kupferspirale

da stell ich mich mit an bei der frage UND: was ist, wenn in den fruchtbaren tagen mal sone "situation" da ist... (eh scho wissen *g*) was tut man denn dann? :o;)
und heißt es nicht, dass spermien sieben tage überleben könne? .... hmmm :) danke :D

wenn wirklich an solchen Tagen mal was daneben geht, gibts noch immer die Pille danach ;)

ich glaube dir zwar wenn du sagst, dass es gleich sicher wie die pille ist...und es steht auch überall dort wo ich nachgelesen habe so, aber ich persönlich würde jedesmal am monatsende kurz vorm herskasperl stehen und panik haben, dass die rote welle ausbleibt:D
was mir auch viel zu unsicher wäre, wäre dazwischen in den fruchtbaren tagen mit kondom zu verhüten, ich glaube da würde bei mir gar keine stimmung mehr aufkommen, wenn ich das gefühl hätte: Aber wenn jetzt was schiefgeht bist wenigstens 100 prozent schwanger:eek::o

ich verstehe auch nicht wirklich wo das problem mit der Pille ist, ich habe sie in 3 Jahren noch nicht einen Tag vergessen. auch wenn dann die woche kommt um auszusetzen, das ist ganz normal und in der nächsten woche, am tag wo ich sie wieder nehmen muss, nehme ich sie einfach wieder, ich hab da weder einen Kalender noch sonst was, dass ich die pille nicht vergesse hat absolute priorität und ich gehe auch nie ausser haus bevor ich nicht nochmal nachgeschaut habe ob ich sie eh genommen habe:o

wenn wirklich an solchen Tagen mal was daneben geht, gibts noch immer die Pille danach ;)

naja die ist dann aber der oberhammer und haut dir einen zyklus aberordentlich durcheinander...meiner freundin ist es dabei ganz schlecht gegangen, vor allem wenn du die pille mit all ihren nebenwirkungen nicht gewohnt bist.

ich hab meine Pille in 12 Jahre 2x vergessen, nur hat mir mein Körper z.B. gezeigt: Ich will nicht mehr...hau ab damit

jetzt bin ich seit über 3 Monaten Hormonfrei und würde nie wieder auf Hormone zurück greifen...lustiger weise wurde kaum eine Frau, die eine Alternative zur Pille gefunden hat, die Pille wieder nehmen

Hammer hin oder her, wenn man wirklich nicht schwanger werden will und mal was daneben geht (ich geh mal davon aus dass das nicht jedes Monat der Fall ist :eek::D) ist es eine ganz gute Absicherung

i
was mir auch viel zu unsicher wäre, wäre dazwischen in den fruchtbaren tagen mit kondom zu verhüten, ich glaube da würde bei mir gar keine stimmung mehr aufkommen, wenn ich das gefühl hätte: Aber wenn jetzt was schiefgeht bist wenigstens 100 prozent schwanger:eek::o

Also zu 100% wird man nicht mal schwanger, wenn man um den Eisprung herum einen "Unfall" hat. ;) Selbst da stehen die Chancen bei "nur" 30%.

Abgesehen davon reißen Kondome bei richtiger Anwendung nicht und wenn man nur mit Kondom Angst hat kann man auch Kondom + Diaphragama + Gel verwenden.
Ich persönlich würde keine Hormone nicht nehmen. Jahrelange künstlihe Hormonzufuhr kann für einen Körper einfach nicht gesund sein.

Ich mag die Pille ned mehr nehmen, sie zipft mich so an :( Nur, ein Kind darf auf keinen Fall kommen.
Hat wer Erfahrungen mit dem 3Monatsspritze? Nimmt man zu? Schlechtes Hautbild? Sonstige Nebenwrikungen?

Ich mag die Pille ned mehr nehmen, sie zipft mich so an :( Nur, ein Kind darf auf keinen Fall kommen.
Hat wer Erfahrungen mit dem 3Monatsspritze? Nimmt man zu? Schlechtes Hautbild? Sonstige Nebenwrikungen?

ja, das alles! plus Migräne... :(

Hatte ich nach der geburt meines Sohnes... ist eine ziemliche Hormon-Keule, die ich mir nicht mehr freiwillig verabreichen würde... :eek:

Was hältst du von Nuva Ring?
Den hat meine Schwester und sie ist sehr zufrieden damit... :confused::rolleyes:

LG
VERA

Nuva Ring hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hab Angst, dass der rausrutscht :eek: Den muss man sich ja selbst einsetzen, oder?

also deinem körper zur liebe nimm lieber die pille weiter;) warum nimmst dann eigentlich kein pflaster? das brauchst nur einmal die woche wechseln und ist lt. meiner FA auch sehr empfehlenswert.
Kind darf bei mir auch nicht kommen, deswegen nehme ich die Pille, mich zipft das allerdings auch nicht an;)

also deinem körper zur liebe nimm lieber die pille weiter;) warum nimmst dann eigentlich kein pflaster? das brauchst nur einmal die woche wechseln und ist lt. meiner FA auch sehr empfehlenswert.
Kind darf bei mir auch nicht kommen, deswegen nehme ich die Pille, mich zipft das allerdings auch nicht an;)

Ich fühl mich mit der Pille nicht wohl.
Hatte früher eine andere, die ging gar ned und die jetzige tau´gt mir auch nicht.
Übers Wochenende hatte ich den Magen Darm Virus und jetzt steh ich da...Außerdem, wenn wir bei wem auf Besuch sind, ist es immer ungut, die Pille zu nehmen (hab eine blöde Zeit zum nehmen-18 Uhr).
Das Pflaster ist mir unsympatisch. Man muss die Stelle ja immer wechseln und wenn ichs dann z.B. auf der Schulter hab im Sommer siehts ja jeder.
Au´ßerdem find ich das ein wenig unhygienisch das Pflaster 1 Woche lang drauf zuhaben.
Ich habs bei einer Schulkollegin gesehen, die hatte es auf der Schulter und das Pflaster war richtig dreckig und hat grausig ausgeschaut :o

Frauenarztbesuch steht eh an und dann werd ich ihn mal fragen

Wenn es nur um ein paar Monate geht wie bei die_mami, würde ich die Pille nehmen:cool:

Ich habe meine auch ganz gut vertragen, es war mir nur auf Dauer zu unsicher und auf Jahre gesehen wollte ich als Raucher auch die Belastung nicht mehr- daher die Hormonspirale.

Zur 3-Monatsspritze- so hat eine ehemalige Bekannte von mir verhütet, sie wurde dann mit 17 schwanger und bekam eine Tochter. Sie hat die Schwangerschaft im 5. Monat bemerkt...
Diese Methode würde für mich daher ausfallen.

das mit dem nehmen kannst ja jederzeit ändern, das kannst ja im prinzip jedes monat anders machen... ich nehms wenn ich aufstehe zw. 7 und 10

LG Sandra

die dreimonats spritze sollte man ja auch nicht mehrmals hintereinander nehmen...

Meine FA ist der Meinung dass es mittlerweile einfach schon soviele Pillen gibt, dass einfach für jeden die dabei ist, die einfach angenehm ist und die man nicht merkt,machmal muss man halt ein paar ausprobieren

Wenn es nur um ein paar Monate geht wie bei die_mami, würde ich die Pille nehmen:cool:

Ich habe meine auch ganz gut vertragen, es war mir nur auf Dauer zu unsicher und auf Jahre gesehen wollte ich als Raucher auch die Belastung nicht mehr- daher die Hormonspirale.

Zur 3-Monatsspritze- so hat eine ehemalige Bekannte von mir verhütet, sie wurde dann mit 17 schwanger und bekam eine Tochter. Sie hat die Schwangerschaft im 5. Monat bemerkt...
Diese Methode würde für mich daher ausfallen.

die pille hab ich 3x genommen: vor meiner tochter, kurz nach meiner tochter und dann im herbst nach der hormonspirale... und meine nebenwirkungen hab ich weiter vorne schon beschrieben. ich will die echt nicht mehr (hab verschiedene fabrikate durch)

3 monatsspritze ist wohl hormondosis pur... ich hatte mit der pille schon genug probleme...

wie ist das bei NFP wenn man einen unregelmäßigen zyklus hat?

Nuva Ring hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hab Angst, dass der rausrutscht :eek: Den muss man sich ja selbst einsetzen, oder?

Ja, den hast drei Wochen und pausierst dann für eine.
Ich bin sehr zufrieden damit. Nebenwirkungen hab ich keine (obwohl ich Migräne-anfällig bin)...Hormone bleiben aber halt Hormone.:o

Ja, den hast drei Wochen und pausierst dann für eine.
Ich bin sehr zufrieden damit. Nebenwirkungen hab ich keine (obwohl ich Migräne-anfällig bin)...Hormone bleiben aber halt Hormone.:o

Da geb ich Mo (bedingt) Recht.
Hormone sind zwar Hormone, aber der Nuva-Ring ist soweit ich weiß (im Vergleichzur Pille zB) niedrig dosiert, da er lokal wirkt...

Da geb ich Mo (bedingt) Recht.
Hormone sind zwar Hormone, aber der Nuva-Ring ist soweit ich weiß (im Vergleichzur Pille zB) niedrig dosiert, da er lokal wirkt...

Stimmt schon. Wollt damit nur sagen, dass man natürlich auch hier körperliche (und ab und zu auch psychische) Veränderungen bemerkt wie bei allen Hormonen.

also am dienstag gings mir eigentlich richtig gut, obwohl ich am abend dann fürchterlich nacken-, ohren-, und halsschmerzen bekommen hab. da kann die Spirale aber wohl nix dafür.
Gestern gings mir ziemlich schlecht, weil ich eine eng-sitzende Hose hatte und das feucht-kalte-windige wetter mir dann noch den rest gegeben hat.. Noch dazu "musste" ich 5 Std. lang sitzen - das war schon echt unbequem und ich hatte gegen ende des dienstes echt grausige Unterleibskrämpfe - habe aber gemerkt, dass es sehr viel besser werden würde, wenn ich lieben tät oder halt ned so einengende Klamotten anhätte.

Heute gehts mir wieder richtig gut. Obs mit den "Beschwerden" durch die Spirale zusammenhängt, oder mit der Spirale selbst, weiß ich ned, aber: ich hab 2 Kilo weniger seit Montag. Find ich cool =)

Oben