JETZT AUF ATV!!!! Kampfhundeverbot - Diskussion

grrr, wieso sagt niemand, dass dieses Gesetz grad die Hundebesitzer, die sich eh an nix halten, dann schon gar net vom Züchter einen nehmen sondern nur noch vom Vermehrer. Das alles führt nur zu weiteren Schwarzmarkt. Und kontrolliert werden dann nur die, die brav steuern zahlen und ihren Hund beim braven Züchter erworben haben. Jessas, wieso bin i net dort!!!:mad:
 
ich dachte, die Hundesteuer ist nicht zweckgebunden? Warum soll das dann erhöht werden?

Ahja - Herr Teibl - Na ganz sicher. Da hat sich jemand ja was lustiges ausgedacht.
 
@pinksogg was hat das jetzt damit zu tun von wo meine hunde her sind oder willst mir erklären das ein sogenannter vermehrerhund gefährlicher ist als der vom züchter
 
Geh bitte, Verkaufsverbot wär ganz einfach zu kontrollieren. Ist genauso wie es ein Verkaufsverbot von Drogen gibt. *achselzuck*

Klar, vereinzelte Hoppalas könnten noch immer "als Geschenk" an den Mann gebracht werden. Aber die Vermehrerei im großen Stil hätte ein Ende. Und dann kann man zusehen wie schnell das Tierheim leer wird. Denn 99% aller Hunde von dort kommen von solchen Vermehrergschichten. :eek:


Na klar, weil wir haben den illegalen Verkauf von Drogen ja sowas von im Griff, oder?

Ich bitte dich...........das ist doch an den Haaren herbeigezogen. Es ist nicht durchfuehrbar, nicht mit den Mitteln, die momentan zur Verfuegung stehen. Hallooooo, es wird ja nicht einmal das Tierschutzgesetz ordentlich exekutiert!

Ist euch eigentlich klar, dasss die wenigsten Hunde vom Zuechter kommen?
Oder auch aus dem Tierheim?
Und ich rede jetzt nicht einmal von den Kofferraumvermehrer aus dem Osten........

grrr, wieso sagt niemand, dass dieses Gesetz grad die Hundebesitzer, die sich eh an nix halten, dann schon gar net vom Züchter einen nehmen sondern nur noch vom Vermehrer. Das alles führt nur zu weiteren Schwarzmarkt. Und kontrolliert werden dann nur die, die brav steuern zahlen und ihren Hund beim braven Züchter erworben haben. Jessas, wieso bin i net dort!!!:mad:


Danke, dachte ich waere schon alleine mit diesem Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha, die sollen mehr Abgabe zahlen, weils der öffentlichkeit mehr kostet? wieso? k.... die das 10-fache?? da könnt er schon ehrlich sein und sagen, ja damit wollen wir verhindern, dass noch mehr solche hunde genommen werden. was wiederum zum schwarzmarkt führt. hmpf
 
Kann man wirklich sagen, dass ein Wesenstest - auch von kompetenten Personen durchgeführt - sinnvoll ist?

Ehrlich gesagt, meiner Meinung? Njein... weil ein Hund der in irgendeiner Weise nicht zu 100% ins Testschema passt, in den richtigen Händen kein "Problem" darstellen muss..
Klar, dann kriegt er Leinenpflicht und Beisskorbpflicht und wenns vielleicht ganz blöd hergeht, kanns aber auch die Spritze werden...

N Wesenstest ist meiner Meinung nach keine ungefährliche Sache..
 
Die Kosten der Öffentlichkeit sollen abgedeckt werden....

@pinksogg was hat das jetzt damit zu tun von wo meine hunde her sind oder willst mir erklären das ein sogenannter vermehrerhund gefährlicher ist als der vom züchter


Ja. Genau so ist es.

Ich gehe davon aus, dass meine Erklärungsversuche bei dir abprallen, wie sie auch schon in den div. Threads abgeprallt sind. Daher gehe ich nicht weiter darauf ein.


Ja, diese Hunde sind potentiell gefährlicher (unabhängig von der Rasse) weil man die Eltern nicht kennt und da auch keine Selektion betrieben wird. Weil die Welpen suboptimal aufwachsen, zu früh von der Mutter weggenommen werden und dann bei unfähigen Besitzern landen.

Wir können nur "Danke" sagen, dass Pitbull und Staff so viele Fehler verzeihen, denn sonst hätten die Medien weit mehr gefundenes Fressen für ihre Polemik.
 
Außerdem, was wär denn dann ein Züchter?? Einer der unter den FCI-Standards züchtet? Wie würde das denn dann für de ABPTs aussehen? Die sind doch meines Wissen ned amal anerkannt.(falls ich mich ncht täusche) Funktioniert sicher so nicht .
lg
 
Finde ich nicht denn sie plaudert viel, sagt jedoch nichts aus.

Fakt ist, dass Mosser leider zu viel ausholt, und kurz vor den Fachargumenten abgewürgt wird.

Das Schneeberger, die Moderatorin und der Veterinär offensichtlich so wenig Erziehung haben, um den Anderen aussprechen zu lassen ................. :rolleyes:

Hab zwar in einem Mail eine Frage gestellt, aber ........................ naja-unterstützt nicht unbedingt den Schneeberger ;) Schande für die ÖVP dieser Politiker.[

war aber leider zu erwarten oder?

Ich auch...

Obwohl ich mich sicher als Freund von Mosser sehe, muss ich sagen, dass ich von Hans einen "besseren Auftritt" erwartet hätte. Da man ihn ausgrenzt, abwürgt und unterbricht, hätte er mal die Ellbogen einsetzen sollen.

Hans ist halt ein Gentleman und bei solchen Praktiken zu fein, um sich an dieses üble Benehmen der Politiker und Moderatorin anzupassen.
 
Ehrlich gesagt, meiner Meinung? Njein... weil ein Hund der in irgendeiner Weise nicht zu 100% ins Testschema passt, in den richtigen Händen kein "Problem" darstellen muss..
Klar, dann kriegt er Leinenpflicht und Beisskorbpflicht und wenns vielleicht ganz blöd hergeht, kanns aber auch die Spritze werden...

N Wesenstest ist meiner Meinung nach keine ungefährliche Sache..

Denke ich auch...

Zumindest wie das bis jetzt durchgeführt wurde...

Einfach eine unfaire Momentaufnahme in denen man den Hund in eine Ecke drängt.
 
haha, die sollen mehr Abgabe zahlen, weils der öffentlichkeit mehr kostet? wieso? k.... die das 10-fache?? da könnt er schon ehrlich sein und sagen, ja damit wollen wir verhindern, dass noch mehr solche hunde genommen werden. was wiederum zum schwarzmarkt führt. hmpf

vorallem weil genau die paar hundebesitzer die nicht alle tassen im schrank haben, und nur deswegen einen "kampfhund" führen weils cool ist, ja hundesteuer zahlen u. den hund von einem registrierten züchter/tierheim haben und ihn chippen u. registrieren lassen... :rolleyes:


die träumen auch von warmen eislutschern... bis heute hab ich noch nie erlebt das überprüft wurde ob ich od. bekannte/freunde hundesteuer zahlen, also warum sollten die, die seit x-jahren nix zahlen jetzt plötzlich "angst" bekommen und sich ans gesetz halten :rolleyes:
 
Was soll das bringen? :confused:


Mir eh nix, aber wenn man mit argumenten wie "Schutz der Bevölkerung" kommt, sollte der, der die meisten "Verbrechen" begeht eben auch oben drauf stehen

(wobei ich wie gesagt gerne wissen würde, welche Formen der Verletzung in die Beißstatistik reinfallen).
 
Wenn du meinst pinksogg also romeo ist auch ned vom züchter einige leute kennen ihm und er ist nich gefährlich
 
Wesentests werden auch von Fr. Prof. Sommerfeld-Stur als sehr kritisch bewertet (dieses Thema ist zb. bei Züchtertagungen immer wieder angesprochen worden, wo sie Vortragende war).
 
http://www.boxernothilfe.de/schicksale/sarah&carlo_13nov09.html

Dazu führt n "guter" Hundetrainer, der am Wesen der Hunde rumgepfuscht hat und n Tierarzt, dem dafür eigentlich die Spritze gebühren würde..

Und weil wir grad bei den bösen Kampfhunden sind... wenn diverse Hunde auf die Liste kommen, dann werden andere Rassen hergenommen.. in D ists schon so, dass der Boxer gern statt nem Soka missbraucht wird, weil man sich viel Steuer sparen kann.. :rolleyes:
 
Oben