mein frauenarzt setzt keine der beiden spiralen ein, egal ob die frau schonmal kinder bekommen hat oder nicht. das einsetzen einer solchen spirale hält er für pure misshandlung. die regelschmerzen werden nicht ein bisschen mehr, bei manchen frauen kann man sie angeblich mit dem geburtsschmerz vergleichen und die blutungen werden oft zu richtigen sturzblutungen.
ich hab ihn auch drauf angesprochen weil ich extrem auf hormone reagiere. mir hat die hormonspirale extrem gut getan, die hab ich ohne irgendwelche nebenwirkungen 5 jahre immer bei mir gehabt
zum kommentar von vanilla: 2!! meiner nachbarkinder in meiner heimatsiedlung sind solche spiralenkinder. einer wurde mit offenem rücken geboren, hat keine kontrolle über seine ausscheidungen und kann auch die füsse nicht normal bewegen. der zweite ist schwerst geistig behindert und in seiner motorik eingeschränkt so dass er niemals ein halbwegs normales leben führen kann.
erkundige dich lieber nochmal ganz genau, ich würd mir ehrlichgesagt nicht traun sowas in mir zu haben.
lg anna
das kommt nicht von der Spiral, sondern von einem Mangel. Mir fällt der Name im moment nicht ein.
Edit: Folsäure ists.