Kindernamen!

Meicel soll Michael (engl.) gesprochen werden :eek:...

Ja, bei Meicel Jason musste ich auch gleich an Michael Jackson denken *g* (und die zwei Bindestriche sind überhaupt ein Hammer)!

Ich hoffe ja nach wie vor, dass es sich nur um einen Fake handelt und niemand seinem Kind so einen Namen antun würde, aber wenn man sich die Kommentare von der Frau durchliest, vermute ich leider, dass es doch wahr ist :rolleyes:.
 
ich heisse Jürgen Alexander und ich hasse beide Namen.
Den 2.Namen wissen die meisten nicht (bis jetzt :D) und ist nur in der Geburtsurkunde angegeben.

Voriges Jahr war dann die Herausforderung einen Namen für unseren Nachwuchs finden.
mit Religin sollte er wenig bis gar nichts zu tun haben, da wir beide o.B. sind.
Also sind Wunschnamen wie Noah, Elias, Nathan gleich mal weggefallen.
Seth hätte uns sehr gut gefallen, aber von der Aussprache schon ziemlich hart.

Es ist also ein Vincent Luca geworden - aber die meisten sagen wie so oft nur den ersten Namen.
Und des öfteren erwische ich gewisse Verwandte, die jetzt anfangen mit "Winni" und ähnlichen :mad:
Und wenn mal ein Mädl nachkommt wirds eine Maya, Maja oder Milla (ned Superstar sondern Jovovich :D)

kurzer Dialog zwischen mir und meiner Grossmutter:
ich:" Hallo Oma, du bist Ur-Oma......."
Oma: "dass du a mal anrufst, i weiss eh scho, dei Mama hat mirs scho gsagt" (naujo...sorry, dass i 4 Stunden nach der Geburt die Oma nach der Mama angerufen hab :mad:)
Nach Bekanntgabe der Grösse und anderen Einzelheiten:
Oma: "Wie taufts eahm denn?"
ich:"gar ned, er wird ned tauft"
Oma: "wieso, des ghört sich scho"
bla bla bla und hin und her
Oma: "Na wie soll er denn heissen?"
ich "Vincent Luca"
Oma: "Najo, wenn´s meints. Is eich nix gscheiteres eingfallen?""
ich:"bitte? .........immerhin kennst mich und du kennst Bine - also Karl oder so hättest dir eh ned vorgstellt, oder?"
Oma: "Na, Björn oder Holger"
ich: "Kloa, an Piefkonen moch i aus eahm..."
Oma: "Is eh eicha Soch. Meldets eich halt amoi. Tschüss"

Tolle Oma, oder? :mad:
 
ich heisse Jürgen Alexander und ich hasse beide Namen.
Den 2.Namen wissen die meisten nicht (bis jetzt :D) und ist nur in der Geburtsurkunde angegeben.

Voriges Jahr war dann die Herausforderung einen Namen für unseren Nachwuchs finden.
mit Religin sollte er wenig bis gar nichts zu tun haben, da wir beide o.B. sind.
Also sind Wunschnamen wie Noah, Elias, Nathan gleich mal weggefallen.
Seth hätte uns sehr gut gefallen, aber von der Aussprache schon ziemlich hart.

Es ist also ein Vincent Luca geworden - aber die meisten sagen wie so oft nur den ersten Namen.
Und des öfteren erwische ich gewisse Verwandte, die jetzt anfangen mit "Winni" und ähnlichen :mad:
Und wenn mal ein Mädl nachkommt wirds eine Maya, Maja oder Milla (ned Superstar sondern Jovovich :D)

kurzer Dialog zwischen mir und meiner Grossmutter:
ich:" Hallo Oma, du bist Ur-Oma......."
Oma: "dass du a mal anrufst, i weiss eh scho, dei Mama hat mirs scho gsagt" (naujo...sorry, dass i 4 Stunden nach der Geburt die Oma nach der Mama angerufen hab :mad:)
Nach Bekanntgabe der Grösse und anderen Einzelheiten:
Oma: "Wie taufts eahm denn?"
ich:"gar ned, er wird ned tauft"
Oma: "wieso, des ghört sich scho"
bla bla bla und hin und her
Oma: "Na wie soll er denn heissen?"
ich "Vincent Luca"
Oma: "Najo, wenn´s meints. Is eich nix gscheiteres eingfallen?""
ich:"bitte? .........immerhin kennst mich und du kennst Bine - also Karl oder so hättest dir eh ned vorgstellt, oder?"
Oma: "Na, Björn oder Holger"
ich: "Kloa, an Piefkonen moch i aus eahm..."
Oma: "Is eh eicha Soch. Meldets eich halt amoi. Tschüss"

Tolle Oma, oder? :mad:

Mach dir nichts draus. Mir graut vor dem Tag, an dem ich meinen Eltern mal den Namen meines zukünftigen Kindes (wenns denn mal kommt ... :D) eröffnen muss.

Wenn ich mit nem ausländischen Namen komm fällt der Papa vom Sessel.

Wenn ich mit nem englischen (ich weiß - is auch ausländisch :p) Namen komm kann ihn die Mama nicht aussprechen.

Komm ich mit einem außergewöhnlichen/selten Namen, dann is das Kind arm (O-Ton meines Schwagers).

Also bei mir muss es wohl ein Franz oder Karl werden :D

Spaß beiseite: Robin, Julian und Benjamin das werden mal meine Söhne :D

Lg Cony
 
ich heisse Jürgen Alexander und ich hasse beide Namen.
Den 2.Namen wissen die meisten nicht (bis jetzt :D) und ist nur in der Geburtsurkunde angegeben.

Voriges Jahr war dann die Herausforderung einen Namen für unseren Nachwuchs finden.
mit Religin sollte er wenig bis gar nichts zu tun haben, da wir beide o.B. sind.
Also sind Wunschnamen wie Noah, Elias, Nathan gleich mal weggefallen.
Seth hätte uns sehr gut gefallen, aber von der Aussprache schon ziemlich hart.

Es ist also ein Vincent Luca geworden - aber die meisten sagen wie so oft nur den ersten Namen.
Und des öfteren erwische ich gewisse Verwandte, die jetzt anfangen mit "Winni" und ähnlichen :mad:
Und wenn mal ein Mädl nachkommt wirds eine Maya, Maja oder Milla (ned Superstar sondern Jovovich :D)

kurzer Dialog zwischen mir und meiner Grossmutter:
ich:" Hallo Oma, du bist Ur-Oma......."
Oma: "dass du a mal anrufst, i weiss eh scho, dei Mama hat mirs scho gsagt" (naujo...sorry, dass i 4 Stunden nach der Geburt die Oma nach der Mama angerufen hab :mad:)
Nach Bekanntgabe der Grösse und anderen Einzelheiten:
Oma: "Wie taufts eahm denn?"
ich:"gar ned, er wird ned tauft"
Oma: "wieso, des ghört sich scho"
bla bla bla und hin und her
Oma: "Na wie soll er denn heissen?"
ich "Vincent Luca"
Oma: "Najo, wenn´s meints. Is eich nix gscheiteres eingfallen?""
ich:"bitte? .........immerhin kennst mich und du kennst Bine - also Karl oder so hättest dir eh ned vorgstellt, oder?"
Oma: "Na, Björn oder Holger"
ich: "Kloa, an Piefkonen moch i aus eahm..."
Oma: "Is eh eicha Soch. Meldets eich halt amoi. Tschüss"

Tolle Oma, oder? :mad:


naja omas sind halt meistens eher traditionell.
und einen vincent-luca ohne taufschein hast warscheinlich vor ein paar jahrzenten nicht an jeder ecke gfunden.:eek:
 



smilie.php
 
Unsere Namen sind voll die Norddeutschen Namen und ich hab meine Mutter oft gefragt, was das mit den Piefke-Namen an sich hat :D
Ich heiß Silke, mein Bruder Michael. meine Schwester Katrin...aus Michael is Michi oder Michl gwordn und zur Katrin sagens alle (außer ich net ) Kati..wie solls anders sein???
Mein bester Freund hat angefangen mich Zülli (wirklich schiach oststeirisch ausgesprochen) zu nennen und i könnt ihn den Kopf dafür abreißen..leider hör ich auch schon drauf..:confused:
Mein Freund ist eigentlich auch Sebastian getauft worden, obwohl ALLE zu ihm Basi sagen und jeder kennt ihn auch so...

Meine Kinder werden mal Namen bekommen, die man net so arg "verschandln" kann
Mädchen: Lea- Sophie
Junge: Bastian Alexander (Alexander weil so mein Uropa geheißen hat und das ein Versprechen ist)

Ansonsten find ich Mila,
Lena, Laura... sehr schön,
für einen Jungen Jan,Luca, Sandro...
 
Seid ihr mit euren Namen zufrieden? Nach welchen Kriterien habt ihr eure Kinder benannt oder werdet ihr eure Kinder benennen?

Ich liiiieeebe es, mir über die Namen unserer künftigen Sprösslinge (für die ich mir selbst noch 3 Jahre Zeit gebe :D ) Gedanken zu machen!

Hierzu ein mmn - in seiner Grundaussage - guter Artikel: http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus

Mein Freund und ich haben relativ klare Vorstellungen von Kindernamen: Keine Doppel- oder Bindestrichnamen (Schatzi heißt "Georg Michael") und keinesfalls zu exotisch! (ich heiße "Manon" - und das, ohne französische Wurzeln zu haben :rolleyes: ).

Ich bin ein großer Fan der Deutschen Sprache und meinem Freund ist das meiste eigentlich wurst, solangs nett klingt.

Daher haben sich mein Freund und ich schon geeinigt.

Ein Junge wird "Kurt" oder "Sven"heißen
und ein Mädchen "Irma" oder "Marie" .

Namen, die mir sonst noch gut gefallen:
Weiblich: Nalia, Rosalie, Mila, Bea, Matilde, Gwendolin, Birte, Solveig und Gunhild (wären beide allerdings nie eine Option, find ich nur schön), Emine
Männlich: Antonio (oder "Ando"), Adrian, Bela, Benjamin, Jan, Karl oder Josef.


die erste voraussetzung war für mich, daß es ein kurzer name ist da ich einen recht langen nachnamen habe ;)
ich wollte unbedingt eine lea aber LG war absolut dagegen! dann hat er eine liste gemacht und ich eine liste gemacht und schlussendlich kam NINA dabei raus ;)
ein Junge hätte Philip Sandro geheißen - Sandro weil sich der Bruder unbedingt einen Sandro gewunschen hat, somit hätte unser sohn einen doppelnamen aber ohne bindestrich gehabt!


Lea, Alina, Amy, Emily, Hanna, Lara, Laura gefallen mir bei mädchen sehr gut!
Bernhard, Jan, Luca, Mario, Sascha, und viele mehr ;) bei den buben !


ich bin mit meinem namen (marion) zufrieden und würde ihn auch nicht tauschen wollen!

für Gwendolin, Birte, Solveig und Gunhild würde ich meine eltern verklagen :D
und so namen wie karl oder josef kann ich mich auch gar nicht begeistern *brrr*

aber grundsätzlich muss beiden elternteilen der name gefallen egal was die anderen sagen - jedoch sollten sie schon überlegen wie es ihrem kind mir dem namen gehen wird ;)
 
irgendwie gefällt mir in unserer familie kein name so richtig gut.
meine mama heißt ursula mein vater ladislaus (weil er ein ungar und rumäne is) mein bruder georg, meine sschwester heißen karin und kerstin.
ich meine jetzt habe ich mich schon so richtig an die namen gewöhnt.

victoria (mein name) hat mir nie gefallen erst seitdem ich noch eine "Vici" in der klasse habe und wir uns super verstehen :D ist echt lustig wenn wir zusammen herum gehen und einer schreit "vici" und beiden drehen sich um und sagen "ja?" ;) nur durch sie habe ich gelernt meinen namen zu mögen und jetzt will ich gar nicht mehr anders heißen :D

"Fiona, Marie (maria), Kim, Sofia, Francesca" gefallen mit bei mädchen sehr gut
"Francesco, Fabian, Florian, Riccardo, Leonardo, Sandro, Leon" gefallen mir für burschen sehr gut
 
Das kenn ich, nur von der Schwiegermutter die is genauso!!!
Als wir sagten LEONIE hats gemeind seit De++at, s heisst ja die kleine vom Vater seiner Tochter die Enkelin!! ist aber weder mit uns Verwandt etc no kennen wir sie!!
Das war ein ewiger streit, jedes mal wenn wir zu besuch waren das Thema!! Meine Antwort drauf war es IST MEIN KIND UND DAS TAUF ICH WIE ICH WILL!!!!
Mein Mann also ihr Sohn meinte, wenns euch net bald raus haltets dann seh ma uns nimma!!!
Und ah ruh war!! :D:D

ich heisse Jürgen Alexander und ich hasse beide Namen.
Den 2.Namen wissen die meisten nicht (bis jetzt :D) und ist nur in der Geburtsurkunde angegeben.

Voriges Jahr war dann die Herausforderung einen Namen für unseren Nachwuchs finden.
mit Religin sollte er wenig bis gar nichts zu tun haben, da wir beide o.B. sind.
Also sind Wunschnamen wie Noah, Elias, Nathan gleich mal weggefallen.
Seth hätte uns sehr gut gefallen, aber von der Aussprache schon ziemlich hart.

Es ist also ein Vincent Luca geworden - aber die meisten sagen wie so oft nur den ersten Namen.
Und des öfteren erwische ich gewisse Verwandte, die jetzt anfangen mit "Winni" und ähnlichen :mad:
Und wenn mal ein Mädl nachkommt wirds eine Maya, Maja oder Milla (ned Superstar sondern Jovovich :D)

kurzer Dialog zwischen mir und meiner Grossmutter:
ich:" Hallo Oma, du bist Ur-Oma......."
Oma: "dass du a mal anrufst, i weiss eh scho, dei Mama hat mirs scho gsagt" (naujo...sorry, dass i 4 Stunden nach der Geburt die Oma nach der Mama angerufen hab :mad:)
Nach Bekanntgabe der Grösse und anderen Einzelheiten:
Oma: "Wie taufts eahm denn?"
ich:"gar ned, er wird ned tauft"
Oma: "wieso, des ghört sich scho"
bla bla bla und hin und her
Oma: "Na wie soll er denn heissen?"
ich "Vincent Luca"
Oma: "Najo, wenn´s meints. Is eich nix gscheiteres eingfallen?""
ich:"bitte? .........immerhin kennst mich und du kennst Bine - also Karl oder so hättest dir eh ned vorgstellt, oder?"
Oma: "Na, Björn oder Holger"
ich: "Kloa, an Piefkonen moch i aus eahm..."
Oma: "Is eh eicha Soch. Meldets eich halt amoi. Tschüss"

Tolle Oma, oder? :mad:
 
irgendwie gefällt mir in unserer familie kein name so richtig gut.
meine mama heißt ursula mein vater ladislaus (weil er ein ungar und rumäne is) mein bruder georg, meine sschwester heißen karin und kerstin.
ich meine jetzt habe ich mich schon so richtig an die namen gewöhnt.

victoria (mein name) hat mir nie gefallen erst seitdem ich noch eine "Vici" in der klasse habe und wir uns super verstehen :D ist echt lustig wenn wir zusammen herum gehen und einer schreit "vici" und beiden drehen sich um und sagen "ja?" ;) nur durch sie habe ich gelernt meinen namen zu mögen und jetzt will ich gar nicht mehr anders heißen :D

"Fiona, Marie (maria), Kim, Sofia, Francesca" gefallen mit bei mädchen sehr gut
"Francesco, Fabian, Florian, Riccardo, Leonardo, Sandro, Leon" gefallen mir für burschen sehr gut

Victoria find ich übrigens ein sehr schöner name.. :)

so sind die geschmäcker verschieden..

für ein mädchen würd ich glaub ich momentan alessia nehmen, kann aber laufend wieder ändern.. :)
 
Hallo
Mein Name Sigrid ,Christl Maria (Mutter),Anna (oma) find ich garnicht so schlecht, da sigrid ein eher seltener Name ist. gerufen werde ich aber meistens sigi- Unsere Zwillingstöchter heissen Jennifer Michelle und Jacqueline Jasmin, gerufen werden sie meistens Jenny und Jacky, älterste Tochter Anita und ihr Sohn Nico, unsere ältester Sohn Alfred Markus, und der jüngere Manuel. lg Giacomo12
 
ich heiße auch corinna und weiß noch das ich früher immer total enttäuscht war weil es nie schlüsselanhänger oder heferl mit meinem richtigen namen darauf gab....entweder carina oder corina mit einem N aber NIE meinen. hab bis jetzt auch nur eine einzige getroffen die genauso heißt und auch so geschrieben wird. mein nachname ist katharina also auch nicht gerade kurz - es sagt aber sowieso jeder cori oder corinna zu mir. meine mutter wollte corinna und mein vater katharina deshalb habe ich auch beide namen bekommen.
wie ich meine kinder (falls es welche gibt) nennen werd weiß ich nocht nicht...mir hat immer vanessa sehr gut gefallen.

lg cori
 
Oben