Nero_the_Great
Super Knochen
Wie findet ihr es eigentlich, für die wir ja nur Schwachsinn und Halbwahrheiten verbreiten, das Thema dass die Asylanten (nicht deutsch sprechend, 2 Wochen da) von uns Substitol bekommen, mit Hepatitis und Tuberkulose kommen?
Muss jetzt ein Asylant pumperlgsund und der deutschen Sprach mächtig sein um Asyl zu beantragen?
Worauf willst du hinaus?
Und nicht jeder kommt selbst vom Krieg - gegen kriegstraumatisierte MEnschen wird sich niemand aussprechen - aber das sind doch längst nicht alle. Ich hatte schon Fälle, wo die Frau in ihrem Land schlecht behandelt wurde (kein Krieg, vom Mann), dass das abscheulich ist, brauchen wir nicht zu verleugnen, aber deshalb um Asyl anzusuchen ??
Asyl hat nichts direkt mit Krieg zu tun, sondern mit Verfolgung, dies schliesst all jene ein welche aufgrund ihrer Religion, politischen Einstellung und/oder ihrer Herkunft in anderen Ländern verfolgt werden, dies kann der Christ in moslemischen Ländern sein, oder der Kurde in der Türkei etc.
Und an der Zahl der abgewiesennen Asylanträge (gut 70%) sieht man ja das es viele versuchen, aber wieviele Inländer versuchen Sozialhilfe und Arbeitslosengeld zu bekommen obwohl es ihnen nciht zusteht, sicher weit mehr als wir Asylanträge pro Jahr haben und dies kostet auch bedeutend mehr!
Und ich sags ehrlich - ich hoffe ich muß nie um Asyl ansuchen - aber so ein gastfreundliches Land wie Ö und D wird schwer zu finden sein, also wohin wenn unser Heimatstaat pleite ist und es hier nicht mehr lebenswert ist und der Bürgerkrieg pfeift weil die Migranten auf ihre REchte pochen und sich zusammenrotten ???? Die haben mehr Zusammengehörigkeitsgefühl als wir
Etwas naiv, wegen ein paar Migranten und noch weniger Asylanten gleich an Staatspleite und Bürgerkrieg zu denken, den wenn dann verursachen wir das alles selbst.
Den was sind 3000 positive Asylanträge im Jahr gegen 300.000 Arbeitslose??
Unsere degenerierte Gesselschaft liegt am Boden, und was macht man? Man glaubt blauäugig was Medien und Politik daherquasseln, sicher wird heftig über Asylpoltik diskutiert, ist ja viel einfacher als Lösungen für die Probleme, welche durch Kapitalismus und Misswirtschaft entstehen, zu finden.