Snuffi
Super Knochen
sorry aber ich glaub das euer plan da gewaltig nach hinten los geht und die hundehalter (die sich nicht/noch nicht angemeldet haben) in ein ziemlich schlechtes licht rücken wird.
und das find ich sowieso etwas bedenklich.
weiters könnte eure liste doch folgende folge haben: es werden einfach mehr trainer/HH/TÄ als prüfer ernannt. (die wahrscheinlich noch weniger ahnung haben) was macht ihr dann? dann steht ihr mit 20 hunden vor einem prüfer der keine ahnung hat,und euch deshalb nicht durchkommen lässt, weil hund zb gähnt während ein anderer vorbei geht.
An dieses Szenario glaube ich nicht ... wir befolgen ein Gesetz das die Regierung ausgearbeitet hat - und laut Plan soll ja Jeder der mit dem Hund Gassi geht den HfS machen - also tun wir das ....
Ich glaube auch nicht dass nun plötzlich 1001 neue Prüfer oder ATA von der Regierung bereitgestellt wird - des Weiteren ist es durchaus überlegenswert einen "Zeugen" zur Prüfung mitnehmen zu können und wenn die Abnahme nicht korrekt erfolgt zu klagen ...
Sollte selbstverständlich sein das nur ausgewählte Hundeführer mit ausgewählten Hunden das durchziehen sollten...um keine negative Ergebnisse zu bekommen, was die Situation allgemein verschlimmern würde.
Das versteht sich von selbst ... sonst würde es tatsächlich nach hinten losgehen. Klar kann ich nicht zur Prüfung mit einem Hund antreten den ich am Prüfungstag zum ersten Mal sehe - das wär fahrlässig dem Hund und dem HH gegenüber. Klarerweise müssen sich die "Teams" dann bilden und vorher miteinander Gassi gehen, die Situationen durchüben usw...
ja er hat beschwerde eingereicht. doch was glaubst du wie wird eine beschwerde klingen, die von einem soka-besitzer geschrieben ist, weil er nicht durchgekommen ist??
Die kommt nicht von einem SOKA Besitzer der durchgefallen ist sondern von einem Anwalt und einem Hundetrainer ....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: