JETZT AUF ATV!!!! Kampfhundeverbot - Diskussion

Georg, du pöser du :D

Ich böse? Nein - einfach nur nur enttäuscht. Hans als Gentleman war in dieser Runde einfach mit zu feiner Klinge unterwegs.

Keiner kann mir unterstellen, dass ich ein Busenfreund von Friedrich Tschöp bin oder war, allerdings bin ich mir sicher, dass er diesen überheblichen Politiker Schneeberger mit Fachargumenten sehr schnell in "die Ecke" gedrängt hätte.
 
stimmt leider: hauptsache wir setzen schnell was durch.
und wenn das wirklich doch sooo schnell durch gehen sollte, dann ist dieses hundegesetz ein reines armutszeugnis für hernn schneeberger & co.
denn, wo setzt man sehr oft an, an kleinen schnell überwindbaren übungen um sich auf die brust zu klopfen, man hat etwas geschafft, in diesem fall sogar ein gesetz geändert.
einfach grauslich wie manipuliert wird.:mad:

ich hoffe doch, das, danke markus, "unsere" liste eine zahl erreicht, welche nicht ignoriert werden kann und die hh jetzt nahe zusammenrücken um eine einheitliche front zu bilden.

einfach widerwärtig wie ohne sachverstand, sonstigen kenntnissen usw. man(n) sich über fakten hinwegsetzen kann um sich zu profilieren und die wirklichen probleme nicht mal ansatzweise zu lösen versucht. nein, im gegenteil man schürt sie noch.

ich hoffe, herr schneeberger ist dann noch existent, wenn die rechnung, wie man so sagt "aufgeht" und vor allem ob er dann noch dazu steht, oder ob er in der heutigen politikermanier sich dem entzieht.
 
Und das Kartl muss halt jeder, der mit dem Hund unterwegs ist, mit dabei haben. Das kannst nämlich dann relativ einfach kontrollieren und das Fehlen zur Not strafen. Ich schlepp so viele Karten mit mir rum, auf die käms mir auch nicht mehr an.


Man könnt ja auch Brandzeichen oder Tattoos oder RFID-Chips verwenden, um die Hundehalter zu kennzeichen.

Aber natürlich nur die mit den bösen Hunden :rolleyes:
 
Ich böse? Nein - einfach nur nur enttäuscht. Hans als Gentleman war in dieser Runde einfach mit zu feiner Klinge unterwegs.

Keiner kann mir unterstellen, dass ich ein Busenfreund von Friedrich Tschöp bin oder war, allerdings bin ich mir sicher, dass er diesen überheblichen Politiker Schneeberger mit Fachargumenten sehr schnell in "die Ecke" gedrängt hätte.

Weiß ich eh, find den Eintrag super! :)

Gebe dir Recht...schade, dass er dauernd so abgewürgt wurde! ;)
 
Man könnt ja auch Brandzeichen oder Tattoos oder RFID-Chips verwenden, um die Hundehalter zu kennzeichen.

Aber natürlich nur die mit den bösen Hunden :rolleyes:

Das hab ich mir auch schon gedacht! Ich hätt auch schon Vorschläge für Zeichen: Einen hübschen großen Stern oder ein großes rosa Dreieck....wart sind die eh noch nicht vergeben? :rolleyes:

@leopold: Es reicht wenn ich beim Autofahren und am Flughafen präventiv genervt werde - es muss nicht jeder Augenblick menschlichen Lebens kontrolliert werden (wie ich finde!)
 
Das hab ich mir auch schon gedacht! Ich hätt auch schon Vorschläge für Zeichen: Einen hübschen großen Stern oder ein großes rosa Dreieck....wart sind die eh noch nicht vergeben? :rolleyes:

naja..gegen letzteres hätte die övp ja wohl auch nicht allzuviel, wenn man da so die anderen tagesmedien u. gespräche mitverfolgt :rolleyes: aber das is jetzt OT

andererseits passts auch dazu.. man braucht nur schauen wieviele gesetze die letzen 1-2 wochen durchgeprügelt worden sind, egal in welchen bereich. eh klar, kurz vor jahresende, damit niemand sagen kann die politiker hätten das ganze jahr nix getan :rolleyes: da kann nichts gscheites dabei rauskommen.
 
Schon, aber spricht ja nix gegen eine Karte, auf der drauf steht, dass der Hund Wasti heißt, ein Pinschpudeldackel ist, vom Tierheim (oder vom Züchter oder von der Familie Meier ) ist, und der Halter befreit vom Sachkundenachweis ist, oder ihn eben abgelegt hat. (mit einem passfoto vom Hund:D - ein weiterer neuer Wirtschaftszweig - Hundepassfotoautomatenhersteller:D)

Und das Kartl muss halt jeder, der mit dem Hund unterwegs ist, mit dabei haben. Das kannst nämlich dann relativ einfach kontrollieren und das Fehlen zur Not strafen. Ich schlepp so viele Karten mit mir rum, auf die käms mir auch nicht mehr an.

ja, gute idee, doch da bräuchten wir gar keine karterln. es gibt ja den blauen eu-impfpass, da steht der züchter, die rasse, alles drin, samt impfungen. sollte das jeder haben müssen und nicht nur die hunde aus ner zucht, könnts damit gehen. ists net der fall, dann plastikkarte. der vorweis ist wohl (zumindest von hundeseite aus) ungfährlicher, als der griff an den hals, ob hund gechipt ist. na es gäbe schon einige lösungen, bzw. mehrere herangehensweisen, wie man was kontrollieren kann. und ja, dann sollen halt personen eingesetzt werden, die kontrollieren dürfen. das kann man dann ja von der hundesteuer teilw. finanzieren;)

Ich böse? Nein - einfach nur nur enttäuscht. Hans als Gentleman war in dieser Runde einfach mit zu feiner Klinge unterwegs.

Keiner kann mir unterstellen, dass ich ein Busenfreund von Friedrich Tschöp bin oder war, allerdings bin ich mir sicher, dass er diesen überheblichen Politiker Schneeberger mit Fachargumenten sehr schnell in "die Ecke" gedrängt hätte.

:D DER wär hier wahrlich passender gewesen...:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
´´´´

ja, gute idee, doch da bräuchten wir gar keine karterln. es gibt ja den blauen eu-impfpass, da steht der züchter, die rasse, alles drin, samt impfungen. sollte das jeder haben müssen und nicht nur die hunde aus ner zucht, könnts damit gehen. ists net der fall, dann plastikkarte. der vorweis ist wohl (zumindest von hundeseite aus) ungfährlicher, als der griff an den hals, ob hund gechipt ist. na es gäbe schon einige lösungen, bzw. mehrere herangehensweisen, wie man was kontrollieren kann. und ja, dann sollen halt personen eingesetzt werden, die kontrollieren dürfen. das kann man dann ja von der hundesteuer teilw. finanzieren;)

nur zum chip am hals werden sie weiter greifen müssen - denn wie soll man sonst 100% feststellen das der hund an der leine auch wirklich der ist dessen papiere man mit sich führt?

ist doch alles humbug, bis heute schaffen sie es ja noch nichtmal hundemarken und die leinen od. maulkorbpflicht zu kontrollieren :rolleyes: warum sollt sich das also plötzlich ändern??

kontrolliert wird dann ja auch erst wieder wenn was passiert und dann ists bekanntlich oft zu spät. bin nur auf die dann folgenden kommentare gespannt von politikern wie schneeberger u. co. da ziehen die dann sicher irgendwelche statistiken raus wo man erkennen kann das die beißvorfälle immer mehr zurück gehen, natürlich nur dank dem tollen gesetzt *augenverdreh* und das ja nur ein blöder zufall war. so dinge kann man ja immer drehn u. wenden wie mans grad braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@leopold: Es reicht wenn ich beim Autofahren und am Flughafen präventiv genervt werde - es muss nicht jeder Augenblick menschlichen Lebens kontrolliert werden (wie ich finde!)

Damit hast du wohl Recht. Nur jetzt ist die Situation so, dass man mit der Forderung nach weniger Kontrolle wahrscheinlich nicht sehr erfolgreich sein wird.

Und da wär mir eine Karte auf der halt draufsteht, woher der Hund kommt, wer der Halter ist etc. lieber als irgendwelche obskuren Rasselisten. Mit beidem verhinderst keinen einzigen Unfall. Aber vielleicht würden mit einer derartigen "dogcard" auch jene mehr auffallen, deren Hunde dauernd wegsterben, die innerhalb von 2 Jahren den 3. Hund nacheinander haben usw....
Ein Allheilmittel ist das natürlich auch nicht.

Und btw: du wirst ja am Flughafen auch nicht deshalb genervt, weil sich irgendjemand aus dem Nichts eine Schikane für dich überlegt hat, sondern weil halt Terror passiert ist. Bedauerlich, ist aber leider so.
lg
 
@ Dwina
Eben, die lieben Polizisten pflaumen ja maximal die alte Omi an, warums ihr Hunderl nicht anleint. Sie trauen sich doch jetzt schon nicht hin zu den Haltern die eine Kontrolle wahrlich nötig hätten. Was soll sich denn daran ändern?
 
Heute als ich mit Sandy im Garten spielen war , sind 2 WW vorbeigegangen, sind vor unserem zaun stehen geblieben und haben uns zugeschaut, Sandy ist mit ihrer Gummiente bellend und knurrent(spielerisch) herumgelaufen, als ich sie gesehen habe meinte ich nur:
Ob ich ihnen helfen kann ?:D
Antwort war: Nein sie wollten nur schauen ob alles in Ordnung ist da mein Hund bellt und knurrt :eek::rolleyes:

*pfff* ja ja so ist das

Edit: haben uns aber bevor ich sie bemerkte schon beim spielen zugesehen
 
weiß ich eh;) doch eine wasch mir den pelz aber mach mich net nass lösung bringt a nix. kein gesetz hat irgendwelchen sinn, wenn es nicht kontrolliert und geahndet wird. die polizei ist da fehl am platz, hat anderes zu tun. aber bei den kurzparkzonen funktioniert das auch mit kontrollen. ich bin sicher, dass sich da viele hundebesitzer einverstanden erklären, vor allem die, wo eh alles o.k. ist und die anderen kannst nur so erwischen. ein langzeitprojekt, muss ja net ewig dauern. aber mit der zeit wird es wirkung zeigen. gehören natürlich noch andere projekte dazu, das wär halt eins davon.
das plus wär, dass sich die bevölkerung dann tatsächlich sicherer fühlt, die weißen schafe wissen, dass möglichst VIELE kontrolliert werden, die schwarzen schafe werden weniger, weils nervt, nix vorweisen zu können, zahlen zu müssen, hund weggenommen wird, hundehalteverbot auferlegt wird, etc.
jaja, sehr blauäugig, doch das wär für mich der einzige gerechte zugang, die jegliche rassenliste ausschließt. sowas wie ein punkteführschein. natürlich mit ausnahmen.
lg heidi, hin und hergerissen zw. allem möglichen
 
zu den karten system...

also im grund hab ich sowas ähnliches ja schon erhalten bei der registrierung bei animaldata.com vor x-jahren. da steht auch name, rasse, zuchtbuchnummer, geb. datum, chipnummer u. halter drauf...könnt mir vorstellen das sowas ja wohl auch als service durchführbar ist, wenn dann irgendwann die "verpflichtende registrierungsstelle" für hunde online geht (bislang gibts da ja noch nichts einheitliches, außer dem gesetz das man seinen hund registrieren muß - noch so ein "durchdachtes" system...)?? fänds zwar etwas mühsam das bei jedem spaziergang mitzuschleppen (vorallem für 7 hunde), aber durchaus durchführbar - aber ich glaub soundso nicht dran das das irgendwer kontrolliert u. somit nur ein unnötiger aufwand mehr.
 
Im Grunde haben wir ja sowas schon, die Hundemarke. Ich schwör- und ich habe wirklich schon lange Hunde,- ich wurde noch nie in meinem Leben danach gefragt. :cool: Meine Wuffels tragen die selten, weiß nichtmal genau, auf welchem HB die sind.
 
zu den karten system...

also im grund hab ich sowas ähnliches ja schon erhalten bei der registrierung bei animaldata.com vor x-jahren. da steht auch name, rasse, zuchtbuchnummer, geb. datum, chipnummer u. halter drauf...könnt mir vorstellen das sowas ja wohl auch als service durchführbar ist, wenn dann irgendwann die "verpflichtende registrierungsstelle" für hunde online geht (bislang gibts da ja noch nichts einheitliches, außer dem gesetz das man seinen hund registrieren muß - noch so ein "durchdachtes" system...)?? fänds zwar etwas mühsam das bei jedem spaziergang mitzuschleppen (vorallem für 7 hunde), aber durchaus durchführbar - aber ich glaub soundso nicht dran das das irgendwer kontrolliert u. somit nur ein unnötiger aufwand mehr.

Wenn wir eh nicht dran glauben, dass irgendwer irgendwas kontrolliert, hätten wir uns jetzt aber die ganze Aufregung sparen können, weil dann wird auch keiner kontrollieren, ob die "Ab-Heute-Listenhundbesitzer" die Vorschriften befolgen. :D
 
Wenn wir eh nicht dran glauben, dass irgendwer irgendwas kontrolliert, hätten wir uns jetzt aber die ganze Aufregung sparen können, weil dann wird auch keiner kontrollieren, ob die "Ab-Heute-Listenhundbesitzer" die Vorschriften befolgen. :D

Aber die Unbescholtenen, die die Hunde brav melden, zahlen ungerechtfertigt mehr. Die anderen dafür wie gehabt nix.
So und jetzt wünsch ich euch eine gute Nacht und hoffe, dass mir dieser "Schneemann" nicht im Traum unterkommt.
 
könnt mir vorstellen das sowas ja wohl auch als service durchführbar ist, wenn dann irgendwann die "verpflichtende registrierungsstelle" für hunde online geht

Das kostet dann auch sicher kräftig.
Dann stellen wir uns die Kosten vor für eine Familie mit mehreren Hunden...

Und ganz ehrlich: Wenn ich kurz mit dem Hund runter gehe, dann schleppe ich garantiert nicht irgendwelche Kartln mit mir rum.

Ich meide übrigens Orte, an denen man mich als potentieller Verbrecher behandelt, denn darauf steh ich gar nicht :mad:
 
Aber die Unbescholtenen, die die Hunde brav melden, zahlen ungerechtfertigt mehr. Die anderen dafür wie gehabt nix.

Stimmt, die höhere Steuer hab ich jetzt vergessen:eek: War irgendwie nur eine Nebenerscheinung für mich.

@Sydney: Na ja, da gilt wieder das Argument: wer sich die 50/100/200 Euro nicht leisten kann, sollte auch nicht mehrere Hunde haben. (nicht dass ich mich freuen würd darüber, keiner zahlt gern mehr).
Und nochmals: wenn du nur kurz mit dem Auto fährst, nimmst den Führerschein auch nicht mit?:confused:
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D stimmt, leopold!

exlim, genau die könnten ja dann erfasst werden mit kontrollen, die tatsächlich durchgeführt werden. schafft man doch bei anderen sachen auch. wieso nicht hier?
und ja, ich weiß, dass best. parks und hinterhöfe gemieden werden, obwohl bzw. weil bekannt ist, was da abgeht. auch da kann man kontrollieren, nehm ich halt sowas wie die türlsteher, 2m lang und 2m breit. ne, wenn man wirklich will, gibts auch ne lösung. auch wenn sie erstmals ärgerlich für manche ist. doch wenn man erklärt, was man dadurch verhindern will, dann stößt man auf verständis. eine 100% befriedigende lösung wirds nie geben, nur eine ansatzweise.
 
Oben