Muss das sein?

Lol. Genau. Du gehst ins Lokal, setzt dich auf den Sessel den an diesem Tag schon 20 Leute mit ihrem Poritzenschweiß getränkt haben, während sie ihre verpilzten Hautschuppen mit den von Stadtstaub gesättigten Kleidern auf der Lehne verrieben haben. Dann führst du genüßlich das Glas an den Mund, das vor dir der Typ mit den offenen Geschwüren angesabbert hat, während du dein Essen mit der Gabel mit den ohne sie zu suchen kaum sichtbaren Gammelspuren zwischen den Zinken aufnimmst.(eigentlich sollte die Weißgeschirrmaschine das Zeug ja mit 80°C abkochen, aber so ein Heizstab geht öfter kaputt als du denkst, sollens deswegen das Lokal zumachen? sieht doch eh sauber aus!) Zwischen einer Mundvoll salmonellenverseuchter Eiernockerln(abgelaufene Legebatterieeier sind super solang mans genug erhitzt!) und einem Stück kotgedüngtem grünem Salat(Bio!) den der blass aussehende Küchengehilfe mit den fiebrig-glasigen Augen und schwarzen Fingernägeln umgerührt hat(er braucht den Job!) solltest du dir dringend Gedanken machen, ob auf deinem Platz eh nicht gerade vorhin ein Hund gesessen ist.

Loooooooooool:D:D:D

Ich wiederhole mich: BITTE DIESE SORGEN HABEN WILL!!!! Wie kann man sich nur ueber so einen .......auch nur Gedanken machen, sich darueber auch noch ernsthaft aufregen und auch noch einen thread aufmachen? :eek:

Leute ihr habt echt keine anderen Sorgen, ich beneide euch!:)
 
ich finds erstaunlich wie viele es ok finden das sich "mini-besitzer" sämtliche freiheiten rausnehmen, da will man das der jeweilige hund als vollwertig angesehen wird schafft es aber nicht. würde gerne wissen wie die reaktion gewesen wäre wenn es sich um 40kg brocken gehandelt hätte. und auch wenns niemand etwas angeht ich trink aus keinem glas,sondern hab an strohhalm mit, wisch besteck ab und gehe in auserwählte lokale wo ich mit guten gewissen etwas essen kann ohne vergiftet zu werden. auch übervolle lokale meide ich und wähle zur rücksicht auf andere einen tisch nicht mitten im raum. schwierig das hier immer alles zerissen wird...naja aber man kennt das ja
 
Ein Hund hat auf einer Sitzbank nix verloren - ausgenommen Kleinsthunde in einer Tasche. Ich habe kein Interess mich dorthin zu setzen, wo ein soeben mit Dünnpfiff gesegneter Hund, vielleicht noch mit ein paar Spulwürmern gelegen hat. Natürlich lieber Gerhard in Ergänzung: ebensowenig in der U-Bahn auf einen feuchten Sitz, den eben ein(e) Besoffene(r) oder Inkontinente(r) verlassen hat.
LG
 
Ein Hund hat auf einer Sitzbank nix verloren - ausgenommen Kleinsthunde in einer Tasche. Ich habe kein Interess mich dorthin zu setzen, wo ein soeben mit Dünnpfiff gesegneter Hund, vielleicht noch mit ein paar Spulwürmern gelegen hat. Natürlich lieber Gerhard in Ergänzung: ebensowenig in der U-Bahn auf einen feuchten Sitz, den eben ein(e) Besoffene(r) oder Inkontinente(r) verlassen hat.
LG

Am besten du sitzt dich nur mehr in einem Ganzkoerperplastiksackerl in der Oeffentlichkeit hin, denn sonst laeufst du automatisch Gefahr, dir Laeuse und sonstige netten Tierchen einzuhandeln. Und woher die kommen duerfte vielleicht sogar dir klar sein: Bingo von deinem Artgenossen, dem Menschen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ist mein bub kein kleiner rattler, sonst dürfte er auch auf der bank auf einer decke sitzen ;)

gehe ich mit ihm, was sehr selten ist, in ein lokal, liegt er am boden auf einer decke. ich mags nicht, wenn er am schmutzigen boden liegt und anschliessend in meinem bett :p

mich stört das ehrlichgesagt überhaupt nicht, wenn kleine hunde auf der bank sitzen, vorausgesetzt, der lokalbesitzer erlaubt es (ist auch nicht immer der fall)
 
Hi

Also ich muss sagen im normalen lokal setz ich meine nicht auf einen sessel (hätte auch gar keinen platz ;) ) ABER im Bus usw. würde ich das sehr wohl tun (inkl. Decke natürlich ) einfach weil ich nicht einsehe das sich mein Hund zusammen treten lassen muss und dafür auch noch eine Karte zahlen soll...
Für eine Tasche ist sie zu groß und um nicht übersehen zu werden zu klein.
Natürlich nur wenn es der Platz erlaubt- in nen vollgestopften Bus würd ich nie einsteigen mit ihr.

lg
 
Mit persönlich ist es egal, aber ich finde im Sinne eines guten Miteinander und Respekt vor Menschen, die nicht so begeistert von Hunden sind, hat ein Hund in einem Lokal nichts auf einer Bank oder einem Sessel verloren.
 
Sancho war auch schon auf der Bank - im Winter mit klatschnassem Fell und halb eingefrorenem Bauchi nach einer Schneewanderung in der Hütte schlafend AUF meiner Jacke und MIT Erlaubnis des Wirtes. Wer sollte sich und vor allem worüber sollte man sich hier beschweren?
 
Hi

Also ich muss sagen im normalen lokal setz ich meine nicht auf einen sessel (hätte auch gar keinen platz ;) ) ABER im Bus usw. würde ich das sehr wohl tun (inkl. Decke natürlich ) einfach weil ich nicht einsehe das sich mein Hund zusammen treten lassen muss und dafür auch noch eine Karte zahlen soll...
Für eine Tasche ist sie zu groß und um nicht übersehen zu werden zu klein.
Natürlich nur wenn es der Platz erlaubt- in nen vollgestopften Bus würd ich nie einsteigen mit ihr.

lg

OT: Du zahlst für Öffis? Ist deine Kleine etwa so "groß"?
 
würde gerne wissen wie die reaktion gewesen wäre wenn es sich um 40kg brocken gehandelt hätte. und auch wenns niemand etwas angeht ich trink aus keinem glas,sondern hab an strohhalm mit, wisch besteck ab und gehe in auserwählte lokale wo ich mit guten gewissen etwas essen kann ohne vergiftet zu werden. auch übervolle lokale meide ich und wähle zur rücksicht auf andere einen tisch nicht mitten im raum. schwierig das hier immer alles zerissen wird...naja aber man kennt das ja

Wenn es sich um 40kg brocken gehandelt hätte wärs vermutlich lustig anzusehen gewesen oder sogar ein lustiges Foto geworden, so ists nur wurscht.
 
Mein Hund sitzt wo ich sitze....Couch,Beifahrersitz,etc.:D
ausserdem liebt er es mit dem Hinterteil auf meinem schoß zu sitzen während ich auf den Bus warte....sieht zwar recht bescheuert aus, aber er liebt das nun mal;)
Martha
 
Mein Hund sitzt wo ich sitze....Couch,Beifahrersitz,etc.:D
ausserdem liebt er es mit dem Hinterteil auf meinem schoß zu sitzen während ich auf den Bus warte....sieht zwar recht bescheuert aus, aber er liebt das nun mal;)
Martha

Der Dobi sitzt in der Bushaltestelle auf deinem Schoß? Wie cool ist das denn :D.
 
würde gerne wissen wie die reaktion gewesen wäre wenn es sich um 40kg brocken gehandelt hätte. und auch wenns niemand etwas angeht ich trink aus keinem glas,sondern hab an strohhalm mit, wisch besteck ab und gehe in auserwählte lokale wo ich mit guten gewissen etwas essen kann ohne vergiftet zu werden. auch übervolle lokale meide ich und wähle zur rücksicht auf andere einen tisch nicht mitten im raum. schwierig das hier immer alles zerissen wird...naja aber man kennt das ja

na servas, man kanns auch a bisserl übertreiben :eek:
Gehst du eh ja niemals ins Schwimmbad? Und wischst jede Türschnalle und jedes Einkaufswagerl mit Sagrotan ab, bevorst hingreifst? :D

Hat man da noch Spaß am Leben?

Und wegen der Reaktion, wenn das ein großer Hund wär, der am Bankerl sitzt: Hab ich doch schon geschrieben, ich hab 3 Ridgebacks auf der Bank sitzen gesehen und wir habens alle lustig gefunden und niemand hat nur irgendwie blöd geschaut geschweige denn sich beschwert.

Wenn sich da jemand wirklich aufregt, weil ein zB Zwergpinscher auf einer Decke auf der Bank neben dem Frauli liegt (und schlaft und nichts macht) und dann kommt jemand und regt sich auf.... ich würd mir nur denken "Wie verbittert, gefrustet und gelangweilt muss man sein, wenn man sich über sowas beschwert?" ...

Nicht als Beleidigung an dich aufnehmen, war allgemein gemeint!
 
Also Sorgen haben manche Leut, da greif ich mir nur an den Kopf...... :rolleyes:
Ich hab im Moment ein paar andere Sorgen, aber auch mein Hund (10 kg und 40 cm Schulterhöhe) sitzt auch oft in einem Lokal auf der Bank oder Sessel neben mir. Zumeist auf ihrer Decke oder meiner Jacke.

In diesen Lokalen kennen sie uns aber und da hat bei den meisten schon mal der Inhaber gesagt, dass ich sie doch raufsetzen soll, damit ihr niemand draufsteigt.

Und ja.... auch in den Öffis hab ich sie schon am Schoß genommen, wenn die zu voll waren und wir unbedingt fahren mussten. Auch zu Anfang, als ihr die Öffis unheimlich waren ( da hatte sie auch schon 7 kg ) ist sie immer am Schoß gesessen, damit sie rausschauen kann und da fühlte sie sich viel sicherer.

Ich muss sagen, deswegen bin ich noch nie angemotzt worden, außer einmal in einem Lokal, wo ich mit einer großen Gruppe war und alle sagten, dass ich Gina auf die Bank setzen soll. Da hat sich ein alter frustrierter Grantscherm 6 Tische weiter beim Kellner beschwert.
 
nö muss sicher nicht sein, aber mich persönlich regt das jetzt nicht auf. kommt natürlich auch auf den Hund an bei meinem mit ner Schulterhöhe von 70cm siehts wahrscheinlich dann halt nimmer so goldig aus, wenn der auf ner Bank neben mir sitzen würd und dann den Kellner anguckt:D :D

was mich viel mehr aufregt und auch das seh ich immer wieder: das Leute ihre Rüden auf Verkaufsständer pinkeln lassen. Egal ob auf Zeitungsständer, Kleidung, etc...da kommt einem das Grausen :mad:
 
man hat durchaus spaß am leben wenn man sich a halbe minute zeit nimmt und a gabel abwischt ich kenne viele menschen (die keine alten schreckschrauben san) die das tun. aber darum gehts hier eigentlich nicht sondern da es NICHT SEIN MUSS das kleine hunde auf da bank sitzn in einem lokal. und zum monk vergleich...ich sag nix dazu blöder gehts ja nimma loool
 
Hi

OT: Du zahlst für Öffis? Ist deine Kleine etwa so "groß"?

Ja ich zahle- nachdem sie nicht in eine geschlossene Tasche passt.
Sie hat eine SH von ca 34 cm und 12.7 kg.

Des hat in keiner Tascheplatz so das ich sie auch noch heben könnte.
Mal abgesehen davon das ich nicht mit den öffis fahr wenn ichs vermeiden kann (was in wien zb aber net immer geht)

lg
 
Oben