kupferspirale

Die Sicherheit von Persona beträgt laut Hersteller (!!) 94%! Das heißt 6 von 100 Frauen werden jährlich damit schwanger, trotz anleitungsgemäßer Anwedung, das ist ein PI von 6!! Das steht auch so auf der Homepage.

Der PI der Pille und auch NFP liegt bei 0,1 bis 0,9, in meinen Augen ein signifikanter Unterschied für jemanden, der absolut keine Kinder möchte. Man kann Persona einfach alleine schon von der Wirkweise her nicht mit NFP vergleichen. Persona misst den Hormonspiegel im Urin, mit NFP misst man Temperatur und beobachtet den Schleim.
Abgesehen davon ist Persona nicht für Frauen mit sehr kurzen oder längeren Zyklen (über 35 Tagen) geeignet, NFP ist es egal, ob dein Zyklus regelmäßig, kurz oder lang ist. ;)

Natürlich soll jeder verwenden, was er will, mir wäre Persona aber zu unsicher. Wie gesagt, mit 94% Sicherheit will ich mich nicht wirklich zufrieden geben. ;)

Die große Schwester einer Freundin von mir hat 8 Jahre lang mit der Temperaturmessmethode verhütet, hat wunderbar funktioniert. Dann wars aus mit dem Freund, es kam der Neue, selbe Methode und bald darauf kam der kleine Elias:D:D

@pinksogg

ich gratuliere zur Hormonspirale, wenn man das so sagen kann. Von der Wirkung her bin ich wie gesagt sehr zufrieden, hab sie bald ein Jahr. Vorher hatte ich das Implanon, zwei Mal. Naja, eher 1 1/2 Mal, das erste hat gut funktioniert, das zweite hab ich mir wegen den Nebenwirkungen frühzeitig rausnehmen lassen.

Lass dich von deinem Gyn beraten, ob er dir zum Einsetzen eine Schmerzmedikation geben kann. Jede Frau reagiert da anders denke ich; eine Freundin von mir hat die Mirena auch, sie hat laut ihrer Aussage nur ein Zwicken gespürt, ist aber sehr viel zarter gebaut als ich. Ich hab wie gesagt seeehr gelitten:o Zwei Stunden danach nicht mehr, aber die ersten Minuten sowie das Einsetzen selbst waren die Hölle (bzw das Gebärmutterhals-fixieren,- und -aufdehnen:o).
Will dir ja keine Angst machen, aber würde ich es noch mal tun, würde ich mich betäuben lassen, werde ich beim Rausnehmen auch.

Die große Schwester einer Freundin von mir hat 8 Jahre lang mit der Temperaturmessmethode verhütet, hat wunderbar funktioniert. Dann wars aus mit dem Freund, es kam der Neue, selbe Methode und bald darauf kam der kleine Elias:D:D

@pinksogg

ich gratuliere zur Hormonspirale, wenn man das so sagen kann. Von der Wirkung her bin ich wie gesagt sehr zufrieden, hab sie bald ein Jahr. Vorher hatte ich das Implanon, zwei Mal. Naja, eher 1 1/2 Mal, das erste hat gut funktioniert, das zweite hab ich mir wegen den Nebenwirkungen frühzeitig rausnehmen lassen.

Lass dich von deinem Gyn beraten, ob er dir zum Einsetzen eine Schmerzmedikation geben kann. Jede Frau reagiert da anders denke ich; eine Freundin von mir hat die Mirena auch, sie hat laut ihrer Aussage nur ein Zwicken gespürt, ist aber sehr viel zarter gebaut als ich. Ich hab wie gesagt seeehr gelitten:o Zwei Stunden danach nicht mehr, aber die ersten Minuten sowie das Einsetzen selbst waren die Hölle (bzw das Gebärmutterhals-fixieren,- und -aufdehnen:o).
Will dir ja keine Angst machen, aber würde ich es noch mal tun, würde ich mich betäuben lassen, werde ich beim Rausnehmen auch.

was waren deine nebenwirkungen beim implanon ?

weil da jemand gesagt hat, der nuvaring wirkt direkt in den primären Geschlechtsmerkmalen: Das tut doch die Spirale dann auch.

Mein Arzt hat mir übrigens scho ein Tabletterl gegeben, das den Muttermund erweitert und gleichzeitig Schmerzlindernd wirkt. Ich glaub, paracetamol ist drin. Find das ding grad nicht, aber ich solls 1 Std. davor einnehmen :) Hab einen sehr lieben Frauenarzt.

Edit;@ NFP: Würde bei uns nicht funktionieren. Mein Freund hat verlautbart, dass er sich weigert mit Kondom zu korpulieren weil ihm das zu aufwendig ist :rolleyes: Männer :rolleyes:

Edit;@ NFP: Würde bei uns nicht funktionieren. Mein Freund hat verlautbart, dass er sich weigert mit Kondom zu korpulieren weil ihm das zu aufwendig ist :rolleyes: Männer :rolleyes:

pff, dem würd ich die Haxen langziehen, Poppen wollen aber ja kein Aufwand:rolleyes::rolleyes:

sowas lieb ich

meiner hat mir zu Liebe 2 Monate freiwillig Kondom genommen, damit ich bis zum Spirale einsetzen nicht weiterhin die Pille nehmen muss

naja.. das is halt der preis wemma so ein breitschultriges Macho-Paket zaus hat. Dafür krieg ich ab und zu mal Geschenke und Anerkennung.. Wenn ich lang genug mecker ;) Nein, ich verstehs teilweise. Und ich kann mich echt ned beschweren, in der Hinsicht. Nimmta halt keine Kondome, dafür hadda andre qualitäten :)

ich finde es trotzdem daneben wenn Frauen sich immer um die Verhütung kümmern müssen....was wenn du eine Allergie gegen Hormone hättest (gibt genug die nix vertragen) würd er sich dann trennen weil er ab und zu mit Gummi muss??

ich finde Verhütung geht beide Seiten etwas an

nö, er würd Familie gründen wollen (wenns nach ihm ginge, würden wir damit in spätestens 2 Jahren anfangen). Klar isses scheiße, dass es an mir hängen bleibt. Aber da kann man sich halt auch bei den Pharmafirmen bedanken, die nur alles für die Frau entwickeln.

NFP ist nicht die Temperaturmethode! ;) Das wird immer mal gerne verwechselt und rückt NFP dann in ein schlechtes Licht. Temp Messen ist lediglich ein Teil dieser Verhütungsmethode und wie gesagt nicht unsicherer als die Pille oder die Hormonspirale. Ich kenne keine einzige Frau, die mit NFP schwanger geworden ist und ich kenne viele.

Blöd, wenn sich der Freund weigert, mit Kondom zu kopulieren. Aber mir wär das wurst gewesen, ich stopf mich nicht mehr sinnlos mit Hormonen voll während ich bei meinen Hunden schau, dass sie ja möglichst natürlich leben. ;)

Ich meine, wer will kann gerne Hormone nehmen, ich will und kann niemanden "bekehren", aber wenn man es eigentlich nicht mehr will und der Freund sich weigert, dann würd ich wahrscheinlich mal auf den Tisch hauen.

so, seit heute hab ichs.

Das Einsetzen war von "Angenehm" weit weg, aber erträglich. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich mich mit Tramal 100mg vollgepumpt hab, wodurch zwar die Krämpfe (in der Schmerzkategorie etwas leichter als meine Sonstigen Regelschmerzen) nach etwa 1 Stunde erträglich waren - ich aber unter Schwindel, Übelkeit und Magenkrämpfen ( :rolleyes:Superschlau, Frau Sockerl...) litt. Jetzt, 8 Std. nach dem Einsetzen, bin ich quasi beschwerdefrei. Ich spüre noch ganz leicht, dass mein Uterus scheinbar etwas irritiert ist und ein bisserl blute ich. aber ansonsten kann ich mcih bis jetzt absolut ned beklagen *auf Holz klopf*

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mich in Folger meiner schusslichkeit nicht ausreichend vorbereitet habe (keine Gebärmutterhalserweiternde Tablette genommen, keine Menstruation weil ich die Pille ned abgesetzt hab).

Hi - ich hab auch die Hormonspirale, die muss dieses Jahr im Juni (nach 5 Jahren) wieder raus... und ich fürcht mich ehrlichgesagt ein bisschen... :(:eek:

bei mir hats ein paar tage gedauert, bis nach dem Einsetzen wieder alles halbwegs normal war, aber dafür muss ich sagen, hatte ich 5 Jahre echt meine heilige Ruhe... :)

Kann mir jemand sagen, wie das Entfernen der Spirale so ist? Ich meine, macht es Sinn, mir einen Tag Urlaub zu nehmen oder ist das nicht ganz so schlimm wie das Einsetzen??? *hoff* :rolleyes:

LG
VERA

PS: Achja: Ich hab damals keine gebärmutterhalserweiternden Medis bekommen... :mad:
Oder kriegt man die nur, wenn man noch kein Kind hat???

also mir wurde nicht das geöffnete ding entfernt:eek: ich kann mir nicht vorstelln wie das T-förmige ding durch den muttermund rutschn sollte!

ja man kann sich gleich wieder eine einsetzn lassn! aber ob du dir damit schmerzen ersparst, kA

Oben