kupferspirale

huhu,

Ich nehm jetzt seit guten 2 Jahren Yasminelle. Hatte eigentlich bis auf die Anfangszeit (ein Monat durchgehend meine Regel, ständig schlecht) nie Probleme, außer dass ich Regelschmerzen hab seit ich die Pille nehm.
Bin jetzt am überlegen, auf den Verhütungring umzusteigen, um nicht ständig ans nehmen von der Pille denken zu müssen.
Habt ihr eher gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Ring gemacht?
Zur Spirale kann ich nicht viel sagen, da die Anwendung aufgrund meines Alters ja flachfällt. Und allein dass ich Schmerzen beim einsetzen hätte würde mich davon abhalten. ;)

Lg
Elchen
wie alt bist du denn? ich kenne viele jugendliche mit spirale! und ich hatte keine schmerzen ;)
 
huhu,
16. :) Hab mich nie genau informiert, hatte da immer sowas mit erst nach einer Geburt oder so im Hinterkopf. Halt was für die "richtig erwachsenen";)


Lg
 
huhu,
16. :) Hab mich nie genau informiert, hatte da immer sowas mit erst nach einer Geburt oder so im Hinterkopf. Halt was für die "richtig erwachsenen";)


Lg
komt nur auf die grösse der gebärmutter an. da dein frauenarzt sowiso nen ultraschall machen muss kann er das ganz leicht feststellen. gerade mit 16 ist die spirale praktisch :) da hast dann bis 21 ruhe... gerade in diesem alter weis man ja dass man kein kind will :D
und das mit den schmerzen ist wirklich ganz unterschiedlich! ich wäre fast vom sessel gefallen weils so gekitzelt hat. beim einsetzen genauso wie beim rausziehen.
lg anna
 
huhu,
Hmm, werd ich das mal ansprechen beim nächsten mal. Was kostet dann das so ungefähr wenn man fragen darf? Weil da ich das selbst finanzieren muss, kann ich mir auch keine hunderte von Euro auf einmal leisten...:o

Lg
 
puh ich hab ehrlichgesagt keine ahnung weil 1. schon 5 jahre her und 2. krieg ich prozente :D

kostet aber schon so um die 600 glaub ich.
stimt, ist viel geld auf einmal aber komt trotzdem billiger als zB die pille. ich habs so gemacht dass ich es von meinem sparbuch gezahlt habe und dann jedes monat den "pillenbetrag" aufs sparbuch rückgezahlt habe.
hast du einen festen freund? bei uns ists so dass mein freund jetzt für die verhütung aufkommt, ich nehms und er zahlts :D
 
huhu,
600 Euro?! Na servas. :eek: Ja, hab ich, schon seit mehr als zwei Jahren, mehr oder weniger fest. ;) Aber der kann sich auch keine 600 Euro auf einmal leisten... Naja, mal weiterüberlegen. Irgendwas werd ich schon finden was passt. :)

lg
 
nein, so teuer ist es nicht. Wenn man einen teuren Arzt hat kostet es 430 Euro, bei einem nicht so teuren Arzt ist man auch mit 300 dabei ;)
 
Ich hab die Mirena seit letztem Februar und bin sehr zufrieden. :)

Keine Nebenwirkungen bis jetzt und seit Monaten keine Menstruation mehr:)

Den Schmerz beim Einsetzen möchte ich aber nicht noch mal durchmachen, ganz ehrlich :o Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es nicht getan..
Hab so um 400 Euro gezahlt.
 
ich versteh nicht wieso sie am anfang sowiso probleme haben wird?

Ich kenne sehr viele Frauen, die anfangs mit Mirena ziemliche Probleme hatten, so z. B. Blutungen. Ich hab das 2. Mal Mirena, das erste Mal: Einsetzen Horrortrip, 2 Tage Krämpfe danach 7 Monate Schmierblutungen, danach endlich Ruhe, keine Mens, gor nix. Die restliche Zeit war super! Beim 2. Mal - Einsetzen noch mehr Horror (niemals wieder bei diesem Arzt), wieder Krämpfe, keine Schmierblutungen, aber dafür 1 Jahr lang Mens mit starken Schmerzen und Begleiterscheinungen (viel ärger als ohne). Nach ca. 1 Jahr legte sich das ganze und derzeit habe ich kaum Beschwerden. Ob meine depressive Ader durch die Hormone verstärkt wird oder nicht, kann ich nicht sagen. Ohne Hormone ist es bei mir eine monatliche Achterbahnfahrt, so bin ich wenigstens einigermaßen "stabil". Ob Mirena Fluch oder Segen ist - ich kann es nicht sagen, nicht mal für mich.:o Ach ja, ich würde mir die Spirale niemals außerhalb der Periode legen lassen. Einige Ärzte legen sie außerhalb der Mens:eek: -nun ja, sie müssen nicht leiden...

LG
Rosanna
 
Ich habe seit 4 Jahren die Kupferspirale und keine Probleme damit, bis auf stärkere Regel und auch mehr Bauchweh dabei. Das Einsetzen war nicht angenehm, aber auch nicht so schlimm - Zahnarzt ist schlimmer. Nach dem Einsezten hatte ich überhaupt keine Probleme. Kosten waren 300,--. Wenn man die Kosten für die Pille hochrechnet, steigt man mit der Spirale sogar noch "günstiger" aus.
 
Ich hab die Mirena seit letztem Februar und bin sehr zufrieden. :)

Keine Nebenwirkungen bis jetzt und seit Monaten keine Menstruation mehr:)

Den Schmerz beim Einsetzen möchte ich aber nicht noch mal durchmachen, ganz ehrlich :o Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es nicht getan..
Hab so um 400 Euro gezahlt.

freu dich aufs rausnehmen :o
das tut noch mehr weh... allerdings kann man da eine "betäubung" verlangen ;) also so wie eine kleine narkose... dann sollte das schon gehen ;)
 
Na, der RIng is nix für mich. muss ich ja auch alle 3 Wochen wechseln oder so. Außerdem möcht ich mit 25 erstmal a Kind ham und für die 3 Jahre wär mir das recht, wenn ich ned dran denken müsst.

Ich bin ned schmerzempfindlich, daher fürcht ich mich auch ned. Zähne zambeißen ist nix schlimmes :)
 
freu dich aufs rausnehmen :o
das tut noch mehr weh... allerdings kann man da eine "betäubung" verlangen ;) also so wie eine kleine narkose... dann sollte das schon gehen ;)

Bitte macht nicht solche Aussagen, denn man mache andere Frauen Angst damit. Wenn ich sowas vor dem einsetzen lese dann würde ich einen Rückzieher machen. Ich hab bereits die zweite Mirena drinnen, hatte zwar anfangs längere Zeit leichte Blutungen aber seitdem vertrag ich sie super gut. Das Einsetzen hat mir NICHT wehgetan, nur dann hat es etwas gezogen was ja normal ist. Das endfernen der ersten Spirale und das einsetzen der zweiten Spirale hat ebenfalls ÜBERHAUPT NICHT wehgetan und ich hab auch seitdem meine Tage nicht mehr und bin absolut zufrieden damit.

Aber wenn man selber probleme hatte beim einsetzen so sollte man trotzdem mit den Aussagen vorsichtig sein, denn wie gesagt jeder empfindet anders und ich hatte absolut keine Probleme damit oder nur einen sehr guten Arzt :D.
 
Es wundert mich, dass hier im Forum noch nie die Rede von NFP (= Natürliche Familienplanung) war. Bei unseren Hunden schauen wir auf möglichst artgerechte Ernährung, sind teilweise Impfgegner und auch sonst wollen für unsere Wuffs nur das beste, während wir uns selber mit Hormonen unseren Körper "zerstören". ;)

Nicht falsch verstehen, wer gut damit zurecht kommt, okay, aber es gibt so viele Frauen, die viele (oft unbemerkte) Nebenwirkungen von den Hormonen haben, weil einem suggeriert wird, es gäbe keine gescheite Alternative.

Doch die gibt es und das ist NFP mit einem PI, der dem der Pille gleicht. Alles was man dazu braucht ein Thermometer, einen Zettel und einen Stift oder wahlweise Internet.

Nein, man braucht keinen regelmäßigen Zyklus.
Ja, man kann das auch anwenden, wenn man im Schichtdienst arbeitet und einen unregelmäßigen Tagesablauf hat.
Nein, es ist nicht unsicher (auch wenn das so mancher FA gerne mal sagt, der will ja Geld mit seinen Produkten machen).
Nein, es ist nicht kompliziert.
Nein, es ist nicht die Kalender-, oder Temperaturmethode.

Ich verhüte jetzt schon ein halbes Jahr so und ich bin noch nicht schwanger und bin sicher, ich werde es auch nicht ungewollt werden. Ich bin super zurieden mit dieser Methode, v.a. weil alle Nebenwirkungen der Hormone weg sind. Keine Migräne mehr, keine Übelkeit mehr, kein Libidioverlust mehr und insgesamt fühl ich mich einfach wieder wie ich selber und nicht mehr so derart fremdbestimmt.

Wer Interesse an dieser Methode hat kann sich ja gerne melden, ich kann euch Bücher und Internetseiten zur Information geben. Sicher ist es nicht für jedermann geeignet, aber für einige bestimmt.
 
So, also ich bekomme am 26.1.08 (quasi zum Geburtstag :D) die Mirena. Gestern alles gecheckt, Uterus ist auch ok (oh gott, wie das klingt...)
 
ich hab jetzt die Goldspirale, gezahlt hab ich 280 Euro, das Einsetzen tat nicht weh und das wichtigste: ich bin die blöden zusätzlichen Hormone los
 
mein frauenarzt setzt gar keine kupferspirale ein - er haltet davon absolut nichts.

die hormonspirale setzt er - wenn überhaupt - erst nach einer geburt ein. er ratet jugen frauen dringen ab von spriralen. aber wie wir ja alle wissen spalten sich da die meinungen.

ich habe jetzt 9 jahre die pille genommen und es reicht mir. ich habe seit 9 jahren schwere migräne und habe es satt täglich hormone zu fressen. ich habe letzte woche abgesetzt und...werde meinen körper jetzt mal bis sommer "entgiften" lassen. danach überleg ich mir diesen verhütungsring zu probieren.

die natürliche verhütung (also über körpertemperatur) wäre mir am allerliebsten, aber ich vertraue dem einfach nicht genug..und kinder will ich erst in ca 3 jahren.

nimmt hier jemand dieses nuva ring?
 
der Nuva Ring ist nichts anderes wie die Pille, nur man schluckt ihn nicht;)

mein frauenarzt hat mir gesagt dass er schon anders wirkt als die pille, da er gezielter und anders dosiert angesetzt wird. er geht also direkt auf die geschlechtsorgane und durchläuft weniger das ganze "Körpersystem" sowie die pille...so ca hat er es mir gesagt.
 
Oben