Mission "OVERFLOW"

sorry aber ich glaub das euer plan da gewaltig nach hinten los geht und die hundehalter (die sich nicht/noch nicht angemeldet haben) in ein ziemlich schlechtes licht rücken wird.



und das find ich sowieso etwas bedenklich.

weiters könnte eure liste doch folgende folge haben: es werden einfach mehr trainer/HH/TÄ als prüfer ernannt. (die wahrscheinlich noch weniger ahnung haben) was macht ihr dann? dann steht ihr mit 20 hunden vor einem prüfer der keine ahnung hat,und euch deshalb nicht durchkommen lässt, weil hund zb gähnt während ein anderer vorbei geht.

An dieses Szenario glaube ich nicht ... wir befolgen ein Gesetz das die Regierung ausgearbeitet hat - und laut Plan soll ja Jeder der mit dem Hund Gassi geht den HfS machen - also tun wir das ....

Ich glaube auch nicht dass nun plötzlich 1001 neue Prüfer oder ATA von der Regierung bereitgestellt wird - des Weiteren ist es durchaus überlegenswert einen "Zeugen" zur Prüfung mitnehmen zu können und wenn die Abnahme nicht korrekt erfolgt zu klagen ...

Sollte selbstverständlich sein das nur ausgewählte Hundeführer mit ausgewählten Hunden das durchziehen sollten...um keine negative Ergebnisse zu bekommen, was die Situation allgemein verschlimmern würde.

Das versteht sich von selbst ... sonst würde es tatsächlich nach hinten losgehen. Klar kann ich nicht zur Prüfung mit einem Hund antreten den ich am Prüfungstag zum ersten Mal sehe - das wär fahrlässig dem Hund und dem HH gegenüber. Klarerweise müssen sich die "Teams" dann bilden und vorher miteinander Gassi gehen, die Situationen durchüben usw...

ja er hat beschwerde eingereicht. doch was glaubst du wie wird eine beschwerde klingen, die von einem soka-besitzer geschrieben ist, weil er nicht durchgekommen ist??

Die kommt nicht von einem SOKA Besitzer der durchgefallen ist sondern von einem Anwalt und einem Hundetrainer ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja er hat beschwerde eingereicht. doch was glaubst du wie wird eine beschwerde klingen, die von einem soka-besitzer geschrieben ist, weil er nicht durchgekommen ist??

Da wird eine Beschwerde von ganz anderen Leuten eingereicht glaub ich.
Wie gesagt ich würde das ganze nur mit Zeugen, am besten eine fachkundige Person, machen, und dann mit Aussage der ab zum Anwalt...
 
aber noch ist es ja noch nicht dingfest, dass es so aussieht.
wieso wartet man nicht ein paar tage und mobilisiert dann die massen? :rolleyes:
 
aber noch ist es ja noch nicht dingfest, dass es so aussieht.
wieso wartet man nicht ein paar tage und mobilisiert dann die massen? :rolleyes:

Weil es Zeit braucht die MASSEN zu mobilisieren und ich lieber eine Masse habe wenn ich sie brauche als mich dann zu ärgern dass ich zu spät mobilisiert habe ... wenn die Regierung in diesem Punkt tatsächlich umdenkt - dann wird die Masse die dahinter steht sicher nicht böse sein wenn es nicht notwendig ist - wenn aber die Regierung nicht umdenkt - dann kann man sofort handeln....
 
also, ich wette um eine apfeltasche bei mäci,:rolleyes: dass diese regel, hfs für jeden, der mit dem hund auf der strasse geht, NICHT kommt!
:D
 
Seh ich auch so, Halter hat HFS und haftet dafür dass er geeignete Personen mit dem Hund gehen lässt.

Wäre noch immer besser als die jetzt vorgesehenen Vorgaben - damit hätten wir schonmal einen Teilerfolg!


aber wenn man dann hier (mit)liest, welche absichten dahinter stecken, ...

Erst müssen sie mal 100.000 Anmeldungen durchackern und dann müssen sie mir unterstellen, dass ich mit den Hunden nicht wirklich mal eine Runde drehen will.

Wenn sie auch nur eine einzige Person ablehnen, dann gibt es eine Anzeige, weil genau DIESE Person dann ohne HFS mit dem Hund geht - sie können es nicht ohne Grund verbieten!



.) durchführbarkeit wird mit übergangsfristen gelöst werden

Richtig, und wenn sich 100.000 Personen zwei Wochen vor Ablauf der Frist anmelden, dann haben 100.000 Personen ihren WILLEN gezeigt, laufen aber trotzdem ohne HFS herum, weil es organisatorisch nicht durchführbar ist.

- Anzeigen - Strafbescheid - Einspruch - .... Verfassungsgerichtshof - keine Rassenlisten mehr ;)



.) hundehalter werden, falls sie zum ablegen der prüfung aufgefordert werden, sicher vorgereiht werden

Kein Problem, denn dann geht hat der Partner mit dem Hund gassi...

- Anzeigen - Strafbescheid - ...... - keine Rassenlisten mehr ;)


.) ob jeder gassigeher die zahnkontrolle bei den "leihhunden" durchführt
ist eher fraglich

Das muss NATÜRLICH jeder erst mit dem Hund testen, aber ich behaupte GANZ FRECH, dass ich noch keinen AmStaff, Pit, StaffBull oder Bulli getroffen habe, bei dem ich davor Angst hätte.


Danke für die Gedanken, Kritik ist natürlich willkommen!!!!

Wie gesagt, die Idee kam ja von Snuffi, nicht von mir, aber ich finde diese Idee GROSSARTIG und wenn "jemand" mitliest und sie aus diesem Grund die Bestimmungen gleich vorweg abändern, dann kann das nur gut sein...besch ist es eh schon!

LG

Markus
 
sorry aber ich glaub das euer plan da gewaltig nach hinten los geht und die hundehalter (die sich nicht/noch nicht angemeldet haben) in ein ziemlich schlechtes licht rücken wird.



und das find ich sowieso etwas bedenklich.

weiters könnte eure liste doch folgende folge haben: es werden einfach mehr trainer/HH/TÄ als prüfer ernannt. (die wahrscheinlich noch weniger ahnung haben) was macht ihr dann? dann steht ihr mit 20 hunden vor einem prüfer der keine ahnung hat,und euch deshalb nicht durchkommen lässt, weil hund zb gähnt während ein anderer vorbei geht.

ja, aber die realität sieht ja auch so aus! wir, für unsere zwei hunde benötigen schon 6 scheine :( allerdings ist da nichtmal der notfall eingeplant oder wenn mein bruder oder meine mutter mit den hunden geht!! das ist doch krank ..... so ein gesetz!!!!!! :mad:
 
wenn es nicht mehr aktuell ist, das gassigeher den hfs brauchen, ist diese liste auf der die gassigeher stehen reine papierverschwendung

Jetzt ist die Situation DASS JEDER GESSIGEHER den HfS braucht ... VIELLEICHT wird das zurückgenommen - aber Vielleicht auch nicht - hätte ich nun eine funktionierende Kristallkugel die mir sagt was sein wird - dann hätte ich die Idee nicht geboren - nachdem ich aber die Kristallkugel nicht habe muss ich mich auf das vorbereiten was MÖGLICHERWEISE kommt. Wenn nun dieser Thread verhindert dass jeder Gassigeher den HfS macht dann wunderbar - wenn aber nicht - dann habe ich eine Vorgehensweise die dem Einhalt gebieten kann .... das muss man doch auch im Burgenland verstehen ....
 
also, ich wette um eine apfeltasche bei mäci,:rolleyes: dass diese regel, hfs für jeden, der mit dem hund auf der strasse geht, NICHT kommt!
:D

ich habe mit dem Büro Sima telefoniert und erstaunen ausgelöst als ich angefragt habe, wo man, sollte man z.B. einen Unfall haben, einen Prüfer hernehmen soll, der den Hundesitter einen HFS ausstellt. Darüber haben sie noch nicht nachgedacht, aber es ist geplant, dass jeder der mit einem Listenhund unterwegs ist auch im Besitz eines HFS für genau den Hund sein muss.

Ich hab es sogar konkret gemacht, weil ich auf Grund meiner Erkrankung nicht sagen kann, ob und wann ich selbst mit dem Hund rausgehen kann.
 
sorry aber ich glaub das euer plan da gewaltig nach hinten los geht und die hundehalter (die sich nicht/noch nicht angemeldet haben) in ein ziemlich schlechtes licht rücken wird.

in welches schlechtere licht sollen "kampfhunde" und deren halter noch gerückt werden?

und wieso soll nicht klar ersichtlich sein, dass solche hunde durchwegs normale besitzer haben, das solche hunde angemeldet und gechipt sind und sich so mancher der böserhundhalter gesetzeskonformer verhält, als es bestehende gesetze bereits verlangen.

und was sagt eine freiwillige eintragung in eine liste über diejenigen aus, die da nicht mitmachen wollen?

die einzigen, die zurecht eine am deckel kriegen sollen, sind die leut, die sich an überhaupt nix halten, sei es steuer, chip, leine, beißkorb, rücksicht im umgang mit mitmenschen, grundregeln der hundehaltung, usw.

durch den hfs für "kampfhunde" wird suggeriert, das seine die hunde, die ausschließich die probleme verursachen, das sind die hunde, die den park zugacken, die unerzogen sind, deren halter eh alles wurscht ist.

hier wird eine gruppe zum sündenbock abgestempelt, in dieser gruppe finden sich ganz gewiss a paar ziemliche idioten, aber die kümmert so ein hfs ganz und gar nicht.

der hfs ist streng genommen eine maßnahme zur bevölkerungsberuhigung.

dass in wien mit der hundehaltung nicht alles sooo super läuft, das seh ich selbst nicht anders, ich versteh auch, wenn leut angst vor hunden haben, aber dieses "die bösen kampfhunde" verdreht die tatsachen, ist ein freibrief für alle, die sich auch bisher um gar nix gekümmert haben.

das ist ein ziemlich perfides politisches instrument, um davon abzulenken, dass sie die wahren probleme nicht angehen wollen. ui, das würd nämlich wählerstimmen kosten, wenn man die tutnixhalter auch mal in die pflicht nähme.

da wird angst geschürt und werden stereotype erzeugt und angst und emotionale themen sind a klasse gschicht als wahlkampfthema. die spö schießt sich halt auf die "bösen hunde" ein, die fpö wird das gleiche mit den "bösen ausländern" machen. mit einem sachlichen, fundierten thema gewinnst keine wahlkämpfe. du brauchst irgendwas, das die sensationsgier der leut anspricht und ihre ängste.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit dem Büro Sima telefoniert und erstaunen ausgelöst als ich angefragt habe, wo man, sollte man z.B. einen Unfall haben, einen Prüfer hernehmen soll, der den Hundesitter einen HFS ausstellt. Darüber haben sie noch nicht nachgedacht, aber es ist geplant, dass jeder der mit einem Listenhund unterwegs ist auch im Besitz eines HFS für genau den Hund sein muss.

Ich hab es sogar konkret gemacht, weil ich auf Grund meiner Erkrankung nicht sagen kann, ob und wann ich selbst mit dem Hund rausgehen kann.

Danke für den STATUS QUO ... also ist es noch immer Realität dass jeder der mit einem Listenhund rausgeht auch im Besitz eines HfS für eben ganau diesen Hund sein muss ....
 
Oben