JETZT AUF ATV!!!! Kampfhundeverbot - Diskussion

Wirtschaftsfaktor bist aber auch, wennst einen Zwegpudel dein eigen nennst....
Das wesentlichste Argument wär mMn nach gewesen, dass es zwar unglaublich tragisch ist, wenn was passiert, aber, im Verhältnis eben sehr wenig passiert. Und vermutlich in Ö mehr Leute an Wespenstichen sterben als an Hundebissen.
lg

Meine Staffiehündin ist vor einem Jahr gestorben, mich betrifft das gar nimmer persönlich, außerdem wohn ich in Wien, aber mir gehts in dem Fall um alle Hunde und die Solidarität mit ihnen, das hab ich mit "wir sind ein bedeutender Wirtschaftsfaktor" gemeint. :) Außerdem ärgert mich diese Unwissenheit der Leute, die über "uns" entscheiden!

Ich hätt auch gern eine Runde vom Buch "Hunde können beißen" ausgegeben :D Da stehen ziemlich genaue (und erstaunliche) Statistiken drin!
 
Vorallem in dem Fall fand ich es etwas komisch das der Hund so schnell eliminiert wurde, weiß man eigentlich ob der Rotti überhaupt einer Obduktion unterzogen worden ist (könnte ja auch gesundheitliche Auslöser gehabt haben)??


Ich könnte mir vorstellen, dass ein Hirntumor z.B. nicht mehr so gut nachweisbar ist, wenn das Hirn weggeblasen wurde
 
Vorallem bei "unserem" grad aktuellen Beißunfall hätte auch das tolle neue Gesetz das kommen soll doch garnicht gegriffen?! Es wurde ja nur 1 "böser" Hund gehalten, der Besitzer ist Diensthundeführer - also hätte er wohl ohne weiteres auch den Hundeführschein u. sonstige Auflagen ohne Probleme erfüllt (abgesehen davon das ich ziemlich sicher bin das auch beim diesem neuen Gesetz es Ausnahmen geben wird, vorallem für Diensthundeführer).

Es ist tragisch was passiert ist, ganz ohne Frage. Aber deswegen gewisse Rassen zu verurteilen?? Vorallem in dem Fall fand ich es etwas komisch das der Hund so schnell eliminiert wurde, weiß man eigentlich ob der Rotti überhaupt einer Obduktion unterzogen worden ist (könnte ja auch gesundheitliche Auslöser gehabt haben)??


Sehr richtig, darauf wurde nicht eingegangen, diese Frage hätte man dem Schneeberger stellen sollen. Wie, wer, was hätte diesen Fall verhindern können, meine Antwort- Nix und Niemand.
 
mit statistiken ist das ja so eine sache. ich kann da schon auch beeinflussen was will ich als endprodukt.
denn wenn hier die dackel die kinder (hatte sowas in der bekanntschaft) jede woche ins wadel zwicken, dann gibts blaue flecke, hin und wieder mal einen blutigen kratzer. angezeigt oder gemeldet wird sowas nicht. klar macht das ein schäferhund der die statikstik anführt - dann hat das andere auswirkungen. was mich so ärgert ist dass mit all diesen gesetzen die schwarzen schafe unbehelligt bleiben (weiterhin ohne leine gehen, sicher nicht chippen gehen, vermehrerhunde kaufen etc.) und die die sowieso alles tun, sich um einen guten züchter informieren, hundeschulen, seminare besuchen, sich mit körpersprache des hundes auseinandersetzen immer mehr mit auflagen erdrückt werden.

warum nicht die gesetze die es gibt kontrollieren anstatt neue "schnellschuss-gesetze" herzaubern die sowieso nicht den gewünschten erfolgt bringen.
 
die saringer ist mir schon öfter als nicht objektiv und einseitig und pretentiös aufgefallen.
was bei so einer diskussionssendung natürlich eine frechheit ist.
da muss man als moderator neutral sein.
 
Nachweis für Hundehaltung wäre selbstverständlich die Zahlung der Hundeabgaben...;)

Sollns halt eine Plastikkarte einführen und dafür 10 Euro zusätzlich verlangen. Dann kanns jeder Polizist, wenn er Lust hat, jederzeit kontrollieren. Den Führerschein muss ich ja beim Autofahren auch mit haben.
lg
 
"wahrscheinlich" gut, das ich's mir erspart hab, hätt mich eh nur aufgeregt.
Aber um nochmal zu den Vermehrern, Hoppalawürfen - im Anführungszeichen!!! zu kommen, ist nicht ein Verbot, die einzig wirkliche Lösung um den Wahnsinn (so seh ich das halt) zu stoppen.
Auf die nächsten Jahrzehnte gesehen.
Die Hund die noch zu vermitteln sind, solln auch vermittelt werden, aber jeder weiter Wurf sollte mit dermaßen hohen Geldstrafen "belohnt" werden,das es sich gewaschen hat.
Oder denk ich da total verkehrt gerade...????
 
Sollns halt eine Plastikkarte einführen und dafür 10 Euro zusätzlich verlangen. Dann kanns jeder Polizist, wenn er Lust hat, jederzeit kontrollieren. Den Führerschein muss ich ja beim Autofahren auch mit haben.
lg

No - ich meinte ja Nachweis für die Hundehaltung in der Vergangenheit, die die vom Schneeberger angesprochenen armen alten Muaterl eventuell von der Verpflichtung zur Ablegung befreien könnte...
 
mein fazit: erinnern wir uns bei den nächsten WAHLEN welche PARTEI auf unserer seite - DER SEITE DER HUNDEHALTER STEHT und mit herz und hirn an die sache geht.

SCHANDE ÜBER JEDEN HUNDEHALTER - der nicht die GRÜNEN wählen wird:)
 
Warten wir auf die nächste wahl !!! Alles kommt zurück !!!

DAS hoffe ich auch......................... :cool:

Hans Mosser durfte leider viel zu wenig reden.... zu vornehm, sich nicht mit Ellbogen durchzustzen (wie Georg sagte)... aber seine Argumente waren auf den Punkt. Der emotionale Schlusssatz war aber super.

Petrovic hat mir auch gut gefallen.

Wegen der Moderatorin habe ich bei ATV schon nachgefragt, ob die von der ÖVP und Hundehasserin ist... :mad:

Mein Kommentar bei ATV dazu ............

Sticha - 1. Österreichisches Problemhunde Therapiezentrum Antwort vom November 18th, 2009 23:23:

Diese Sendung war ein geschmackloses Beispiel für Meinungsmache welche von der Moderatorin auch noch unterstützt wurde. Ein Politiker welcher nicht mal weiß, dass der Autoführerschein B heißt, sollte lieber mal die “normalen Dinge” des Lebens lernen, bevor er sich als Hobbywissender in den Vordergrund spielt.
 
mein fazit: erinnern wir uns bei den nächsten WAHLEN welche PARTEI auf unserer seite - DER SEITE DER HUNDEHALTER STEHT und mit herz und hirn an die sache geht.

SCHANDE ÜBER JEDEN HUNDEHALTER - der nicht die GRÜNEN wählen wird:)

Da gibt es aber auch noch andere Faktoren warum ich welche Partei wähle ;) aber gut das gehört nicht hier her!!!

Denoch ein rießen PLUS PUNKT für die GRÜNEN :2thumbsup:
 
Sehr richtig, darauf wurde nicht eingegangen, diese Frage hätte man dem Schneeberger stellen sollen. Wie, wer, was hätte diesen Fall verhindern können, meine Antwort- Nix und Niemand.

Eben, sowas kann auch mit einem zb. mittelgroßen Hund passieren vorallem bei so kleinen Kindern, da reicht ein mittelkräftiger Biss an der falschen Stelle (den ein Erwachsener vermutlich problemlos wegstecken würde) wenn es blöd kommt :( Ein falscher Schritt, eine blöde Situation, etc..

Ich frag mich ja nur wann Reiten verboten wird, ich persönlich kenn mehr Menschen die sich schon schwere Verletzungen im Reitsport od. durch den normalen Umgang mit Pferden zugezogen haben, sei es nun Bissverletzungen, Querschnittslähmungen, Schädelbruch od. auch tödliche Unfälle, als schwere Beißvorfälle durch Hunde.

Tiere sind nunmal keine Maschinen und auch wir Menschen reagieren oft genug einfach nur aus einem Reflex. So besch*** es auch ist, man kann nicht alles 100% verhindern und in dem Fall werden eh nur die zur Verantwortung und Kassa gezogen die sich eh meist schon drum kümmern und sich an die Gesetze halten. Der 08/15 Prolo mit dem Staff der heute, trotz Leinen- od. Maulkorbpflicht, Hundesteuerpflicht, Chippflicht, etc.. nicht dran hält - der wird das erst recht nicht morgen tun.
 
Wegen der Moderatorin habe ich bei ATV schon nachgefragt, ob die von der ÖVP und Hundehasserin ist... :mad:

Sorry aber: lol :D
Da geht es nicht um eine Person sondern um Provokation im Allgemeinen!

die saringer ist mir schon öfter als nicht objektiv und einseitig und pretentiös aufgefallen.
was bei so einer diskussionssendung natürlich eine frechheit ist.
da muss man als moderator neutral sein.

Sagt wer? ATV ist ein Privatsender und kann machen was ihm Spaß macht! Deshalb bin ich auch pro öffentlich- rechtlich!
 
No - ich meinte ja Nachweis für die Hundehaltung in der Vergangenheit, die die vom Schneeberger angesprochenen armen alten Muaterl eventuell von der Verpflichtung zur Ablegung befreien könnte...

Schon, aber spricht ja nix gegen eine Karte, auf der drauf steht, dass der Hund Wasti heißt, ein Pinschpudeldackel ist, vom Tierheim (oder vom Züchter oder von der Familie Meier ) ist, und der Halter befreit vom Sachkundenachweis ist, oder ihn eben abgelegt hat. (mit einem passfoto vom Hund:D - ein weiterer neuer Wirtschaftszweig - Hundepassfotoautomatenhersteller:D)

Und das Kartl muss halt jeder, der mit dem Hund unterwegs ist, mit dabei haben. Das kannst nämlich dann relativ einfach kontrollieren und das Fehlen zur Not strafen. Ich schlepp so viele Karten mit mir rum, auf die käms mir auch nicht mehr an.

(Macht die Welt zwar genau so wenig sicherer, wie die jetzige Lösung, aber die ÖVP könnt sagen, sie hat was getan, und es tut im Prinzip niemandem weh.)
lg

@cato: hatte eine verlängerte Sickerzeit, jetzt versteh ich was du meinst:) sorry. Trozdem fänd ich die dog-card noch für halbwegs praktikabel
 
Oben