Muss das sein?

nö muss sicher nicht sein, aber mich persönlich regt das jetzt nicht auf. kommt natürlich auch auf den Hund an bei meinem mit ner Schulterhöhe von 70cm siehts wahrscheinlich dann halt nimmer so goldig aus, wenn der auf ner Bank neben mir sitzen würd und dann den Kellner anguckt:D :D

was mich viel mehr aufregt und auch das seh ich immer wieder: das Leute ihre Rüden auf Verkaufsständer pinkeln lassen. Egal ob auf Zeitungsständer, Kleidung, etc...da kommt einem das Grausen :mad:

Es gibt auch Menschen die das machen.
 
Was hat das mit Leuten, die keine Hunde mögen zu tun? Jemand, der keine Hunde mag, mag sie wohl weder am Sessel noch am Boden, oder? Solange der Hund auf einer Decke sitzt und den Tisch nicht abschleckt, ist es doch piepegal, ob die Decke am Boden oder auf dem Sessel liegt. Und ganz ehrlich, auch ohne Decke finde ich einen Hund um nichts unappetitlicher als denjenigen, der vor mir auf irgendeiner Bank gesessen hat. :mad:
Und daß es gute Gründe gibt, den Hund auf die Bank zu setzen, wurde jetzt schon oft erwähnt...
 
Meine Güte, was für ein Drama :rolleyes:
Mein Rüde ist auch schon öfters auf einer Sitzbank in einem Lokal neben mir gelegen. Als Unterlage diente meine Jacke.
Komisch, daß sich niemand über die versifften mit stoffüberzogenen Sitzplätze in den Öffis aufregt, wo vielleicht ein paar Stunden zuvor ein Inkontinenter gesessen hat oder jemand der sich seit Tagen nicht gewaschen hat. Oder draufgespuckt hat usw..
Wieviele Hundehalter setzten sich mit ihren Hunden in eine Wiese, wo vielleicht ein paar Minuten zuvor ein anderer Hund einen Tropfen Urin verspritzt hat.
Naja, wenn man sonst keine Sorgen hat, macht man sich eben welche. ;)
 
Meine Güte, was für ein Drama :rolleyes:
Mein Rüde ist auch schon öfters auf einer Sitzbank in einem Lokal neben mir gelegen. Als Unterlage diente meine Jacke.
Komisch, daß sich niemand über die versifften mit stoffüberzogenen Sitzplätze in den Öffis aufregt, wo vielleicht ein paar Stunden zuvor ein Inkontinenter gesessen hat oder jemand der sich seit Tagen nicht gewaschen hat. Oder draufgespuckt hat usw..
Wieviele Hundehalter setzten sich mit ihren Hunden in eine Wiese, wo vielleicht ein paar Minuten zuvor ein anderer Hund einen Tropfen Urin verspritzt hat.
Naja, wenn man sonst keine Sorgen hat, macht man sich eben welche. ;)


Danke.....


und wenn jemand Sorgen braucht, dann bitte bei mir melden, ich würde so einige gratis abgeben..... :rolleyes:
 
Ihr sagt immer wieder: Jaaaa, bei einem kleinen Hund, da geht das! Sicher! Darum hab ich mir meine kleinen Hunde ja auch ausgesucht. Es war quasi meine Entscheidung, mir einen kleinen Hund zu nehmen. ;)

Bei uns sitzen 4 Hunde auf ihrer Decke unter dem Tisch und Giz liegt auf meiner Jacke direkt neben mir auf der Bank. Ist noch nie jemandem aufgefallen. Ich suche mir grundsätzlich abgelegene Tische, wenn möglich mit Ecktcouch oder so. Giz liegt dann immer zwischen mir und meinem Begleiter. DAS ist für alle die beste Lösung, da er es nicht so gerne hat, wenn jemand Fremdes an mich herantritt. Liegt er neben mir, isses ihm egal, weil ER ja wesentlich dichter an mir dran ist. :rolleyes:
 
Nix da:mad: Schooooeeen brav hinten anstellen, ich war zuerst dran:D:p

Sogar die Versandkosten wuerde ich zahlen........pfff

ich hätt auch eine scheibtruhe voll von problems abzugeben:D:D
meine güte, wenn ich mich über alles und jeden aufregen würd, würd ich bald einen kaschperl kriegen:D ein bissl toleranz und gelassenheit kann net schaden:)manches hier sind selbstgestrickte probleme
 
Eigentlich lächerlich, dass sich einige darüber lustig machen. Wenn ich als HH mit meinem Hund in der Wiese herumkugel, dann habe ich damit zu rechnen, dass in der Wiese schon einmal ein Tier etwas hinterlassen hat. Aber ich muss nicht damit rechnen, wenn ich vom Theater komme und mich in ein nettes Cafe begebe, dass ich dann auf Kotreste etc setze (ja, ist schon passiert, die alte Dame, von der ich den Stuhl hatte meinte, das geht beim Waschen eh wieder raus).

Ich würde mich nie darüber aufregen, wenn dafür gesorgt wird, dass nichts hinterlassen wird oder eben eine Decke etc vorhanden ist. Und auch prima ist es, wenn man in einem Cafe ist und keinen Stuhl bekommt weil 4 (!!!) Hunde einen Stuhl brauchen, jeder einen!!!

Wie gesagt, ich reg mich da nicht auf und mach auch keinen Aufstand, aber meinen Teil denken darf ich mir schon und da hat echt niemand das Recht, sich darüber lustig zu machen.
 
Eigentlich lächerlich, dass sich einige darüber lustig machen. Wenn ich als HH mit meinem Hund in der Wiese herumkugel, dann habe ich damit zu rechnen, dass in der Wiese schon einmal ein Tier etwas hinterlassen hat. Aber ich muss nicht damit rechnen, wenn ich vom Theater komme und mich in ein nettes Cafe begebe, dass ich dann auf Kotreste etc setze (ja, ist schon passiert, die alte Dame, von der ich den Stuhl hatte meinte, das geht beim Waschen eh wieder raus).

Ich würde mich nie darüber aufregen, wenn dafür gesorgt wird, dass nichts hinterlassen wird oder eben eine Decke etc vorhanden ist. Und auch prima ist es, wenn man in einem Cafe ist und keinen Stuhl bekommt weil 4 (!!!) Hunde einen Stuhl brauchen, jeder einen!!!

Wie gesagt, ich reg mich da nicht auf und mach auch keinen Aufstand, aber meinen Teil denken darf ich mir schon und da hat echt niemand das Recht, sich darüber lustig zu machen.

Katrin, manche Reaktionen und Befindlichkeiten sind als das zu bezeichnen was sie nunmal sind: laecherlich und ueberzogen. Punkt.

Man muss sich nicht ueber jeden Schmarrn aufregen. Es gibt genuegend Dinge die unsere berechtigte Aufregung und Aufmerksamkeit verdienen!

Also ist es gerechtfertigt wenn man sich darueber lustig macht. Man kann es immer uebertreiben und jeden F......kommentieren und sich darueber aufpusteln. ;)

Aaaaber ich sehe ein, dass mancheiner hier das anscheinend braucht.....also darf sich jeder natuerlich weiterhin darueber aufregen, wenns hilft.....:)
 
Eigentlich lächerlich, dass sich einige darüber lustig machen. Wenn ich als HH mit meinem Hund in der Wiese herumkugel, dann habe ich damit zu rechnen, dass in der Wiese schon einmal ein Tier etwas hinterlassen hat. Aber ich muss nicht damit rechnen, wenn ich vom Theater komme und mich in ein nettes Cafe begebe, dass ich dann auf Kotreste etc setze (ja, ist schon passiert, die alte Dame, von der ich den Stuhl hatte meinte, das geht beim Waschen eh wieder raus).

Ich würde mich nie darüber aufregen, wenn dafür gesorgt wird, dass nichts hinterlassen wird oder eben eine Decke etc vorhanden ist. Und auch prima ist es, wenn man in einem Cafe ist und keinen Stuhl bekommt weil 4 (!!!) Hunde einen Stuhl brauchen, jeder einen!!!

Wie gesagt, ich reg mich da nicht auf und mach auch keinen Aufstand, aber meinen Teil denken darf ich mir schon und da hat echt niemand das Recht, sich darüber lustig zu machen.

:)Einige UnserInnen haben ruhig mitgeteilt, dass sie das nicht besondern gut finden, niemand hat sich aufgeregt.

Mich verblüfft, irgend ein HH findet ein Verhalten nicht gut, sofort wird drübergefahren, ob man keine anderen Probleme hat, etc.

Aber von allen Nicht-HH wird sehr wohl gefordert, dass sie sich für Probleme, die ausschließlich HH haben, interessieren.

Da muss man dann aber bitte auch allen nicht-HH und allen nicht an Hunden Interessierten zugestehen, dass sie sagen, interessiert mich nicht, seh ich für mich kein Problem, zählt nicht.
 
Katrin, manche Reaktionen und Befindlichkeiten sind als das zu bezeichnen was sie nunmal sind: laecherlich und ueberzogen. Punkt.

Man muss sich nicht ueber jeden Schmarrn aufregen. Es gibt genuegend Dinge die unsere berechtigte Aufregung und Aufmerksamkeit verdienen!

Also ist es gerechtfertigt wenn man sich darueber lustig macht. Man kann es immer uebertreiben und jeden F......kommentieren und sich darueber aufpusteln. ;)

Aaaaber ich sehe ein, dass mancheiner hier das anscheinend braucht.....also darf sich jeder natuerlich weiterhin darueber aufregen, wenns hilft.....:)

Es ist weder lächerlicher noch überzogen einen Sitzplatz haben zu wollen oder sauberes Gewand, ohne Kotschmieren drauf. Leute, die auch ausserhalb der Hundewelt leben, dürften wohl verstehen was ich meine!
 
Es ist weder lächerlicher noch überzogen einen Sitzplatz haben zu wollen oder sauberes Gewand, ohne Kotschmieren drauf. Leute, die auch ausserhalb der Hundewelt leben, dürften wohl verstehen was ich meine![/quote]

man kann ruhig mal versuchen auch manche dinge aus der sicht eines nichthh zu sehen.

da sinds hunde auf sitzgelegenheiten, dort welche die einen ungefragt abschnüffeln, anspringen......bis hin zu der gacke auf gehsteigen.

würde schon genügen wenn sich manche hh über solche problemchen gedanken machen.
 
wenn einige hh etwas mehr einsicht hätten würde das ganze problem mit nicht hh mit sicherheit etwas geringer sein. denn selbst mir hh geht der egoismus einiger hh auf die nerven.Genau die leute die sich darüber lustig machen das sich beschwerd wird über am sessel sitzende hunde sind die ersten die schreien würden wenn auf der cafehausrechnng 1euro sesselreinigung verlangt wird.
 
.Genau die leute die sich darüber lustig machen das sich beschwerd wird über am sessel sitzende hunde sind die ersten die schreien würden wenn auf der cafehausrechnng 1euro sesselreinigung verlangt wird.

Ja, da würd ich schreien, weil mein Hund im Wirtshaus nicht auf der Bank sitzt und würde sie das wollen, dann würde ich eine saubere Decke zum drüberlegen mitbringen, und wenns Dünnpfiff hat dann bleiben wir daheim. Immerhin setze ich mich auch nicht mitn nackten Hintern ins Wirtshaus. Soweit seh ich das also durchaus ein.
Auf die Leute die sich darüber echauffieren wieso dieses wertlose Tier nicht am Boden liegen kann weil sich das so gehört und überhaupt pfeife ich aber, und ob Hundehalter oder Nichthundehalter ist mir dabei völlig egal. Ich bin ohne Hund solchen Leuten nicht in den Anus gekrochen, warum sollte ich das mit Hund tun.
 
Wer redet denn von einem wertlosen Tier? Ohne euch zu kennen, behaupte ich mal, dass wir alle unsere Hunde/Tiere lieben. Um das geht es auch garnicht.
 
Das war auch nicht unbedingt auf jemanden hier bezogen. Ich erkenne nur keine für mich akzeptable Motivation sich darüber aufzuregen dass am anderen Ende vom Lokal, oder im Lokal an dem man vorbeigeht, ein sauberer Hund friedlich neben seinem Besitzer auf einer Decke auf der Bank liegt und pennt.
 
Es ist weder lächerlicher noch überzogen einen Sitzplatz haben zu wollen oder sauberes Gewand, ohne Kotschmieren drauf. Leute, die auch ausserhalb der Hundewelt leben, dürften wohl verstehen was ich meine!

Jetzt wirds lustig......aehm, es duerfte dir entgangen sein, dass kein Mensch sagt, du sollst dich auf einen kotverschmierten Sessel setzen. Zuerst hinschauen und sich DANN hinsetzen kann dabei auch helfen.

Liebe Katrin, ich setze mich auch nicht, wenn es sich vermeiden laesst auf solche Sesseln, aber das ist ein allgemeines Problem und bezieht sich eben NICHT nur auf Hunde. Ich gehe sogar soweit und behaupte (als leidgepruefte noch Oeffifahrerin), dass Hunde mitunter sogar die saubersten Mit-geschoepfe sind, bedenkt man was oder wer sich da so alles auf den beruehmten Sessel hingesetzt hat! Und nein, ich bevorzuge auch keine grindigen Lokale, gehe aber mit offenen Augen und Nase! durch die Gegend!

Also, wenn ein Hund auf einer Decke auf dem ....Bankerl friedlich schlaeft, Herr Gott sakra noch einmal, dann ist das nicht der Weltuntergang!

Und jeder der sowas auch nur wertfindet sich ordentlich darueber aufzuregen ist fuer mich nur ein frustrierter Grantscherben, der nix besseres zu tun hat als seinen Frust so abzubauen.

Ein wenig mehr Gelassenheit. ......taete allen ganz gut.

Und du wirst es nicht glauben, ich schaue immer zuerst wo ich mich hinsetze und v.a. ich tatsche sogar den Sitz in den Oeffis an um zu sehen ob die nicht nass sind. Und drei mal darfst raten, wer seine Fluessigkeiten da mal hinterlassen hat.....ich helf dir....es war KEIN Hund:cool:
 
Jetzt wirds lustig......aehm, es duerfte dir entgangen sein, dass kein Mensch sagt, du sollst dich auf einen kotverschmierten Sessel setzen. Zuerst hinschauen und sich DANN hinsetzen kann dabei auch helfen.

Wobei das schon wirklich grauslich ist, und absolut nicht sein müsste. Aber bei einem gesunden Hund passiert das ja auch nicht wirklich, also auf der himmelblauen Decke hier am Sofa wo meine gern rumsitzt entdecke ich keine Kotschmierer oder dergleichen. Ich denke, eine Decke als Unterlage für den Hund sollte schon sein, aber dann gibts eigentlich keinen Grund sich aufzuregen sofern der Hund sich ruhig verhält.
 
Und jeder der sowas auch nur wertfindet sich ordentlich darueber aufzuregen ist fuer mich nur ein frustrierter Grantscherben, der nix besseres zu tun hat als seinen Frust so abzubauen.

und was ist dann mit denjenigen, die sich drüber aufregen, dass sich die TE über dieses Thema aufregt :rolleyes:

und wozu postet man in einem Thread überhaupt mit, den man ohnehin lächerlich und nicht relevant findet :confused:
 
Oben