Mission "OVERFLOW"

Ich verstehe was du meinst und ich finds auch nicht fair.

Das erinnert mich an die Schulzeit: Ich hab in 5 Jahren HAK nie geschummelt und bin somit sehr oft schlechter ausgestiegen bei den Noten, als jene, die brav alles vom Schummler abgeschrieben haben. Was hab ich mich geärgert, weil ich als korrekter Mensch im Grunde schlechter da gestanden bin als die anderen.

Es gibt viele solcher Beispiele im Leben, ich denke mir jedoch, dass es trotzdem einen Sinn hat. Und wenn man Ideen, Vorschläge, Verbesserungen vorbringt, dann wird aus dem jetztigen noch unreifen Plan irgendwann ein sinnvolles System.

Mag jetzt vielleicht naiv oder viel zu optimistisch klingen, aber ich versuche, es so zu sehen.

lg Cony

ich versteh deinen vergleich (auch ich bin immer so ehrlich gewesen...wie jetzt eben auch: hund gemeldet, rasse bzw. mischung angegeben, gechipt, haftpflicht...etc)..nur langsam frag ich mich echt ob DAS nicht eine dumme entscheidung war :rolleyes:

zum fett gedruckten: wenn man auf vorschläge etc. eingehen würde...aber das tut man ja nicht!!!

lg
 
nach den soeben veröffentlichen hfs richtlinien
wird die "overflow aktion" hinfällig.
es MÜSSEN alle die mit dem hund gehen den hfs machen,
und als grund für das fehlen des hfs eine überlastung der prüfer
anzugeben wird genau nichts nutzen!
autofahren darf man ohne führerschein ja auch nicht, nur
weil die fahrschule keinen prüfungstermin mehr frei gehabt hat.:D

tja, so schauts leider aus -
also rechtzeitig um hfs kümmern wird die einfachste lösung sein.

lg
peter

Tja aber Dein Auto muss auch nicht aufs Klo ....

Hab jetzt lange überlegt, ob ich es schreiben soll:

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird :o

Natürlich sollten wir uns an das Gesetz halten und nicht schon bei einer neuen Gesetzesnovelle darüber nachdenken, ob man es wirklich einhält, aber:

Ich halte mich durchaus an Gesetze aber ich lebe nicht in einer Diktatur - d.h. wenn ein Gesetz ein völlig unsinniges Anlassgesetz ist das noch dazu das Versagen von 10 Jahren vertuschen soll - dann gehe ich in den legalen Widerstand - d.h. ich boycottiere das Besetz innerhalb meiner legalen Möglichkeiten, schreibe öffentlich dagegen und freue mich wenn Klage eingereicht wird - eine Demokratie hat einfach den Vorteil dass man sich nicht jeden Blödsinn gefallen lassen muss....

Wenn du 3 Sitter hast, die den Schein mit deiner Hündin gemacht haben und du wirst krank (Urlaub oder ähnliches), dann würdest du natürlich diese Personen bevorzugen. Dann müsste es dir passieren, dass alle diese Leute keine Zeit haben, um auf deinen Hund zu schauen. Dann müsstest du jemanden organisieren, der diesen Schein nicht gemacht hat und diese Person müsste dann beim Spazieren auch noch aufgehalten werden.

und wenns passiert hast Du im schlechtesten Fall 14.000 € auf der hohen Kante für den Fall ....

Jedes Gesetz hat seine Vor- und Nachteile. Der Vorteil beim HFS liegt für mich eindeutig darin, dass die HB sich wenigstens ein bisschen mit ihrem Hund befassen müssen, dass sie bereit sein müssen, ein wenig Geld dafür zu zahlen und dass dies jene Menschen abschreckt, die sich Hunde nur als Statussymbol, Spielzeug, Zeitvertreib nehmen möchten.

Das ist wie an den Weihnachtsmann zu glauben - sei mir nicht böse...

Es werden sich die Leute mit ihrem Hund befassen die das eh schon immer getan haben, diejenigen die ihren Hundsi nicht einmal angemeldet oder gechipt haben werden gar nix tun. Und wie soll der HfS helfen diese Menschen zu "bessern". Er ist nur für SOKAS ... d.h. jeder Tutnix ist davon nicht betroffen und da HSH ebenfalls nicht auf der Liste sind wünsche ich viel Vergügen wenn der erste Biss aus dieser Ecke kommt....

Ich hab den HfS und Du weißt wie ich meine Dogos führe ... ich persönlich habe mit dem HfS kein Problem und würde er für ALLE HUNDE vorgeschreben sein hätte ich auch kein Problem - aber ich weiß was eine Rassenliste verursachen kann

Es wird hier permanent überlesen dass ich und auch viele andere die eine ähnlche Meinung vertreten keineswegs gegen den HfS an sich sind - nur wir sind gegen die Rasselisten - diese Diskriminierung stört uns. Am HfS stört mich nur dass er eine HuschPfusch Sache ist die bei weitem besser gelöst werden könnte ...

Nachteile liegen natürlich auch auf der Hand. Dass wir HH (und vor allem SOKA-Halter) gewaltig drauf zahlen ist leider wahr.

Menes Wissens werden nur die Hunde eingeschläfert - wir eh nicht ...

Aber: wie auch schon vorhin geschrieben, ich finde nach wie vor, dass die Stadt Wien sehr hundefreundlich ist. Es gibt Freilaufgebiete, wir dürfen mit unseren Hunden in den Öffis fahren (ist in anderen Ländern nicht erlaubt), wir dürfen in Parks, öffentliche Gebäude, ...

Deshalb bin ich gerne bereit, den HFS zu absolvieren. lg Cony

Zum letzten Absatz - das wird bald Vergangenheit sein wenn es so weitergeht - ich hab den HfS und ich kann Dir sagen dass so wie sie dieses Gesetz umsetzen werden nichts dabei rauskommen wird außer noch mehr Krach zwischen HH und Nicht-HH. Dieses Gesetz polarisiert, es schafft Rassismen und Diskriminierung und es holt nicht das Beste aus dem Menschen heraus - sondern nur das Schlechteste ....

Es sind einfach die falschen Gründe warum Du den HfS machen willst - den Fakt dass, den finde ich gut ....
 
stelle fest, dass die so korrrekten Menschen hier herinnen viel zugutgläubig sind, was die Versprechen unserer Politiker anbelangt.

Die werden sich zurücklehnen und gegenseitig völlig unberechtigt auf die Schulter klopfen, was sie nicht großartiges vollbracht haben und ändern wird sich genau gar nichts.

Meine Hunde waren immer angemeldet und versichert, weil ich nicht genug Geld habe, wenn, z.B. ein Autofahrer wegen meines Hundes sein Auto verreisst und einen Trafo killt, kann das ganz schön ins Geld gehen. Da muss der Hund gar nicht beissen.
Hätte ich einen Chi würde ich sicher keine Hundesteuer zahlen.
Wenn ich die Möglichkeit habe mir ein Geld schwarz dazuzuverdienen, werd ich das machen, weil nicht einsehe, dass ich unterm Strich für mehr Arbeit weniger Geld pro Stunde bekomme.
Und ich hab in jungen Jahren auch Schokolade aus dem Geschäft mitgehen lassen.
Ich bin auch schon schwarz gefahren, wenn auch nicht sehr oft.
Ich nehm zwar meinen Freunden den Autoschlüssel weg, wenn sie zuiel getankt haben, aber wenn jemand keinen Deckel hat, werd ich ihn nicht anzeigen.
Und wenn mir jemand handwerklich hilft, werd ich jemanden, der pfuscht den Vorzug geben, weil offizielle Handwerker fast nicht leistbar sind.
 
Oben