"interessantes" Mail geht um !?!

Und selbst wenn es das Amt zahlt: Die Ausführung war: arabische Familie mit 10 Kindern plus Großeltern, sind als 14 Leute. Wie groß ist die Wohnung? Ich schätze mal für die Anzahl der Leute ziemlich klein! Würde mich wirklich interessieren, denn selbst, wenn die Wohnung 120qm hat, ist das sehr klein für 14!!! Leute. Und da regt man sich auf??? Keiner von uns würde zu 14t in einer 120qm Wohnung leben!

ja sind 120 m2

*ggggggggggg* ich werde beantragen das sie ein haus bekommen
 
Du brauchst nicht so schnippisch zu sein, aber findest du nicht, dass 120qm für 14 Leute klein ist? Ich habe doch nie behauptet, dass sie eine größere Wohnung/Haus bekommen sollen, aber was regt man sich da drüber auf? Sei doch froh, dass die zu 14t in so einer Wohnung leben. Man kann es manchen einfach nicht recht machen...
 
Du brauchst nicht so schnippisch zu sein, aber findest du nicht, dass 120qm für 14 Leute klein ist? Ich habe doch nie behauptet, dass sie eine größere Wohnung/Haus bekommen sollen, aber was regt man sich da drüber auf? Sei doch froh, dass die zu 14t in so einer Wohnung leben. Man kann es manchen einfach nicht recht machen...

nein aber vielleicht hast du mein voriges post dazu nicht gelesen
 
Akademiker höchsten grades haben sich als Staplerfahrer bei uns beworben - Keine chance
Leute die studiert haben, nur einsen haben, intelligente fähige menschen - keine chance. 40j meister ihres faches - zu alt.

also so einfach is nunmal auch nicht.

Tja wenns so einfach wär...
Einen älteren Akademiker wird dir keiner als Staplerfahrer einstellen in Österreich, der Grund ganz einfach:
Das hohe Einstiegsgehalt das ihm zustehen würde, allein schon wegen dem Alter, ist unrentabel.

Und wenn du anscheinend in der Personlabateilung tätig warst sollte dir solche Sachen wohl bekannt sein, ebenso das dieses Problem "hausgemacht" ist und nur wenig mit Zuwanderung UND Politik zu tun hat, sondern hauptsächlich mit Wirtschaft (der heimlichen Macht in unserer Gesselschaft).
 
Meinst du das Post, dass vorher eine Bekannte von dir drinnen gewohnt hat? Wenn ja: Ja es ist tragisch was ihr passiert ist, aber unabhängig von Emotionen, leben die zu 14t da drinnen und das ist nichts schlimmes!
 
Tja wenns so einfach wär...
Einen älteren Akademiker wird dir keiner als Staplerfahrer einstellen in Österreich, der Grund ganz einfach:
Das hohe Einstiegsgehalt das ihm zustehen würde, allein schon wegen dem Alter, ist unrentabel.
Nein diese leute arbeiten um einen scheissdreck, hauptsache keine 1€-jobs mehr bzw. überhaupt job. Die haben frauen u kinder zuhause. Hab ja selbst mit diesen leuten zu tun gehabt und mit ihnen gesprochen. Wollt das nurmal einwerfen weil jeder immer predigt wenn man will dann bekommt man arbeit. umsonst hat deutschland nicht millionen von arbeitslose ... das sind lauter faule säcke :rolleyes:
 
Nein diese leute arbeiten um einen scheissdreck, hauptsache keine 1€-jobs mehr bzw. überhaupt job. Die haben frauen u kinder zuhause.
:rolleyes: Das sind ja keine 1 € Jobs sondern auch eine Gegenleistung für die Sozialleistung Hartz IV mit dem Hintergrund Langzeitarbeitslose in einer Tagesstruktur zu halten.
 
Meinst du das Post, dass vorher eine Bekannte von dir drinnen gewohnt hat? Wenn ja: Ja es ist tragisch was ihr passiert ist, aber unabhängig von Emotionen, leben die zu 14t da drinnen und das ist nichts schlimmes!

naja ob es schlimm ist oder nicht kann ich nicht beurteilen da ich noch nie bei ihnen oben war u mir das vor ort angesehen habe. Sie haben ein dach über den kopf müssen nicht arbeiten, fahren einen neuen BMW u haben anscheinend sehr viel geld da ein gewisser standard herrscht. Die waschmaschine die eingegangen ist habens aber dann doch vom sozi wieder bekommen. Ich wollte damit nicht ausdrücken das alle ausländer so sind wie diese araber oder diese 3 die jetzt in ihrer wohnung hausen (kenne ja wie gesagt genügend gegenteile). ich wollte damit nur sagen das nur jemand mitreden kann der weiss was da wirklich abgeht. Es ist nicht toll wennst selber mit deiner schüssel vorfährst die dir unterm arsch wegrostet u du jeden tag betest das sie morgen in der früh wieder anspringt u die fahren merze, bmw u audi, die wohnung bezahlt aber doch das sozi, da fragt man sich doch was man falsch gemacht hat, weisst was ich mein. Da könnte man ja fast denken (wenns einem der anstand nicht verbieten würde) warum arbeite ich eig.?? Und ich gehe da nicht gegen diese menschen, die nutzen das ja nur aus weil es auch zum ausnutzen geht. u das regt einem auf. Die vom Sozi sind so extrem blöd. DIe mutter meiner freundin hat es sogar gesagt wie es da abgeht nur wurde sie dann vom Sozialbeamten beschimpft als Auländerfeindlich u warum immer die die eh nix haben auf die die noch weniger haben hinhacken müssen....naja was sollst da noch sagen...
 
Das Sozamt prüft aber die Vermögenswerte da das subsidiaritätsprinzip gilt.

Und wenn die Leute betrügen, und du davon Kenntnis hast musst du sie einfach melden.
 
:rolleyes: Das sind ja keine 1 € Jobs sondern auch eine Gegenleistung für die Sozialleistung Hartz IV mit dem Hintergrund Langzeitarbeitslose in einer Tagesstruktur zu halten.

tja füllt aber nicht den magen seiner kinder...
wie gesagt mit solchen leuten sollte man geredet haben dann sieht man die menschen dahinter die verzweiflung und wirklich den willen zur (drecks)arbeit. Ich glaube hätte ich ihm vorgeworfen sich nicht genügend zu bemühen oder eine noch besser ausbildung zu machen ich glaub der hätte mich gewürgt wie einen truthahn ;)
 
tja füllt aber nicht den magen seiner kinder...
wie gesagt mit solchen leuten sollte man geredet haben dann sieht man die menschen dahinter die verzweiflung und wirklich den willen zur (drecks)arbeit. Ich glaube hätte ich ihm vorgeworfen sich nicht genügend zu bemühen oder eine noch besser ausbildung zu machen ich glaub der hätte mich gewürgt wie einen truthahn ;)
Schon schon.... Hartz IV Leistung bezieht ja auch die Kinder mit ein und da wird eh auch gerade der Satz neu verhandelt.

Ich habe (leider) ausreichend Kenntnis in dem System und ich glaube kaum, dass es sinnvoll ist irgendwelche Vorhaltungen zu machen, das hilft seltenst bei irgendwas... Die Familie ist vllt. nicht gut versorgt, aber sie ist versorgt und muss nicht hungern und ganz ehrich jammern wir da doch auf einem recht hohen Niveau
 
Es leben zu viele über ihre Verhältnisse, nehmen sich Autos mit Leasing blabla und zahlen dann wie verrückt nach, schaffen es nicht, Schulden häufen sich usw usf. aber das sieht man überall, egal welcher ursprünglichen Herkunft.

Ich glaub einfach, wenn man die Emotionen weglässt und sich gewisse Sachlagen neutral ansieht, dann sieht man gewisse Dinge anders.

Und das hat dann auch nichts mit Schönrederei zutun.
 
Ja, aber Alaska (sorry, weiß deinen Namen nicht :) ), wenn du der Meinung bist, dass die einen BMW oder sonst was fahren, sonst auch gut leben, sich aber eine Waschmaschine zahlen lassen, dann hast du doch anscheinend Einblick in deren Leben. Wenn du somit siehst, dass da was nicht richtig ist, kannst du es ja mal melden.
 
Schon schon.... Hartz IV Leistung bezieht ja auch die Kinder mit ein und da wird eh auch gerade der Satz neu verhandelt.

ACHSO sry ich hab dein post falsch verstanden. 1€ jobs sind zusätzlich zu hartz 4 jetzt kapier ich was du meinst *amkopfgreif*

Die Familie ist vllt. nicht gut versorgt, aber sie ist versorgt und muss nicht hungern
:D klar sie überleben.
wie gesagt, war gsd noch nie in so einer situation u hoffe auch nie in so eine situation zu kommen.

und ganz ehrich jammern wir da doch auf einem recht hohen Niveau
auf die ganze welt gesehen definitiv JA
 
Es leben zu viele über ihre Verhältnisse, nehmen sich Autos mit Leasing blabla und zahlen dann wie verrückt nach, schaffen es nicht, Schulden häufen sich usw usf. aber das sieht man überall, egal welcher ursprünglichen Herkunft.

Ich glaub einfach, wenn man die Emotionen weglässt und sich gewisse Sachlagen neutral ansieht, dann sieht man gewisse Dinge anders.

Und das hat dann auch nichts mit Schönrederei zutun.

Genau danke!!

Aber manche fehlt es anscheinen an Weitblick und Tatsachen basiertem Denken um dies zu tun.
 
Ja, aber Alaska (sorry, weiß deinen Namen nicht :) ), wenn du der Meinung bist, dass die einen BMW oder sonst was fahren, sonst auch gut leben, sich aber eine Waschmaschine zahlen lassen, dann hast du doch anscheinend Einblick in deren Leben. Wenn du somit siehst, dass da was nicht richtig ist, kannst du es ja mal melden.

es wurde ja gemeldet - nur wurde es vom Sozi nicht ernst genommen
auch hat ihre mutter beim jugendamt angerufen weil der araber frau u kinder schlägt (war sogar mal selbst dabei - die schreie und schnalzer d. gürtels vermut ich jetzt mal das ein gürtel ist, hörte man eben bis in die wohnung). Die kamen dann auch gottseidank, aber halt angemeldet (die vollidioten). u dann stehst da wie die größte sau weil die nat. keinen mucks von sich geben dürfen und du wirst wieder als ausländerfeindlich abgestempelt weilst du ihnen was unterstellst - toll. Also da gibts noch zig zig zig sachen wost dir denkst das kann ja ned sein. Nicht schuld der araber sondern schuld von uns das wir so behinderte ämter haben.
 
Oben