Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Morgen solls angeblich eine Diskussion zwischen "Experten" zwischen 8-9 Uhr im Ö3 Wecker geben... Leider hab ich noch nicht herausgefunden wer dazu eingeladen ist.
Ich kann ja mal nachfragen.
Das wär super, sag da bitte gleich bescheid!
ATV ist sowas von unsachlich und voreingenommen bei vielen Themen und ist so ein richtiger "Mitläuferkanal" für den menschlichen Einheitsschleim.
Die Bild-Zeitung als TV.
noch nicht ganz, aber triffts schon ganz gut
Auf Ö3? Mah, heut wär ich endlich mal allein im Büro und könnts mri anhören und jetzt ists zu spät
hilft ma auch nix, da is Chefe wieder da
Ich krieg leider nix diktiert *G*
Ich fand seinen Denkanstanstoß, dass alles was verboten ist, erst recht interessant wird, ganz gut - so sehe ich das nämlich auch!Meine Meinung zur Sendung, sie hätte besser laufen können.
Dr.Mosser hat viel zu viel herumgeredet, auf den Punkt ist er leider nicht so richtig gekommen, teils weil er abgewürgt wurde, teils weil er zu sehr ausgeholt hat.
...der Typ hat mich ziemlich aufgeregt, denn es hatte den Anschein, als würden die anderen gegen eine Wand reden - ständig dieses ``wenn Sie einen besseren Vorschlag haben, dann nennen Sie ihn mir´´ - Vorschläge sind einige gekommen, aber das hat er scheinbar nicht mitbekommen!Schneeberger kennt sich Nüsse aus, möchte sein Gesetz durchbringen, damit halt was gemacht wird.
Selten so einen unwissenden, unysmpathischen Menschen wie den Schneeberger gesehen.
Was will man von einem Politker - Schneeberger - welcher so weit vom realen Leben entfernt ist, dass er den Autoführerschein als A-Schein bezeichnet.
Ich fand den Tierarzt so furchtbar schlimm! Der hat ja nur herumgestammelt, konnte keine einzige Frage konkret beantworten und seine Einstellung war wirklich ein Wahnsinn! (Die Erklärung zur Frage "Gibt es Kampf- und Killerhunde" war wirklich sensationell peinlich!)
Petrovic war nicht sooo schlecht...
...leider untergegangen sind!dass, wenn man die Gesamtzahl an Hunden betrachtet, eigentlich erstaunlich wenig passiert…
mir gehts in dem Fall um alle Hunde und die Solidarität mit ihnen…
Außerdem ärgert mich diese Unwissenheit der Leute, die über "uns" entscheiden!
So eine heiße Diskussion und so wenig Zeit, da kann nix gscheites dabei rauskommen...
...find ich sehr gelungen!!! :2thumbsup:Sticha - 1. Österreichisches Problemhunde Therapiezentrum Antwort vom November 18th, 2009 23:23:
Diese Sendung war ein geschmackloses Beispiel für Meinungsmache welche von der Moderatorin auch noch unterstützt wurde. Ein Politiker welcher nicht mal weiß, dass der Autoführerschein B heißt, sollte lieber mal die “normalen Dinge” des Lebens lernen, bevor er sich als Hobbywissender in den Vordergrund spielt.
Wenn du dich über Inkompetenz, Überheblichkeit und offenkundige Propaganda für "Schneebergers Traumstunde" ärgern willst .......................
Danke, dann schau ich es mir nicht an
@Georg: Natürlich wärst wie immer du die Beste Wahl gewesen.
Die Runde war meines Wissen schon aussagekräftig weil sie genau so vorkommt! Zwei Politiker, die zusammen über so ein Gesetz abschließen und so über uns als Hundebesitzer entscheiden. Leider hat die ÖVP die Mehrheit in Österreich und es ist egal was andere Fraktionen dazu denken. Wobei, die Grünen und Co. hätten schon länger ein besseres Papier präsentieren können und nicht abzuwarten, was für Schnapsideen von anderen kommen, die sie dann aufgrund ihrer Minderheit im Landtag nicht verhindern können.
Der Landesveterinär ist ebenfalls, der jenige der diese Gesetze vollzieht und Hans, der Mensch, der für uns Hundebesitzer spricht. Ich finde die Runde war ausgewogen.
Sei mir nicht böse aber Georg, man sollte in so eine Diskussion niemanden schicken, der ebenfalls nur "hetze"betreibt in die andere Richtung. Hans und Madeleine blieben sachlich und für mich sehr gut.
Die Diskussion wie sie gestern standfand, ist für mich, eine Diksussion wie sie eben auch in der Gesellschaft geführt wird. Hier gibt es nicht nur Studien, Definitionen sondern viel Populismus und Politikergewäsch. Schneeberger und Co. sind eben diese Menschen, die diese Gesetze entwerfen. Petrovic hat für mich zu oft als Tierschützerin gesprochen als als Politikerin. Sie sitzt dort seit Jahren im Landtag und nix passiert.
-----------
Wenn man hier so mitliest, bekommt man Angst. Ist hier niemand in der Realität zu Hause??? Ich bin in mehrer Foren unterwegs und ob das bei Elternforen, oder Gesundheitskreisen ist, es gibt immer Radikalos aber hier sind ja nur Besserwisser unterwegs. Da können wir nie gemeinsam, einen vernünftigen Weg finden, uns nach außen, eben auch in den Medien gut zu präsentieren......