Nicht alltägliche Rassen - nicht alltägliche Kommentare

Milan ungetrimmt beim TA - ein älterer Herr schaut ihn lange an und meint dann:
"Da ist bestimmt ein Foxl mit drin, beim dem Fell." Sagt die TA-Helfern ganz trocken: " Drunter ist der Foxl, drunter."

Oder: "Wenn Sie schon einen Pudel haben, dann lassen Sie ihn doch auch mal ordentlich scheren!"

Sehr schön auch: " Also reinrassig ist der nicht, ich kenn mich aus mit Jack Russell, die sind kurzbeiniger....."

Also ich bin ja auch schon des öfteren ins Fettnäpfchen getreten.
Mir sind beim spazieren schon viele Hunde begegnet deren Rasse ich einfach nicht kannte und annahm das es Mischlinge sind.

Wennst dann das Frauli fragst, was denn da alles mitgemischt, dann finden die das meisten gar ned lustig. Richtig entsetzt sind die meisten.
Mich amüsierts :D

Meine Nora ist auch ein Mischling, aber ich werde auch oft gefragt wo man denn so einen Minnischäfer herbekommt. Die meisten Leute halten sie allerdings immer noch für einen Welpen, glauben tuts mir keiner das sie schon 2einhalb wird :)

Dame: "der Boxer ist aber ein wenig zu klein geraten."
ICh: "des is kein Boxer."
Dame: " Klar ist des ein Boxer, ich kenn mich da aus ich hab über 10 Jahre Boxer gezüchtet."
Ich: :eek: "Glauben sie mir des is ka Boxer sondern a Bulldogge."
Dame: " Junge Frau, es ist schon eine Schande wenn man ned mal weiß, was für einen Hund man hat."

:):) mein Hund war auch schon abwechselnd ein Mops, Staff, Pit, ...

Also ich bin ja auch schon des öfteren ins Fettnäpfchen getreten.
Mir sind beim spazieren schon viele Hunde begegnet deren Rasse ich einfach nicht kannte und annahm das es Mischlinge sind.

Wennst dann das Frauli fragst, was denn da alles mitgemischt, dann finden die das meisten gar ned lustig. Richtig entsetzt sind die meisten.
Mich amüsierts :D

:)

Also ich mag das. Das Netteste ist immer die Begeisterung über einen so lieben + herzigen+schönen Mischling.

Wieso sollte mich das stören, ist doch völlig wurscht.

Nur bei der Briard-Kennerin konnte ich mir eine süffisante "Belehrung" nicht verkneifen:D:o

Dame: was ist denn das für Hund (zu Carla)
Ich: ein Staffordshire Bullterrier
Dame: aja, sieht man an der Schnauze
Ich :confused: sprachen dann wieder über Billy
Einige zeit später
Dame: und haben Sie sie aus dem Tierheim oder privat
Ich entrüstet: die ist aus einer Zucht, mit Stammbaum allem drum und dran
Dame: da gibts Züchter? Das sind ja Mischlinge
Erst da hab ich kapiert, dass sie meinte Carla ist ein AmStaff-Bullterrier Mix

Verkäuferin: die ist aber nicht reinrassig
Wir: doch :cool:
Verkäuferin: das kann nicht sein, alle reinrassigen sind rosa um die Augen oder Schnauze :confused::confused::confused:

Mein Freund mit unseren beiden und einer schwarzen Mopsdame unterwegs.
Mann: ist das ein Mops (zu Billy)
Freund: ja, und das ist ein schwarzer Mops (zur Hündin).
Mann: aja, lieb. Und das, was ist das für eine Rasse
Freund: ein Staffordshire Bullterrier
Mann: wuhhh, die sind aber scharf
Freund: jaja, es gibt sicher Rüden, die sie scharf macht :D:D:D:D
Beide habens dann gelacht.

Meine Aussage, wenn wer meint, Carla sei gefährlich:
Ja sicher, schauens, die hat unserem armen Hund schon die Schnauze weggebissen :eek:
Alle Leute erkennen einen Mops und wissen, dass die keine Schnauze haben und kommen sich dann echt blöd vor

Meine Hündin ist ein DK-Mix.....

Bei kleinen Kindern ist Sandy immer ein Dalmatiner :D

Irgendwann war ich mit Sandy im Donauzentrum (9 Uhr früh, etwas abholen) plötzlich schrie ein Mann ganz laut: Toll was sie da an der Leine haben, das sind wunderbare Hunde, ...... als wir dann gequatscht haben stellte sich heraus das es ein Jäger in Pension war ...... :)
Er war/ist aber heute noch der Meinung das Sandy kein Mix ist *gg*

Wobei mit Sandy wird man sehr oft angesprochen wegen ihrem Fell.

Bei Balou (Flat - Mix) haben sie immer alle gesagt: seit wann gibt es schwarze Goldis :D
Flats kennt ja nicht jeder ...

Der Sheltie ist auch nicht sonderlich bekannt, oder eben nicht in dieser Farbe wie mein Sky. Der war schon die wildeste Mischung :D

• Australian Shepherd

Eine Freundin von mir hat einen Mudi in brown-merle. Er ist generell ein Aussie, wegen der Farbe. Gibt ja auch sonst keine merlefarbenen Rassen und Mudis und Aussies sind sich ja wie aus dem Gesicht geschnitten :D

Bisher wurde ich noch nicht belehrt was ich für eine Rasse an der Leine habe. "Ich werde nur oft gefragt: Der ist aber schon kupiert, oder?" Interessant ist, dass obwohl alle annehmen, dass Buki kupiert ist, bisher noch keiner darüber entrüstet war :rolleyes:
Irgendwie hab ich auch meistens das Gefühl, dass man mir nicht so richtig glaubt wenn ich von einem NBT spreche, aber beschwert hat sich bisher noch niemand.

Ich hab ja einen Pit-Mix und einen Staff-Mix, beide sind geströmt. Also sind sie natürlich andauernd Boxer. Weil nur Boxer sind geströmt. Meine Aussage: NAja bissal lange Nase für einen Boxer!

Eine Freundin hat eine Englishe Bulldogge und eine Borgeauxdogge.
Die Bulldogge ist regelmäsig ein Mops und die BX ein Boxer. Letzten AUssage in der HuSchu; Jo mei, a klana Boxer, oba in der Farbe hab i de noch nie gsehn!:D Ach ne wirklich!

Ich spar mal alle blöden Aussagen, die ich schon gehört hab, aus und nehm etwas her, was mir gut im Gedächtnis hängen geblieben ist:

Wir auf einem Feldweg, Bully und Pinschi wie immer an der Leine. Ein älteres Paar kommt uns entgegen.
Da mein der Mann: Passens auf, dass der Rehpinscher den Pitbull nicht niederbeißt! :D

Dame: was is denn das?
Ich: ein Hund :)
Dame: welche Rasse?
Ich: Bullmastiff
Dame: ah... A Mischling...
Ich: nein, reinrassig..
Dame: wieso denn?? Da sind ja zwei Rassen drinnen?!
Ich: ja, haben's eh recht
:cool:

Bei sohnemanns Kindergarten:

Kind: darf ich den streicheln?
Ich: ja natürlich..
Kind: wir haben auch einen Mops daheim, aber der ist noch nicht so gross
:cool:

presa canario gestromt..........
eine dame ganz entzückt....."mei is der liab...wir hatten auch so einen....guzi guzi....so ein fescher kerl"..hält kurz inne....."aber bissl gross is a schon für einen boxer!?":D

Espresso ist meistens ein Zwergschnauzer. Unverkennbar, "bei dem Bart, das weiß ich genau"... Ja, eh klar. :rolleyes:

Und Calimero war schon ein Malteser und ein Mix aus Westie/Malteser, weil ein reinrassiger Westie hat längeres Fell... Ja, hätt er auch, wenn man es ihm nicht schneiden tät... :eek: :)

Muss zugeben - ich wäre auch schon des öfteren ins Fettnäpfchen getreten, weil ich so manche Rassen nicht so kenne bzw. verwechsle, und halte mich dann vorsichtshalber zurück. Reicht schon, wenn ich mich insgeheim vor mir selber blamiert habe.
Meine Hunde - zuvor DSH, jetzt immer wieder Husky - sind ja soweit "alltäglich", dass sie normalerweise richtig erkannt werden.
Bei unserer Angie war ich aber schon "beleidigt", weil sie wegen ihrer blauen Augen manchmal als Husky-Mischling eingestuft wurde. Zugegeben, ihre Zeichnung war genau wie bei einem Border Collie, trotzdem ein reinrassiger Husky.
Wegen Arrac wurde ich im Urlaub in Griechenland allen Ernstes angesprochen, ob das ein junger Wolf sei. Hab damals nicht widersprochen und mir eins gegrinst ... Wie er dann erwachsen war, kommt eines Tages ein Kunde, sieht ihn im Büro und fragt: "ist das ein Malamut-Husky?" ich: "nein, ein Husky" er: "naja, mein ich ja - ein Malamut-Husky" Habe dann weitere Erklärungen gelassen, was solls. Die Ähnlichkeit ist ja da, und Arrac war für einen Husky ziemlich groß ...
Der einzige Hund, dem keiner eine andere Rasse angedichtet hat, war unser Schäferhund Nicki, der aber genaugenommen der einzige "Mischling" war, weil aus einem Hoppala-Wurf und ohne Papiere.

Ich erkenne total viele Rassen nicht, oder ich weiß, dass es sich um eine Rasse handelt, weiß aber nicht welche: zb kann ich Galgo und Podenco nicht auseinanderhalten. Hatte mit den Rassen noch nix zutun (einmal gesehen und fand den Podenco super), somit fehlen mir Anhaltspunkte. Genauso bei vielen anderen Rassen.

Der Unterschied: Ich würde nie auf eine Rasse bestehen, würde nie einem Besitzer sagen, sein Hund sei eine andere Rasse usw. Wenn ich mich nicht auskenne und es interessiert mich, dann frage ich danach.

Für mich als absoluter Laie kaum Unterschiede festzustellen :o
Wenn es die 2 Rassen zb in der gleichen Fellfarbe gibt, dann könnte ich sie vermutlich nicht unterscheiden! Ich werd mich aber mit den Rassen mal mehr auseinandersetzen, immerhin habe ich einen Podenco (ja, hab die Besitzerin gefragt, sonst wüsste ich es nicht) gesehen, der mich verzaubert hat.

Danke für die Fotos :)

Mein Bullybub war auch schon alles mögliche. Der Mops ist Spitzenreiter, gefolgt vom Boxer, Pitbull etc.

Mir stellts nur die Haare auf, wenn jemand im vorbei gehn sagt "da schau, ein Pitbull, genau so einen will ich..." :rolleyes:

Und an die Frage, wieso er denn kupiert sei, hab ich mich auch schon gewöhnt *g.

Ältere Frau

-Was is denn das für ein Hund, Pitbull?
nein Podenco
-aha, also ein Kampfhund aber schon, sieht man ja am weißen Kopf!
ein spanischer Jagdhund.
-na, da is sicher ein Kampfhund dabei, nur is der viel zu dünn.
naja eigentlich ist sie viel zu dick, weils krankheitsbedingt so zulegt, sonst sollt sie wie ein Windhund aussehen.
-aha, na ich find sie is vieeeeeeel zu dünn und wenns krank auch noch ist, solltens schon mehr füttern.
Ok, werd ich machen, schönen Tag noch.:D:confused::D

Espresso ist meistens ein Zwergschnauzer. Unverkennbar, "bei dem Bart, das weiß ich genau"... Ja, eh klar. :rolleyes:

Und Calimero war schon ein Malteser und ein Mix aus Westie/Malteser, weil ein reinrassiger Westie hat längeres Fell... Ja, hätt er auch, wenn man es ihm nicht schneiden tät... :eek: :)

Schneiden:eek: Geh, bitte nicht, aber hast recht manche getrimmten Westie sind nicht mehr weiß, sondern schön silberweiß, dann erkennt mans erst recht nicht;)

Oben