"interessantes" Mail geht um !?!

das glaub ich dir schon :D es sind halt die übersozialen gesetze wo man sich als österreicher als mensch der 2 klasse vorkommt . hilfe ja für die , die es brauchen . aber ich finde das die einheimische bevölkerung nicht schlechter behandelt werden sollte.;)

na klar
da bin ich vollkommen deiner meinung
 
Wenns hier soooooooo schlimm is , warum kommt man dann her ???
;)
Das ist wie bei den Bremer Stadtmusikanten:

Etwas Besseres als den Tod werden wir überall finden!!"

Grausam... denkt doch bitte mal in den Realitäten, wirkliche Asylbewerber sind keine Wirtschaftsfüchtlinge ( die werden ja abgeschoben darüber regt sich eh dann wieder jeder auf) sondern die Flüchtlinge, die schwerst traumatisiert aus Kriegsgebieten geflohen sind (nein, die haben nicht einfach nur einen Ausflug gemacht und sich in den Flieger gesetzt).
Sie haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt, weil es eh auf dem Spiel stand und haben oft den Weg gewählt aus Liebe zu ihren Kindern und um diese zu retten.
Wir reden von menschen, die gefoltert wurden und geflohen sind... die hier ankommen und mit vielen menschen auf kleinstem Raum zusammengepfercht leben müssen, bis eeeeeendlich das Verfahren durch ist und sie arbeiten gehen dürfen und sich eine Wohnung nehmen können. Manche können nicht mehr arbeiten, eben auch, weil sie krank sind höchstgradig belastet oder oder oder.....
Deutschkurse werden nicht finanziert, wer in Angst lebt kann nicht lernen.
Psychotherapie ist eh nicht drin.
Auf der Straße wird man beschimpft.
Verprügelt
Abschätzig betrachtet.

Aber es ist besser als der Tod.

Männer und Frauen, die ihre Heimat verlassen haben mit nichts außer ihren Kindern und ihrer Hoffnung sind keine Schmarotzer sondern Helden.

Ich hoffe ich habe auch einmal so viel Mut, wenn ich Europa verlassen müsste, weil die politische Entwicklung dies erfordern sollte
 
In diesem speziellen Fall lebte der Herr in einem sogenannten Selbstversorgerquartier der Caritas dort bezahlt man nur für das Essen - und bekommt 150 euro fürs Essen monatlich und zusätzlich 30 Euro Taschengeld von der Stadt Wels aus dem Unterstützungsfond was zusammen die Summe von 180 Euro ergibt .

Gut soll sein - d.h. wenn jemand 6 Euro pro Tag für Essen, Trinken, und die sonst notwendigen Dinge des täglichen Lebens (wie z.B. Zahnpasta, Seife etc) zur Verfügung hat, findest du das völlig ausreichend?
Bzw. haltet ihr diesen Betrag für so hoch, dass "ein Österreicher" dadurch ein Mensch zweiter Klasse ist?
 
Ich habe schon in meinem ersten post geschrieben
leute die sowas nie am eignen leibe mitbekommen haben können über solche "ungerechtigkeiten" nciht urteilen. U da gehts ned um ausländerfeindlich sonden um ungerechtigkeiten die so auf dauer sicher nicht gehen...

Ich will ja niemand zu nahe tretten aber nach 25 Jahren Erwerbstätigkeit ist es schon etwas fraglich warum man einen Privatkonkurs hat...
Komische Geschichte, riecht nach "über seine Verhältnisse gelebt", und dafür wärs sehr fragwürdig wenn man auch noch Geld vom Staat kassiert, den dies würde für mich unter Ungerechtigkeit fallen!!


das glaub ich dir schon es sind halt die übersozialen gesetze wo man sich als österreicher als mensch der 2 klasse vorkommt .

Jetzt schlägts echt 13., ein ÖSTERREICHER kommt sich wie ein Mensch 2.Klasse vor?
Echt für solche Aussagen sollte es mal eine Runde Realität geben, unglaublich....
Aber kannst gern mal Asylbewerber fragen ob sie sich überhaupt noch wie Menschen vorkommen wenn sie in Auffanglager wie Traiskirchen gepfercht, unter minderen sozialen Verhälntissen, ihr Dasein fristen MÜSSEN!
 
Ich will ja niemand zu nahe tretten aber nach 25 Jahren Erwerbstätigkeit ist es schon etwas fraglich warum man einen Privatkonkurs hat...
Komische Geschichte, riecht nach "über seine Verhältnisse gelebt", und dafür wärs sehr fragwürdig wenn man auch noch Geld vom Staat kassiert, den dies würde für mich unter Ungerechtigkeit fallen!!




Jetzt schlägts echt 13., ein ÖSTERREICHER kommt sich wie ein Mensch 2.Klasse vor?
Echt für solche Aussagen sollte es mal eine Runde Realität geben, unglaublich....
Aber kannst gern mal Asylbewerber fragen ob sie sich überhaupt noch wie Menschen vorkommen wenn sie in Auffanglager wie Traiskirchen gepfercht, unter minderen sozialen Verhälntissen, ihr Dasein fristen MÜSSEN!
es gibt auch menschen wo das leben einfach nicht so lief wie man es sich vorgestellt hat, da kann man 40 jahre arbeiten . wo bleibt einer alleinerziehenden mutter so viel geld übrig um sich grosse ersparnisse anzulegen ?:rolleyes:
 
Gut soll sein - d.h. wenn jemand 6 Euro pro Tag für Essen, Trinken, und die sonst notwendigen Dinge des täglichen Lebens (wie z.B. Zahnpasta, Seife etc) zur Verfügung hat, findest du das völlig ausreichend?
Bzw. haltet ihr diesen Betrag für so hoch, dass "ein Österreicher" dadurch ein Mensch zweiter Klasse ist?

Allerdings . Siehe Mindespensionisten in Österreich .... Zuerst mal UNSERE alten Leute , die dieses Sozialgefüge erst möglich gemacht haben , richtig versorgen und ihnen geben was sie verdient haben ....
 
Ich will ja niemand zu nahe tretten aber nach 25 Jahren Erwerbstätigkeit ist es schon etwas fraglich warum man einen Privatkonkurs hat...
Komische Geschichte, riecht nach "über seine Verhältnisse gelebt", und dafür wärs sehr fragwürdig wenn man auch noch Geld vom Staat kassiert, den dies würde für mich unter Ungerechtigkeit fallen!!

naja 3 fach alleinerziehende mutter bringt nicht 100% kohle heim ;o) naja ich weiss eh wies war u werd sie herinnen jetzt auch nicht rechtfertigen
kann mich nur wiederholen: jeder der das mal selber miterlebt hat - auch die frechheiten am amt, die schnauzen die dir angehängt werden ist der wahnsinn....naja aber du scheinst ja alles zu wissen
 
es gibt halt solche und solche geschichten, ich kenn auch genug ausländer denens genauso gut (naja ansichtssache..) geht wie uns österreicher... natürlich gibts dann halt wieder die anderen denens so geht wie du beschreibst (@nero) und genauso gibts österreicher denens nicht besonders gut geht...=(
 
es gibt auch menschen wo das leben einfach nicht so lief wie man es sich vorgestellt hat, da kann man 40 jahre arbeiten . wo bleibt einer alleinerziehenden mutter so viel geld übrig um sich grosse ersparnisse anzulegen ?:rolleyes:

eben und bitte noch 2 künstliche hüften OHNE JEMALS KUR ODER THERAPIE sondern glei wieder hackln das die kinder was zum habbern haben...
 
Das ist wie bei den Bremer Stadtmusikanten:

Etwas Besseres als den Tod werden wir überall finden!!"

Grausam... denkt doch bitte mal in den Realitäten, wirkliche Asylbewerber sind keine Wirtschaftsfüchtlinge ( die werden ja abgeschoben darüber regt sich eh dann wieder jeder auf) sondern die Flüchtlinge, die schwerst traumatisiert aus Kriegsgebieten geflohen sind (nein, die haben nicht einfach nur einen Ausflug gemacht und sich in den Flieger gesetzt).
Sie haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt, weil es eh auf dem Spiel stand und haben oft den Weg gewählt aus Liebe zu ihren Kindern und um diese zu retten.
Wir reden von menschen, die gefoltert wurden und geflohen sind... die hier ankommen und mit vielen menschen auf kleinstem Raum zusammengepfercht leben müssen, bis eeeeeendlich das Verfahren durch ist und sie arbeiten gehen dürfen und sich eine Wohnung nehmen können. Manche können nicht mehr arbeiten, eben auch, weil sie krank sind höchstgradig belastet oder oder oder.....
Deutschkurse werden nicht finanziert, wer in Angst lebt kann nicht lernen.
Psychotherapie ist eh nicht drin.
Auf der Straße wird man beschimpft.
Verprügelt
Abschätzig betrachtet.

Aber es ist besser als der Tod.

Männer und Frauen, die ihre Heimat verlassen haben mit nichts außer ihren Kindern und ihrer Hoffnung sind keine Schmarotzer sondern Helden.

Ich hoffe ich habe auch einmal so viel Mut, wenn ich Europa verlassen müsste, weil die politische Entwicklung dies erfordern sollte

Hier bin ich genau deiner meinung
hab ich auch in meinem ersten post geschrieben das ich das super finde, solche leute sind nunmal arm u unsereins wäre auch froh aufgenommen zu werden.
 
Das PRoblem ist, dass wir immer von DEN AUSLÄNDERN sprechen und immer eine Unterteilung in WIR (auf der einen Seite) und DIE ANDEREN (auf der anderen Seite) machen und wie soll sich bitte jemand integrieren, wenn wir ihm nicht die Chance dazu geben????

Einiges läuft falsch, das ist jedem normal denkenden Menschen bewusst, man muss doch nur herumschaun,
aber sich aufregen, weil das Kreuz z.B als christliches Symbol aus der Klasse entfernt wird, wenn man selbst aber schon gar nix mit unserer Kirche zu tun hat oder will, finde ich a bissl krass, ich würd mich eher aufregen, wenn Kinder zum Beten gezwungen werden,
ich würd mich aber aufregen wenn z.B mein Kind in ner Klasse sitzt, wo nicht mehr gscheit Deutsch unterrichtet werden kann, weil 20 von 23 Kinder kein Deutsch mehr sprechen....
Aber es is falsch da dem Ausländer, also einen Menschen dafür verantwortlich zu machen...
Ich persönlich kenne z.B einige Ausländer, die sich fast zu Tode hackeln und das 6 Tage die Wo und ich kenne einige Österreicher, die wirklich gar nix tun und rein vom Vater Staat leben, kann ich also nur weil ich ein paar solcher Menschen kenne pauschal sagen, Ausländer sind fleißiger als Österreicher??? - Nein sicher nicht...
Wir sollten versuchen einen gemeinsamen Nenner zu finden, Österreich besteht aus soooo vielen unterschiedlichen Einwanderern, das REINE Österreich gibs ja gar nicht...
Mein Neffe z.B geht in eine 2 sprachige Volksschule , da wird Englisch und Deutsch unterrichtet, da sitzen sehr viele Kinder aus unterschiedlichen Herkünftsländern drinnen und da zeigen die "Ausländerkinder" genauso viel Interesse an Österreich, an die Sprache usw. wie Österreicherkinder an andere Länder und Sprachen und da werden die Kinder als alle gleich wahrgenommen, egal welche Hautfarbe, welches Aussehen sie haben und das find ich einmal einen guten Ansatz...

Und ja es ist echt schwierig eine Aussage über Anpassung, Integration usw. zu machen, OHNE dass sie gleich als rassistisch, nazistisch oder wie auch immer bezeichnet wird...

Und ganz ehrlich??? Dass Ausländer automatisch keinen Strom, Miete usw zahlen müssen, stimmt so aber schon ganz und gar nicht, auch ein Österreicher, der nicht arbeiten geht, gesundheitlich irgendwie beeinträchtigt wird usw kriegt gleich mal ne Wohnung und und und vom Vater Staat zur Verfügung gestellt....

In Ö is es scheinbar wirklich so, dass alle jene, die nicht arbeiten können wollen oder schlicht und weg zu dumm dafü sind (oder sich nicht drum kümmern, wie mans sieht) , mehr unterstützt werden als einer, der wirklich hart arbeitet und so fast nicht um die Runden kommt und das ist das Problem....

So das war mein Wort zum Montag :D
 
Aber kannst gern mal Asylbewerber fragen ob sie sich überhaupt noch wie Menschen vorkommen wenn sie in Auffanglager wie Traiskirchen gepfercht, unter minderen sozialen Verhälntissen, ihr Dasein fristen MÜSSEN!

Ich glaub, das ist das Hauptproblem: Kaum jemand hier hat mit Asylwerbern persönlich zu tun oder hat sich schon jemals intensiv mit einer "klassischen Asylwerber-Lebensgeschichte" auseinander gesetzt.
Aber jeder kennt jemanden, der wen kennt, der wiederum gehört hat, dass einer wen kennt, der gesagt hat (und nach sieben Ecken landest dann halt auf der FPÖ-Heimseite...::rolleyes:)

und @all: Natürlich gibt es auch unter Asylwerbern solche, denen kein Asyl zusteht. Es gibt sogar Diebe, Einbrecher & Drogenhändler darunter.
Aber die gibts angeblich auch unter Österreichern.
 
Das ist wie bei den Bremer Stadtmusikanten:

Etwas Besseres als den Tod werden wir überall finden!!"

Grausam... denkt doch bitte mal in den Realitäten, wirkliche Asylbewerber sind keine Wirtschaftsfüchtlinge ( die werden ja abgeschoben darüber regt sich eh dann wieder jeder auf) sondern die Flüchtlinge, die schwerst traumatisiert aus Kriegsgebieten geflohen sind (nein, die haben nicht einfach nur einen Ausflug gemacht und sich in den Flieger gesetzt).
Sie haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt, weil es eh auf dem Spiel stand und haben oft den Weg gewählt aus Liebe zu ihren Kindern und um diese zu retten.
Wir reden von menschen, die gefoltert wurden und geflohen sind... die hier ankommen und mit vielen menschen auf kleinstem Raum zusammengepfercht leben müssen, bis eeeeeendlich das Verfahren durch ist und sie arbeiten gehen dürfen und sich eine Wohnung nehmen können. Manche können nicht mehr arbeiten, eben auch, weil sie krank sind höchstgradig belastet oder oder oder.....
Deutschkurse werden nicht finanziert, wer in Angst lebt kann nicht lernen.
Psychotherapie ist eh nicht drin.
Auf der Straße wird man beschimpft.
Verprügelt
Abschätzig betrachtet.

Aber es ist besser als der Tod.

Männer und Frauen, die ihre Heimat verlassen haben mit nichts außer ihren Kindern und ihrer Hoffnung sind keine Schmarotzer sondern Helden.

Ich hoffe ich habe auch einmal so viel Mut, wenn ich Europa verlassen müsste, weil die politische Entwicklung dies erfordern sollte

Auch ich finde diese Ansicht sehr lobenswert!!!!
 
Ich glaub, das ist das Hauptproblem: Kaum jemand hier hat mit Asylwerbern persönlich zu tun oder hat sich schon jemals intensiv mit einer "klassischen Asylwerber-Lebensgeschichte" auseinander gesetzt.
Aber jeder kennt jemanden, der wen kennt, der wiederum gehört hat, dass einer wen kennt, der gesagt hat (und nach sieben Ecken landest dann halt auf der FPÖ-Heimseite...::rolleyes:)

und @all: Natürlich gibt es auch unter Asylwerbern solche, denen kein Asyl zusteht. Es gibt sogar Diebe, Einbrecher & Drogenhändler darunter.
Aber die gibts angeblich auch unter Österreichern.


Eben und hat man sich mal mit solchen Geschichten, Lebensumstände...auseinandergesetzt merkt man schnell, dass da nicht viel übrig ist, vom angeblichen Traumleben der Ausländer hier bei uns in Ö, dass keiner wirklich mit offenen Armen empfangen wird, dass überall der Hass zu spüren ist...
 
Eben und hat man sich mal mit solchen Geschichten, Lebensumstände...auseinandergesetzt merkt man schnell, dass da nicht viel übrig ist, vom angeblichen Traumleben der Ausländer hier bei uns in Ö, dass keiner wirklich mit offenen Armen empfangen wird, dass überall der Hass zu spüren ist...
gibt es diese ablehnung nicht auch bei den ausländern ?
 
Wer sind die "DIE AUSLÄNDER"?
So was Ähnliches wie "DIE Kampfhunde"?
die die sich nur in ihrem umfeld aufhalten
die die nur bei ihren leuten einkaufen
die die nur unsere frauen verachten weil sie kein kopftuch tragen
die die nur ihr leben weiter führen wie sie es gewohnt sind , obwohl sie in einer neuen umgebung sind.
die die uns ihren glauben aufzwingen möchten
 
Wer sind die "DIE AUSLÄNDER"?
So was Ähnliches wie "DIE Kampfhunde"?

Ja eben, solange wir nicht aufhören einzuteilen in gut und böse, schön und hässlich...werden WIR immer besser sein als DIE ANDEREN...
nur dass sich das DIE ANDEREN über UNS auch denken können, hm das vergessen wir ganz oft...
 
Oben