Kindernamen!

Ich kenne auch einen Anatol. Aber zu ihm passt der Name wie die Faust aufs Aug :)

Meine Kollegin ist im 6. Monat schwanger. Ihr Mädchen wird Chiara heißen. Bin mir aber nicht sicher, ob sies mit K oder Ch schreiben möchte.

Mir gefällt als Mädchenname derzeit "Ella" total gut.

lg Cony

ich heiße Iris und liebe meinen Namen, meine Mutter wollte Namen die man nicht abkürzen kann- also heißen meine Geschwister Sonja und Martin. Bei meiner Schwester haben sies trotzdem geschafft.
Wenn ich nicht selber schon Iris heißen würde- würde ich vermutlich mein Kind so nennen.

Wir möchten für unsere Kinder auch "ausgefallenere" Namen und sind aber leider vor allem bei den Buben ins Englische abgedriftet, aber wir sind zufrieden, auch wenn mich jetzt schon meine Freundinnen damit aufziehen.

Mädchen: Vivian, Katharina, Isabella, Marie- Sophie(hätte ich am liebsten, gibst aber schon in der Familie...)

Bub: James, Finley, Jason, Damion, Dean

Da es bei uns schon ziemlich konkret ist und ich aus irgendeinem Grund das Gefühl habe, dass mein erstes Kind ein Mädchen wird, wird es ziemlich sicher eine Vivian Katharina. (weil ich eine Vivian will, er eine Katharina).
Beim Bub sind James und Finley die Favoriten...aber irgendwie machen sich alle drüber lustig. Meine Schwester hat mich sogar gefragt, ob ich unbedingt auf Finley bestehe, weil sie gerne ihren Hund so nennen würde :eek:

ich find anatol eigentlich gut.
ein kosmopolitischer name, endlich mal ohne anglizismen und auch nicht einer der üblichen französischen.

mica find ich auch süß!
aber der bub würd unter mika wohl einiges zu leiden haben.. da fehlt eigentlich nur noch das l :o

Ich kenne auch einen Anatol. Aber zu ihm passt der Name wie die Faust aufs Aug :)

Meine Kollegin ist im 6. Monat schwanger. Ihr Mädchen wird Chiara heißen. Bin mir aber nicht sicher, ob sies mit K oder Ch schreiben möchte.

Mir gefällt als Mädchenname derzeit "Ella" total gut.

lg Cony

Beim namen Chiara muss ich irgendwie immer an ein Tier denken, hab damit überhaupt keine menschlichen "Assoziationen" wenn man so sagen kann... kenne nur Hunde die so heißen, eins meiner Frettchen hat auch so geheißen
:o
Hab ich jetzt aber wieder öfter gehört und scheint wieder total In zu sein der Name!

@Anatol
Gefällt mir irgendwie :D Als wir letzte Woche im KH gelegen sind hat ein kleiner Junge Gabriel geheißen. Den fand ich echt toll!

naja wir haben ja keinen Hintergrund...

mir gefällt James, mein Mann findet ihn auch toll, als ein riesen Metallica Fan
nur wenns die Leute hören, kann ich mir immer anhören, dass alle sofort an den Butler von Dinner for One denken müssen
oder im ORF war vor ein paar Monaten so eine Comedyserie, da hat der Vater den sohn immer Iames genannte, weil er ja in Österreich ist, oder so ähnlich...

@Nutschal

Na, weil mein Mann dunkelhäutig ist (halb Südafrikaner/halb Südtiroler), passen engl. Namen super zu unseren Kindern ;)...

Ja, das ist leider das Problem, dass viele nicht wissen, wie er ausgesprochen wird (das hätte ich mir echt nie gedacht!).

Oben