Mission "OVERFLOW"

also ich bin dabei und werde zum Gassigeher - die Snuffis und ich kennen uns eh schon :D stört hoff. nicht, liebe Rosa, dass sie dann Leckerli-voll nach jedem Spaziergang wieder abgeliefert werden ;)

Fred ist kein Kampfi, also brauch ich keine HfS-Gassigeher - leider :p

Und sonst: also Cicero nehm ich natürlich auch und jeden anderen, der mir seinen "Killer-Hund" noch anvertrauen möcht auch (ja, und arbeiten geh i dann einfach nimmer und wenn mit Fredi und wenigstens drei Kampfis im Schlepptau ins Office- wird wohl niemanden auffallen :D)

Nur eine Frage hätt ich trotzdem noch (Rosa, tu mir jetz bitte nix ;)): Angenommen ich sag ich mach mit Snuffis und Cicero und zB Nero den "ich-geh-nur-Gassi-Schein" (hätt echt kein Prob damit, da anzutreten), dann sollt ich mit den Hundsis vorher doch auch ein wenig üben und besser kennenlernen -> wird das nicht schwierig oder fällt das einfach unter "Zukunftsmusik" und wenns soweit kommt, dann hamma schon eine Idee:confused:

@Markus: Mail is on the way!

Ich würde sagen das ist nicht so schwer zu organisieren ... ein paar Mal Gassi gehen und das macht eh Spaß. Wenn ich zB den HfS gemacht hab dann weiß ich ja wie der Prüfungsablauf ist und dann können wir gleich üben :p
 
Nur eine Frage hätt ich trotzdem noch (Rosa, tu mir jetz bitte nix ;)): Angenommen ich sag ich mach mit Snuffis und Cicero und zB Nero den "ich-geh-nur-Gassi-Schein" (hätt echt kein Prob damit, da anzutreten), dann sollt ich mit den Hundsis vorher doch auch ein wenig üben und besser kennenlernen

Das ist ja das wenigste dann davor mal ein treffen zum schauen obs klappt ;)
 
.) durchführbarkeit wird mit übergangsfristen gelöst werden
.) hundehalter werden, falls sie zum ablegen der prüfung aufgefordert werden, sicher vorgereiht werden
.) ob jeder gassigeher die zahnkontrolle bei den "leihhunden" durchführt
ist eher fraglich, und ob ich als hundehalter einen beissvorfall während der prüfung meines hundes brauche bin ich mir auch nicht sicher

ist nur als kurzes brainstorming zu werten -
lg
peter
 
sorry aber ich glaub das euer plan da gewaltig nach hinten los geht und die hundehalter (die sich nicht/noch nicht angemeldet haben) in ein ziemlich schlechtes licht rücken wird.


Er müsste für jede einzelne Meldung einen (vermutlich sogar zwei) Prüfer abstellen und Termine vergeben - bis der Kurti X mit dem Staff Y an der Reihe ist, ist der Hund schon steinalt oder gar nicht mehr da!
und das find ich sowieso etwas bedenklich.

weiters könnte eure liste doch folgende folge haben: es werden einfach mehr trainer/HH/TÄ als prüfer ernannt. (die wahrscheinlich noch weniger ahnung haben) was macht ihr dann? dann steht ihr mit 20 hunden vor einem prüfer der keine ahnung hat,und euch deshalb nicht durchkommen lässt, weil hund zb gähnt während ein anderer vorbei geht.
 
und ob ich als hundehalter einen beissvorfall während der prüfung meines hundes brauche bin ich mir auch nicht sicher

Sollte selbstverständlich sein das nur ausgewählte Hundeführer mit ausgewählten Hunden das durchziehen sollten...um keine negative Ergebnisse zu bekommen, was die Situation allgemein verschlimmern würde.

bestens! Dann komm ich mit Deinen beiden schon auf sechs Gassi-Hunde :D

1. Brauchen meine beiden keinen
2. Nein die würde ich nur ganz wenigen Personen überlassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry aber ich glaub das euer plan da gewaltig nach hinten los geht und die hundehalter (die sich nicht/noch nicht angemeldet haben) in ein ziemlich schlechtes licht rücken wird.



und das find ich sowieso etwas bedenklich.

weiters könnte eure liste doch folgende folge haben: es werden einfach mehr trainer/HH/TÄ als prüfer ernannt. (die wahrscheinlich noch weniger ahnung haben) was macht ihr dann? dann steht ihr mit 20 hunden vor einem prüfer der keine ahnung hat,und euch deshalb nicht durchkommen lässt, weil hund zb gähnt während ein anderer vorbei geht.

auch, wenn ich die idee nicht schlecht finde, muss ich dir recht geben! ich sehe das auch so!
ich würde jetzt einmal abwarten (kann sich ja nur um tage handeln), wie das ergebnis bzw. die vorlagen wirklich aussehen werden, vielleicht erspart man sich die arbeit, weil sie eh umdenken und nur den hfs für den besitzer verpflichtend vorschreiben...
 
weiters könnte eure liste doch folgende folge haben: es werden einfach mehr trainer/HH/TÄ als prüfer ernannt. (die wahrscheinlich noch weniger ahnung haben) was macht ihr dann? dann steht ihr mit 20 hunden vor einem prüfer der keine ahnung hat,und euch deshalb nicht durchkommen lässt, weil hund zb gähnt während ein anderer vorbei geht.

Ich glaub damit würde sich die Stadt Wien massiv ins eigene Fleisch schneiden, denn dann hättens noch mehr aufstand wenn sie Prüfer aufstellen die kein Fachwissen haben!
 
schau dir das wissen eines ATA´s an. georg sticha hat doch letztens von einem sehr kompetenten herren berichtet.

Und hat eine Beschwerde eingereicht gegen den Herren, und ich bin mir sicher wenn bei uns einige zur Prüfung antreten und die Prüfer nicht kennen, wird auch eine kompetente Person dabei sein, so würd ichs zumindest machen ;)
 
Und hat eine Beschwerde eingereicht gegen den Herren, und ich bin mir sicher wenn bei uns einige zur Prüfung antreten und die Prüfer nicht kennen, wird auch eine kompetente Person dabei sein, so würd ichs zumindest machen ;)

ja er hat beschwerde eingereicht. doch was glaubst du wie wird eine beschwerde klingen, die von einem soka-besitzer geschrieben ist, weil er nicht durchgekommen ist??
 
Oben