Mission "OVERFLOW"

ich will mir jetzt nicht alle Seiten durchlesen, man entschuldigt mich bitte :o, aber gehts hier darum, dass sich möglichst viele als Gassigeher im Notfall anmelden und mit diesen Hunden den HFS machen, damit die Stadt Wien die Unsinnigkeit ihre Aktion sieht:confused:

wenn dem so ist, dann meld ich mich mal für die Wuchtbrummer hier an - war zwar schon ewig in keiner HuSchu mehr, aber ich glaub das würde ich noch hinkriegen - wenn ich dabei sein darf :o:)

sorry aber darum geht es doch: die leute die mit meinem hund gehen würden sind ja gewillt den schein mit ihr zu machen ;)

lg
ja schon. nur wie gesagt fände ich es besser wenn jetzt an erster stelle sich mal alle hundebesitzer anmelden würden, nicht die gassi geher die irgendwann mal in ferner zukunft, irgendwo mit irgendeinem hund irgendwie spazieren gehen.

Dann fang Du mal bei Dir an - geh und mache den HFS - dann hast Du was getan und nicht nur geschrieben ...
Sobald ich in Wien wohne, werde ich den sicher auch machen. Momentan hätte es mit meiner großen hündin keinen sinn,da wir nicht durch kommen würden. allerdings hatte ich schon mit einem anderen hund den hfs vor 1,5j absolviert.

ja schon. nur wie gesagt fände ich es besser wenn jetzt an erster stelle sich mal alle hundebesitzer anmelden würden, nicht die gassi geher die irgendwann mal in ferner zukunft, irgendwo mit irgendeinem hund irgendwie spazieren gehen.

Bist du enrnsthaft der Überzeugung das jetzt alle nichangemeldeten Hunde von ihren Haltern plötzlich aus "Angst" angemeldet werden und alle brav zum HFS antretten?
Es werden nur die den HFS absolvieren die bisher auch genügen für ihren Hund gemacht haben, alle anderen können von mir aus in ein Loch fallen und nie wieder rauskommen, denn dank diesen Leuten haben wir das Problem erst... :mad:

Bist du enrnsthaft der Überzeugung das jetzt alle nichangemeldeten Hunde von ihren Haltern plötzlich aus "Angst" angemeldet werden und alle brav zum HFS antretten?
Es werden nur die den HFS absolvieren die bisher auch genügen für ihren Hund gemacht haben, alle anderen können von mir aus in ein Loch fallen und nie wieder rauskommen, denn dank diesen Leuten haben wir das Problem erst... :mad:
nein aber es würde ja reichen wenn jeder wiener wuff´ler sich im märz zum hfs anmeldet, und 1-2 freunde (wo er weiß das die hunde gemeldt sind) dazu animiert.

aber egal, ich klink mich hier aus. meiner meinung nach (und die von einigen anderen mittlerweile auch) geht dieser schuss gewaltig nach hinten los, wenn er denn überhaupt ernst genommen wird.

Nocheinmal - Die Hundebesitzer machen den HfS für ihre Hunde sowieso - es geht nur darum dass NOCH MEHR Menschen den HfS für diesen einen Hund machen

Bitte versuch einfach zu lesen worum es geht und bitte versuch es auch zu verstehen und wenn Du Dich einfach nur unterhalten möchtest komm in die Plauderecke ...

Sobald ich in Wien wohne, werde ich den sicher auch machen. Momentan hätte es mit meiner großen hündin keinen sinn,da wir nicht durch kommen würden. allerdings hatte ich schon mit einem anderen hund den hfs vor 1,5j absolviert.

Mach ihn mal und dann schreiben wir weiter ....

Sehe ich ähnlich - blöderweise schreiben solche Leute auch nicht in einem Hundeforum ... Ich habe auch wenig Verständnis für die "schwarzen Schafe die ihren Hund nichteinmal anmelden und ihren Hund in der Stadt nicht so erziehen dass es keinen Ärger gibt. Ich hab aber auch kein Verständnis für die Politik die das nie kontrolliert hat (oder bestenfalls halbherzig).

Hab gerade mitm Büro Sima telefoniert, weil ich mich mal a bissi zum "normalen" HfS erkundigt habe und dann nachgebohrt, wie das für mich als Nicht-Soka-Besitzer abrennt, wenn ich in Zukunft mit den SoKas meiner Freundin spazieren gehen möchte. Hab gefragt, ob ich den HfS für ihre Wauzis auch schon jetzt machen kann (kann ich nicht - nur für meinen eigenen) bzw. ab wann ich das machen kann. Die Wissen dazu im Mom noch rein gar nix!!! Ziemlich fix ist nur, dass das neue Gesetz im Sommer kommen wird (gut, is jetzt nix Neues!), es wird allerdings noch ziemlich viel rumdiskutiert!
Lustig auch: es wurde mir empfohlen, dass meine Freundin den HfS für ihre Kampfis am besten ziemlich schnell machen soll (Rosa Du Streber...;))
Interessantes Detail am Rande: der Begriff "SoKa" überraschte den Herrn ziemlich - wusste nit, was damit anfangen und hat tatsächlich gefragt, was ich mit SoKa meine :D

Bleib da auf jeden Fall dran und hab noch einen Draht zum RH, den ich jetzt mal anzapfe und hoffe, so Details in Erfahrung bringen zu können. *daumendrückdasklappt*

Edit: hoff, das ist nicht zu sehr OT? Falls ja bitte sagen!

LG Sissl

NHix Streberli ich bin :D hab den HfS gemacht weil ich ja schlecht über was schipfen kann dass ich selber nicht habe - und wir werden auch den verschärften HfS machen sobald das möglich ist - und dann kann ich auch über den maulen ...

Na so kassieren sie doppelt :mad:

Seht es doch als Übung für euch und eure Hunde an, so könnt ihr eure Prüfungsängste besiegen und den Hund auch an Prüfungen gewöhnen :rolleyes:

wie schaut es zb. mit alten oder älteren hunden aus? sorry wenn ich da was überlesen habe :(

gibt es da so ein alterslimit, mir kommt vor, dass hab ich wo gehört?
kann das sein?:cool:

Vermutlich wird das Alterslimit bei 8 Jahren liegen ...

ich frag mich schon die ganze zeit: was ist mit erwiesenermaßen kranken hunden?
also z.b. schwerste HD, Wirbelsäulenprobleme, Hypothyreose...:o diesen Hund dann ernsthaft durch x-prüfungen zu schleifen ist wohl nicht legitim (vom tierschutz her), oder??? :(

Vermutlich wird das Alterslimit bei 8 Jahren liegen ...
ab 8 jahren kein schein mehr? oder ab vollendung des 8. LJ (sprich mit dem 9. geburtstag)?
und ab wann gilt das dann? wenn das gesetz im sommer in kraft tritt und meine im oktober 8 wird, ist das dann in der übergangsfrist? also muss sie den schein machen oder nicht?
fragen über fragen :o
ich glaub ich brauch nochmal die nr. von simas büro :p

ab 8 jahren kein schein mehr? oder ab vollendung des 8. LJ (sprich mit dem 9. geburtstag)?
und ab wann gilt das dann? wenn das gesetz im sommer in kraft tritt und meine im oktober 8 wird, ist das dann in der übergangsfrist? also muss sie den schein machen oder nicht?
fragen über fragen :o
ich glaub ich brauch nochmal die nr. von simas büro :p

dann vermittelst sie halt offiziell und mit vollendung des 8 jahres nimmst sie wieder zurück, dein maus :D:D:D:D:D

Oben