Schon, aber spricht ja nix gegen eine Karte, auf der drauf steht, dass der Hund Wasti heißt, ein Pinschpudeldackel ist, vom Tierheim (oder vom Züchter oder von der Familie Meier ) ist, und der Halter befreit vom Sachkundenachweis ist, oder ihn eben abgelegt hat. (mit einem passfoto vom Hund
- ein weiterer neuer Wirtschaftszweig - Hundepassfotoautomatenhersteller
)
Und das Kartl muss halt jeder, der mit dem Hund unterwegs ist, mit dabei haben. Das kannst nämlich dann relativ einfach kontrollieren und das Fehlen zur Not strafen. Ich schlepp so viele Karten mit mir rum, auf die käms mir auch nicht mehr an.
ja, gute idee, doch da bräuchten wir gar keine karterln. es gibt ja den blauen eu-impfpass, da steht der züchter, die rasse, alles drin, samt impfungen. sollte das jeder haben müssen und nicht nur die hunde aus ner zucht, könnts damit gehen. ists net der fall, dann plastikkarte. der vorweis ist wohl (zumindest von hundeseite aus) ungfährlicher, als der griff an den hals, ob hund gechipt ist. na es gäbe schon einige lösungen, bzw. mehrere herangehensweisen, wie man was kontrollieren kann. und ja, dann sollen halt personen eingesetzt werden, die kontrollieren dürfen. das kann man dann ja von der hundesteuer teilw. finanzieren
Ich böse? Nein - einfach nur nur enttäuscht. Hans als Gentleman war in dieser Runde einfach mit zu feiner Klinge unterwegs.
Keiner kann mir unterstellen, dass ich ein Busenfreund von Friedrich Tschöp bin oder war, allerdings bin ich mir sicher, dass er diesen überheblichen Politiker Schneeberger mit Fachargumenten sehr schnell in "die Ecke" gedrängt hätte.
DER wär hier wahrlich passender gewesen...