JETZT AUF ATV!!!! Kampfhundeverbot - Diskussion

ATV ist sowas von unsachlich und voreingenommen bei vielen Themen und ist so ein richtiger "Mitläuferkanal" für den menschlichen Einheitsschleim. :mad:

Die Bild-Zeitung als TV. :mad:
 
Morgen solls angeblich eine Diskussion zwischen "Experten" zwischen 8-9 Uhr im Ö3 Wecker geben... Leider hab ich noch nicht herausgefunden wer dazu eingeladen ist.
 
Ich fand den Tierarzt so furchtbar schlimm! Der hat ja nur herumgestammelt, konnte keine einzige Frage konkret beantworten und seine Einstellung war wirklich ein Wahnsinn! (Die Erklärung zur Frage "Gibt es Kampf- und Killerhunde" war wirklich sensationell peinlich!)

Ich war ebenso überrascht von Fr. Petrovic, sie hat eigentlich alle Themen angeschnitten, die uns allen auf der Seele brennen. Leider wurde auch sie ständig von der Moderatorin abgewürgt.

Die Beiträge zwischendurch waren auch alles andere als wertfrei - eigentlich eine Frechheit! Wenn man schon diskutiert, dann bitte auf sachlicher Ebene!!!

Zum Schneeberger sag ich jetzt mal nix. Der hat sich gewunden wie ein Aal, ist auf kein einziges Argument von Petrovic oder Mosser eingegangen und hat eigentlich ständig nur das selbe gesagt. Von mangelnder Kompetenz und Fachwissen mal ganz zu schweigen.

Auch seltsam fand ich, dass der Grund, WARUM dieses Gesetz jetzt so "dringend" benötigt wird in keinster Weise diskutiert worden ist. Weil wenn man hier angesetzt hätte - wie das neue Gesetz den jüngsten Vorfall hätte verhindern können, wäre vielleicht auch der dümmste Zuschauer drauf gekommen, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Schade drum, aber eigentlich hab ich mir von ATV eh nicht mehr erwartet. Die Zuschauerkommentare, die sich die Moderatorin da herausgepickt hat, waren eigentlich größteils auch nur reisserisch und wenig aussagekräftig. Die Sendezeit hättens mit "Bauer sucht Frau - Teil 1678" sinnvoller nützen können. :mad:
 
ATV ist sowas von unsachlich und voreingenommen bei vielen Themen und ist so ein richtiger "Mitläuferkanal" für den menschlichen Einheitsschleim. :mad:

Die Bild-Zeitung als TV. :mad:


noch nicht ganz, aber triffts schon ganz gut :D

Auf Ö3? Mah, heut wär ich endlich mal allein im Büro und könnts mri anhören und jetzt ists zu spät :rolleyes:
 
Ich musste mir die Sendung auch ansehen und weil ihr alle schon so fleißig geschrieben habt, hab ich meine persönliche Meinung schon in einigen Posts gefunden! :)

Meine Meinung zur Sendung, sie hätte besser laufen können.
Dr.Mosser hat viel zu viel herumgeredet, auf den Punkt ist er leider nicht so richtig gekommen, teils weil er abgewürgt wurde, teils weil er zu sehr ausgeholt hat.
Ich fand seinen Denkanstanstoß, dass alles was verboten ist, erst recht interessant wird, ganz gut - so sehe ich das nämlich auch!

Schneeberger kennt sich Nüsse aus, möchte sein Gesetz durchbringen, damit halt was gemacht wird.
...der Typ hat mich ziemlich aufgeregt, denn es hatte den Anschein, als würden die anderen gegen eine Wand reden - ständig dieses ``wenn Sie einen besseren Vorschlag haben, dann nennen Sie ihn mir´´ - Vorschläge sind einige gekommen, aber das hat er scheinbar nicht mitbekommen! :mad:

Fazit:
Selten so einen unwissenden, unysmpathischen Menschen wie den Schneeberger gesehen.:mad:

Aber...
Was will man von einem Politker - Schneeberger - welcher so weit vom realen Leben entfernt ist, dass er den Autoführerschein als A-Schein bezeichnet.
:rolleyes:

Ich fand den Tierarzt so furchtbar schlimm! Der hat ja nur herumgestammelt, konnte keine einzige Frage konkret beantworten und seine Einstellung war wirklich ein Wahnsinn! (Die Erklärung zur Frage "Gibt es Kampf- und Killerhunde" war wirklich sensationell peinlich!)

Petrovic war nicht sooo schlecht...

Abschließend muss ich sagen, dass ich es sehr schade finde, dass gute Argumente wie...
dass, wenn man die Gesamtzahl an Hunden betrachtet, eigentlich erstaunlich wenig passiert…
...leider untergegangen sind!
Mir gehts eigentlich wie Shonka - die Sache betrifft mich persönlich nicht, aber...
mir gehts in dem Fall um alle Hunde und die Solidarität mit ihnen…

Außerdem ärgert mich diese Unwissenheit der Leute, die über "uns" entscheiden!

Doch es war leider nicht anders zu erwarten, denn...
So eine heiße Diskussion und so wenig Zeit, da kann nix gscheites dabei rauskommen...
:(

Lg

Ps. Das Kommentar von Georg Sticha:
Sticha - 1. Österreichisches Problemhunde Therapiezentrum Antwort vom November 18th, 2009 23:23:

Diese Sendung war ein geschmackloses Beispiel für Meinungsmache welche von der Moderatorin auch noch unterstützt wurde. Ein Politiker welcher nicht mal weiß, dass der Autoführerschein B heißt, sollte lieber mal die “normalen Dinge” des Lebens lernen, bevor er sich als Hobbywissender in den Vordergrund spielt.
...find ich sehr gelungen!!! :2thumbsup:
 
Kann jemand bitte den Link zu Georgs Kommentar posten, irgendwie funkt das bei mir nicht:eek:

Und jaaa ich gestehe, dass ich jetzt zu faul bin lange rumzusuchen:D

Danke:)
 
Ich hab mich über die Diskussionsrunde sehr geärgert.

Das Thema war schon von vornean in eine Richtung geprägt...alleine die Zwischenbeiträge mit totem Kind, einem Bild wo ein Mann reanimiert wurde etc pp und zusätzlich die Wortwahl der Moderatorin. Noch öfter hätte man die Worte Kampfhunde, böse Hunde etc pp nicht einbauen können.

Die Moderatorin war aber sowas von inkompetent und nicht objektiv. Alleine die Frage: Was wäre denn jetzt soo schlimm daran Hunde immer an Leine mit Maulkorb zu führen und ihre Kommentare zu den gezeigten Kinderbiss-Statistiken schießen sie für alle Zeit ins aus. "Kind kuschelt mit Hund, spielt mit Hund und beim Füttern" sind ja "Alltagssituationen" - schade, dass Frau Petrovic nicht auch noch geantwortet hat, dass weniger passiert, wenn man diese Situationen kontrolliert, sondern nur vom freundlichen Tierheim-Hund gesprochen hat.

Schneeberger hat mich erschreckt, weil er eigentlich gar nix gewusst hat. Traurig, dass so jemand so einen Job hat. Keine Argumente ausser "wir wollten was tun" (was, war anscheinend egal) - auf jegliche Argumente ist er nicht eingegangen, konnte er wahrscheinlich auch gar nicht, mangels wissen. Super war sein Argument zu Petrovic "na wenn wir die liste net haben, übernehmen sie dann die verantwortung für jeden pitbull oder rottweiler biss?" gsd hat petrovic geantwortet: naja und übernehmen sie dann die verantwortung für jeden dackel oder schäferbiss?

der veterinär ist eigentlich ein armutszeugnis für seinen berufsstand. sitzt wohl schon zu lange in der verwaltung, denn für mich hat es den anschein gemacht, dass ihm ausser mehr geld für die gemeinde, nicht wirklich etwas interessiert hat. ich frag mich natürlich schon, ob er eigentlich begründen kann, was den "erhöhten verwaltungsaufwand" dann ausmacht, dass man die steuer derart anheben muss, und inwieweit das bisse verhindern soll. hunde werden ja jetzt schon angemeldet, schade, dass das keiner gefragt hat. atv hat ja nur auf negative mails reagiert.

hans mosser und petrovic haben leider zu wenig einsatz gezeigt. und damit mein ich die ellenbogen. die argumente waren gut, aber tw leider zu lang ausgeholt, so dass der eigentliche treffer nicht versenkt werden konnte. wobei ich der meinung bin, dass sie ohnehin von vornerein keine guten chancen hatten, so wie das ganze von anfang an geprägt war.

obwohl sonst kein fan :)D), hätte ich mir da georg an mossers seite gewünscht - ich glaube das hätte sich sehr gut ergänzt. und mit ihm an der seite hätte mosser seine argumentation auch ausführen können - georg hätte da schon für ruhe gesorgt :D
 
@Georg: Natürlich wärst wie immer du die Beste Wahl gewesen. :confused:

Die Runde war meines Wissen schon aussagekräftig weil sie genau so vorkommt! Zwei Politiker, die zusammen über so ein Gesetz abschließen und so über uns als Hundebesitzer entscheiden. Leider hat die ÖVP die Mehrheit in Österreich und es ist egal was andere Fraktionen dazu denken. Wobei, die Grünen und Co. hätten schon länger ein besseres Papier präsentieren können und nicht abzuwarten, was für Schnapsideen von anderen kommen, die sie dann aufgrund ihrer Minderheit im Landtag nicht verhindern können.

Der Landesveterinär ist ebenfalls, der jenige der diese Gesetze vollzieht und Hans, der Mensch, der für uns Hundebesitzer spricht. Ich finde die Runde war ausgewogen.

Sei mir nicht böse aber Georg, man sollte in so eine Diskussion niemanden schicken, der ebenfalls nur "hetze"betreibt in die andere Richtung. Hans und Madeleine blieben sachlich und für mich sehr gut.

Die Diskussion wie sie gestern standfand, ist für mich, eine Diksussion wie sie eben auch in der Gesellschaft geführt wird. Hier gibt es nicht nur Studien, Definitionen sondern viel Populismus und Politikergewäsch. Schneeberger und Co. sind eben diese Menschen, die diese Gesetze entwerfen. Petrovic hat für mich zu oft als Tierschützerin gesprochen als als Politikerin. Sie sitzt dort seit Jahren im Landtag und nix passiert.

-----------

Wenn man hier so mitliest, bekommt man Angst. Ist hier niemand in der Realität zu Hause??? Ich bin in mehrer Foren unterwegs und ob das bei Elternforen, oder Gesundheitskreisen ist, es gibt immer Radikalos aber hier sind ja nur Besserwisser unterwegs. Da können wir nie gemeinsam, einen vernünftigen Weg finden, uns nach außen, eben auch in den Medien gut zu präsentieren......
 
@Georg: Natürlich wärst wie immer du die Beste Wahl gewesen. :confused:

Die Runde war meines Wissen schon aussagekräftig weil sie genau so vorkommt! Zwei Politiker, die zusammen über so ein Gesetz abschließen und so über uns als Hundebesitzer entscheiden. Leider hat die ÖVP die Mehrheit in Österreich und es ist egal was andere Fraktionen dazu denken. Wobei, die Grünen und Co. hätten schon länger ein besseres Papier präsentieren können und nicht abzuwarten, was für Schnapsideen von anderen kommen, die sie dann aufgrund ihrer Minderheit im Landtag nicht verhindern können.

Der Landesveterinär ist ebenfalls, der jenige der diese Gesetze vollzieht und Hans, der Mensch, der für uns Hundebesitzer spricht. Ich finde die Runde war ausgewogen.

Sei mir nicht böse aber Georg, man sollte in so eine Diskussion niemanden schicken, der ebenfalls nur "hetze"betreibt in die andere Richtung. Hans und Madeleine blieben sachlich und für mich sehr gut.

Die Diskussion wie sie gestern standfand, ist für mich, eine Diksussion wie sie eben auch in der Gesellschaft geführt wird. Hier gibt es nicht nur Studien, Definitionen sondern viel Populismus und Politikergewäsch. Schneeberger und Co. sind eben diese Menschen, die diese Gesetze entwerfen. Petrovic hat für mich zu oft als Tierschützerin gesprochen als als Politikerin. Sie sitzt dort seit Jahren im Landtag und nix passiert.

-----------

Wenn man hier so mitliest, bekommt man Angst. Ist hier niemand in der Realität zu Hause??? Ich bin in mehrer Foren unterwegs und ob das bei Elternforen, oder Gesundheitskreisen ist, es gibt immer Radikalos aber hier sind ja nur Besserwisser unterwegs. Da können wir nie gemeinsam, einen vernünftigen Weg finden, uns nach außen, eben auch in den Medien gut zu präsentieren......

Liebe SabinTheres;

Nie habe oder werde ich behaupten die "bessere Wahl" anstelle von Hans gewesen zu sein.
Im Gegenteil - ich habe Hrn. Tschöp genannt.

Ergo - bitte stell es nicht so hin, als ob ich mich in den Vordergrund spielen möchte.

Danke
 
Oben