Kindernamen!

Der Nachname ist deutsch, da mein Schwiegervater aus Südtirol kommt (ist aber ein seltener Name – sind die einzigen in Ö, die so heißen ;)).
 
wir sind immernoch bei "Karl" fürn Buben und (und ich finde es ganz witzig, dass meine Lieblingsmädchennamen aus den selben Buchstaben bestehen) "Irma" "Mari" und "Mira" für ein Mädchen :)

Zum Glück wird sich diese Frage mind. die nächsten 3 Jahre nimma stellen =)
 

Ich finde Karl auch nicht so prickelnd aber es gefällt ja Gott sei Dank jedem etwas anderes. :)

Aus gegebenen Anlass müssen wir uns jetzt auch mit dem Thema Namen beschäftigen und es ist schwieriger als Gedacht.

Beim Mädchen sind wir bei: Lea, Laura, Sofia

und beim Buben stehen wir irgendwie total auf der Leitung :( Stefan finden wir nicht so schlecht oder Lukas aber wirklich umhauen tut mich das nicht :(

GLG Karin
 
Für Mädels mag ich Lea, Anna-Lena, Lilli (als Name, nicht als Abkürzung), Lisa..
Für Burschen weiss ichs ned so recht...Max find ich cool..

Also eher schlichtere Namen.

Wenns was ausgefalleneres sein soll für ein Mädel Tara oder Shaina.
 
Alsooooooo

vor über 20 jahren fand ich ALEXANDER total schön , und gleich danach kamen SEBASTIAN UND CHRISTIAN in meiner Rangliste,ebenso DANIEL

Für Mädels gefiel mir Katharina oder SARAH , meine Tochter ist aber eine REBECCA und

ich mag lieber die namen die nicht so in oder out sind sondern immer geläufig aber auch nicht zuuuu altmodisch


:rolleyes:lg
 
Finde bei Namen sollte man immer daran denken, ob es auch zu einem
Erwachsenen passt. Bei Frauen passt es oft ja immer...aber ich persönlich
finde, dass viele Namen für Jungen als Männer "komisch" wirken.
Ich hatte bei meinen Jungs echt probleme passende namen zu finden....

Bei meiner Schwester und mir....haben unsere Eltern was vertauscht....:D weil nämlich jeweils der zweite name schöner als der erste ist :(
Nämlich Dorothea und Sophia.

Ich habe bei den Jungs Bastian genommen, absichtlich nicht Sebastian weil mir das zu abgedroschen war.....und Jonas.
Allerdings hab ich jetzt erst erfahren, dass Jonas nie auf ein Schiff durfte (also früher)....weil man früher abergläubig war und glaubte, dass das Schiff mit einem Jonas an Bord unter geht.
Hm...aber er will eh kein Kapitän werden ;)

Ich finde einfach zu einem kleinen Kind passt Tim....sogar super..aber wenn ich mir einen erwachsenen Mann mitte vierzig vorstelle der Tim heißt, passt es irgendwie nimmer so....*grübel*...
Mädchen/Frauennamen sind da einfacher...

Mein Mann hat als zweiten Namen Maria...was ich suuuuuper schön finde:)



Marie....Maria....Johanna ist sehr schön....Leonie ....Sophia.....Rabea......Lars....Simon.....Jakob.....Raphael

lg
Karfunkel
 
mir gefällt für jungen: Julian, Karim (arabisch), Noah, Finjan (Schwedisch) Timon, Levi, Pavo, Aleksandar ( eigene schreibweise weil kroatisch).

für mädchen: Lea, Lena, Sophie, Marie, Hannah..
 
Mein Name Gabriele wurde von meinem Vater ausgesucht. Früher, als Teenage war ich nicht sehr glücklich über meinen Vornamen, aber jetzt wird er oft ausgesprochen und da ist er direkt schön .....
Mein Mann heißt Erich, meine Kinder habe ich Benjamin und Raphaela getauft.
Meine Schwestern heißen Andrea und Bibiane.

LG
 
Also ich heiße Yael und ich bin nicht sehr zufrieden damit. die meisten sagen dann Yeeeeel oder Yal oder sowas :( man sagt : Ja-el, also ganz einfach :D

für meine kinder kämen diese namen in frage :
Junge:
Marko
Christian
Mario
Ryan

Mädchen:
Vanessa
Grace
Hailey
Beatrix


lg :)
 
Also ich find Yael einen wunderschönen Namen ;)

Müsste jetzt eventuell auch ein wenig geläufiger geworden sein, nachdem sie Yael Naim letztes Jahr auf den Radiosendern rauf und runter gespielt haben, oder?
 
Also ich find Yael einen wunderschönen Namen ;)

Müsste jetzt eventuell auch ein wenig geläufiger geworden sein, nachdem sie Yael Naim letztes Jahr auf den Radiosendern rauf und runter gespielt haben, oder?


danke für die blumen :D ja, ist jetzt schon bekannter, aber mit der aussprache haperts noch ein wenig :eek:
 
Ich bin auf der Suche nach einem Jungennamen, der mir UND meinem Freund gefällt. Fast ein Ding der Unmöglichkeit :rolleyes::D

Wir haben bis jetzt 2 Namen, die wir beide nehmen würden, aber vom Hocker gerissen sind wir noch nicht so wie bei Laura, wenns ein Mädchen geworden wär: Dominik oder Florian

Mir gefallen ja Namen wie Jonas, Elias, Noah, Tobias, Niklas usw. aber das gefällt dem Herrn der Schöpfung nicht. Er fänd Rafael noch super, wo ich aber denk, dass es zu hart klingt. :eek:

Zu hülf. Wenn die Ärztin falsch geschaut hat, wirds vielleicht eh eine Laura, aber eher unwahrscheinlich :D:D
 
Oben