"interessantes" Mail geht um !?!

Wer sind die "DIE AUSLÄNDER"?
So was Ähnliches wie "DIE Kampfhunde"?

......eher so was wie die Fremdstämmige ,Migranten , Einwanderer,Zugereiste ,etc ......


"Ausländer " ist doch bitte kein negatives , abwertendes pauschalisierendes Wort , oder ??
Es sagt nur aus, dass jemand AUS einem anderen LAND stammt ;)
 
die die sich nur in ihrem umfeld aufhalten
die die nur bei ihren leuten einkaufen
die die nur unsere frauen verachten weil sie kein kopftuch tragen
die die nur ihr leben weiter führen wie sie es gewohnt sind , obwohl sie in einer neuen umgebung sind.
die die uns ihren glauben aufzwingen möchten


so und das könnte sich ein Ausländer über uns denken:

die, die meinen dass sie besser sind
die, die alle ihre kleinen Geschäfte selbst ausrotten, weil sie nur mehr in Großmärkten einkaufen
die, die ihre Töchter erlauben fast nackig und sturz betrunken unsere Söhne anzumachen
die, die meinen, ihr Leben sei das einzig richtige
die, die vor sich ihrer eigenen Religion schämen


.... genau so kann ja ein Ausländer über uns denken, schon mal nachgedacht...:rolleyes:
 
so und das könnte sich ein Ausländer über uns denken:

die, die meinen dass sie besser sind
die, die alle ihre kleinen Geschäfte selbst ausrotten, weil sie nur mehr in Großmärkten einkaufen
die, die ihre Töchter erlauben fast nackig und sturz betrunken unsere Söhne anzumachen
die, die meinen, ihr Leben sei das einzig richtige
die, die vor sich ihrer eigenen Religion schämen


.... genau so kann ja ein Ausländer über uns denken, schon mal nachgedacht...:rolleyes:
da ist schon was wahren drann . es kommt immer auf die einstellung an . ;)
 
Und ganz ehrlich??? Dass Ausländer automatisch keinen Strom, Miete usw zahlen müssen, stimmt so aber schon ganz und gar nicht, auch ein Österreicher, der nicht arbeiten geht, gesundheitlich irgendwie beeinträchtigt wird usw kriegt gleich mal ne Wohnung und und und vom Vater Staat zur Verfügung gestellt....

naja wie gesagt ich kenne 2 fälle wo die ämter vollkommen versagt haben u was diese frau sich anhören hat müssen ist unter aller sau
ich bin bei ihr fast durchgedreht zuhause wie sie mir das erzählt hat.

aja und nur weil man nicht in die kirche geht heisst das automatisch noch nicht das man nicht gläubig ist. Die Kreuze von unseren Klassenzimmern zu entfernen wäre für mich eine Schande für unsere Kultur, unseren Glauben, unsere Nation.
 
so und das könnte sich ein Ausländer über uns denken:

die, die meinen dass sie besser sind
die, die alle ihre kleinen Geschäfte selbst ausrotten, weil sie nur mehr in Großmärkten einkaufen
die, die ihre Töchter erlauben fast nackig und sturz betrunken unsere Söhne anzumachen
die, die meinen, ihr Leben sei das einzig richtige
die, die vor sich ihrer eigenen Religion schämen


.... genau so kann ja ein Ausländer über uns denken, schon mal nachgedacht...:rolleyes:

Nicht auszudenken, was dann wär:eek:

Stell dir mal vor, alle 6,9 Milliarden Ausländer auf der Welt hätten so eine Meinung über uns 8 Millionen:D:p:cool::eek:
 
EBEN - mit der Summe von 180 Euro pro Monat muss ein Asylwerber aber Miete, Essen, Strom, Heizung und was sonst noch anfällt zahlen.

Ist ein Asylwerber nämlich in einem Flüchtlingsheim untergebracht, erhält er ganze 40 Euro pro Monat.



Diesen Rat gebe ich dir jetzt ganz freundlich zurück. BITTE informiere dich bevor du schreibst

Ein Asylant im Heim (bei uns zumindest) bekommt 150 Euro - Essen, Wohnen, Kleidung, Schulbedarf gratis.
FAKTEN.

LG
 
Tja man muss schon von einer gewissen geistigen Schwäche ausgehen wenn man die die Funktion von Sozialsystemen nicht durchschaut und Halbwahrheiten als Fakten hinstellt ;)

Und die "Meinungs"-keule kannst stecken lassen, wenn mir jemand Fakten liefert die auch beweisbar sind und über die Erlebnisse in Sozialbauten, Sozialämter und Stammtisch hinausgeht, bin ich sehr wohl bereit über seine Ansichten zu diskutieren.

Wie findet ihr es eigentlich, für die wir ja nur Schwachsinn und Halbwahrheiten verbreiten, das Thema dass die Asylanten (nicht deutsch sprechend, 2 Wochen da) von uns Substitol bekommen, mit Hepatitis und Tuberkulose kommen?
Und nicht jeder kommt selbst vom Krieg - gegen kriegstraumatisierte MEnschen wird sich niemand aussprechen - aber das sind doch längst nicht alle. Ich hatte schon Fälle, wo die Frau in ihrem Land schlecht behandelt wurde (kein Krieg, vom Mann), dass das abscheulich ist, brauchen wir nicht zu verleugnen, aber deshalb um Asyl anzusuchen ??

Andere Fälle: Straffällig werden - ins Gefängnis - dort arbeiten - dann entlassen, und man bekommt (übrigens auch Österreicher) Arbeitslosengeld, da man im Gefängnis gearbeitet hat und angemeldet war ????

Mein Wort zum Montag, und Tschüss, jeder darf doch denken wie er möchte.
Und je nachdem was man mit bekommt weiß man eben.

Und ich sags ehrlich - ich hoffe ich muß nie um Asyl ansuchen - aber so ein gastfreundliches Land wie Ö und D wird schwer zu finden sein, also wohin wenn unser Heimatstaat pleite ist und es hier nicht mehr lebenswert ist und der Bürgerkrieg pfeift weil die Migranten auf ihre REchte pochen und sich zusammenrotten ???? Die haben mehr Zusammengehörigkeitsgefühl als wir :(

Was glaubt ihr was das Herkunftsland sagt, wenn wir Kriminelle illegale Flüchtlinge zurückschicken wollen ? Das ist nicht unser Problem - er/sie ist bei euch straffällig geworden - muß bei euch die Strafe absitzen, wir brauchen den nicht :(

LG
 
Ein Asylant im Heim (bei uns zumindest) bekommt 150 Euro - Essen, Wohnen, Kleidung, Schulbedarf gratis.
FAKTEN.

LG

Dann ist deine steir. Gemeinde /Stadt tatsächlich vorbildlich, wenn sie zusätzlich zur Verpflegung nochmals 150 Euro zahlt.

Der rechtl. Anspruch eines Asylwerbers besteht darin:

Grundversorgungsleistungen für Personen in betreuten Unterkünften


*
Verpflegung/Lebensmittel oder Verpflegungsgeld im Wert von € 5,- pro Tag
*
€ 40,- Taschengeld pro Monat

Grundversorgungsleistungen für privat wohnende Personen

*
Mietzuschuss für Einzelpersonen von max. € 110,- pro Monat
*
Mietzuschuss für Familien von max. € 220,- pro Monat
*
Verpflegungsgeld für Erwachsene von max. € 180,- pro Person und Monat

*
*
Verpflegungsgeld für Minderjährige von max. € 80,- pro Person und Monat

Darüberhinaus werden folgende Grundversorgungsleistungen unabhängig von der Wohnform angeboten

*
Bekleidungshilfe: nach Bedarf, max. € 150,- pro Jahr
*
Schulbedarf für SchülerInnen: nach Bedarf, max. € 200,- pro Schuljahr
*
Krankenversicherung
*
medizinische Leistungen
*
Information, Beratung und Betreuung
*
Übernahme der Fahrtkosten bei behördlichen Ladungen und Überstellungen
 
Ich habe 6 Monate im Asylantenheim in Traiskirchen gearbeitet....

.....ich kann den Usern hier, die meinen alle Asylanten sind mutig, lieb, anpassungsfähig, nett, freundlich und/oder traumatisiert - nicht zustimmen.

Es gab täglich nur Probleme und Gewalt... da prügelt der eine seine Frau, der nächste ist sowas von high das er nicht mal mehr gerade gehen kann und versucht die Frau des nächsten zu vergewaltigen, während der sturzbesoffene Typ einem Kind mit dem Schlapfen ins Gesicht prügelt... da werden Frauen wie der allerletzte Abschaum behandelt/unterdrückt, fremde Kinder bespuckt, etc.

Die sind sich gegenseitig spinnefeind - Kurden vs. Türken, Tschetschenen vs. Albaner, Nigerianer vs. alle.... und allesamt nicht weniger rassistisch oder intolerant wie viele Österreicher auch ;).

Die romantische Vorstellung des armen Flüchtlings bestätigt sich dort jedenfalls nicht.
 
Die sind sich gegenseitig spinnefeind - Kurden vs. Türken, Tschetschenen vs. Albaner, Nigerianer vs. alle.... und allesamt nicht weniger rassistisch oder intolerant wie viele Österreicher auch ;).
war bei uns in der firma auch so
kosovo albaner vs. serben
die haben sich die schädln halb eingedroschen
dann haben wir alle rausgeschmissen und jetzt arbeiten da nur mehr bosnier.
 
BEi uns stehen auch die Autos der Asylanten hinter dem Heim versteckt..... so wenig Geld dürften sie also nicht haben.... sorry wenn wir hier die Idylle zerstören.

Aber wir werdens hier im Forum auch nicht ändern können, weder die persönliche Meinung noch den Stand der Dinge. Ich werd weiterhin meine Meinung vertreten von Fakten die ich weiß und gehöre nicht zu den Schönrednern. Hoffentlich erhalten wir den Frieden - i glaubs net.

Darum - verabschiede ich mich hiermit.

Fröhliches Weiterdiskutieren wünsche ich euch !
Schönen Abend noch.

LG
 
Andere Fälle: Straffällig werden - ins Gefängnis - dort arbeiten - dann entlassen, und man bekommt (übrigens auch Österreicher) Arbeitslosengeld, da man im Gefängnis gearbeitet hat und angemeldet war ????
LG

alles mag ich nicht kommentieren, aber:
wie stellst dir denn vor, wovon straftäterInnen, die ihre haftzeit verbüßt haben, leben sollten? würdest du diese völlig unterstützungsfrei vor sich hinvegetieren lassen? damit sie um überleben zu können, wieder straffällig werden? und ich nehme nicht an, dass man als vorbestrafte/r so gute jobchancen hat, ist man mal im ams-radl drinnen, hat man wenig ein bisserl unterstützung/betreuung bei der arbeitssuche (wobei auch ich das ams nicht als besonders effektive institution ansehe, aber das ist ein anderes thema). arbeitserfahrung - auch wenn im gefängnis erworben - und eine nicht völlig trostlose finanzielle situation helfen unter umständen bei der resozialisierung.

außerdem, noch eine andere sache:
weil sich immer wieder leute fürchten, dass ihnen die arbeitsplätze von ausländerInnen weggenommen werden. eine halbwegs gute ausbildung und beruflicher ehrgeiz schützen verläßlich davor.

lg!
jasmin
 
Ich habe 6 Monate im Asylantenheim in Traiskirchen gearbeitet....

.....ich kann den Usern hier, die meinen alle Asylanten sind mutig, lieb, anpassungsfähig, nett, freundlich und/oder traumatisiert - nicht zustimmen.

Es gab täglich nur Probleme und Gewalt... da prügelt der eine seine Frau, der nächste ist sowas von high das er nicht mal mehr gerade gehen kann und versucht die Frau des nächsten zu vergewaltigen, während der sturzbesoffene Typ einem Kind mit dem Schlapfen ins Gesicht prügelt... da werden Frauen wie der allerletzte Abschaum behandelt/unterdrückt, fremde Kinder bespuckt, etc.

Die sind sich gegenseitig spinnefeind - Kurden vs. Türken, Tschetschenen vs. Albaner, Nigerianer vs. alle.... und allesamt nicht weniger rassistisch oder intolerant wie viele Österreicher auch ;).

Die romantische Vorstellung des armen Flüchtlings bestätigt sich dort jedenfalls nicht.

Ja genau so und schlimmer schildert es meine Freundin wenn sie wieder mal dort einen Einsatz hat.... von den ganzen Drogen die dort immer im Umlauf waren und sind wollen wir ja nun nicht reden ;). Also echt von jedem der dort schon mal mehrere Einsätze hatte oder dort gearbeitet hat, habe ich extrem viel negatives gehört. Und nicht nur so erzählt, das ist bitte aktenkundig und nicht zusammengereimt....

Und habe auch 2 Freundinnen mit Familie die dort in der Nähe wohnen. Sind bestimmt nicht rassistisch, aber auch die könnten Bücher füllen mit ihren Erlebnissen....

Aber daran sind sicher wir Schuld und nur wir....:rolleyes:
 
Ich hab im Einzelhandel gearbeitet, als Filialleitung. Was denkt Ihr, wie oft ich Gespräche mit Mitarbeitern geführt habe. Darüber:

...das in meinem Laden deutsch gesprochen wird
...das Türken auch Kurden bedienen müssen
...das auch andersfarbige mal das Klo putzen müssen
...das solche Arbeiten mal überhaupt nix mit Hautfarbe oder ethnischer Herkunft zu tun haben
...ich mal richtig ausraste, wenn ich noch mal das Wort "Nazi" an den Kopf geballert bekomme
...und und und

Wie oft sind da Russen reingekommen, die sich umgedreht haben, wenn man sie anspricht mit den Worten: Pfui, Faschista, Faschista! Oder eben meine türkischstämmige Mitarbeiterin, die sich wegdreht an der Kasse mit den Worten: Ich bedien keine Albaner! Ich bedien doch keine Ausländer! Ich hatte einen Kollegen afrikanischer Abstammung, der als unter seiner Würde ansah das Klo zu putzen (müssen alle mal, ist die Personaltoilette). In SEINEM Land machen sowas die Frauen. In SEINEM nimmt er auch keine Befehle von einer Frau entgegen...Ich hab dann freundlich erwidert: Aber nun bist Du in MEINEM Land und da tun Männer sowas eben auch! Herzlich Willkommen!

HALLO!!!! Wo leben wir denn? ICH bin hier zu Hause, aber wenn ICH mich so benehmen tät, na, dann wär aber mal was los.

Und NEIN, die meisten wollen gar keinen dt. Pass. Wozu auch? Mir haben sie mal erklärt, den dt. Pass brauchen sie nur, um sich vor dem Wehrdienst zu drücken. Der ist bei uns nämlich angenehmer als in der Türkei z.B.

Ich rede jetzt nicht von den Migranten, die tatsächlich in ihrem Land um ihr Leben fürchten müssen. Ich meine all die anderen, die herkommen, sich aber nicht anpassen wollen/können. Wenn ich in ein z.B. moslimisches Land gehe, muß ich mich auch anpassen.

Ich will damit sagen, manchmal machen sie es uns auch verdammt schwer. Und niemand kann von mir erwarten, dass ich immer nur Rücksicht nehme. Ich bin hier schließlich AUCH Zuhause!!!
 
Ich will das Asylantenheim Traiskirchen garnicht schön reden, es ist furchtbar was dort passiert und wie die Leute miteinander umgehen, ABER ein bissi kann ich es schon verstehen. Wenn man in ein fremdes Land kommt, dann sucht man sich doch "seinerseits" damit man reden und sich austauschen kann und ich glaube da geht man lieber das Risiko ein, selbst ungute Sachen zutun bevor man alleine da steht und von anderen so richtig runtergeputzt wird.

Ich bin jetzt 25, habe Matura gemacht und studiere jetzt, arbeite seit meinem 16 Lebensjahr immer nebenbei und das immer im Verkauf, ich habe schon genug mit Zuwanderern und Migranten zutun gehabt und habe echt keine schlechte Erfahrung gemacht. Es gab mal eine Frau, die konnte kaum Deutsch, es war mit ihr besonders anstrengend, weil sie alles nachfragte, 3 Monate später (geschätzt) war sie eine der besten Mitarbeiterinnen, sehr motiviert und überhauptnicht arbeitsscheu. Bei mir gegenüber wohnt ein Mann mit türkischer Abstammung, seine Eltern kamen her und haben die Kinder mitgenommen, der Vater ging arbeiten als Saisonarbeiter und die Mutter war Hausfrau, die Kinder haben alle eine normale Ausbilund, der Sohn der mittlerweile alleine mit seiner Familie in dem Reihenhaus wohnt hat auf der TU studiert, ist dann in die Türkei runter und hat dort seine Freundin geheiratet, die er sonst immer nur in den Ferien sah. Sie kam dann nach Wien, war bei meiner Mama in Behandlung und sprach kein Wort deutsch. Ihr Mann zahlte ihr Deutschkurse, mittlerweile arbeitet sie bei einer Lebensmittelkette, hat den Führerschein und 2 Kinder die in den Kindergarten gehen und 2sprachig aufwachsen.

So, wie gesagt, ich will vom Asylantenheim nichts schön reden, aber ich kenne genug Zuwanderer die sich so richtig eingelebt haben und sich ihrer Tradition und Religion trotzdem bewusst sind und dies auch ausleben.

Und ja, ich finde es auch super, dass es das Frauenschwimmen im Amalienbad gibt.

:)
 
So, wie gesagt, ich will vom Asylantenheim nichts schön reden, aber ich kenne genug Zuwanderer die sich so richtig eingelebt haben und sich ihrer Tradition und Religion trotzdem bewusst sind und dies auch ausleben.

Und ja, ich finde es auch super, dass es das Frauenschwimmen im Amalienbad gibt.

:)

na klar, wie gesagt es beschwert sich keiner über die die sich anpassen - kenne da auch zur genüge u mag diese leute auch sehr gerne.

nur ich bin der meinung, kriminelle haben wir selbst genug da brauchen wir nicht noch andere die wir "erhalten" müssen. u da müssens einfach strenger werden.

wenn ich höre das ein bei uns 17j nigeria, 2 fach vergewaltiger und drogenhändler seit 2 jahren einen rechtsstreit gegen den staat österreich führt wg. seiner abschiebung u geht immer wieder in berufung - also wenn ich das lese da kommt mir das grausen vorm kotzen.

Wenn ich mit den Ausländern die ich kenne die seit 40 jahren oder länger schon selber oder mit ihren familien hier her gekommen sind, und mit denen rede die schimpfen selber u sagen scheiss ausländer :D die gehören abgeschoben, sind aber selbst welche nur arbeiten die u passen sich wirklich sehr gut an. Die mögen das selber nicht wenn landsleute sich schlecht benehmen u sagen selbst die gehören abgeschoben.
 
wenn ich höre das ein bei uns 17j nigeria, 2 fach vergewaltiger und drogenhändler seit 2 jahren einen rechtsstreit gegen den staat österreich führt wg. seiner abschiebung u geht immer wieder in berufung - also wenn ich das lese da kommt mir das grausen vorm kotzen.

Dieses Problem wird man aber in einem Rechtstaat nie anders lösen können.
Gesetze und Berufungsmöglichkeiten gelten entweder für alle oder für keinen.

Wobei sich Österreich ohnedies schon ein Stück weit von diesem Prinzip entfernt hat. Ein Österreicher kann mit einem Einspruch gegen ein Strafmandat mehr Gerichte beschäftigen als jemand, bei dem es um seine Abschiebung (bzw. möglicherweise um Leben oder Tod) geht.
 
Oben