Muss das sein?

Mein Gott Katrin, nimm nicht alles so ernst, das ist echt so was von oberlehrerhaft.......:rolleyes:

Und nun Ende. Sonst zerfleischen wir uns noch ......:eek::D

Und verwechseln tu ich im Vergleich zu dir, eben nichts. ;)

Da wären wir wieder bei deiner Aussage "Deine Argumentation ist typisch lehrerhaft". Die Aussage ansich ist schon lächerlich, was ist denn typisch "lehrerhaft", "oberlehrerhaft". Bringst du nichts anderes hervor als den Beruf eines Menschen um ihn zu kritisieren? Das ist dann tatsächlich traurig!

Du verwechselst sehr wohl etwas, denn ich habe nicht geschrieben, dass ich das Besteck reinige etc, also lies bitte nach und dann sag mir, dass du nichts verwechselt hast. ;)

Was genau an meiner Meinung soooo schrecklich ist, hast du mir noch immer nicht sagen können. Dass du dich lustig über andere macht und deren Meinung zeugt nicht von Toleranz.

Um das klar zu stellen: Ich habe nie geschrieben, dass ein Hund unbedingt am Boden liegen muss oder, dass ich vor den Keimen angst habe. Ein Hund kann ruhig oben liegen, wenn eine Decke darunter ist und das hat auch weniger mit mir zutun, sondern vielmehr um ein Miteinander wachsen zu lassen (ups, da muss man ja Leute respektieren, die angst vor Hunden haben etc, geht wohl nicht?!).

Es ist auch sehr traurig, dass man hier als Querulant bezeichnet wird, wenn man anderer Meinung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ja, ich finde auch, dass Hunde im Restaurant/ Café nichts auf einem Sessl verloren haben. Ich würd mich zwar nicht aufregen, aber mir meinen Teil denken.

Und die Argumentation, dass ein Hund quasi dadurch wertlos wäre, nur weil er nicht auf dem Sessel im Kaffeehaus sitzen darf, ist schon ein bissl skurril.:D:D

*facepalm* Wieviel Wert hat ein Hund wohl für einen Menschen, der sich am anderen Ende vom Gasthaus drüber aufregt dass der saubere Hund auf der sauberen mitgebrachten Decke ruhig am Sessel lümmelt? Aber vielleicht versuche ich auch nur komplexe Motive in hohle Handlungen hineinzuinterpretieren, und es gibt einfach nur keinen Grund.
 
ein super-fredl ist das:)

Da regt sich die eine Häfte über die andere Hälfte auf, weil die sich aufregt, während die Nichtaufreger sich jetzt aufregen müssen, weil es eventuell gar nix zum Aufregen gibt:D:p

Und ja, ich finde auch, dass Hunde im Restaurant/ Café nichts auf einem Sessl verloren haben. Ich würd mich zwar nicht aufregen, aber mir meinen Teil denken.

Und die Argumentation, dass ein Hund quasi dadurch wertlos wäre, nur weil er nicht auf dem Sessel im Kaffeehaus sitzen darf, ist schon ein bissl skurril.:D:D


*zustimm* voll und ganz...
 
...hm, muss wohl das sommerloch sein :rolleyes:

hund rauf, runter, hin, her .... wenn mich was stört hab ich nen mund zum REDEN und muss dann nicht soviel tippen / lesen :p :D
 
*facepalm* Wieviel Wert hat ein Hund wohl für einen Menschen, der sich am anderen Ende vom Gasthaus drüber aufregt dass der saubere Hund auf der sauberen mitgebrachten Decke ruhig am Sessel lümmelt? Aber vielleicht versuche ich auch nur komplexe Motive in hohle Handlungen hineinzuinterpretieren, und es gibt einfach nur keinen Grund.

Wahrscheinlich:)
Manche Leute wollen das halt einfach nicht, jo mei. Wie gesagt, mich stört ein Malteser auf einem Deckerl jetzt auch nicht so rasend, dass ich mich drüber aufregen würd, notwendig find ich´s aber auch nicht.
Wie immer gehts einfach um ein bissl Rücksichtnahme.

Hier gibt´s sicher etliche, die Ratten oder Schlangen haben und lieben. Wenn jetzt einer von denen mit seiner Boa oder Ratte neben sich am Sitz im Restaurant neben mir sitzen würd, hätt ich schon gegessen:eek:

Dass heißt aber nicht, dass ich ein Schlangen- oder Rattenfeind bin und die Tiere für wertlos halte. ICH mag sie halt einfach nicht besonders gern in meiner Nähe haben. Bin ich jetzt ein böser Mensch, der sonst keine Sorgen hat?:confused::confused::p

Hunde dürfen glücklicherweise in Ö eh fast überall mit. Wird für den HH die Welt auch nicht untergehen, wenn der Vierbeiner nicht am Sessel sitzt (und mir ist auch kein Hund bekannt, der vom Bodenliegen jetzt einen psychischen Schaden davon getragen hätt. Ok, Giacomos Hund, der sich vorm Boden fürchtet, kenn ich nicht;) )
 
Mein Carlos liegt im Gasthaus (in "Restaurants" gehe ich mit Hunden nicht) auf der Bank oder einem Sessel weil er sich am Boden fürchtet. Die beiden anderen liegen lieber am Boden. Wo bitte ist das Problem?:confused: Ich täte wirklich gern genau wissen wollen, was das Schreckliche daran ist damit ich es meiner kranken Freundin erzählen kann.

Nur zur Information: auf einer PC-Tastatur befinden sich ungefähr 40 Mal mehr Keime als auf der Klobrille und sicher wesentlich mehr als auf einem Gasthaussessel.;)

lg
Gerda

das ist einfach rücksichtslos. das probelm liegt an den haaren, dem dreck der dann auf der kleidung bleibt - dass man darüber überhaupt diskutieren muss!

und wie gesagt, ich brauch das nicht, habe als hundebesitzer aber kein problem damit meinen hund eben nicht auf einer bank sitzen zu lassen, wo er sicher nicht hingehört, und mute auch den anderen nicht so etwas zu.

wie kommen die dazu, die haare und den dreck von meinem hund aufzufangen??

es gibt leute, die finden hunde im bett super süß, die putzen dem hund die pfoten net ab wenn er ins haus läuft, die lassen ihn direkt vom gatsch ins auto hupfen und es gibt halt andere, dies gern sauber haben.

durch so ein verhalten sind wir hundebesitzer so in verruf - aber wie gesagt, rücksicht und empathie.. hier leider fehlanzeige (bei sehr vielen!). wir sind hundebesitzer - wir regieren die welt
 
Zuletzt bearbeitet:
... is eh immer das selbe mit den handtaschen hunden die noch nie den erdboden berührt haben :rolleyes: ,... irgendwann gibts dann wohl auch zuchtlinien ohne haxen, dann grauchst auch nimmer krallen schneiden und das mit den namen kannst dir auch sparen ,.. er würd ja eh net kommen :D :rolleyes:
 
wenns so unötig/uninteressant für manche ist warum widmet ihr euch nicht anderen dingen - der thread war lediglich darauf ausgelegt eine simple frage zu beantworten "muss das sein" manche findens ok andre nicht, was wichtig ist oder was nicht kann jeder für sich selbst entscheiden. nächste woche wirds euer thread sein der niemanden interessiert!
 
... is eh immer das selbe mit den handtaschen hunden die noch nie den erdboden berührt haben :rolleyes: ,... irgendwann gibts dann wohl auch zuchtlinien ohne haxen, dann grauchst auch nimmer krallen schneiden und das mit den namen kannst dir auch sparen ,.. er würd ja eh net kommen :D :rolleyes:

Wenigstens ein Mensch, der mich heute zum lachen bringt.
DANKE :D
 
es gibt leute, die finden hunde im bett super süß, die putzen dem hund die pfoten net ab wenn er ins haus läuft, die lassen ihn direkt vom gatsch ins auto hupfen...

Schuldig in allen Punkten .. *puh*. Aber sauber hab ichs trotzdem gern. Jetzt bin ich in einer Zwickmühle..

Also ganz ehrlich.. in ein feines Restaurant geh ich gleich gar nicht mit Hund. Aber es würd mich nicht stören, wenn auf meinem Platz davor ein Hund auf seiner Decke gelegen ist. Decken können nämlich Haare und Schmutz fernhalten, sollte der Hund wirklich eingesaut gewesen sein - in einem noblen Restaurant *kannimanetvorstellenaberbitte*. ABER ich würds auch selbst nicht machen ohne davor zu fragen. Und wenn mir der Restauranteigentümer sein Ja-Wort gibt, dann ist das einfach seine Entscheidung.

Dass jemand seinen dreckverschmierten, mit Gatsch eingesauten Hund einfach so auf das Bankerl neben sich setzt, kann ich mir zwar net wirklich vorstellen - aber soll ja Ausnahmen geben :)

Und eigentlich hat sich die TE nicht am "Dreck" gestört sondern findet dies zB eine Vermenschlichung. Ist wohl zum Teil auch eine, in manchen Situationen wiederum nicht sondern hat gesundheitliche o.ä. Gründe. Gibt halt immer 2 Seiten..
 
Wenigstens ein Mensch, der mich heute zum lachen bringt.
DANKE :D

:) gerne geschehen !

...aber chanel! möchte bitte das hier ernsthaft diskudiert wird -> ergo , schluss mit lustig :eek:

Also ernsthaft; Hunde haben 4 haxen zum laufen und n fell damit sie nicht erfrieren ,... die beine sollen sie auch zum laufen verwenden und auf ihrer mitgebrachten felldecke können sie liegen ,... was jeder daheim macht is mir blunzen , sehe ich jemand beim wirtn oder anderswo öffentlich , werd ich ihm ganz lieb meine sorge kundtun, wiso er denn einen derart schwerkranken hund mitschleppt , der ja nichtmal am boden liegen kann !!!
 
ja könnt ich mir auch net vorstellen, hätt ichs net schon selbst gesehen - ein paar mal ;)

und sancho dann seh ich dich als krasse ausnahme, meine erfahrungen waren halt leider net so positiv mit leuten wo der hund fast auf katzenhöhe (grad nicht auf der küche) überall unterwegs war.

mein hund ist auch ganz selten mal auf der couch, daran solls nicht scheitern. aber dass es normal ist dass der hund sich auf der couch ausbreitet oder noch schlimmer, auf der bank in einem restaurant, seh ich halt nicht so. wie gesagt, ich hab da halt leider schon einiges gesehen.
 
Ich finds süß dass aus einem so kleinen Problem ein so großes gemacht wird - :D Ich finds persönlich nicht OK wenn ein Hund im Restaurant auf Bank oder Sessel liegt - das hat für mich mehr mit Erziehung und Anstand zu tun. Ob das nun für den Hund diskriminierend ist am Boden zu sitzen weiß ich nicht - ich finds nicht - ich sitz mit meinen Hunden selber manchmal am Boden und hab mich noch nie disdkriminiert gefühlt. In einer Zeit wo es aber Komiker (wie Dusl beim Standard) gibt die ein hundefreies Wien fordern find ichs halt sehr beschränkt unnötigerweise zu provozieren - denn Hunde sitze nicht so gerne auf Sesseln im Restaurant ...
 
Also ernsthaft; Hunde haben 4 haxen zum laufen und n fell damit sie nicht erfrieren ,... die beine sollen sie auch zum laufen verwenden und auf ihrer mitgebrachten felldecke können sie liegen ,... was jeder daheim macht is mir blunzen , sehe ich jemand beim wirtn oder anderswo öffentlich , werd ich ihm ganz lieb meine sorge kundtun, wiso er denn einen derart schwerkranken hund mitschleppt , der ja nichtmal am boden liegen kann !!!

Du bist nicht nur lustig, sondern auch herzlos:p:eek::D

Was also würdest du mit einem Hund tun, der sich vorm Boden fürchtet:confused::p
(sorry Giacomo, weiss jetzt echt nicht, was dein Hund hat. ob er krank ist oder so. aber von einem Hund, der sich vor dem Boden fürchtet, hab ich mein ganzes Leben noch nicht gehört)
 
denn Hunde sitze nicht so gerne auf Sesseln im Restaurant ...

..also schnöder sessel geht ja mal garnet, da hängt ja alles runter ...wenn dann schon bitte englischer clubsessel,..mit gescheit gepolsteter arm und rückenlehne ,... und dann den taufeuchten goldie rein :D :D :D

(sorry Giacomo, weiss jetzt echt nicht, was dein Hund hat. ob er krank ist oder so. aber von einem Hund, der sich vor dem Boden fürchtet, hab ich mein ganzes Leben noch nicht gehört)

..ähm, detto :eek: ,.. dachte eher "phoey, da ist eienr sarkastischer als ich" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist nicht nur lustig, sondern auch herzlos:p:eek::D

Was also würdest du mit einem Hund tun, der sich vorm Boden fürchtet:confused::p
(sorry Giacomo, weiss jetzt echt nicht, was dein Hund hat. ob er krank ist oder so. aber von einem Hund, der sich vor dem Boden fürchtet, hab ich mein ganzes Leben noch nicht gehört)

Man kann sicher alles antrainieren ...;-)
 
...würd mich interressieren ob das auf allen möglichen oberflächen so ist ,.. die nächste frage wäre dann nämlich -> wie geht man mit einem solchen hund lacki machen ??? :confused::eek:
 
Oben