Mission "OVERFLOW"

wenn ich (bzw, gassigeher) mich da aus jux und tollerei eintrag und dann doch zum handkuss komm!?:eek:
ich mein jetzt finanziell.

das ist ja keine verpflichtende liste, sondern es geht darum, zu signalisieren, wie schnell der schuß mit dem hfs nach hinten losgehen kann.

um so etwas aufzuzeigen, müssen aber reale menschen dahinterstehen, da genügen keine rechenbeispiele.

wenn ich der stadt wien eine solche liste hinknall und sag "schaut`s , das passiert, wenn man listenhunde erfindet und nicht probleme so angeht, dass sie auch tatsächlich gelöst werden können, denn der fampfi-fs löst gar nichts, das können nur kontrollen bestehender gesetze und ahndung der eh bekannten hinterhofhundeuafeinanderhetzer und ein massives einwirken auf die österr. online-tiermärkte." dann will ich ernstgenommen werden. wenn ich nur mit rechenbeispielen komm, glaubt niemand, dass sich im ernstfall einer findet, der da mitmacht.

wenn du dir unsicher bist, musst du ja nicht mitmachen, niemand ist dazu verpflichtet.

aber die aktion wär mir als böserhundbesitzer durchaus geld wert!

ich allein würd - ganz ohne schmäh - schon mindestens 4 leute benennen müssen, wenn tatsächlich jeder gassigeher einen hfs braucht, anders ließe sich das für mich gar nicht regeln, nicht jeder gassigeher hat zeit, wenn ich mal siech danieder liege. macht 5 hfs für einen hund.
 
@tantemitzi: problem an dieser liste ist nur das, das da nur leute draufkommen die den hfs machen WÜRDEN. nur wenn selbst die besitzer der Hunde noch nicht mal den hfs haben, wieso sollten dann die gassigeher einen machen wollen. (hoffe das is verständlich)
 
Ich bin zwar aus Graz, komme aber sofort nach Wien, um den HFS mit bis zu 5 Bullterriern abzulegen!

Könnt ihr mich brauchen, obwohl ich aus Graz bin? (man kann ja argumentieren, dass ich im Notfall bei Erkrankung von Herrli/Frauli aus Graz käme um den Hund zu betreuen, weil sonst keiner da wäre).

DANKE - NATÜRLICH können wir dich als "Gassigeher" brauchen :D:D:D


nur ne rein theoretische frage: die idee ansich ist ja nicht schlecht.
nur was bringt es der stadt wien eine liste mit namen zu haben die irgendwann mal vielleicht in zukunft mit einem hund spazieren gehen würden.
wäre es da nicht "besser" man würde eine liste mit HH machen die den HFS schon haben und dazu je 2 personen die mit dem hund gehen und auch bereit sind den HFS zu machen?
weil rein die liste mit den gassi-gehern wird nichts bewirken.

Das habe ich anscheinend nicht gut genug erklärt - also lieber von Null beginnende:

Diese Aktion soll NICHT der Stadt Wien helfen, sondern sie zum verzweifeln bringen!!!

In Zukunft mmss JEDER einzelne "Kampfhund" mit jedem einzelnen "Gassigeher" (so nenne ich die Leute, die unter Umständen mit dem Hund auf die Strasse müssen) einen Hundeführschein machen.

Stell dir vor, du hast einen "Kampfhund" und DU, deine Mutter, Oma, Opa, Urstrumpftant gehen ab und zu mit dem Hund spazieren ("gassi") - mit dem kommenden Gesetz wäre es nötig, dass sie ALLE mit deinem Hund den Hundeführschein machen.

Jetzt stell dir vor, du hast viele Freunde, die das gassigehen übernehmen, wenn du krank bist - die brauchen dann AUCH den Hundeführschein mit DEINEM Hund.

Und JETZT stell dir vor, WIR sind alle deine Freunde und bieten an, im Krankheitsfall für dich einzuspringe, dann brauchen wir ALLE den Hundeführschein mit DEINEM Hund - es ist vollkommen egal, ob wir mit unseren Hunden schon den Schein haben oder nicht, wie alle müssten AUCH mit DEINEM Hund die Prüfung machen.

SO - nehmen wir also an, dass sich für deinen Hund 1000 "Freunde" finden, die sich dazu bereit erklären und 100 von ihnen haben selbst einen in WIEN gemeldeten "Kampfhund".

Wenn diese 1000 Leute sich zusammenschliessen und sich bereit erklären für jeden dieser 100 Hunde als Reservegassigeher zur Verfügung zu stehen, dann muss die Stadt Wien 100.000 Prüfungen für gerademal 100 Hunde abnehmen!!!!!

Damit wir uns jetzt schon organisieren und irgendwann auf diese Zahl kommen können, bitte ich ALLE "Freunde", mir ihre Daten mitzuteilen und alle "Kampfhundehalter", die dabei mitmachen wollen, bitte ich ebenfalls um ihre Daten und die ihres Hundes.

Das trage ich dann in eine Datei ein und schwuppdiwupp wird diese Datei soooo gewaltig wachsen, dass jeder sofort sehen kann, wie unmöglich es für die Stadt Wien sein wird, auch nur diese 100 Hunde mit all ihren "Gassigehern" zu überprüfen!!!

Ich hoffe, ich habe das jetzt so geschrieben, dass der Sinn dahinter verstanden wird und bitte um viele viele Meldungen an hfs@bullterrier.cc

Die Daten werden übrigens NICHT komplett in die Liste geschrieben (ausser jemand will es so - ich will es, damit sie gleich sehen, das ich zu 100% dazu bereit bin), sondern nur VORNAME und ANFANGSBUCHSTABE des Nachnamens!!!

LG

Markus
 
@ markus:

und welchen sinn hätte die aktion dann, wenn die stadt wien sagt, "ok, das ist so nicht machbar" und entscheidet, dass "nur" der soka-besitzer mit seinem hund den hfs machen muss,und dafür verantwortlich ist,wenn er den hund jemand anderen "übergibt"?
dann hätten wir ja trotzdem die rasselisten.....:confused:
 
@markus: das ist mir schon klar. nur wie schon geschrieben, Wieso sollten die gassigeher den hfs machen, wenn ihn nicht mal der HH hat.
meiner ansicht nach wäre es besser eine liste zu machen wo steht: HH XY hat die HFS am 01.01.2001 mit Hund YZ (rasse) positiv bestanden und für diesen hund gibt es jetzt folgende 100 gassigeher die jederzeit den HFS machen würden.

Eine liste mit lauter "rednern" wird meiner ansicht nach nicht viel bringen. den politikern glaubt man ja auch erst wenn etwas von dem was sie sagen auch gemacht wird, und nicht schon dann wenn sie nur reden. ;)
 
also ich würde ihn mit meinem hund machen.
ich habe 2 leute die auf meinen hund aufpassen.
die würden ihn vielleicht auch machen.
allerdings müssten die mit ihren hunden den schein auch erst selber machen............
ich würde ihn mit deren hunden auch machen..........
das wird dann schon teuer:(
 
@tantemitzi: problem an dieser liste ist nur das, das da nur leute draufkommen die den hfs machen WÜRDEN. nur wenn selbst die besitzer der Hunde noch nicht mal den hfs haben, wieso sollten dann die gassigeher einen machen wollen. (hoffe das is verständlich)

Es ist FREIWILLIG es ist eine Aktion an der man sich beteiligen kann wenn man will. Wenn Du keine Lust hast lass es wenn es Dir Spass macht herzlich willkommen.

DER SINN: der Stadt Wien Zeigen dass der HfS nicht durchdacht ist

WER MITMACHT: jeder der freiwillig bereit ist zu einer HfS Prüfung anzutreten und von dem auch zu erwarten ist dass er dabei durchkommt

WAS HIER NIX BRINGT: eine endlose Diskussion zu führen über den HfS an sich dafür gibts jede Menge anderer Threads

WAS ES HIER NICHT GIBT: Infos über den HfS - dazu gibts auch jede Menge anderer Threads

Ich hoffe das macht den Sinn dieses Threads jetzt etwas klarer - Jene User die an dieser Aktion gerne mitwirken wollen schreiben sich in die Liste von Markus ein - von diesen Personen setzen wir voraus dass sie einen Hund so führen können dass sie diesen HfS bestehen und wir setzen voraus dass ihnen genug an der Sache liegt dass sie Zeit und Geld aufwenden um das zu tun.

Die Stadt Wien wird an uns nix verdienen - das sollte bitte die letzte Sorge sein.
 
@tantemitzi: problem an dieser liste ist nur das, das da nur leute draufkommen die den hfs machen WÜRDEN. nur wenn selbst die besitzer der Hunde noch nicht mal den hfs haben, wieso sollten dann die gassigeher einen machen wollen. (hoffe das is verständlich)


Du verstehst den Sinn dahinter noch nicht...

Wir sammeln jetzt NUR die "Anmeldungen", damit wir sie am Ende GLEICHZEITIG abgeben können...100.000 Anmedungen müssen erstmal bearbeitet werden und die Termine kann man dann bei Bedarf wegen Krankheit kurzfristig "verschieben"...kostet also nicht ;)
 
@tantemitzi: problem an dieser liste ist nur das, das da nur leute draufkommen die den hfs machen WÜRDEN. nur wenn selbst die besitzer der Hunde noch nicht mal den hfs haben, wieso sollten dann die gassigeher einen machen wollen. (hoffe das is verständlich)

wenn der hfs so kommt, dann is aber nix mit WÜRDEN, dann heißt´s MÜSSEN. also ist eine solche liste der gassigeher für listenhunde eine übung für den ernstfall.

ich z.b. hab nix gegen einen hundeführerschein ansich einzuwenden, ich hab was dagegen einzuwenden, dass dadurch ganze hunderassen und ihre halter schlechter gestellt werden, da nun allerdings wenig hoffnung besteht, dass die spö hier zurück rudert, wird der hfs in der form wohl oder übel kommen und ich muss ihn wohl oder übel absolvieren, es sei denn ich pfeif in hinkunft sowieso auf alles, wie es genug leut tun - und zwar nicht unbedingt die böserhundbesitzer.

jeder der gassigeher, die ich benennen würde und - wenn der hfs in der form kommt - auch benennen müsste, hätt vermutlich keinerlei problem, meinem hund zu schnappen und die prüfung zu absolvieren. weil die alle meinen hund kennen und mögen und auch nicht verstehen, wie die tigerente dazu kommt, als gefährlicher hund zu gelten. die würden auch jetzt schon mitmachen.
 
Jetzt nicht falsch verstehen, aber glaubt ihr, dass es etwas bringen wird?
Bzw. WAS soll es bringen?
Dass der HFS noch sorgfältiger durchdacht wird?

Dann kommen´s wieder auf irgendwas drauf, was sie noch einbauen könnten...
 
@ markus:

und welchen sinn hätte die aktion dann, wenn die stadt wien sagt, "ok, das ist so nicht machbar" und entscheidet, dass "nur" der soka-besitzer mit seinem hund den hfs machen muss,und dafür verantwortlich ist,wenn er den hund jemand anderen "übergibt"?
dann hätten wir ja trotzdem die rasselisten.....:confused:

Ihre Argumentation würde dadurch wegfallen - "Kampfhunde" müssen von Menschen geführt werden, die genau DIESEN Hund auch richtig führen können - geht dann nunmal nicht, bzw. im Krankheitsfall, Urlaub usw. nicht ;)
 
Du verstehst den Sinn dahinter noch nicht...

Wir sammeln jetzt NUR die "Anmeldungen", damit wir sie am Ende GLEICHZEITIG abgeben können...100.000 Anmedungen müssen erstmal bearbeitet werden und die Termine kann man dann bei Bedarf wegen Krankheit kurzfristig "verschieben"...kostet also nicht ;)

das ist schon klar, nur bei der anmeldung muss ja der hund auch angegben werden, mit dem man den hfs macht, und ich finde nicht das es ein gutes bild macht, wenn man dann drauf kommt das der besitzer dieses hundes den hfs noch nicht mal hat (oder angemeldet ist). weil dann stehen die besitzer erst wieder als verantwortungslos da, die lieber den gassi-gehern den hfs machen lassen, als ihn selbt zu machen
 
@ markus:

und welchen sinn hätte die aktion dann, wenn die stadt wien sagt, "ok, das ist so nicht machbar" und entscheidet, dass "nur" der soka-besitzer mit seinem hund den hfs machen muss,und dafür verantwortlich ist,wenn er den hund jemand anderen "übergibt"?
dann hätten wir ja trotzdem die rasselisten.....:confused:

Zumindestens wäre ein Punkt mal widerlegt der vielen Hundehaltern Probleme bereiten würde und man kann das medienwirksam umsetzen - einfach um aufzuzeigen wie undurchdacht das Konzept des HfS ist

@markus: das ist mir schon klar. nur wie schon geschrieben, Wieso sollten die gassigeher den hfs machen, wenn ihn nicht mal der HH hat.
meiner ansicht nach wäre es besser eine liste zu machen wo steht: HH XY hat die HFS am 01.01.2001 mit Hund YZ (rasse) positiv bestanden und für diesen hund gibt es jetzt folgende 100 gassigeher die jederzeit den HFS machen würden.

Eine liste mit lauter "rednern" wird meiner ansicht nach nicht viel bringen. den politikern glaubt man ja auch erst wenn etwas von dem was sie sagen auch gemacht wird, und nicht schon dann wenn sie nur reden. ;)

Diejenigen die sich auf der Liste eintragen sind nicht nur "Redner" - die müssen auch was tun. Die HH von "Kampfhunden" müssen den Schein sowieso per Gesetz machen - die sind klarerweise die ersten die mit ihrem Hund antreten....

Was wir jetzt mal brauchen ist eine Liste von Personen die dazu bereit sind und die sich aber auch klar sind dass sie dann tatsächlich zu einer HfS Prüfung antreten ....
 
Ich bin natürlich dabei, schon brav angemeldet.
Her mit den Hunzis!

@Gandalf: Wenn die Aktion alleine erreicht dass man pro Hund bzw. noch besser pro Halter nur einen HFS machen muss ist schon ein wenig besser.
Denn viele Leute schockt es ja das dann jeder der den Hund gassi führt den HFS machen muss.

Sagen wir so es ist ein "stiller" Protest.
Wir zeigen dass wir uns nicht dagegen stellen, aber wir zeigen damit auch auf wie unsinnig es ist was sich die Stadt Wien ausgetüfftelt hat.
 
@ Markus

Ich hätt meine Mail fast fertig.
Allerdings führe ich auch den Hund meiner Mutter Gassi und für den habe ich keine Daten da.
Kann ich dir die Mail trotzdem so schicken halt ohne Chip und Addy?
 
Es heisst ja alle Hunde nicht nur die Listenhunde oder Nero?;)

Edit: Meiner ist ja auch kein Listenhund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuchs auch nochmal ganz verständlich zu schreiben:

Ich habe 3 Dogos - ich hab mal den freiwilligen HfS und sobald es möglich ist werde ich den neuen Kampf-HfS machen, dann macht HundeCO den HfS für meine 3 Dogos, dann macht Zicki den HfS für alle meine 3 Dogos - das sind dann mal 9 Scheine - die brauchen wir sowieso...

Dann kommt zB Tante Mitzi und macht den Schein für alle 3 Dogos, ich mach den Schein im Gegenzug für ihren Kampfi usw.....

Klar müssen alle HH der Listenhunden den Schein mal selbst machen aber sobald ich das gemacht habe gibts einen genauen Bericht im Forum wie die Prüfung abgelaufen ist und worauf man achten muss und dann gibt es hoffentlich eine Menge Leute die auch mit meinen Dogos antreten - denn ich kann mir ja mal den Fuss brechen, HundeCO kann Durchfall haben usw... man muss dann natürlich viele Gassigeher haben die im Notfall einspringen können und jeder braucht halt einen Schein ....
 
Oben