Nero_the_Great
Super Knochen
...ihre Kommentare zu den gezeigten Kinderbiss-Statistiken schießen sie für alle Zeit ins aus. "Kind kuschelt mit Hund, spielt mit Hund und beim Füttern" sind ja "Alltagssituationen" - schade, dass Frau Petrovic nicht auch noch geantwortet hat, dass weniger passiert, wenn man diese Situationen kontrolliert, sondern nur vom freundlichen Tierheim-Hund gesprochen hat.
Genau an der stelle hat mir auch ein Argument gefehlt, die Moderatorin hat Hund als unberechenbar und gefährlich hingestellt, weils ja immer passieren kann, sogar beim kuscheln....
der veterinär ist eigentlich ein armutszeugnis für seinen berufsstand. sitzt wohl schon zu lange in der verwaltung, denn für mich hat es den anschein gemacht, dass ihm ausser mehr geld für die gemeinde, nicht wirklich etwas interessiert hat. ich frag mich natürlich schon, ob er eigentlich begründen kann, was den "erhöhten verwaltungsaufwand" dann ausmacht, dass man die steuer derart anheben muss, und inwieweit das bisse verhindern soll. hunde werden ja jetzt schon angemeldet, schade, dass das keiner gefragt hat. atv hat ja nur auf negative mails reagiert.
Genau dies hat mir auch gefehlt, warum höhere Verwaltungskosten? Die Hunde werden genauso gemeldet wie jetzt auch, jeder Hund mit Rasse, da ist kein Mehraufwand.
Kontrollierne sollte man es schon längst auch ohne diesem Gesetz!
Und ja warum der Veterinär sich auf die ÖVP Seite geschlagen hat: Würdet ihr eurem Vorgesetzten in die Suppe spucken?
Meinst wie schnell der sein Amt los wäre...