kupferspirale

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
:eek::eek::eek:

Wird das nicht wieder eingeklappt?! :(
(Und ja: diese Frage meine ich ernst!)

Tramal sind starke Schmerzmittel, die ziemlich einfahren und ich hab mir halt dacht, dass das sehr gscheid ist.. :rolleyes: Wars aba ned :) Aber dafür wieda was gelernt :)

Hab meinen Gyn auch gleich gefragt wie das mim rausnehmen ist und der meinte "Dafür hängen ja die Schnürdln weg - das klapptma zam und das Rausnehmen ist weit weniger schlimm als das Einsetzen."

Muss dazu sagen, dass mein gyn wirklich super lieb ist und der sich echt mühe gibt, das ganze so angenehm wie nur irgendwie möglich zu gestalten. Fallweise bringt man ihn sogar zum Lachen :D

Dann gratuliere ich zur Spirale!:)
Wenn du in den nächsten Tagen oder auch fallweise nächsten Wochen ein Ziehen spürst, das ist normal. Wird er dir aber eh gesagt haben.

Also, willkommen im Club:D

du, das is eh klar. ich habs mir bis jetzt viel unangenehmer vorgestellt und ich rechne sowieso amal damit, dass ich mich a gutes Monat gewöhnen muss. Aber dafür brauch ich nimma dran denken, und das is mir unheimlich wichtig... :)

frage: welche verhütung würdet ihr vorschlagen wenn man schon versucht seine lebensumstände so zu ändern dass ein baby bald passen würde (sagen wir mal in einem halben bis einem jahr)?

Hab meinen Gyn auch gleich gefragt wie das mim rausnehmen ist und der meinte "Dafür hängen ja die Schnürdln weg - das klapptma zam und das Rausnehmen ist weit weniger schlimm als das Einsetzen."

Na denk ichs mir doch... puh! :o

Danke, PinkSogg, du hast mir heut nacht meine Mütze Schlaf beschert... :D

Zuletzt bearbeitet:
garned verhüten und hoffen, dass die Bombe ned zu bald einschlägt. Das mein ich ernst :)
das mag für manche gehn, ich hab allerdings zu gute gehne, in meiner familie schlägts sofort ein... einmal pille vergessen, schwupps da is das baby... und das bei mir auch schneller wird als man denkt- dafür hab ich shcon einen beweis zuhause :D

Wenn ein Baby kein Weltuntergang ist, dann könnte man es mit der symptothermalen Methode probieren.
naja da muss man schon a zeitl mitmessen bis man die ergebnisse hat, ausserdem würd ich dem nicht trauen da ich sowiso gewissen themperaturschwankungen unabhängig von meinem monatlichen status habe:o ich kann morgens 36C haben, zumittag dann 35,8 und wenn ich draussen war 35,2

Wenn ein Baby kein Weltuntergang ist, dann könnte man es mit der symptothermalen Methode probieren.

Also ich will kein Baby und verhüte trotzdem so. Schließlich sagt man bei der Pille ja auch nicht: "Die kannst nehmen, wenn ein Baby kein Weltuntergang ist." Von der Sicherheit her sind Pille und symptothermale Methode her gleich sicher.

a da muss man schon a zeitl mitmessen bis man die ergebnisse hat, ausserdem würd ich dem nicht trauen da ich sowiso gewissen themperaturschwankungen unabhängig von meinem monatlichen status habe ich kann morgens 36C haben, zumittag dann 35,8 und wenn ich draussen war 35,2

Du misst auch nur einmal am Tag und zwar vor dem Aufstehen. Wenn du es mal probierst, wirst du schnell feststellen, dass sich deine Aufwachtemperatur, sogar unabhängig davon, ob z.B das Fenster offen war oder nicht immer in einem gewissen Rahmen halten wird. Außerdem muss man nicht wirklich ein "Zeitel messen" bis man ein Ergebnis hat, sondern du wirst vermutlich schon im ersten Zyklus festellen können, wann deine unfruchtbare Zeit beginnt.

Wenn der ES vorbei ist, dann ist es auch vorbei mit dem Schwangerwerden.

Du misst auch nur einmal am Tag und zwar vor dem Aufstehen. Wenn du es mal probierst, wirst du schnell feststellen, dass sich deine Aufwachtemperatur, sogar unabhängig davon, ob z.B das Fenster offen war oder nicht immer in einem gewissen Rahmen halten wird. Außerdem muss man nicht wirklich ein "Zeitel messen" bis man ein Ergebnis hat, sondern du wirst vermutlich schon im ersten Zyklus festellen können, wann deine unfruchtbare Zeit beginnt.

Wenn der ES vorbei ist, dann ist es auch vorbei mit dem Schwangerwerden.
also für mich wärs absolut nicht schlimm wenns passieren würde, nur ist es in der jetzigen wohnung nicht optimal (zu klein, schimmel, teuer etc...)

also einfach ein monat mitmessen und aufschreiben und wenns "ausschlägt" is der eisprung?

Nein, nein, das ganze folgt natürlich schon gewissen Regeln und die muss man auch beherrschen. Letztendlich ist es aber nicht aufwändiger als z.B die Pille zu nehmen. ;)

Am Anfang meint man immer das wäre wahnsinnig kompliziert, aber im Grunde ist es wirklich einfach und man kann es außerdem später zu Kinderwunschzwecken einsetzen, weil man ja schließlich ziemlich genau weiß, wann der Eisprung stattfindet.

ui da hab ich jetzt aber ein paar fragen :) auch wenns vielleicht peinlich ist aber das interessiert mich jetzt.

@ schnuffelchen

habe das gerade nachgelesen und wenn ich das richtig kapiert habe dann teilt sich der zyklus in zwei unfruchtbare phasen und eine fruchtbare. wie das dort dargestellt wird sind die fruchtbaren tage ca. 10-12 im Monat. aber dazu kommt ja dann auch noch während der rest also 20 tage des monats sind unfruchtbare tage in die aber dann auch noch eine woche menstruation reinfällt oder? dh 20-7 = 14... dh von einem Monat verbleiben ca. nur zwei wochen für ein schäferstündchen oder?:o

ui da hab ich jetzt aber ein paar fragen :) auch wenns vielleicht peinlich ist aber das interessiert mich jetzt.

@ schnuffelchen

habe das gerade nachgelesen und wenn ich das richtig kapiert habe dann teilt sich der zyklus in zwei unfruchtbare phasen und eine fruchtbare. wie das dort dargestellt wird sind die fruchtbaren tage ca. 10-12 im Monat. aber dazu kommt ja dann auch noch während der rest also 20 tage des monats sind unfruchtbare tage in die aber dann auch noch eine woche menstruation reinfällt oder? dh 20-7 = 14... dh von einem Monat verbleiben ca. nur zwei wochen für ein schäferstündchen oder?:o

da stell ich mich mit an bei der frage UND: was ist, wenn in den fruchtbaren tagen mal sone "situation" da ist... (eh scho wissen *g*) was tut man denn dann? :o;)
und heißt es nicht, dass spermien sieben tage überleben könne? .... hmmm :) danke :D

da stell ich mich mit an bei der frage UND: was ist, wenn in den fruchtbaren tagen mal sone "situation" da ist... (eh scho wissen *g*) was tut man denn dann? :o;)
und heißt es nicht, dass spermien sieben tage überleben könne? .... hmmm :) danke :D
naja entweder kein sex bzw andere löcher nutzn *duck und renn* oder kondom verwenden :D

also zu schwangerschaftsplanung könnt ichs nicht nehmen, da würd ich mich durch die fruchtbaren tage unter druck gesetzt fühln und dann gings nimma :D

naja entweder kein sex bzw andere löcher nutzn *duck und renn* oder kondom verwenden :D

also zu schwangerschaftsplanung könnt ichs nicht nehmen, da würd ich mich durch die fruchtbaren tage unter druck gesetzt fühln und dann gings nimma :D

whuaaa :D:D:D hauptsach nicht denken können... mein gott... die hab ich ja ganz vergessen!!! :D wie peinlich :o:D:D
die kondome nicht die löcher ...

Na ja, es gibt viele Möglichkeiten ohne Hormone zu verhüten. Grundsätzlich ist natürlich die Frage da: Will ich hormonell verhüten oder eben nicht? Wenn man das nicht will, dann ist NFP eine sehr sichere Methode, bei der man auch nicht Angst haben muss schwanger zu werden. Der Preis dafür nicht mehr mit Hormonen vollgepumpt zu sein ist halt der, dass man in der fruchtbaren Zeit anderwertig verhüten muss.

Prinzipiell gibt es auch am Zyklusanfang freie Tage, die sind aber bei jedem verschieden. Ich glaube von 600 (genaue Zahl weiß ich nicht mehr) Frauen wurden 3 mit NFP schwanger, die am Zyklusanfang freigegeben haben. Prinzipiell kann nach ausgewerteter Hochlage (=unfruchtbare Zeit) nichts mehr passieren.

Klar für jemanden der keine Kondome, Diaphragma, Gynefix etc. will, ist NFP nichts und ich finde das muss auch jeder selber entscheiden, was mich aber immer ärgert ist dieses: "Mein Frauenarzt hat gesagt das wäre unsicher..." - ist es aber nicht! Kaum einer kennt NFP wirklich, es wird immer verwechselt mit Temperatur- oder Kalendermethode und die meisten Frauen fangen erst gar nicht an sich damit auseinanderzusetzen, weil ja jede irgendjemanden kennt, der trotz NFP schwanger geworden ist. Fragt man aber diejenigen was NFP überhaupt ist, kommt dann immer:"Das is irgendwas mit Messen."

@ schnuffelchen

Na a, der Zyklus teilt sich in zwei Hälften: Hochlage und Tieflage. Während der Tieflage (=niedrigere Temp) ist man fruchtbar, während der Hochlage (=höhere Temp) ist man unfruchtbar. Wie lange deine Tieflagen dauern würden, weiß ich nicht. Die meisten Frauen mit regelmäßigen Zyklus haben so ca. 12 Tage Hochlage und am Anfang des Zyklus auch ein paar freie Tage. Also ja, bleiben ungefähr 14 Tage in denen man ungeschützt Sex haben, im Durchschnitt.

ich denk auch,dass NFP ned so schlecht ist, vorausgesetzt man schaltet sein hirn ein. Das is aber auch voraussetzung für die pille.

Oben