JETZT AUF ATV!!!! Kampfhundeverbot - Diskussion

der schneeberger hat doch klipp und klar gesagt, weshalb das gesetzt aus dem boden gestampft wird. weil sie wollen sich net sagen lassen, dass sie nix tun, petrovic sager ist da untergegangen.
 
Meine Meinung zur Sendung, sie hätte besser laufen können.
Sagt sich von der Couch aus natürlich immer leicht , aber Dr.Mosser hat viel zu viel herumgeredet, auf den Punkt ist er leider nicht so richtig gekommen, teils weil er abgewürgt wurde, teils weil er zu sehr ausgeholt hat.
Schneeberger kennt sich Nüsse aus, möchte sein Gesetz durchbringen, damit halt was gemacht wird.
Der TA hat mir zuoft die Fronten gewechselt.
Petrovic war nicht sooo schlecht, aber an Fachwissen mangelts schon ein bisserl.

Auf die Statistik wurd gepfiffen, genauso wie auf "unsere" Liste gepfiffen werden wird.
 
Es geht ja nur darum das der "gemeine Pöbel " ruhig gestellt wird und eswegen wird mal schnell ein sinnloses Gesetz gemacht, aber ich denke trotzdem das das genauso schnell weg ist wie es gekommen ist.

Japp und Vorläufer dafür waren Deutschland und die Schweiz.. jeweils n schrecklicher Beissunfall und da waren sie, die Gesetze..

und auch, wenns schnell wieder weg sein sollte, wird es viel anrichten bis dahin..
 
ich denke, dass war sogar bewusst wegen der nächsten wahl! sie haben dann ja was getan.... jo, ich hoffe der schuss geht nach hinten los.
 
Und das durchaus gute Argument, dass, wenn man die Gesamtzahl an Hunden betrachtet, eigentlich erstaunlich wenig passiert, ist total untergegangen. So eine heiße Diskussion und so wenig Zeit, da kann nix gscheites dabei rauskommen. Was ich gern dazu gesagt hätte, wäre, ob irgendjemand der "Hundefeinde" eigentlich bedenkt, welch mächtiger Wirtschaftsfaktor wir sind und wenn die Leut so nach "Abschaffung" und "Verbot" schreien, ob sie dann auch wissen, wieviele Leute dadurch arbeitslos würden. Die paar Hansln, die sie durch dieses Gesetz wirklich "treffen" wollen, sind sicher nicht die, die wegen jedem Furz beim Tierarzt sitzen, oder 100 verschiedene Halsbänder und Leinen sowie zig Bücher jährlich kaufen...
 
Wie schon geschrieben wurde, der Halter, der sich nix um seinen Hund schert, der seinen Hund scharf macht ect. hat diesen sowieso nicht angemeldet, also was soll es bringen. Wer wirds kontrollieren, darauf kam ja die Antwort, wir machen die Gesetze, jo eh und wer kontrollierts, keiner. Draufzahlen werden jene, deren Hunde anständig gemeldet und gehalten werden.
 
Und das durchaus gute Argument, dass, wenn man die Gesamtzahl an Hunden betrachtet, eigentlich erstaunlich wenig passiert, ist total untergegangen. So eine heiße Diskussion und so wenig Zeit, da kann nix gscheites dabei rauskommen. Was ich gern dazu gesagt hätte, wäre, ob irgendjemand der "Hundefeinde" eigentlich bedenkt, welch mächtiger Wirtschaftsfaktor wir sind und wenn die Leut so nach "Abschaffung" und "Verbot" schreien, ob sie dann auch wissen, wieviele Leute dadurch arbeitslos würden. Die paar Hansln, die sie durch dieses Gesetz wirklich "treffen" wollen, sind sicher nicht die, die wegen jedem Furz beim Tierarzt sitzen, oder 100 verschiedene Halsbänder und Leinen sowie zig Bücher jährlich kaufen...

Wirtschaftsfaktor bist aber auch, wennst einen Zwergpudel dein eigen nennst....
Das wesentlichste Argument wär mMn nach gewesen, dass es zwar unglaublich tragisch ist, wenn was passiert, aber, im Verhältnis eben sehr wenig passiert. Und vermutlich in Ö mehr Leute an Wespenstichen sterben als an Hundebissen.
lg
 
sag ich ja, äh schrieb ich ja schon zig mal. versteh nur nicht, weshalb das niemand in der runde angemerkt hat! so ich muss mich abkühlen gehen und geh mit meiner kampfgelse gassi, bis später...
 
Wie schon geschrieben wurde, der Halter, der sich nix um seinen Hund schert, der seinen Hund scharf macht ect. hat diesen sowieso nicht angemeldet, also was soll es bringen. Wer wirds kontrollieren, darauf kam ja die Antwort, wir machen die Gesetze, jo eh und wer kontrollierts, keiner. Draufzahlen werden jene, deren Hunde anständig gemeldet und gehalten werden.


sie meiden ja in wien sogar die Parks wo die Hundekämpfe durchgeführt werden, dort anzufangen bei den HH wäre ja schon mal ein Vorteil ... aber nein ein gesetzt geht schneller und angst muss man auch nicht davor haben
 
Wirtschaftsfaktor bist aber auch, wennst einen Zwergpudel dein eigen nennst....
Das wesentlichste Argument wär mMn nach gewesen, dass es zwar unglaublich tragisch ist, wenn was passiert, aber, im Verhältnis eben sehr wenig passiert. Und vermutlich in Ö mehr Leute an Wespenstichen sterben als an Hundebissen.
lg

das ist zwar zynisch, aber gut und richtig!;)
 
Die Moderatorin hat echt genervt.....:mad:
Und dieser Schneeberger, Menschen ab ca. der 2. Lebenshälfte steht der Charakter ja schon öfter ins Gesicht geschrieben, und auch wenn es Zufall ist: bei ihm passt es jedenfalls...:rolleyes:

Dumm und ohne jedes Fachwissen. Sein einziges Argument, wenn man es herunterbricht auf das Wesentliche, war, dass "sie "- also die ÖVP - nicht untätig dastehen wollen sondern etwas getan haben wollen. Das können sie sich dann beim nächsten unglücklichen Unfall quer über die Brust schreiben, seht her, wir sind unschuldig, wir haben ja "etwas" unternommen.
Noch dämlicher kann Gesetzgebung kaum sein....

Warum zB sollte es nicht auch beim Hundeführerschein für alle eine größere Anzahl an Ausnahmen geben? Und damit nicht "über das Ziel geschossen" werden? zB Leute mit nachweislich mehr als 10, 15, 20 Jahren Hundehaltung ohne amtlich erfasste Hunde-Zwischenfälle?
Oder gestaffelt, je älter der Mensch und natürlich auch ohne einschlägige Vorstrafen ( Gewaltdelikte, egal ob gegen Mann, Frau, Tier, Kind ) , desto kürzer die Nachweispflicht ( damit auch Pensionisten, die sich erst in der Pension einen Kleinpudel zulegen, nicht unbedingt noch ran müssen, es sei denn, sie sind noch Jungpensionisten ) So oder ähnlich, ich kann mir da schon einiges vorstellen.

Nachweis für Hundehaltung wäre selbstverständlich die Zahlung der Hundeabgaben...;)
 
Hans Mosser durfte leider viel zu wenig reden.... zu vornehm, sich nicht mit Ellbogen durchzustzen (wie Georg sagte)... aber seine Argumente waren auf den Punkt. Der emotionale Schlusssatz war aber super.

Petrovic hat mir auch gut gefallen.

Wegen der Moderatorin habe ich bei ATV schon nachgefragt, ob die von der ÖVP und Hundehasserin ist... :mad:
 
tja, leg'ma z'am und kaufen dem Dr.Mosser einen Rheotorikkurs, wo er gleich Ellbogentaktik gratis dazu kriegt :D und dann schicken wir ihn nochmal "in den Ring" :D
 
Japp und Vorläufer dafür waren Deutschland und die Schweiz.. jeweils n schrecklicher Beissunfall und da waren sie, die Gesetze..

und auch, wenns schnell wieder weg sein sollte, wird es viel anrichten bis dahin..

Vorallem bei "unserem" grad aktuellen Beißunfall hätte auch das tolle neue Gesetz das kommen soll doch garnicht gegriffen?! Es wurde ja nur 1 "böser" Hund gehalten, der Besitzer ist Diensthundeführer - also hätte er wohl ohne weiteres auch den Hundeführschein u. sonstige Auflagen ohne Probleme erfüllt (abgesehen davon das ich ziemlich sicher bin das auch beim diesem neuen Gesetz es Ausnahmen geben wird, vorallem für Diensthundeführer).

Es ist tragisch was passiert ist, ganz ohne Frage. Aber deswegen gewisse Rassen zu verurteilen?? Vorallem in dem Fall fand ich es etwas komisch das der Hund so schnell eliminiert wurde, weiß man eigentlich ob der Rotti überhaupt einer Obduktion unterzogen worden ist (könnte ja auch gesundheitliche Auslöser gehabt haben)??
 
Hans Mosser durfte leider viel zu wenig reden.... zu vornehm, sich nicht mit Ellbogen durchzustzen (wie Georg sagte)... aber seine Argumente waren auf den Punkt. Der emotionale Schlusssatz war aber super.

Petrovic hat mir auch gut gefallen.

Wegen der Moderatorin habe ich bei ATV schon nachgefragt, ob die von der ÖVP und Hundehasserin ist... :mad:

Stimmt, der war wirklich gut.
Die ganze Sendung kam sehr "Geschoben" rüber. Wies halt immer ist, mal in die eine, mal in die andere politische Richtung. :rolleyes:
 
Wirtschaftsfaktor bist aber auch, wennst einen Zwergpudel dein eigen nennst....
Das wesentlichste Argument wär mMn nach gewesen, dass es zwar unglaublich tragisch ist, wenn was passiert, aber, im Verhältnis eben sehr wenig passiert. Und vermutlich in Ö mehr Leute an Wespenstichen sterben als an Hundebissen.
lg

Danke und Amen. Oder Kinder in Folge von Haushaltsunfaellen. Leider.:(
 
Oben