Mission "OVERFLOW"

und, glaubt ihr, dass es sinnvoll ist, hier "offen" drüber zu reden?
bestünde doch die gefahr, dass die "rote-ulli" dann das paket postwendend retourniert, und als "Fake" bezeichnet...
 
also wir benötigen definitiv für 2 hunde, 6 führscheine :eek:



HEINRICH rotti/schäfer

ich (besitzerin)
meine tochter
hundesitter vanessa


ARTHUR rotti

meine tochter (besitzerin)
ich
hundesitter vanessa




also........ wer will noch mit unseren hunden gassi gehn? :D
 
picture.php


Wer will mit 50kg Kampfgewicht zum HFS antreten? :D
 
Was ist daran Fake, wir sind Hundehalter die füreinander da sind, es ist auch nicht unüblich pro Hund 2-3 Notfall-Gassigeher zu haben, also bitte...

nein, das nicht. aber wenn mir eine liste geschickt wird, wo immer die gleichen namen vorkommen, die mit verschiedenen hunden gassi gehen, zweifle ich die echtheit auch an. auch wenn es theoretisch ja so sein könnte.
aber wenn man dann hier (mit)liest, welche absichten dahinter stecken, nämlich nicht, dass du cicero was beibringst, und dich drum reisst, mit ihm durch den prater zu spazieren, sondern der stadt wien bewusst arbeit aufhalsen willst...
 
nein, das nicht. aber wenn mir eine liste geschickt wird, wo immer die gleichen namen vorkommen, die mit verschiedenen hunden gassi gehen, zweifle ich die echtheit auch an. auch wenn es theoretisch ja so sein könnte.
aber wenn man dann hier (mit)liest, welche absichten dahinter stecken, nämlich nicht, dass du cicero was beibringst, und dich drum reisst, mit ihm durch den prater zu spazieren, sondern der stadt wien bewusst arbeit aufhalsen willst...

Seh ich nicht so, den zum einen sind alles rechtliche Personen (sprich mit korrektem Namen, Adresse etc.), jeder hat sich bereiterklärt dafür, also muss sie es ernst nehmen.

Und das wir dann nicht wirklich mal mit dem Hund spazierengehen, soll sie erst beweisen.
Oder wenn wir ein Forumsausflug in Wien machen, da könnte jeder mit jedem Hund gehen....
 
und, glaubt ihr, dass es sinnvoll ist, hier "offen" drüber zu reden?
bestünde doch die gefahr, dass die "rote-ulli" dann das paket postwendend retourniert, und als "Fake" bezeichnet...

Es ist ja kein Fake ... man tritt ja an und wer will bitte sagen dass ich mit dem Hund nicht Gassi gehe ....

Was ist daran Fake, wir sind Hundehalter die füreinander da sind, es ist auch nicht unüblich pro Hund 2-3 Notfall-Gassigeher zu haben, also bitte...

eben ....

nein, das nicht. aber wenn mir eine liste geschickt wird, wo immer die gleichen namen vorkommen, die mit verschiedenen hunden gassi gehen, zweifle ich die echtheit auch an. auch wenn es theoretisch ja so sein könnte.
aber wenn man dann hier (mit)liest, welche absichten dahinter stecken, nämlich nicht, dass du cicero was beibringst, und dich drum reisst, mit ihm durch den prater zu spazieren, sondern der stadt wien bewusst arbeit aufhalsen willst...

Na dann wünsche ich der Stadt Wien mal viel Vergnügen das nachzuweisen ....
 
muss jeder gassigeher einen hfs haben?
in nö ist das definitiv nicht so wenn ich mir das neue gesetz durchles. da brauch nur jeder hh eine eignung die noch lt vo bekannt gegeben werden muss (wahrscheinlich hfs). der hh darf den hund dann nur personen übergeben die körperlich und geistig dazu geeignet sind (lt. gesetz). von einer eignungsprüfung des gassigehers steht da nix drin!
 
@snuffi & nero:

das ist mir schon klar, dass es rein theoretisch möglich, machbar und denkbar ist, dass jeder hier mit jedem hund gassi geht.
wenn aber jemand von stadt wien hier mitliest, könnte er (meiner meinung nach) eine manipulation orten...was der sache sicher nicht dienlich wäre.
wenn man diesen thread löscht, das ganze per pn oder interessensgemeinschaft kommuniziert, hätte man das problem nicht.

muss jeder gassigeher einen hfs haben?
in nö ist das definitiv nicht so wenn ich mir das neue gesetz durchles. da brauch nur jeder hh eine eignung die noch lt vo bekannt gegeben werden muss (wahrscheinlich hfs). der hh darf den hund dann nur personen übergeben die körperlich und geistig dazu geeignet sind (lt. gesetz). von einer eignungsprüfung des gassigehers steht da nix drin!

in wien ist es so angedacht, wobei ich persönlich stark bezweifle, dass es dabei bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die sollen ruhig wissen auf was sie sich eingelassen haben :D

wie gesagt, wenn die "granden" gerate tagen und brainstorming machen, werden sie bestimmt draufkommen, dass das unmachbar ist, mit hfs für jeden, der den hund gerade führt, und es wird zu der lösung kommen, halter muss hfs machen und aus. sooooo dumme leute sitzen da auch wieder nicht im rathaus ;) (auch wenn den anschein macht)
 
wie gesagt, wenn die "granden" gerate tagen und brainstorming machen, werden sie bestimmt draufkommen, dass das unmachbar ist, mit hfs für jeden, der den hund gerade führt, und es wird zu der lösung kommen, halter muss hfs machen und aus. sooooo dumme leute sitzen da auch wieder nicht im rathaus ;) (auch wenn den anschein macht)

Seh ich auch so, Halter hat HFS und haftet dafür dass er geeignete Personen mit dem Hund gehen lässt.
 
wie gesagt, wenn die "granden" gerate tagen und brainstorming machen, werden sie bestimmt draufkommen, dass das unmachbar ist, mit hfs für jeden, der den hund gerade führt, und es wird zu der lösung kommen, halter muss hfs machen und aus. sooooo dumme leute sitzen da auch wieder nicht im rathaus ;) (auch wenn den anschein macht)

Ja dann ists wenigsten ein Teilerfolg gegen diese Sinnlosigkeit und schon mal ein Teil der Bedenken von Hundehaltern weggefallen
 
also ich bin dabei und werde zum Gassigeher - die Snuffis und ich kennen uns eh schon :D stört hoff. nicht, liebe Rosa, dass sie dann Leckerli-voll nach jedem Spaziergang wieder abgeliefert werden ;)

Fred ist kein Kampfi, also brauch ich keine HfS-Gassigeher - leider :p

Und sonst: also Cicero nehm ich natürlich auch und jeden anderen, der mir seinen "Killer-Hund" noch anvertrauen möcht auch (ja, und arbeiten geh i dann einfach nimmer und wenn mit Fredi und wenigstens drei Kampfis im Schlepptau ins Office- wird wohl niemanden auffallen :D)

Nur eine Frage hätt ich trotzdem noch (Rosa, tu mir jetz bitte nix ;)): Angenommen ich sag ich mach mit Snuffis und Cicero und zB Nero den "ich-geh-nur-Gassi-Schein" (hätt echt kein Prob damit, da anzutreten), dann sollt ich mit den Hundsis vorher doch auch ein wenig üben und besser kennenlernen -> wird das nicht schwierig oder fällt das einfach unter "Zukunftsmusik" und wenns soweit kommt, dann hamma schon eine Idee:confused:

@Markus: Mail is on the way!
 
also ich bin dabei und werde zum Gassigeher - die Snuffis und ich kennen uns eh schon :D stört hoff. nicht, liebe Rosa, dass sie dann Leckerli-voll nach jedem Spaziergang wieder abgeliefert werden ;)

Fred ist kein Kampfi, also brauch ich keine HfS-Gassigeher - leider :p

Und sonst: also Cicero nehm ich natürlich auch und jeden anderen, der mir seinen "Killer-Hund" noch anvertrauen möcht auch (ja, und arbeiten geh i dann einfach nimmer und wenn mit Fredi und wenigstens drei Kampfis im Schlepptau ins Office- wird wohl niemanden auffallen :D)

Nur eine Frage hätt ich trotzdem noch (Rosa, tu mir jetz bitte nix ;)): Angenommen ich sag ich mach mit Snuffis und Cicero und zB Nero den "ich-geh-nur-Gassi-Schein" (hätt echt kein Prob damit, da anzutreten), dann sollt ich mit den Hundsis vorher doch auch ein wenig üben und besser kennenlernen -> wird das nicht schwierig oder fällt das einfach unter "Zukunftsmusik" und wenns soweit kommt, dann hamma schon eine Idee:confused:

@Markus: Mail is on the way!


Klar kannst Du Cicero haben.
Nimm nur genügend Taschentücher oder Küchenrolle mit :D
 
Oben