Ich bin zwar aus Graz, komme aber sofort nach Wien, um den HFS mit bis zu 5 Bullterriern abzulegen!
Könnt ihr mich brauchen, obwohl ich aus Graz bin? (man kann ja argumentieren, dass ich im Notfall bei Erkrankung von Herrli/Frauli aus Graz käme um den Hund zu betreuen, weil sonst keiner da wäre).
DANKE - NATÜRLICH können wir dich als "Gassigeher" brauchen
nur ne rein theoretische frage: die idee ansich ist ja nicht schlecht.
nur was bringt es der stadt wien eine liste mit namen zu haben die irgendwann mal vielleicht in zukunft mit einem hund spazieren gehen würden.
wäre es da nicht "besser" man würde eine liste mit HH machen die den HFS schon haben und dazu je 2 personen die mit dem hund gehen und auch bereit sind den HFS zu machen?
weil rein die liste mit den gassi-gehern wird nichts bewirken.
Das habe ich anscheinend nicht gut genug erklärt - also lieber von Null beginnende:
Diese Aktion soll NICHT der Stadt Wien helfen, sondern sie zum verzweifeln bringen!!!
In Zukunft mmss JEDER einzelne "Kampfhund" mit jedem einzelnen "Gassigeher" (so nenne ich die Leute, die unter Umständen mit dem Hund auf die Strasse müssen) einen Hundeführschein machen.
Stell dir vor, du hast einen "Kampfhund" und DU, deine Mutter, Oma, Opa, Urstrumpftant gehen ab und zu mit dem Hund spazieren ("gassi") - mit dem kommenden Gesetz wäre es nötig, dass sie ALLE mit deinem Hund den Hundeführschein machen.
Jetzt stell dir vor, du hast viele Freunde, die das gassigehen übernehmen, wenn du krank bist - die brauchen dann AUCH den Hundeführschein mit DEINEM Hund.
Und JETZT stell dir vor, WIR sind alle deine Freunde und bieten an, im Krankheitsfall für dich einzuspringe, dann brauchen wir ALLE den Hundeführschein mit DEINEM Hund - es ist vollkommen egal, ob wir mit unseren Hunden schon den Schein haben oder nicht, wie alle müssten AUCH mit DEINEM Hund die Prüfung machen.
SO - nehmen wir also an, dass sich für deinen Hund 1000 "Freunde" finden, die sich dazu bereit erklären und 100 von ihnen haben selbst einen in WIEN gemeldeten "Kampfhund".
Wenn diese 1000 Leute sich zusammenschliessen und sich bereit erklären für jeden dieser 100 Hunde als Reservegassigeher zur Verfügung zu stehen, dann muss die Stadt Wien 100.000 Prüfungen für gerademal 100 Hunde abnehmen!!!!!
Damit wir uns jetzt schon organisieren und irgendwann auf diese Zahl kommen können, bitte ich ALLE "Freunde", mir ihre Daten mitzuteilen und alle "Kampfhundehalter", die dabei mitmachen wollen, bitte ich ebenfalls um ihre Daten und die ihres Hundes.
Das trage ich dann in eine Datei ein und schwuppdiwupp wird diese Datei soooo gewaltig wachsen, dass jeder sofort sehen kann, wie unmöglich es für die Stadt Wien sein wird, auch nur diese 100 Hunde mit all ihren "Gassigehern" zu überprüfen!!!
Ich hoffe, ich habe das jetzt so geschrieben, dass der Sinn dahinter verstanden wird und bitte um viele viele Meldungen an hfs@bullterrier.cc
Die Daten werden übrigens NICHT komplett in die Liste geschrieben (ausser jemand will es so - ich will es, damit sie gleich sehen, das ich zu 100% dazu bereit bin), sondern nur VORNAME und ANFANGSBUCHSTABE des Nachnamens!!!
LG
Markus