Muss das sein?

Jetzt wirds lustig......aehm, es duerfte dir entgangen sein, dass kein Mensch sagt, du sollst dich auf einen kotverschmierten Sessel setzen. Zuerst hinschauen und sich DANN hinsetzen kann dabei auch helfen.

Lustig, ich habe geschaut und es nicht gesehen, brauner Stuhl! Erst als der Hund der Dame hinten verschmiert war und ich das bemerkte, bin ich aufgestanden und habs gesehen!

Liebe Katrin, ich setze mich auch nicht, wenn es sich vermeiden laesst auf solche Sesseln, aber das ist ein allgemeines Problem und bezieht sich eben NICHT nur auf Hunde. Ich gehe sogar soweit und behaupte (als leidgepruefte noch Oeffifahrerin), dass Hunde mitunter sogar die saubersten Mit-geschoepfe sind, bedenkt man was oder wer sich da so alles auf den beruehmten Sessel hingesetzt hat! Und nein, ich bevorzuge auch keine grindigen Lokale, gehe aber mit offenen Augen und Nase! durch die Gegend!

Du kannst von mir denken was du willst, ich bleib dabei: Ein Hund mit verschmiertem Hinterteil hat ohne Decke etc NICHTS auf einem Stuhl etc zu suchen (was ihr zuhause macht, ist euer Ding). Genauso wenig darf ein Hund auf Gegenstände pinkeln. Ich kann sogar verstehen, wenn Kleinhunde am Boden Angst haben, das muss ich als HH wissen und dementsprechend handeln, aber he, was hab ich für einen komischen Hund, dass er sich am Boden wohlfühlt und dahinmüzelt?


Also, wenn ein Hund auf einer Decke auf dem ....Bankerl friedlich schlaeft, Herr Gott sakra noch einmal, dann ist das nicht der Weltuntergang!

Wer hat denn was dagegen gesagt?

Und jeder der sowas auch nur wertfindet sich ordentlich darueber aufzuregen ist fuer mich nur ein frustrierter Grantscherben, der nix besseres zu tun hat als seinen Frust so abzubauen.

Ein wenig mehr Gelassenheit. ......taete allen ganz gut.

Sooo gelassen wie hier immer gepriesen wird, kann man nicht durch die Welt gehen, hat aber nix mit dem Thema zu tun.


Und du wirst es nicht glauben, ich schaue immer zuerst wo ich mich hinsetze und v.a. ich tatsche sogar den Sitz in den Oeffis an um zu sehen ob die nicht nass sind. Und drei mal darfst raten, wer seine Fluessigkeiten da mal hinterlassen hat.....ich helf dir....es war KEIN Hund:cool:

Ich fahre auch viel Öffi, würde aber nie auf die Idee kommen mit meiner Hand einen Sessel abzutatschen, wenn ich einen Verdacht habe, bleibe ich stehen.

Hier wird auch ständig geschrieben, man soll nicht Hund mit Mensch vergleichen, nun: Dann beton nicht so wehement, dass es auch Menschen gibt, die soetwas machen. Die werden nämlich, wenn man es sieht, zur Rechenschaft gezogen und müssen die Reinigung zahlen und wenn es ein Obdachloser ist, dann wird auch da gehandelt.
 
Ich fahre auch viel Öffi, würde aber nie auf die Idee kommen mit meiner Hand einen Sessel abzutatschen, wenn ich einen Verdacht habe, bleibe ich stehen.

Na dann hast du den Radarblick schlechthin:D Kannst vermarkten u. wirst reich dabei.:eek:

Hier wird auch ständig geschrieben, man soll nicht Hund mit Mensch vergleichen, nun: Dann beton nicht so wehement, dass es auch Menschen gibt, die soetwas machen. Die werden nämlich, wenn man es sieht, zur Rechenschaft gezogen und müssen die Reinigung zahlen und wenn es ein Obdachloser ist, dann wird auch da gehandelt.

Mah Katrin, man soll Menschen mit Tieren nicht vergleichen wenn es um VERANTWORTUNG / "SCHULD" geht, das Thema bezog sich auf Euthanasie, wenn ein Hund gebissen hat, einen Menschen verletzt oder getoetet hat. Das worauf du dich beziehst, hat wohl kaum mit dem Sauberkeitsthema zu tun!

Also bleib realistisch......nochmals, du kannst dich gerne weiterhin kuenstlich darueber aufregen...es gibt wichtigeres als so einen "piep".

Oh doch, so gelassen bin ich sehr wohl bei sowas, nicht gelassen bin ich bei Themen wo es um das Wohlbefinden und sogar Leben eines Hundes geht.
 
Mah Katrin, man soll Menschen mit Tieren nicht vergleichen wenn es um VERANTWORTUNG / "SCHULD" geht, das Thema bezog sich auf Euthanasie, wenn ein Hund gebissen hat, einen Menschen verletzt oder getoetet hat. Das worauf du dich beziehst, hat wohl kaum mit dem Sauberkeitsthema zu tun!

Also bleib realistisch......nochmals, du kannst dich gerne weiterhin kuenstlich darueber aufregen...es gibt wichtigeres als so einen "piep".

Achso, also darf man da Menschen mit Tieren vergleichen, wo es dir passt und dort, wo es dir nicht passt, dann nicht und wird abgestempelt, ok verstehe!

Ich bin sehr realistisch, immerhin glaube ich nicht an einen Radarblick wie du. Ich rege mich auch garnicht auf, ich teile meine Meinung mit, darf ich das? Ja? Super, danke!

Wenn dich das Thema so aufregt, warum schreibst du dann mit? Warum interessiert es dich, weiterhin hier zu lesen?

Auch du willst immer, dass Menschen, besonders Kinder, aufgeklärt werden, wie man mit Hunden umzugehen hat, ist auch richtig so. Aber bitte räum nicht HH und ihren Hunden alle Rechte ein und Nicht-HH streite sie dementsprechend auch nicht ab. Auf einem öffentlichen Platz, Cafe, hat jeder Mensch das Recht sich setzen zu können OHNE, dass er vorher alles kontrolliert (und komm mir jetzt nicht mit Wildtieren wie Tauben etc, den bei denen gibts niemanden, der die Verantwortung trägt). Gerade in Lokalen wo man isst, verstehe ich es noch mehr, wenn Menschen die Tiere nicht in Essenshöhe haben wollen, dieses Verständnis ist angebracht und schadet niemandem!
 
und was ist dann mit denjenigen, die sich drüber aufregen, dass sich die TE über dieses Thema aufregt :rolleyes:

und wozu postet man in einem Thread überhaupt mit, den man ohnehin lächerlich und nicht relevant findet :confused:

würd mich auch interessieren - vielleicht nochmal googlen was ein forum ist...und hätt ma alle die gleiche meinung, na bumm
 
Achso, also darf man da Menschen mit Tieren vergleichen, wo es dir passt und dort, wo es dir nicht passt, dann nicht und wird abgestempelt, ok verstehe!

Ich bin sehr realistisch, immerhin glaube ich nicht an einen Radarblick wie du. Ich rege mich auch garnicht auf, ich teile meine Meinung mit, darf ich das? Ja? Super, danke!

Wenn dich das Thema so aufregt, warum schreibst du dann mit? Warum interessiert es dich, weiterhin hier zu lesen?

Auch du willst immer, dass Menschen, besonders Kinder, aufgeklärt werden, wie man mit Hunden umzugehen hat, ist auch richtig so. Aber bitte räum nicht HH und ihren Hunden alle Rechte ein und Nicht-HH streite sie dementsprechend auch nicht ab. Auf einem öffentlichen Platz, Cafe, hat jeder Mensch das Recht sich setzen zu können OHNE, dass er vorher alles kontrolliert (und komm mir jetzt nicht mit Wildtieren wie Tauben etc, den bei denen gibts niemanden, der die Verantwortung trägt). Gerade in Lokalen wo man isst, verstehe ich es noch mehr, wenn Menschen die Tiere nicht in Essenshöhe haben wollen, dieses Verständnis ist angebracht und schadet niemandem!


Mich amuesiert es.....:D Aehm, du vergleichst allen Ernstes ein nichtiges Thema wie dieses, mit jenem wo es um das Leben eines Hundes geht?

Der Begriff Relation scheint dir nicht gelaeufig sein.

Also bitte reg dich weiterhin gerne darueber auf, damit du wieder ruhig schlafen kannst und die Welt wieder in Ordnung ist. :)

Ich wiederhole mich: bitte bitte, ich will auch solche Probleme haben........:D:rolleyes:
 
Mich amuesiert es.....:D Aehm, du vergleichst allen Ernstes ein nichtiges Thema wie dieses, mit jenem wo es um das Leben eines Hundes geht?

Der Begriff Relation scheint dir nicht gelaeufig sein.

Also bitte reg dich weiterhin gerne darueber auf, damit du wieder ruhig schlafen kannst und die Welt wieder in Ordnung ist. :)

Ich wiederhole mich: bitte bitte, ich will auch solche Probleme haben........:D:rolleyes:

Du wirkst überheblich und arrogant, ich hoffe, du bist so nicht im richtigen Leben.

Ich bin für klare Ansagen, entweder man darf Vergleichen oder man darf es nicht, unabhängig vom Thema.

Hab ich schlecht geschlafen? Dann weißt du ja mehr als ich, interessant.
 
ein super-fredl ist das:)

Da regt sich die eine Häfte über die andere Hälfte auf, weil die sich aufregt, während die Nichtaufreger sich jetzt aufregen müssen, weil es eventuell gar nix zum Aufregen gibt:D:p

Und ja, ich finde auch, dass Hunde im Restaurant/ Café nichts auf einem Sessl verloren haben. Ich würd mich zwar nicht aufregen, aber mir meinen Teil denken.

Und die Argumentation, dass ein Hund quasi dadurch wertlos wäre, nur weil er nicht auf dem Sessel im Kaffeehaus sitzen darf, ist schon ein bissl skurril.:D:D
 
Du wirkst überheblich und arrogant, ich hoffe, du bist so nicht im richtigen Leben.

Ich bin für klare Ansagen, entweder man darf Vergleichen oder man darf es nicht, unabhängig vom Thema.

Hab ich schlecht geschlafen? Dann weißt du ja mehr als ich, interessant.

Katrin, du wirst doch nicht grantig werden? Widme dich lieber deinen Schuelern......:)

Nein, man sollte eben nicht Vergleiche anstellen, die so nicht zu taetigen sind. Dass du da offensichtlich eine andere Meinung dazu hast, ist dein gutes Recht, heisst aber noch lange nicht, dass es sinnvoll ist.

Wenn dir Verhaeltnismaessigkeit kein Begriff ist, dann kann ich das nicht aendern.

Aehm, willst jetzt noch laenger darueber diskutieren wo es eigentlich schon lange nichts mehr zu diskutieren gibt?:D ;)
 
Katrin, du wirst du nicht grantig werden? Widme dich lieber deinen Schuelern......:)

Ich bin überhaupt nicht grantig, im Gegenteil. Ich dachte schon es sei ein Fehler zu sagen, was ich mache. So billige Aussagen aber auch ;) , und falls du dich nicht auskennst: Es sind Ferien!

Nein, man sollte eben nicht Vergleiche anstellen, die so nicht zu taetigen sind. Dass du da offensichtlich eine andere Meinung dazu hast, ist dein gutes Recht, heisst aber noch lange nicht, dass es sinnvoll ist.

Ich frag mich auch, warum du dich so echauffierst?! Weil ich sage, mit Decke oder Jacke ist es kein Problem? Hmmm...


Wenn dir Verhaeltnismaessigkeit kein Begriff ist, dann kann ich das nicht aendern.

Schließ nicht von dir auf andere. Was mir ein Begriff ist und wie ich meine Meinung mitteile, welche Meinung ich vertrete ist nicht von dir abhängig. :)
 
Schließ nicht von dir auf andere. Was mir ein Begriff ist und wie ich meine Meinung mitteile, welche Meinung ich vertrete ist nicht von dir abhängig. :)

MAHLZEIT:D ich gehe jetzt mampfen....in ein Lokal....wo ich vorher natuerlich schauen werde, ob Mensch oder Tier sich vorher nicht hingesetzt haben, keine unangenehmen Dinge hinterlassen haben, ich die Staebchen extra nochmal abwischen werde und und und:p

Das mit dem Boden jedoch wird ein bissi ein Problem werden......:eek:
 
MAHLZEIT:D ich gehe jetzt mampfen....in ein Lokal....wo ich vorher natuerlich schauen werde, ob Mensch oder Tier sich vorher nicht hingesetzt haben, keine unangenehmen Dinge hinterlassen haben, ich die Staebchen extra nochmal abwischen werde und und und:p

Das mit dem Boden jedoch wird ein bissi ein Problem werden......:eek:

Wie kommst du darauf mir zu schreiben, dass du die Stäbchen abwischt? Habe ich soetwas geschrieben? Verwechsel da etwas nicht, gell?

Schau was du willst, mir egal um ehrlich zu sein ;)
 
Wie kommst du darauf mir zu schreiben, dass du die Stäbchen abwischt? Habe ich soetwas geschrieben? Verwechsel da etwas nicht, gell?

Schau was du willst, mir egal um ehrlich zu sein ;)

Mein Gott Katrin, nimm nicht alles so ernst, das ist echt so was von oberlehrerhaft.......:rolleyes:

Und nun Ende. Sonst zerfleischen wir uns noch ......:eek::D

Und verwechseln tu ich im Vergleich zu dir, eben nichts. ;)
 
Oh doch, so gelassen bin ich sehr wohl bei sowas, nicht gelassen bin ich bei Themen wo es um das Wohlbefinden und sogar Leben eines Hundes geht.

liebe daniela aber auch du wirst irgendwann einsehen müssen dass der hund einem menschen nicht gleicht und daher nicht die gleichen rechte hat und serwohl am boden zu sitzen hat und andere regen sich halt darüber so auf, weil sie vielleicht haare, dreck oder sonstiges auf der kleidung durch einen hund haben.

und wenn ich schön angezogen in ein restaurant essen geh, hab ich null interesse daran mit hundshaaren am schwarzen kleid rauszugehen. vielleicht machst du sowas ja nie, andere hingegen schon und die brauchen dann eben auch keine hundshaare auf der kleidung. ist das wirklich so schwer zu verstehen? muss man daraus wieder ein drama inszenieren wie du es gerade wieder machst? musst du aus jedem thema ein theater machen?

wenn sich alle hundehalter so intolerant und rücksichtslos wie du dich gegenüber dem rest der welt verhalten würden, wäre der hund bald ausgerottet, weil der rest der welt eben kein verständnis dafür hat, für den hund zu leben!

unser dackel unser chihuahua sitzen genau so unter der bank wie auch der dobermann, kommt überhaupt nicht in frage - aus rücksicht auf andere!

(weiß eh schon wie dei antwort anfagen wird - liebe milano, du solltest nicht von dingen sprechen von denen du keine ahnung hast...:rolleyes: )
 
Mein Carlos liegt im Gasthaus (in "Restaurants" gehe ich mit Hunden nicht) auf der Bank oder einem Sessel weil er sich am Boden fürchtet. Die beiden anderen liegen lieber am Boden. Wo bitte ist das Problem?:confused: Ich täte wirklich gern genau wissen wollen, was das Schreckliche daran ist damit ich es meiner kranken Freundin erzählen kann.

Nur zur Information: auf einer PC-Tastatur befinden sich ungefähr 40 Mal mehr Keime als auf der Klobrille und sicher wesentlich mehr als auf einem Gasthaussessel.;)

lg
Gerda
 
liebe daniela aber auch du wirst irgendwann einsehen müssen dass der hund einem menschen nicht gleicht und daher nicht die gleichen rechte hat und serwohl am boden zu sitzen hat und andere regen sich halt darüber so auf, weil sie vielleicht haare, dreck oder sonstiges auf der kleidung durch einen hund haben.

und wenn ich schön angezogen in ein restaurant essen geh, hab ich null interesse daran mit hundshaaren am schwarzen kleid rauszugehen. vielleicht machst du sowas ja nie, andere hingegen schon und die brauchen dann eben auch keine hundshaare auf der kleidung. ist das wirklich so schwer zu verstehen? muss man daraus wieder ein drama inszenieren wie du es gerade wieder machst? musst du aus jedem thema ein theater machen?

wenn sich alle hundehalter so intolerant und rücksichtslos wie du dich gegenüber dem rest der welt verhalten würden, wäre der hund bald ausgerottet, weil der rest der welt eben kein verständnis dafür hat, für den hund zu leben!

unser dackel unser chihuahua sitzen genau so unter der bank wie auch der dobermann, kommt überhaupt nicht in frage - aus rücksicht auf andere!

(weiß eh schon wie dei antwort anfagen wird - liebe milano, du solltest nicht von dingen sprechen von denen du keine ahnung hast...:rolleyes: )

Liebe Milano.........Drama machen hier ganz andere, die aus einer Muecke einen Elefanten machen.

Deshalb, ich beneide solche Menschen....wirklich. Deren Probleme moechte ich wirklich gerne - und da scheine ich ja nicht alleine zu sein - haben.

Und was ich irgendwann mal einsehen werde oder auch nicht.....dein Interesse in allen Ehren, aber das kann dir letztlich egal sein. :)
 
Kindergartenniveau :D

Zur Beruhigung darf ich euch verkünden, dass Daniela Verrall zumindest in meiner Anwesenheit noch nie einen Hund am Sessel hat sitzen lassen :p LOL :D

Ich hoffe das beruhigt euch jetzt ungemein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Carlos liegt im Gasthaus (in "Restaurants" gehe ich mit Hunden nicht) auf der Bank oder einem Sessel weil er sich am Boden fürchtet. Die beiden anderen liegen lieber am Boden. Wo bitte ist das Problem?:confused: Ich täte wirklich gern genau wissen wollen, was das Schreckliche daran ist damit ich es meiner kranken Freundin erzählen kann.

Nur zur Information: auf einer PC-Tastatur befinden sich ungefähr 40 Mal mehr Keime als auf der Klobrille und sicher wesentlich mehr als auf einem Gasthaussessel.;)

lg
Gerda

Gerda, du weisst aber schon, dass du ein ruecksichtloser Mensch bist.....;):DUnd das mit der Klobrille.......ned gut, sowas oeffentlich zu schreiben.....:D


Leute kommt alle wieder mal runter.....es gibt wirklich genuegend Dinge fuer die es wert ist, sich aufzuregen........Dinge die alle betreffen Mensch und Hund gleichermassen, die auch richtige Auswirkungen haben.

Aber vielleicht brauchen das halt gewisse Menschen, sich ueber jede Kleinigkeit aufzuregen und diese auch noch so ernst zu nehmen. Der Neid frisst mich da schon fast.......:D
 
Oben