Mission "OVERFLOW"

Auf jeden Fall sieht man dann, wie viele der HH dann in das Klischee der Medien passen,weil die machen sicher nicht den HFS.

Aber wenn von den ausgegangenen 5% HH, die ja Listenhunde haben laut Wien, 4,95% den HFS machen, ergibt das dann ein ganz anderes Bild.
 
und um bedenken auszuwischen von wegen, das würd alles nicht realistisch erscheinen. nun, warum gibt es z.b. hier im forum die rubrik mit dem suche hundesitter?

ich müsste selbst im krankheitsfalle oder wenn ich aus anderen gründen meine hunde nicht versorgen kann und die leut, denen ich meine hunde anvertrauen würde nicht erreichbar sind, oder - wie mir bereits passiert, einfach nicht die zeit haben 2 wochen die hunde zu betreuen, während ich im krankenhaus lieg - ich müsste ebenfalls auf das forum zurückgreifen und mir hundesitter organisieren, am liebsten natürlich wen, den ich kenne und weiß, wie er mit seinen hunden umgeht. dafür würde ich jederzeit, desjenigen hunde betreuen, wenn der mal in eine ähnliche situation kommt.
 
und um bedenken auszuwischen von wegen, das würd alles nicht realistisch erscheinen. nun, warum gibt es z.b. hier im forum die rubrik mit dem suche hundesitter?

ich müsste selbst im krankheitsfalle oder wenn ich aus anderen gründen meine hunde nicht versorgen kann und die leut, denen ich meine hunde anvertrauen würde nicht erreichbar sind, oder - wie mir bereits passiert, einfach nicht die zeit haben 2 wochen die hunde zu betreuen, während ich im krankenhaus lieg - ich müsste ebenfalls auf das forum zurückgreifen und mir hundesitter organisieren, am liebsten natürlich wen, den ich kenne und weiß, wie er mit seinen hunden umgeht. dafür würde ich jederzeit, desjenigen hunde betreuen, wenn der mal in eine ähnliche situation kommt.
:2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup:
mehr gibts dazu nit zu sagen!
 
Super Idee Markus...

das wären bei meinen beiden Hunden....10 Prüfungen die meine Familie Mitglieder machen müssen.....
Hab dir schon ein mail geschickt...
 
@doy:

wo ist das problem?
meldest dich genauso wie alle anderen an!:D

nachher schauen wird dann weiter;)
lg
peter
 
und was hat diese liste dann JETZT für einen sinn?

Hast du überhaupt gelesen worauf mein

JETZT vielleicht nicht mehr - geplant war sie auf jeden Fall :D


Mit "JETZT vielleicht nicht mehr" ist gemeint, dass VIELLEICHT jemand vom Büro Sima ins Forum schaut und beim lesen von diesem Thread bemerkt auf welche Probleme sie bei der Umsetzung treffen werden...

Ich will auf keinen Fall unfreundlich oder genervt wirken und hoffe auf weitere konstruktive Kritik, aber bitte wirklich nicht nur ein paar Fetzen lesen, sondern die Zusammenhänge erkennen.
 
WER MITMACHT: jeder der freiwillig bereit ist zu einer HfS Prüfung anzutreten und von dem auch zu erwarten ist dass er dabei durchkommt
hatte es sowieso mal vor freiwillig im frühjahr den schein zu machen...und obwohl ich immer ein zweifler bin, wenn es leute gibt die kein problem beim bestehen sehen, dann glaub ichs endlich auch mal :D


Ich hoffe das macht den Sinn dieses Threads jetzt etwas klarer - Jene User die an dieser Aktion gerne mitwirken wollen schreiben sich in die Liste von Markus ein - von diesen Personen setzen wir voraus dass sie einen Hund so führen können dass sie diesen HfS bestehen und wir setzen voraus dass ihnen genug an der Sache liegt dass sie Zeit und Geld aufwenden um das zu tun.
Zeit definitiv, geld...soweit möglich natürlich :eek: nur bin ich leider nicht reich, aber ich denke selbst da findet sich eine möglichkeit der finanzierung ;)

lg
 
Ich glaub damit würde sich die Stadt Wien massiv ins eigene Fleisch schneiden, denn dann hättens noch mehr aufstand wenn sie Prüfer aufstellen die kein Fachwissen haben!

also so einen prüfer will ich dann sehen...
abgesehen davon dass ich zur prüfung sowieso einen zeugen mitnehme, würde mich die diskussion bezüglich fachwissen interessieren...ich hab ja nicht umsonst studiert ;) :p
 
auch ich hab mal durchgerechnet: längere krankenhausaufenthalte etc. mal NICHT eingerechnet: da komm ich auf 8 scheine für einen hund :eek: und das im alltag und nicht weil ich z.b. was im auto vergessen hab und einem freund den hund für 5 sek. in die hand drücke...;)
 
:eek:ich habs eh schon in einem anderen thread erwähnt:eek:

um bei uns im laufe eines Jahres alles rechtlich abzudecken (wenn der HFs für alle Rassen einmal kommen sollte) sind bei uns 44 Hfs nötig:eek:

da ist aber noch kein Notfall eingeplant;)
 
Ich will auf keinen Fall unfreundlich oder genervt wirken und hoffe auf weitere konstruktive Kritik, aber bitte wirklich nicht nur ein paar Fetzen lesen, sondern die Zusammenhänge erkennen.
sorry das ich anderer meinung bin, bzw diese ganze aktion etwas anders sehe als du/ihr. ich bin halt der meinung das leute die etwas tun effektiver sind, als leute die nur reden. deshalb fände ich es auch besser wenn sich die HH beim HFS anmelden würden (und ihn auch wirklich machen) als wenn irgendwelche gassigeher "schreien" wir machen ihn eh.
 
sorry das ich anderer meinung bin, bzw diese ganze aktion etwas anders sehe als du/ihr. ich bin halt der meinung das leute die etwas tun effektiver sind, als leute die nur reden. deshalb fände ich es auch besser wenn sich die HH beim HFS anmelden würden (und ihn auch wirklich machen) als wenn irgendwelche gassigeher "schreien" wir machen ihn eh.
sorry aber darum geht es doch: die leute die mit meinem hund gehen würden sind ja gewillt den schein mit ihr zu machen ;)

lg
 
@ sinapauls

Also ich habe mich gemeldet als Gassigeher. Und wenn mich jemand (dann) braucht, bin ich selbstverständlich auch bereit mit dem Hund Gassi zu gehen.
Wo liegt also dein Problem?
 
sorry das ich anderer meinung bin, bzw diese ganze aktion etwas anders sehe als du/ihr. ich bin halt der meinung das leute die etwas tun effektiver sind, als leute die nur reden. deshalb fände ich es auch besser wenn sich die HH beim HFS anmelden würden (und ihn auch wirklich machen) als wenn irgendwelche gassigeher "schreien" wir machen ihn eh.

du darfst ja anderer Meiung sein.
Auf die Art und Weise bekommen in erster Linie die Probleme, die ihre Hunde nicht angemeldet haben. Was ist daran verkehrt?
Ich werde niemanden verraten, der seinen Hund nicht angemeldet hat, genauso wie ich niemanden verraten werde, der schwarz arbeitet oder ohne Führerschein fährt. Das macht jeder mit sich selbst aus, ob es das Risiko wert ist.
Ich habe den HFS, na und? Wenn ich nicht raus kann ermutige ich alle anderen strafbar zu werden, die mich unterstützen.
Wenn jemand meint seinen Hund nicht anzumelden, ist das seine Sache, mit der er leben muss.

Bei allen HFS wird überprüft, ob der Hund angemeldet ist, ohne brauchst gar nicht darum ansuchen.
Also wo ist das Problem?
Und ich bin auch jemand, der bereit ist alles Geld das er nicht versteuern muss an der Steuer vorbeizuschleusen.
 
nimm doch den "liste kann jederzeit erweitert werden", halt ich für die gefährlichste hunderasse.

Ja das seh ich auch so ....

hatte es sowieso mal vor freiwillig im frühjahr den schein zu machen...und obwohl ich immer ein zweifler bin, wenn es leute gibt die kein problem beim bestehen sehen, dann glaub ichs endlich auch mal :D Zeit definitiv, geld...soweit möglich natürlich :eek: nur bin ich leider nicht reich, aber ich denke selbst da findet sich eine möglichkeit der finanzierung ;) lg

An der Finanzierung wird es nicht scheitern ...

sorry das ich anderer meinung bin, bzw diese ganze aktion etwas anders sehe als du/ihr. ich bin halt der meinung das leute die etwas tun effektiver sind, als leute die nur reden. deshalb fände ich es auch besser wenn sich die HH beim HFS anmelden würden (und ihn auch wirklich machen) als wenn irgendwelche gassigeher "schreien" wir machen ihn eh.

Dann fang Du mal bei Dir an - geh und mache den HFS - dann hast Du was getan und nicht nur geschrieben ...
 
Oben