Nicht alltägliche Rassen - nicht alltägliche Kommentare

Kira war lustigerweise grundsätzlich ein Rassehund, während Shaki (Malinois) immer ein Schäfer-Mix war. Bei Shaki bin ich dann dazu übergegangen, sie nicht mehr Malinois zu nennen sondern einfach Belgischer Schäferhund. Das hat man mir dann auch geglaubt :)
Bei Atos (Dobermann) wurde mir freundlicherweise mitgeteilt, dass diese Rasse schon scharf ist, was ich nur bestätigen konnte - wobei wir wohl eine unterschiedliche Bedeutung von "scharf" meinten ;)
 
Schneiden:eek: Geh, bitte nicht, aber hast recht manche getrimmten Westie sind nicht mehr weiß, sondern schön silberweiß, dann erkennt mans erst recht nicht;)

Naja, wir fallen ja eher in die beige/grau Outdoor-Kategorie, von wegen weiß oder silberweiß... :D Und ja, er wird getrimmt und nicht geschnitten, Du I-Tüpferl-Reiter!!! :p
 
also jeder meint er wisse wie ein boxer aussieht aber wenn einer vor ihnen steht fragens trotzdem is das ein mops is und streicheln sie wenn man dan sagt nein ein boxer hand weg ziehen und als antwort bekommen ach das is ein kampfhund dan fass ich sie lieber nicht mehr an.

ein älterer mann hat mir mal erklärt das ist ein kampfhund und wenn sie seine enkelkinder beisst würde er sie erschiesen haha sie war an der leine und kinder waren auch keine zu sehen aber naja dan wurde mir noch erklärt er ist jetzt 56jahre und kennt sich mit hunden aus er weiß das das ein gefährlicher kampfhund ist.

oder dan is sie wieder mal ein mischling oder ein staff oder doch mal eine bulldogge oder eine deutschedogge die aber schon noch recht jung is da sie noch so klein is :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mops wurde auch schon des öfteren mit einer franz. Bulldogge, Boston Terrier usw verwechselt! Einmal hat doch tatsächlich eine Frau gemeint dass sie ein Baby-Boxer wäre!
Natürlich hat man sie auch schon als Mischling bezeichnet weil sie nicht ganz Mops-typisch aussieht, aber das ist alles lustig und vollkommen ok! :)

Das allerlustigste war aber mal eine Frau die mich ganz entrüstet gefragt hat warum mein Hund keinen Maulkorb trägt in der U-Bahn es wäre doch immerhin ein Kampfhund...hihihi, ja, auch solche Sachen gibts! :)
 
Der GU (Dobermann) ist gern mal ein Windhund...muss er ja auch sein, weil Dobermänner haben schließlich keinen "Schwanz" und keine Ohren ...kommen ja schon so auf die Welt :rolleyes:
Azira (braune Dobermännin) ebenfalls ganz sicher kein Dobermann aus den oben genannten Gründen (unkupiert) und ausserdem, wenn dann ist sie hööööchstens ein Mischling wegen der Farbe... :D
Mit ihren 11 Wochen wird sie aber gern auch als Schokolabbi erkannt... najaaaa:rolleyes:
 
Naja, wir fallen ja eher in die beige/grau Outdoor-Kategorie, von wegen weiß oder silberweiß... :D Und ja, er wird getrimmt und nicht geschnitten, Du I-Tüpferl-Reiter!!! :p

ich reit nicht auf i-Tüpferln - ich bin eins ( klein und rund halt:p)
Aber seit der Milan-Foxl altershalber geschoren wird, meinen alle, er wär ein Pudel(mischling)
 
Der GU (Dobermann) ist gern mal ein Windhund...muss er ja auch sein, weil Dobermänner haben schließlich keinen "Schwanz" und keine Ohren ...kommen ja schon so auf die Welt :rolleyes:
Azira (braune Dobermännin) ebenfalls ganz sicher kein Dobermann aus den oben genannten Gründen (unkupiert) und ausserdem, wenn dann ist sie hööööchstens ein Mischling wegen der Farbe... :D
Mit ihren 11 Wochen wird sie aber gern auch als Schokolabbi erkannt... najaaaa:rolleyes:


Hihi, bei mir auch!
Mein Hund ist grundsätzlich ein Windhund, Jagdhund oder Greyhound :p und es gibt auch keinen braunen Dobermann ;)
 
Mein Hund wird gerne öfters als "Fernsehhund" bezeichnet. Wenn ich dann sage "das ist ein Border Collie", dann kommt sehr oft: ja die sieht man dauernd im Fernsehen. :D

Lustiges Erlebnis hatte ich mal mit einem Welpenbesitzer eines Saluki. Kam uns entgegen und ich "Jööööö, sieht man eh so selten, ein Saluki!" Und er so: Gottseidank, jemand der die Rasse kennt, ich bin heute schon wieder angeschrien worden, dass ich ein Tierquäler bin und dem armen Hund was zum essen geben soll.

Und eine Bekannte vbon mir hat einen Aussie (Bicolor, schwarz/weiß) mit Stummelrute. Die darf sich sehr oft anhören, warum sie dem armen Border Collie den Schwanz abgeschnitten hat.
 
Man gehe mit einer BX in die SCS....älteres Ehepaar stürzt her "gell, das ist so ein Faltenhund"...."Sie meinen Shar Pei....nein, DAS ist eine Bordeaux Dogge"..."Aber ihrer hat doch auch soviele Falten" :rolleyes::D:D
 
Lustiges Erlebnis hatte ich mal mit einem Welpenbesitzer eines Saluki. Kam uns entgegen und ich "Jööööö, sieht man eh so selten, ein Saluki!" Und er so: Gottseidank, jemand der die Rasse kennt, ich bin heute schon wieder angeschrien worden, dass ich ein Tierquäler bin und dem armen Hund was zum essen geben soll.
.

Mein Hündin hat einen Salkui als HundeFreund ... und der Besitzer meint dann doch immer und immer wieder Sandy ist ein Windhund :D weil sie mit dem Tempo doch recht lange mithalten kann.
 
Also mein Hovawart wurde schon als Collie, Schäfer, Dobermann und auch sogar als Rotweiler bezeichnet. Da der Hovawart doch eine Rasse ist, welche nicht sehr oft rumläuft, lache ich nur darüber und sage das ist ein Hovawart. Die meisten haben von dieser Rasse sowieso noch nie was gehört.

Bei meiner Dogge ist das schon was anderes. Komischerweise kennt jeder eine Deutsche Dogge vom Namen her, aber die wenigsten wissen wirklich wie Sie ausschauen. Ich werde oft gefragt welche Rasse das ist, denn kaum jemand kennt einen Hund dieser Größe. Bei der Dogge bin eher ich diejenige die manchmal Scherze macht und dann sagt, das es ein Mini-Pony ist oder eine Kuh.
 
Mein Hund wird gerne öfters als "Fernsehhund" bezeichnet. Wenn ich dann sage "das ist ein Border Collie", dann kommt sehr oft: ja die sieht man dauernd im Fernsehen. :D

Und eine Bekannte von mir hat einen Aussie (Bicolor, schwarz/weiß) mit Stummelrute. Die darf sich sehr oft anhören, warum sie dem armen Border Collie den Schwanz abgeschnitten hat.

ad 1: lol - das kenn ich auch :)
ad 2: Na wenn man einen Aussie in der falschen Farbe kauft darf man sich halt nicht wundern wenn er als BC erkannt wird. :p Das wäre ja genauso absurd wie ein blue-merle BC :D

Aber NBTs scheint wirklich niemand zu kennen!
 
Dame: Sind das Jakys?
Ich: Nein, Parson Russell Terrier, die sind ein bisschen größer...
Dame (voll fertig): Oh mein Gott, Parson Russell Terrier? Die sind ja NOCH SCHLIMMER als die Jackys... :rolleyes: :confused:


Was ich auch oft zu hören krieg:
"Da ist aber schon ein Terrier mit drin, oder?"
"Ooooh schau, ein Foxl!"
"Ist das ein Dalmatiner-Welpe?"

:) :) :)

GlG
 
Kind zum Vater: Schau Papa a CockerSpaniel. So einen will ich auch haben.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt einen 6-Monate alten Rottweiler an der Leine :D

Kinder sind so süß :)
 
Meinem Maremmano-Mischling halten die meisten für einen Goldie und da wollens natürlich alle gleich hin und streicheln. Das mag er aber net. Jetzt hat er a K9-Brustgeschirr drauf mit "Bin nicht süß". Zumindest fragen die meisten jetzt warum der Goldi net süß is. :rolleyes:
 
ad 1: lol - das kenn ich auch :)
ad 2: Na wenn man einen Aussie in der falschen Farbe kauft darf man sich halt nicht wundern wenn er als BC erkannt wird. :p Das wäre ja genauso absurd wie ein blue-merle BC :D

blue merle. das muss ein aussie sein! ich hör so oft, pip sei ein aussie :p mitlerweile hab ich aufgegeben und sag nur mehr drauf "ja, die ausn ostblock schaun so aus".
mein jackl (border collie) war mal ein spitz :confused:
und bei jamjam(tervueren) sagen viele "das is aber noch ein junger mali? aber ein bissl zu langes fell hat der" ich:"das ist so, weil sie ein tervueren ist" das gegenüber meist :confused: "ein langhaarbelgier" noch immer :confused: "a mali mit lange haar" :p
 
Also mein Pinscher wurde auch schon häufig als Dobermann oder Rottweiler erkannt.
Spezialisten sehen in ihm eine Brandl Bracke. Wobei die Ähnlichkeit bei den beiden Rassen schon da ist. . .

Ich hab in der Hundewiese mal einen Manchester Terrier getroffen, und die Besitzerin meinte ganz begeistert: " Sie sind in 3 Jahren erst der 2. Mensch, der meinen Hund erkennt!"

Auf der anderen Seite kann man "nicht-Hunde-haltern" auch nicht sonderlich böse sein, wenn sie Rassen nicht unterscheiden können. Nicht jedem sein Lebensmittelpunkt sind Hunde. . .
Und ich würde z.b. auch keine Pferderassen unterscheiden können, auch wenn sie noch so bekannt wären!:D
 
Schön zu lesen, dass es anderen auch so geht... :D
Meine schwarze Kelpiehündin (mit riesen Stehohren) wird immer für einen Labrador gehalten und wenn man dann darauf sagt, nein, dass ist ein Australian Kelpie, die Rasse stammt aus Australien und hütet Schafe, dann bekommt man nur Kopfschütteln und ein Getuschel als würde ich eben mal angeben wollen mit einer unbekannten Rasse. *g* Oder oft sagen die Leute auch einfach "Oh die ist aber süß, von wo ist sie gerettet worden?" oder man bekommt zu hören "Die ist sieht aber süß aus, was für Rassen sind die Eltern?". :D:D Und bei unseren ersten Spaziergängen, nachdem man die Leute aufgeklärt hat, was das für eine Rasse ist und so, wurde man am nächsten Tag aufgeklärt, dass die nicht in die Stadt gehören, schon gar nicht in die Wohnung und 24 Stunden am Tag beschäftigt gehören und ob ich überhaupt weiß was ich mir da antue. *ggg*
 
Oben