rosa HB) ist natürlich ... wie sollte es anders sein?? :D ... der Daddy :cool:

Leider liegt Falcolina ... da sieht man den Größenunterschied nicht so gut, habe aber hier in der Firma kein anderes Foto :eek:
6245611zio.jpg

Sieht aber auch echt aus wie eine Familie :p:D

Bei uns denkens auch immer, dass unsere Vater, Mutter und Kinder sind... warum auch immer :confused:
Meine zwei (die zwei Kurzhaar links) sind immer die Kinder, der große der Papa und die ganz rechte die Mama.... Sehen sich ja auch soooo ähnlich ;):D

nyc9q4to.jpg
 
OT

@ Atina: sieht das auf dem Foto nur so aus, oder ist deine Falcolina kupiert?
Oder stellt sie nur ihr Ohr so lustig auf?

lg
 
OT

@ Atina: sieht das auf dem Foto nur so aus, oder ist deine Falcolina kupiert?
Oder stellt sie nur ihr Ohr so lustig auf?

lg

Kann man doch in ihrem Banner auf dem einen Bild ganz prima sehen, dat sie astreine Pinscher-Ohren hat.

Ich find das immer sehr schade...Dat is so ein wundervolles Bild und das einzige, was manchen dazu einfällt ist die Frage, ob der Hund kupiert ist. :(
 
Ich hab ja nu keine seltene Rasse, generell erkennen die Leute die sable Collies als lassie oder als Mini Collie :eek:, sobald dann ein tricolor oder blue merle mit dabei ist, sinds dann schon Mixe :eek::D
Und das es Mutter Tochter etc. ist stimmt ja teilweise :D
 
Oben