Ich habe von meinem Bekanntenkreis (nicht Freundeskreis sondern die man halt so kennt, auch Freunde nat.) gesprochen - und ich bin sicher nicht rechtsradikal oder ausländerfeindlich. Ich find einfach, es reicht, fertig. Und wie Josef sagt - was weggeworfen wird, nicht gebraucht, kaputtgemacht etc. - JA wir haben auch ein kleines Flüchtlingsheim im Ort und JA ich habs gesehn.
Darum - die goldene Mitte müsste man finden. Und wie sollte man diese Mengen dann bewältigen und die Kosten wenn nicht in Flüchtlingsheimen ?
Ich kenne übrigens auch viele integrierte, arbeitende Migranten , Kinder in der Schule, Eltern arbeiten - total nette Leute, hat auch niemand ein Problem, die sind dann auch zu stolz, etwaige Förderungen anzunehmen weil die wollens schaffen - und schaffens auch.
Und dann gibts welche, die mit Erpressungen, Essensverweigerungen etc. bessere Bedingungen für sich erpressen wollen - da hört sichs bei mir auf.
Ich - nur ich persönlich, hoffentlich muß ich das nicht auch belegen - bin der Meinung, dass der Verwaltungsapparat zu langsam ist, die Verfahren müssten schneller abgeschlossen sein, dass die Asylanten schnell die Möglichkeit haben sich zu integrieren und zu arbeiten, und die anderen straffällig oder wie immer wieder zurück müssen. Aber nicht erst in 5 Jahren (beide Seiten) sondern möglichst schnell.
LG
@ katrin achilles: Du hast recht - aber die Ö bekommen ihr Essen nicht geschenkt, und wenn sies nicht notwendig haben ....
Aber wenn ich eh schon nix habe, keine Heimat mehr, ein paar läppische Quadratmeter und auf Hilfe angewiesen bin, sollte ich nicht so achtlos mit den Dingen umgehen oder ?
Ja, bestimmt gibts auch Einheimische die das tun..... eigentlich führt die Diskussion eh im Kreis herum.
Weiters, nicht mehr auf Tabor12 bezogen:
Ich wurde in Österreich geboren, meine Eltern kommen aus Österreich, bin ich deswegen verpflichtet hier zu bleiben? Ich will doch wohnen, leben, arbeiten, wo ich möchte, wo ich mich wohlfühle, wo es mir besser geht!
Nicht jeder Zuwanderer ist ein Schmarotzer und selbst wenn ein paar kommen die schmarotzen so können denen genug Österreicher das Wasser reichen!
Auswandern ist aber auch etwas anders oder ? Da muß man eh gewisse Voraussetzungen haben um in dem Land arbeiten und leben zu dürfen und wird nicht (z.B. von Deutschland, Norwegen, Kanada, Spanien o.ä.) finanziert, sondern muß es alleine schaffen, lieg ich da falsch ?? Und wenns nicht geht, fahrt man ganz schnell wieder nach Hause.