"interessantes" Mail geht um !?!

Wie findet ihr es eigentlich, für die wir ja nur Schwachsinn und Halbwahrheiten verbreiten, das Thema dass die Asylanten (nicht deutsch sprechend, 2 Wochen da) von uns Substitol bekommen, mit Hepatitis und Tuberkulose kommen?

Muss jetzt ein Asylant pumperlgsund und der deutschen Sprach mächtig sein um Asyl zu beantragen?
Worauf willst du hinaus?

Und nicht jeder kommt selbst vom Krieg - gegen kriegstraumatisierte MEnschen wird sich niemand aussprechen - aber das sind doch längst nicht alle. Ich hatte schon Fälle, wo die Frau in ihrem Land schlecht behandelt wurde (kein Krieg, vom Mann), dass das abscheulich ist, brauchen wir nicht zu verleugnen, aber deshalb um Asyl anzusuchen ??

Asyl hat nichts direkt mit Krieg zu tun, sondern mit Verfolgung, dies schliesst all jene ein welche aufgrund ihrer Religion, politischen Einstellung und/oder ihrer Herkunft in anderen Ländern verfolgt werden, dies kann der Christ in moslemischen Ländern sein, oder der Kurde in der Türkei etc.

Und an der Zahl der abgewiesennen Asylanträge (gut 70%) sieht man ja das es viele versuchen, aber wieviele Inländer versuchen Sozialhilfe und Arbeitslosengeld zu bekommen obwohl es ihnen nciht zusteht, sicher weit mehr als wir Asylanträge pro Jahr haben und dies kostet auch bedeutend mehr!


Und ich sags ehrlich - ich hoffe ich muß nie um Asyl ansuchen - aber so ein gastfreundliches Land wie Ö und D wird schwer zu finden sein, also wohin wenn unser Heimatstaat pleite ist und es hier nicht mehr lebenswert ist und der Bürgerkrieg pfeift weil die Migranten auf ihre REchte pochen und sich zusammenrotten ???? Die haben mehr Zusammengehörigkeitsgefühl als wir :(

Etwas naiv, wegen ein paar Migranten und noch weniger Asylanten gleich an Staatspleite und Bürgerkrieg zu denken, den wenn dann verursachen wir das alles selbst.
Den was sind 3000 positive Asylanträge im Jahr gegen 300.000 Arbeitslose??

Unsere degenerierte Gesselschaft liegt am Boden, und was macht man? Man glaubt blauäugig was Medien und Politik daherquasseln, sicher wird heftig über Asylpoltik diskutiert, ist ja viel einfacher als Lösungen für die Probleme, welche durch Kapitalismus und Misswirtschaft entstehen, zu finden.
 
Ich habe 6 Monate im Asylantenheim in Traiskirchen gearbeitet....
......
Die romantische Vorstellung des armen Flüchtlings bestätigt sich dort jedenfalls nicht.

Also jetzt hier romantische Vorstellungen über Asylantenheime vorzuwerfen ist ja schon etwas daneben...

Gerade diese Heime sind das Problem in der Immigration von Asylanten!
Dort herrschend gewaltige soziale Missstände nur will es anscheinend weder Politik noch die Verantwortlichen wahrhaben.

Klar jeder der Monate lang eingepfercht unter miesen Umständen unzureichend betreut sein Leben fristen muss, wird wahrlich ein guter Staatsbürger werden, ganz bestimmt :rolleyes:

Wenn dann von Leuten (anscheinend auch der/Die liebe Tabor) die slebst dort arbeiten, noch solche Aussagen kommen, wundert mich ja gar nichts das Integration und Asyl NICHT funktioniert im Staate Österreich!

Wir eine ausgelagerte Unterbringung von Asylanten zur besseren Integration versucht, schreit jeder rum warum die Ausländer Wohnungen vom Staat bekommen und die Anfeindung der Neuankömmlinge ist schon da.
Wie soll da bitte Integration funktionieren??
 
Es ist einfach ein Teufelskreis. Ich kenne Burschen, so gegen 14, 15 Jahre die kriminell wurden, aus Not. Eltern kein Geld, Burschen gehen in die Schule, gehen im Winter mit Sommerschuhen in die Schule, haben keine Winterjacke und was haben sie gemacht? Handys gestohlen, damit sie diese verkaufen können um an Geld zu kommen. Natürlich ist es kriminell, aber kann man es nicht ein Stückweit nachvollziehen??

Das hat dann eben auch etwas mit moralischen Denken zutun, ab wann ist etwas gerechtfertig? Ein Mann, der in einer Apotheke einbricht um seiner Frau ein lebensnotwendiges Medikament zu besorgen, wird in der Öffentlichkeit sicher nicht so an den Pranger gestellt wie junge Burschen, die um ihre Existenz fürchten.

Ich heiße absolut nicht gut, was sie gemacht haben, aber man kann es ein wenig verstehen. Es ist schrecklich, dass es an dieser Schule soetwas geben muss wie: Gewandflohmarkt, gesunde Jause usw weil es sich viele nicht mehr leisten können, nicht nur Zuwandererkinder, auch österreichische.

Mein Freund und ich leben zusammen mit einem Hund, ein paar Fischen und momentan vielen Ameisen, er geht arbeiten und ich nebenbei. Monatlich bringen wir Geld in ein Behindertenheim (weil ich einen besonderen Bezug dazu habe), die sammeln dort die Spenden und fahren dann im Sommer mit ihren Klienten auf Urlaub, gehen reiten oä. Also so schlecht kann es mir nicht gehen, wenn ich es mir erlauben kann, Geld herzugeben. Und das ist der Punkt. Geht es uns wirklich sooo schlecht, wie es ständig in den Medien gesagt wird, damit wir schon richtig Verfolgungsangst bekommen?
 
Geht es uns wirklich sooo schlecht, wie es ständig in den Medien gesagt wird, damit wir schon richtig Verfolgungsangst bekommen?

Ich sage NEIN, wir sind nur zu verwöhnt!!
Wer in einem der besten Sozialstaaten innerhalb der wirtschaftlichen stärksten Union lebt und sagt es geht uns schlecht, weiss nicht was wirklich schlechtes Leben ist.
 
wenn ich höre das ein bei uns 17j nigeria, 2 fach vergewaltiger und drogenhändler seit 2 jahren einen rechtsstreit gegen den staat österreich führt wg. seiner abschiebung u geht immer wieder in berufung - also wenn ich das lese da kommt mir das grausen vorm kotzen.

Das is genau das, was schlechte Medienmitteilungen machen: Hetze, Angst und daraus folgt die Wut...

Um auf dein Bsp einzugehen: Mich kotzt es an, wenn ein Schwarzafrikaner von einem Polizisten halb tot geprügelt wird, ohne ersichtlichem Grund und hunderte LEute stehen daneben und schauen noch blöd zu...

Aber heißt das jetzt weil ich ein schlechtes Bsp nennen kann: Polizisten sind für nix und sind alle rassistisch????
Man kann nicht immer von einem gehörten ERlebnis auf die verallgemeinterte Wahrheit schließen...

Und zu den Erlebnissen: Auch ich arbeitete iin einem Flüchtlingsheim und soooo freundliche LEute, Menschen, die nix haben und dann noch teilen, hab ich persönlich noch nie zuvor kennengelernt, als dann aber eine Mutter von 3 Kindern aus Bosnien stammend, die geflüchtet is, weil ihr Mann ermordet worden is, für mich ohne ersichtlichen Grund nach Traiskirchen gepfercht und abgeschoben wurde, verstand ich damals die Welt nicht mehr, überhaupt die Kinder sind mir sehr an Herz gewachsen, aber ich kann deswegen auch nicht wegschaun von den Problemen, die es nun mal gibt und ich bin auch der Meinung Straftaten gehören bestraft, Zwangsheiraten, Ehrenmorde usw. gehören nachgegangen und die Verantworlichen bestraft, nur stellt euch vor, es gibt auch österr. Männer, die ihre Frauen, Kinder schlagen, es gibt Österreicher, die ihre Kinder schwer (oder sexuell) misshandeln, es gibt Österreicher die Drogen an Kindern und Jugendlichen verkaufen usw usf. deswegen kann ich doch schwer behaupten; dass DIE ÖSterreicher alle gewalttätig, drogenabhängig und kriminell sind, oder????
 
Das is genau das, was schlechte Medienmitteilungen machen: Hetze, Angst und daraus folgt die Wut...

Um auf dein Bsp einzugehen: Mich kotzt es an, wenn ein Schwarzafrikaner von einem Polizisten halb tot geprügelt wird, ohne ersichtlichem Grund und hunderte LEute stehen daneben und schauen noch blöd zu...

Aber heißt das jetzt weil ich ein schlechtes Bsp nennen kann: Polizisten sind für nix und sind alle rassistisch????
Man kann nicht immer von einem gehörten ERlebnis auf die verallgemeinterte Wahrheit schließen...

Und zu den Erlebnissen: Auch ich arbeitete iin einem Flüchtlingsheim und soooo freundliche LEute, Menschen, die nix haben und dann noch teilen, hab ich persönlich noch nie zuvor kennengelernt, als dann aber eine Mutter von 3 Kindern aus Bosnien stammend, die geflüchtet is, weil ihr Mann ermordet worden is, für mich ohne ersichtlichen Grund nach Traiskirchen gepfercht und abgeschoben wurde, verstand ich damals die Welt nicht mehr, überhaupt die Kinder sind mir sehr an Herz gewachsen, aber ich kann deswegen auch nicht wegschaun von den Problemen, die es nun mal gibt und ich bin auch der Meinung Straftaten gehören bestraft, Zwangsheiraten, Ehrenmorde usw. gehören nachgegangen und die Verantworlichen bestraft, nur stellt euch vor, es gibt auch österr. Männer, die ihre Frauen, Kinder schlagen, es gibt Österreicher, die ihre Kinder schwer (oder sexuell) misshandeln, es gibt Österreicher die Drogen an Kindern und Jugendlichen verkaufen usw usf. deswegen kann ich doch schwer behaupten; dass DIE ÖSterreicher alle gewalttätig, drogenabhängig und kriminell sind, oder????

danke für dieses posting!
 
Ich finde sowieso, dass es uns nicht schlecht geht. Man sollte sich als Tourist mal ausserhalb des tollen Hotels in den typischen Urlaubsländern bewegen, dann sieht man was Elend ist!

Ich finde ganz andere Sachen viel schlimmer zb:

Ein Behindertenheim direkt! neben den Gleisen (ständig Lärm und Erschütterung). Man traut sich nicht dort einen Kindergarten etc hinzubauen, aber ein Behindertenheim schon.

ODER

Polizisten auf den Wahlplakaten der FPÖ
 
Ich sag ja die Asyl- und Ausländerdebatte ist eine super Ablenkung um die Ursachen dieser Probleme zu vertuschen und dazu noch gleich ein paar mehr Probleme, damit der mündige Bürger ja nciht am System zweifelt ;)
 
Ich sag ja die Asyl- und Ausländerdebatte ist eine super Ablenkung um die Ursachen dieser Probleme zu vertuschen und dazu noch gleich ein paar mehr Probleme, damit der mündige Bürger ja nciht am System zweifelt ;)


:):):)
Das is mal ne gute Ansage, aber naja es is halt leichter immer DEN ANDEREN die Schuld zu geben ( anstatt viell mal sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen...)
Es is leicht zu sagen: "Die Ausländer san Schuld, die nehmen uns die ganze Arbeit weg", wenn man selbst nicht bemüht is um a gscheite Ausbildung, geregeltes Leben, aber auch nicht gewillt is sich die Finger schmutzig zu machen für a Arbeit...

Es is ja auch leicht zu sagen: "Die Kampfhunde san schuld, die san gefährlich und bedrohen das Leben der MEnschen", wärendessen man aber selbst nicht bemüht is, sich um seinen eigenen Hund zu kümmern, ihn zu erziehen...

Naja diese gemachten PRobleme dienen nur für eins: Abzulenken von den wirklichen PRoblemen und an Durchschnittsbürger, sag i mal, is es leichter einzureden, dass eben DIE ANDEREN schuld san, ja nicht aber er selbst oder gar SEIN Land, sein System (ach nein wo kämen wir den da hin...?)
 
:):):)
Das is mal ne gute Ansage, aber naja es is halt leichter immer DEN ANDEREN die Schuld zu geben ( anstatt viell mal sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen...)
Es is leicht zu sagen: "Die Ausländer san Schuld, die nehmen uns die ganze Arbeit weg", wenn man selbst nicht bemüht is um a gscheite Ausbildung, geregeltes Leben, aber auch nicht gewillt is sich die Finger schmutzig zu machen für a Arbeit...

Es is ja auch leicht zu sagen: "Die Kampfhunde san schuld, die san gefährlich und bedrohen das Leben der MEnschen", wärendessen man aber selbst nicht bemüht is, sich um seinen eigenen Hund zu kümmern, ihn zu erziehen...

Naja diese gemachten PRobleme dienen nur für eins: Abzulenken von den wirklichen PRoblemen und an Durchschnittsbürger, sag i mal, is es leichter einzureden, dass eben DIE ANDEREN schuld san, ja nicht aber er selbst oder gar SEIN Land, sein System (ach nein wo kämen wir den da hin...?)

also ich gebe keinen die schuld ;)
ausser uns selber weil wir einfach zu blöd sind :eek: Es trifft uns eh alle die wir hier jetzt sind, weiss nicht in 10 jahren 20 jahren oder doch früher keine ahnung, aufjedenfall tut sich bestimmt was ;) viell. positiv viell. negativ wer weiss das schon...

Naja immer zu predigen Wenn ich Arbeit will dann bekomm ich auch eine, selbst aber schön im büro sitzen u job haben is halt auch nicht das wahre vom ei.

Hab bis vor eineinhalb jahre in einem weltweit führenden Privatunternehmen gearbeitet. im 500packerl hab ich deutsche und österreichische Bewerbungen abgesagt (war egal ob öster. staatsbürger oder nicht). Akademiker höchsten grades haben sich als Staplerfahrer bei uns beworben - Keine chance
Leute die studiert haben, nur einsen haben, intelligente fähige menschen - keine chance. 40j meister ihres faches - zu alt.

also so einfach is nunmal auch nicht.
 
dieses gerücht :eek::eek::eek:
sagmal gehts noch :eek::eek::eek:
meine beste freundin hatte fast einen nervenzusammenbruch deshalb
weil sie dachte sie müssten jetzt auf der straße dahinvegetieren
die jungs sollten ins heim weils noch nicht 18 sind
die mutter hatte 25 jahre jahre gearbeitet u leider aufgrund einer knochenkrankheit schon die 2te künstliche hüfte u rennt noch kellnern bis sie zusammengebrochen ist u leider nicht mehr arbeiten konnte logischerweise...konnte 4 monate nicht die miete bezahlen (pro monat 1200), wurde privatkonkurs geschickt u musste notgedrungener maßen in eine kleine wohnung ziehen das wenigstens die buben irgendwo schlafen können (am amt wurde ihr gesagt sie soll die jungs in ein heim geben, was sie nat. nicht getan hat u das sie die hunde hergeben soll). jetzt wohnen sie auf engsten raum, sie kellnert unser einnahme von schmerztabletten das sie irgendwie die gaudi erhalten kann u könnte jeden tag kotzen vor problemen u dann sieht dieser mensch das die vorige wohnung die 1200 gekostet hat jetzt 3 ausländer hausen wo die wohnung vom amt bezahlt wird u dann soll sie keinen zorn auf unseren staat haben??? oberbei sind araber eingezogen mit 10 kinder + oma und opa, amt zahlt die wohnung - da fragt man sich schon. U das solche leute die sowas am eigene leib mitbekommen nicht zornig werden auf unseren ach so tollen sozialstaat und andere gefördert werden die noch nichts dem staat eingebracht haben, tja wie gesagt, kann man nur nachvollziehen wenn man mal selber fast auf der straße gesessen hat. Anderer fall von meinem bekannten war fast gleich nur das sie keine wohnung fand aber gsd im frauenhaus aufgenommen wurde das sie mit den beiden jungs ned irgendwo hätte schlafen müssen.

Ich habe schon in meinem ersten post geschrieben
leute die sowas nie am eignen leibe mitbekommen haben können über solche "ungerechtigkeiten" nciht urteilen. U da gehts ned um ausländerfeindlich sonden um ungerechtigkeiten die so auf dauer sicher nicht gehen...

Welches Amt zahlt die Wohnung für die arabische Großfamilie??
@ Gregos, Nero, leopold: Es tut gut, Beiträge wie die Euren zu diesem Thema zu lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Amt zahlt die Wohnung für die arabische Großfamilie??


Und selbst wenn es das Amt zahlt: Die Ausführung war: arabische Familie mit 10 Kindern plus Großeltern, sind als 14 Leute. Wie groß ist die Wohnung? Ich schätze mal für die Anzahl der Leute ziemlich klein! Würde mich wirklich interessieren, denn selbst, wenn die Wohnung 120qm hat, ist das sehr klein für 14!!! Leute. Und da regt man sich auf??? Keiner von uns würde zu 14t in einer 120qm Wohnung leben!
 
Oben