JETZT AUF ATV!!!! Kampfhundeverbot - Diskussion

Mir eh nix, aber wenn man mit argumenten wie "Schutz der Bevölkerung" kommt, sollte der, der die meisten "Verbrechen" begeht eben auch oben drauf stehen

(wobei ich wie gesagt gerne wissen würde, welche Formen der Verletzung in die Beißstatistik reinfallen).

Da hast du grundsätzlich schon recht - aber wer jetzt genau diese Statistik anführt ist für diese Diskussion onehin irrelevant, weil nur zählt welche Rassen in der medialen Aufmerksamkeit stehen :(
 
Also so generell finde ich den Hundeführerschein nicht schlecht. Aber ich verstehe nicht, was das bringen soll, wenn jetzt jemand den Führerschein macht, und der Hund wird als gefährlich eingestuft, so, jetzt hat der Leinen- und Beißkorbpflicht, ok. Also ist der Hund, aus Sicht der Politiker draußen nicht mehr gefährlich.

Aber die meisten Beißunfälle passieren ja, wie man vorher anhand der Statistik gesehen hat beim Spielen von Kindern mit Hunden. Naja, und was bringt dann die Leinen- und Beißkorbpflicht draußen, wenn das Kind dann in den eigenen 4 Wänden mit dem Hund spielt, und er beißt?!?!

Also schon ziemlich komisches System... und wenn das mit der Leinen- und Beißkorbpflicht nichtmal jetzt kontrolliert wird, wie soll das dann später funktionieren?
 
Obwohl ich mich sicher als Freund von Mosser sehe, muss ich sagen, dass ich von Hans einen "besseren Auftritt" erwartet hätte. Da man ihn ausgrenzt, abwürgt und unterbricht, hätte er mal die Ellbogen einsetzen sollen.

Hans ist halt ein Gentleman und bei solchen Praktiken zu fein, um sich an dieses üble Benehmen der Politiker und Moderatorin anzupassen.

Dennoch hat dieses Auftreten auf die Frage der Moderatorin, ob man Sokas auf bestimmte Menschen klassifizieren kann und seine Antwort, dass er selber Besitzer eines Staffs war, schon recht gut gepasst. :D

Aber es ist schon wirklich schade, dass er eigentlich kaum zu Wort gekommen ist.. :rolleyes:
 
Wenn ich mir aber einen hund aus dem TH nehme bin ich eine tolle tierschützerin aber weiß ich da woher der hund ist ???
 
Ich finde ob züchter oder vermehrer ein hund ist das was ich aus ihm mache und nicht von geburt an böse.
 
Also so generell finde ich den Hundeführerschein nicht schlecht. Aber ich verstehe nicht, was das bringen soll

Ich sehe einen verpflichtenden Hundeführerschein aus prinzipiellen Gründen problematisch! Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem jeder im vorhinein als potentieller Verbrecher gesehen wird und in dem alles kontrolliert wird, um Verbrechen (möglicherweise) schon präventiv zu verhindern.
Deshalb bin ich auch gegen Fingerabdrücke im Pass, Speicherung von Daten,...
 
boah der schneeberger ist so ein unsympathischer mensch...

super, vollkommen undurchdachtes gesetz wird da beschlossen... und in deutschland haben sie 9 jahre lang gebraucht um drauf zu kommen, dass das gesetz ein schwachsinn ist... na hauptsache wir übernehmen teile von ihnen :confused:

fand die diskussion nicht so toll... hat sich sehr im kreis gedreht, hätte besser geführt (dh geleitet) werden können...
 
Wenn ich mir aber einen hund aus dem TH nehme bin ich eine tolle tierschützerin aber weiß ich da woher der hund ist ???

Teuerste, mir ist vollkommen wurst was du machst. Von mir aus kauf dir noch 30 Pitbulls vom Vermehrer und tu so als hättest du das arme Welpi von der bösen Hundemama gerettet - aber nenn nicht andre Leute "idiot" oder versuch dich da rauszuwinden. DU hast Hunde vom Vermehrer - nicht ich oder der Schneeberger oder sonst wer, den du als Idiot beschimpft hast.

Also halt die Füße ganz ganz still - du hast dich mit der Entscheidung, einen Hund aus dubioser Herkunft zu nehmen (und das war ja ned das erste Mal) in diese Schiene selbst reingesetzt. Und jetzt leb damit.
 
super, vollkommen undurchdachtes gesetz wird da beschlossen... und in deutschland haben sie 9 jahre lang gebraucht um drauf zu kommen, dass das gesetz ein schwachsinn ist... na hauptsache wir übernehmen teile von ihnen :confused:

ist ja eh nix Neues.. :rolleyes:

Wuaaaaaaaaaaaaaaaaaah.. diese Moderatorin.. :mad:

voll umsonst der ganze Schmafu.. :mad: :rolleyes:
 
Teuerste, mir ist vollkommen wurst was du machst. Von mir aus kauf dir noch 30 Pitbulls vom Vermehrer und tu so als hättest du das arme Welpi von der bösen Hundemama gerettet - aber nenn nicht andre Leute "idiot" oder versuch dich da rauszuwinden. DU hast Hunde vom Vermehrer - nicht ich oder der Schneeberger oder sonst wer, den du als Idiot beschimpft hast.

Also halt die Füße ganz ganz still - du hast dich mit der Entscheidung, einen Hund aus dubioser Herkunft zu nehmen (und das war ja ned das erste Mal) in diese Schiene selbst reingesetzt. Und jetzt leb damit.

ob ich meine füße stillhalte oder nicht ist meine entsscheidung gnädigste
 
Dr.Mosser kam viel zu wenig zur Sprache da immer jemand Dreinplapperte :mad:
Und meine zigtausend Mails haben sie auch nicht Beantwortet :mad:

Na des hot sie Auszoit :(......
 
Jaaaa Sachkundenachweis..mah und sie würgt ihn schon wieder ab :mad:

Das ist leider das Problem mit "echten" Experten - sie haben Fachwissen und sind intelligente Menschen aber ihnen fehlt die Routine und das Rethoriktraining und können sich daher oft in solchen Situationen schlecht durchsetzten bzw wirken auf ungeschulte Leute oft als hätten sie keine Argumente :eek:
 
*hahaha* der schneeberger is doch echt lustig
wie er versucht sich aus dem hundeführschein für ALLE rauszureden. putziges kerlchen.
 
schade, schade, schade!! niemand hat das argument der vermehrer aufgegriffen! das die weit größere zahl an hundepopulation NICHT von züchtern stammt, sondern von zufallswürfen, gewünschten hoppalas, bewusster vermehrung. und grad "diese" rassen, stammen wohl locker zu 80% von keinem züchter, von seriös red i schon gar nicht mehr.
schade, dass auch herr mosser nur bezug nahm auf die züchter, die zuchthunde. wo der großteil ja ohnehin entspr. vorgaben hat!
schade, dass das gesetz außer ärger und wietere stigmatisierung nix bringt. schade, dass es den zulauf vermutlich sogar noch erhöhen wird, weil jetzt ja amtlich bestätigt, böser hund. wow, toll, muss ich haben. und hunde, die in solche hände gelangen, kommen auch aus solchen, die das gewünschte liefern. tscha, vielen dank, dass die schwarzen schafe damit weiter begünstigt werden, die weißen noch mehr benachteiligt werden. vielen dank, dass dadurch der zulauf zum vermehrer noch vergrößert wird!

jetzt hör ich auf, bevor ich endgültig platze!!:mad:
lg heidi, die dennoch auch positives gehört hat in der sendung. nur leider blieben auch die 83 % gegen ein verbot, praktisch unbeantwortet.
 
Ich kann nur sagen, das ich die Bevormundung der Politik durch die Medien geschürt, wiederlich finde.
Wie wiederlich ist den bitte der Schneeberger und wie toll wurde diese Dikussion geleitet, und wie toll wurde si zusammengefasst?

Alleine dieses Statement eines Zuschauer: mein Hund aht vor 12 jahren ein 3 jähriger TOtgebissen warum wurde nichts unternommen, sorra baer sowas schreibt doch nur jemand der noch mehr Zünstoff reinsetzen will.

Ich finde auch super das wir uns eifach auf die Deutscheschiene setzen so nach dem Motto: was die Deutschen gut finden müssen wir auch machen, wir haben ja bei den nazis geseh wohin das führt:mad:

Auf jeden Fall finde ich es eine Frechheit das Leute über meinen( unseren) Kopf entscheiden ohne jede Fachkenntniss zu haben bzw, sich für die Wissenschaft und die Materie zu interressiern.
Es geht ja nur darum das der "gemeine Pöbel " ruhig gestellt wird und eswegen wird mal schnell ein sinnloses Gesetz gemacht, aber ich denke trotzdem das das genauso schnell weg ist wie es gekommen ist.

Liebe Grüße
 
Oben