kupferspirale

Also, seit 26.01.09 habe ich das Ding nun und ich hab die Entscheidung bis jetzt noch ned bereuht! Meine Tage hatte ich seither 2 mal gaaaanz Schwach und quasi schmerzfrei. Jedwedes Liebesleben ist unbeeinflusst.

Ich finds direkt schade, dass ich mir die Spirale nicht schon früher geholt hab.

Also, seit 26.01.09 habe ich das Ding nun und ich hab die Entscheidung bis jetzt noch ned bereuht! Meine Tage hatte ich seither 2 mal gaaaanz Schwach und quasi schmerzfrei. Jedwedes Liebesleben ist unbeeinflusst.

Ich finds direkt schade, dass ich mir die Spirale nicht schon früher geholt hab.

Hätt da zwei Fragen, da ich auch überlege, mir so ein Ding zuzulegen.
Ist die Kupferspirale die mit einer kleinen Dosis Hormonen oder is die hormonfrei? Ich würd nämlich gerne auf künstliche Hormone verzichten... Wieviel hast du dafür bezahlt (gerne auch per pn)?

die Kupferspirale ist hormonfrei, die Hormonspirale (surprise!) hat eine kleine Menge hormone, die nur lokal wirkt und nicht im ganzen Organismus herumwuselt. Sind sozusagen in Blutuntersuchungen nicht nachweisbar.

Ich wollte auch auf künstliche Hormone verzichten, die Hormonspirale ist allerdings für mich ein guter Kompromis.

Gezahlt hab ich beim Dr. Macho in Wien 13 (Hietzinger Haupstraße) 400€ - kann bis zu 5 Jahren verweilen. Ich möchte sie aber aufgrund von Familienplanung usw. nur 4 Jahre drinlassen.

Das Einsetzen war unangenehm, cih hatte etwa 1 Woche lang Regelschmerzen und war etwas Kälteempfindlicher. Bis vor 2 Monaten hatte ich fallweise ein kurzes "Zwicken" im Unterleib.

Seit 2 Monaten habe ich überhaupt nix mehr von "da unten" bemerkt. Und wie gesagt, Liebesleben ist komplett ungestört.

naja, wahrscheinlich ist da das brustwachstum mit der gewichtszunahme zu erklären und das wolln ja die meisten nicht:D spirale kann ich nur negatives berichten (kupfer)!:( probiers doch einfach mit enthaltsamkeit:D:D:D

@ pinkSogg
Danke für deine Infos.
Werd demnächst meinen Frauenarzt aufsuchen und mir mal anhören, was er dazu sagt...weil die künstlichen Hormone will ich mir nicht mehr antun.

@ pinkSogg
Danke für deine Infos.
Werd demnächst meinen Frauenarzt aufsuchen und mir mal anhören, was er dazu sagt...weil die künstlichen Hormone will ich mir nicht mehr antun.

Versuch die Goldspirale, da kann ich dir Dr, Korbei im 17ten empfehlen.

Ist besser verträglich als die Kupferspirale, die Nebenwirkungen wie verstärkte Blutung oder Beginn Schmerzen lassen meist nach einiger Zeit auch wieder nach.

Wenn man regelmäßig den Sitzt überprüfen lässt kann sie bis zu 10 Jahren drin bleiben

Kosten bei Dr. Korbei 280 Euro :D:D:D:D

Künstliche Hormone ade :D

Versuch die Goldspirale, da kann ich dir Dr, Korbei im 17ten empfehlen.

Ist besser verträglich als die Kupferspirale, die Nebenwirkungen wie verstärkte Blutung oder Beginn Schmerzen lassen meist nach einiger Zeit auch wieder nach.

Wenn man regelmäßig den Sitzt überprüfen lässt kann sie bis zu 10 Jahren drin bleiben

Kosten bei Dr. Korbei 280 Euro :D:D:D:D

Künstliche Hormone ade :D

Ja von der hab ich auch schon gehört. Is die genauso wie die Kupfer nur halt aus Gold? Oder gibts da sonst auch noch Unterschiede, abgesehen vom Material?
Die Kosten für das Ding bei deinem Arzt find ich ja auch sehr OK :)

hier, vielleicht hilft dir der Link weiter. Ich hab übrigens keine Kinder und sie trotzdem bekommen ;)

http://www.goldspirale.at/wissenswertes.pdf

http://www.goldlily.de/spirale.php (so heißt sie in D)

sie ist bei Dr. Korbei so günstig weil er ein Verfechter der GS ist. Ich äörgere mich noch immer das ich 12 Jahre lang wie ein Depp immer brav Hormone geschluckt hab oder sie mir spritzen hab lassen. Auf das einfachste bin ich von alleine nicht gekommen :mad:

Seit gestern hab ich eine aus Kupfer! Bin voll zufrieden. Das Einsetzen war zwar etwas schmerzhaft, aber nach ca. einer Stunde hab ich gar nix mehr gespürt.
Ich frag mich auch, wie ich so blöd sein hab können, mir jahrelang künstliche Hormone inklusive Nebenwirkungen anzutun...

Oben