"interessantes" Mail geht um !?!

Unterstreiche ich sofort - außer "reiches Land":)

LG

Nicht so böse gemeint, wie es klingt, aber ich würde es Dir wünschen, dass Du mal ein paar Monate in einem armen Land leben musst, natürlich nur mit dem, was man dort halt so im Schnitt zur Verfügung hat.

Zum Beispiel in China als Fabriksarbeiter.....mit 100€ im Monat für 6 x 12 Stunden Arbeit, und schlafen in einem Schlafsaal im ersten Stock über der Fabrikshalle....und das sind dort die reichen Arbeiter, die ihre Familien zuhause noch unterstützen. Dabei ist China kein besonders armes Land.

Zum Vergleich dazu stelle man sich dann einen Ö Fabriksarbeiter vor, mit 38,5h Woche, Lohn entsprechend Kollektivvertrag, 5 Wochen Urlaub im Jahr usw usf....

Im weltweiten Vergleich sowieso, aber sogar im europäischen Vergleich: Österreich IST ein reiches Land!
 
oder 75 Stunden pro Woche von denen nur 38 bezahlt werden - im Namen der Wirtschaftskrise... schlechtes Thema sag ich nur.
Und natürlich gibt es ärmere Länder und es wird immer Menschen geben die es schlechter erwischt hat und und und.... aber das gibt es auch andersrum.
Ich finde, man sollte die Möglichkeit haben, sich mir Fleiß und Arbeit etwas zu schaffen ohne abgeschröpft zu werden und man sollte die Möglichkeit haben für sich selbstverantwortlich zu leben und zu verdienen mit allen guten und schlechten Konsequenzen - ohne dass man immer einen ganzen "Schweif nachziehen" muß.... das ist bei uns nicht möglich.
LG
 
oder 75 Stunden pro Woche von denen nur 38 bezahlt werden - im Namen der Wirtschaftskrise... schlechtes Thema sag ich nur.
.................
LG

Wer sich in Ö sowas über längere Zeit gefallen lässt, der ist wirklich selber schuld, das hat hier keiner nötig. Wer von seiner physischen und psychischen Verfassung her arbeiten kann, sprich die "richtige" Einstellung zur Arbeit hat, der findet früher oder später auch wieder einen Job, falls er durch sein Zur-Wehr-Setzen einen derartigen Ausbeuterjob verlieren sollte. Für solche Fälle haben wir dann ja unser soziales Netz, und mir persönlich ist es wurscht, ob meine Sozialbeiträge für im In- oder Ausland geborene Menschen verwendet werden. Ich wünsche mir natürlich, dass sie halbwegs treffsicher an Bedürftige gehen, was nicht immer gewährleistet ist, aber das ist ein anderes Thema.
 
Und ich hätte es eben lieber, wenn ich nicht auf das "soziale Netz" angewiesen bin - was ich Gottlob eh nicht bin hoffentlich bleibts so - sondern wenn ich wie schon gesagt mit eigener Kraft fair und gerecht für mich arbeiten und bezahlen kann - da pfeif ich aufs soziale Netz. Ich gehör noch zu denen die nicht schauen, wo sie beim Vater Staat am meisten Zuschüsse bekommen sondern versuchen das mit eigenen Händen zu schaffen :)Trotz Familie, Haus etc., steigenden Heizölpreisen, Gehaltsabstriche im Namen der Krise etc.

LG

PS: Da hast du was falsch verstanden: Normal werden die Stunden eh bezahlt - aber jetz is "Krise" - da fahren die Firmen alle am Trittbrett mit ! Ob sies notwendig haben oder nicht.
 
Ich sags ehrlich: Ich kenne um mind. 90 % mehr Menschen die sagen - JETZT REICHTS ES SIND GENUG DA - als Menschen die sagen - DIE ASYLANTEN HABEN DAS RECHT DARAUF VON UNS UNTERSTÜTZT ZU WERDEN - dann sind in Ö mind. 90 % der Menschen falsch gelagert. Ich denke einfach, dass es im Moment ZUVIELE sind, da Österreich - und vor allem die Krankenkassen, sowieso pleite ist. Die Kassen streichen uns alles - aber müssen ich weiß nicht wieviele Asylanten bezahlen - angefangen von Psychotherapien, CT-MR (oft 2 x am gleichen Tag in anderen Instituten), Medikamente, Substitol, was auch immer - wird bezahlt.

Ich glaube keiner würd sich beschweren, wenn die Zeiten besser wären, oder was meint ihr ??

LG

Woher nimmst du die 90%??
Solltest du sie nicht belegen können: ich mag solche Aussagen garnicht, in denen mit % Zahlen umsich geworfen wird, ohne sie belegen zu können, das ist reiner Schwachsinn.
Und denkst du nicht, dass man relativ leicht deine 90% im eigenen sozialen Umfeld zusammen bekommt?
Beispiel: Wäre ich eine radikale Linke, wäre ich hauptsächlich mit Leuten befreundet, die meine Ansichten teilen, natürlich wären da 90% meiner Freunde, meiner Meinung bzgl Politik blabla.

Weiters, nicht mehr auf Tabor12 bezogen:
Ich wurde in Österreich geboren, meine Eltern kommen aus Österreich, bin ich deswegen verpflichtet hier zu bleiben? Ich will doch wohnen, leben, arbeiten, wo ich möchte, wo ich mich wohlfühle, wo es mir besser geht!
Nicht jeder Zuwanderer ist ein Schmarotzer und selbst wenn ein paar kommen die schmarotzen so können denen genug Österreicher das Wasser reichen!
 
Eine österreichische Familie ohne Einkommen, bekommt Mietzinsbeihilfe, Rezeptgebührenbefreiung usw, ausserdem lebt diese Familie in einer angemessenen Wohnung!
Asylwerber sind in kleine Räume gepfärcht, warst du schon mal in Traiskirchen und hast dir das angesehen? Oder in den Pensionen, in denen manche untergebracht sind? Da lebt kein Österreicher freiwillig!

Und diese Geldaufstellung finde ich mehr als zweifelhaft!


Mir ist eigentlich egal , von was für einer Partei dieses Mail kommt .
Ich sehe dieses Mail auch nicht als Volksverhetzung , sondern rein ... das man sich einmal darüber Gedanken macht .
Jede Medaille hat eben zwei Seiten .
Und ich kenne sehr viele , denen schon sehr viel von den Ämtern abgeleht wurde .
Abgesehen davonn . Der Staat geht davonn aus das jeder Österreicher 750 Euro an Grundsicherung ( Verdienst ) hat . Dann sollte man mal beim AMS nachfragen , wieviele dies vom AMS bekommen .

Und nun zu deiner Frage .
Ja , ich war schon in Traiskirchen und was ich da gesehen habe , hat gereicht . Ich rede jetzt nicht davonn , was alles kaputt gemacht wird . Es wird sogar Essen aus dem Fenster geworfen .

Und es gibt sicher einige der Asylwerber , die keinen Grund mehr hätten in Österreich oder Deutschland bleiben zu müssen .

Meine Aussagen haben auch nichts mit rechtsradikal zu tun , da zu meinem Bekanntenkreis auch ausländische Mitbürger gehören .

Josef
 
Ich habe sie noch nicht mit Essen werfen sehen, wenn es so war, dann ist es von ihnen sehr dumm, aber wieviele österreichische Haushalte schmeißen Essen weg?? Ich kenne genug Leute die zuviel kochen und der Rest landet 2 Tage später im Müll, oder die Kühlschrank ist so voll, dass sie mitn essen garnicht nachkommen und einige Produkte sind dann abgelaufen!
 
Ich habe von meinem Bekanntenkreis (nicht Freundeskreis sondern die man halt so kennt, auch Freunde nat.) gesprochen - und ich bin sicher nicht rechtsradikal oder ausländerfeindlich. Ich find einfach, es reicht, fertig. Und wie Josef sagt - was weggeworfen wird, nicht gebraucht, kaputtgemacht etc. - JA wir haben auch ein kleines Flüchtlingsheim im Ort und JA ich habs gesehn.
Darum - die goldene Mitte müsste man finden. Und wie sollte man diese Mengen dann bewältigen und die Kosten wenn nicht in Flüchtlingsheimen ?

Ich kenne übrigens auch viele integrierte, arbeitende Migranten , Kinder in der Schule, Eltern arbeiten - total nette Leute, hat auch niemand ein Problem, die sind dann auch zu stolz, etwaige Förderungen anzunehmen weil die wollens schaffen - und schaffens auch.

Und dann gibts welche, die mit Erpressungen, Essensverweigerungen etc. bessere Bedingungen für sich erpressen wollen - da hört sichs bei mir auf.
Ich - nur ich persönlich, hoffentlich muß ich das nicht auch belegen - bin der Meinung, dass der Verwaltungsapparat zu langsam ist, die Verfahren müssten schneller abgeschlossen sein, dass die Asylanten schnell die Möglichkeit haben sich zu integrieren und zu arbeiten, und die anderen straffällig oder wie immer wieder zurück müssen. Aber nicht erst in 5 Jahren (beide Seiten) sondern möglichst schnell.
LG

@ katrin achilles: Du hast recht - aber die Ö bekommen ihr Essen nicht geschenkt, und wenn sies nicht notwendig haben .... :(
Aber wenn ich eh schon nix habe, keine Heimat mehr, ein paar läppische Quadratmeter und auf Hilfe angewiesen bin, sollte ich nicht so achtlos mit den Dingen umgehen oder ?
Ja, bestimmt gibts auch Einheimische die das tun..... eigentlich führt die Diskussion eh im Kreis herum.

Weiters, nicht mehr auf Tabor12 bezogen:
Ich wurde in Österreich geboren, meine Eltern kommen aus Österreich, bin ich deswegen verpflichtet hier zu bleiben? Ich will doch wohnen, leben, arbeiten, wo ich möchte, wo ich mich wohlfühle, wo es mir besser geht!
Nicht jeder Zuwanderer ist ein Schmarotzer und selbst wenn ein paar kommen die schmarotzen so können denen genug Österreicher das Wasser reichen!

Auswandern ist aber auch etwas anders oder ? Da muß man eh gewisse Voraussetzungen haben um in dem Land arbeiten und leben zu dürfen und wird nicht (z.B. von Deutschland, Norwegen, Kanada, Spanien o.ä.) finanziert, sondern muß es alleine schaffen, lieg ich da falsch ?? Und wenns nicht geht, fahrt man ganz schnell wieder nach Hause.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah also der text spricht ma ja fast irgendwie aus der seele, wenn ich da an mein ex denk und seine familie, allso so ausländerfeindliche leut :mad: die san ja wirklich der meinung dass alle ausländer kriminell sind :mad: dabei ham sie mit keinen einzigen was zu tun aber ja groß motzen... die kleine tochter von ihnen geht jetzt in die 2te klasse, und ja in graz sind inzwischen nun mal viele ausländer und auch in ihrer klasse sind viele, aber die tochter hat damit üüüberhaupt kein problem, die versteht sich mit ihren klassenkamaraden total gut!!! trotzdem wird über diese die nicht den "standarts" entsprechen gemault :mad: ich versteh das einfach nicht... es gibt genauso viele österreichische trottl wie ausländische trottln, abgesehen davon ist der großteil der "ausländer" in österreich nicht mal als dieser wirklich anerkannt, weil die meisten deutsche oder skandinavier sind, die wir österreicher ja herzilich wilkommen heißen, die meisten österreicher aber sagen "wir ham so vü auländer, raus mit denen" ohen zu bedenken dass auch die lieben deutschen ect. in den prozentanteil mit eingerechnet sind :mad:

da könnt i mi wirklich stunden drüber aufregen, wie viele dummer leut wir in Österreich ham *grrrr*

sry wegen mein wutanfall, aba da könnt i wirklich auszucken *grrr*:mad::mad::mad:
 
@tabor12

und du meinst nur Asylanten haben Probleme in unserer Gesellschaft zu existieren? Ich rede von Zuwanderern, die hier offiziell leben, die werden ausgegrenzt und können sich in den Ubahnen sachen anhören wie "scheiß Kopftüchlträgerin" usw, die Ausgrezung endet nicht mit der Bestätigung ihrer österreichischen Wohnhaft.

Und du denkst österreichische Familien haben das Privileg ihr Essen wegzuschmeißen, weil sie dafür gearbeitet haben? Was ist mit denen die nicht dafür arbeiten? Gibt ja genung, oder nicht?

Und ja, auswandern ist etwas anderes als um Asyl zu bitten, aber das Ziel ist das gleiche, in einem anderen Leben und existieren. Und solange sie noch im Asylverfahren stecken dürfen sie NICHT arbeiten!

Du musst eigentlich garnichts belegen, mich störte nur deine Anführung von 90%.. Dem geht ja hervor, dass du eine möglichst objektive Umfrage gemacht hast, die Ergebnisse gewertet hast und so zu deinen 90% gekommen bist. Solltest du das gemacht haben, dann tut es mir leid, dass ich dich deswegen "angegriffen" habe.

Allgemein:
Ich will mich selbst nicht ins radikal linke Eck stellen, auch wenn ihr jetzt vermutet, dass ich da hingehöre. Auch ich finde, dass etwas geändert gehört, aber es stören mich gewisse Aussagen. Die Verallgemeinerungen sind schrecklich, das Nicht-Differenzieren ist furchtbar, das Nicht-Reflektieren bestürzt mich.
 
@tabor12

......
Allgemein:
Ich will mich selbst nicht ins radikal linke Eck stellen, auch wenn ihr jetzt vermutet, dass ich da hingehöre. Auch ich finde, dass etwas geändert gehört, aber es stören mich gewisse Aussagen. Die Verallgemeinerungen sind schrecklich, das Nicht-Differenzieren ist furchtbar, das Nicht-Reflektieren bestürzt mich.

Genau das ist es, was auch mir so sauer aufstößt. Man kann die Ausländer - bzw. Asylantenfrage ja nicht sachlich diskutieren, weil so viele Emotionen und Vorurteile hinein spielen! Das ist natürlich auch eine Frage der - meist gegen Null tendierenden - politischen Bildung. Wenn 50% der Bevölkerung ihre politischen "Informationen" ausschließlich aus Klein-, Billig-, oder Gratiszeitungen bezieht,(und mit dieser Schätzung bin ich noch optimistisch), darf man sich nicht wundern. Und wenn dann diese Emotionen noch politisch geschürt werden, wie etwa durch den Paintball spielenden und 3 Bier bestellenden Zahntechniker und seine Gefolgschaft, dann wird es echt unlustig!

@tabor 12
Bezüglich der Dauer von Asylverfahren bin ich bei Dir. Es ist auch nicht verständlich, warum das Asylgesetz ständig und teilweise paradox geändert wird, sich aber in Sachen Verfahren nichts tut. Da verschließt auch unsere sich so hart gebende Innenministerin die Augen vor diesem Problem. Als ob es so schwierig wäre, Verfahren so zu regeln, dass die für alle - auch für die Asylwerber - schwierige Zeit der Rechtsunsicherheit mit maximal, sagen wir, 18 Monaten begrenzt. Dann müssen aber negative Entscheidungen auch unverzüglich umgesetzt werden.
 
Leider wird man die hausgemachten Idoten schwer los...

Und ihre geistigen Führer (HC und Co.) schüren das Lauffeuer Verblödung noch schön weiter...
 
Ich denke es ist wie überall ein hausgemachtes Problem. Und je nachdem wieviel man mitbekommt und was man mitbekommt, so reagiert man.
Wir wohnen in einem kleinen Ort mit Flüchtlingsheim (ca. 80 Personen) und meine Kinder sind immer mit Asylantenkindern in die Volksschule gegangen, gab selten Probleme, aber die Privilegien bezüglich NM-Betreuung (obwohl die Eltern eh leicht Zeit haben müssten), Essen, Schulsachen, Unterstützungen etc. stoßen manchmal sauer auf, wenn einheimische Kinder wo die Eltern arbeiten keinen Platz mehr in der NM-Betreuung haben... keine Unterstützung bekommen weil ja immer nur das Einkommen aber nicht die Ausgaben gesehen werden.
Wobei die Kinder in 1 Jahr super deutsch können während die Eltern sich weigern zu lernen...
die Kinder sogar im Dialekt :)

Seis drum - ich denke es wird sich bald vieles ändern, nicht nur in Sachen Ausländerpolitik :)
So kanns ja nicht weitergehen.
 
schön wenn man leute als blöd bezeichnet nur weil sie andere ansichten haben.:(

Ja, man darf leider nur eine Meinung vertreten, und das ist das große "PRO", kontra ist nicht gerne gesehen und vor allem ganz gefährlich etwas gegen die Problematik zu sagen weil dann ist man sofort ein "AusländerHASSER" komischerweise. Diese Probleme werden auch weggelächelt..... is ja alles gut so..... alles super bei uns:rolleyes:
Es wird noch viel zu wenig getan für alle die (verschuldet oder unverschuldet) nix tun und nix ham - Mindestsicherung brauchma mit Urlaus- und Weihnachtsgeld am besten auch für alle "Zugereisten" - schön gesagt.
Und NEIN - ICH BIN KEIN HASSER - nur ein KRITIKER :)
LG
 
Und NEIN - ICH BIN KEIN HASSER - nur ein KRITIKER :)
LG

ich auch - und ich denke das schon viele am eigene leibe gewisse sachen miterlebt haben u deshalb darf man wohl mal hinterfragen
als Österreicher HINTER Asylwerber gestellt werden
und diese leute bekommen das hautnah zu spüren u dann soll man nicht zornig werden???????? wenn man mit den kindern auf die straße gesetzt wird ODER das amt ratet die kinder derweil (u das is jeztt kein scheiss hat meine freundin selbst mitbekommen) ins HEIM steckt weil man sich nur eine 30m2 wohnung leisten kann????????????????

das ist jetzt schon der 2te fall in meinem freundeskreis wo ich es zu 100% bestätigen kann das die eltern samt kinder auf die straße gesetzt werden. Und das ist nunmal reality :eek:

man braucht weder was schlecht- noch schönreden
 
schön wenn man leute als blöd bezeichnet nur weil sie andere ansichten haben.:(

Tja man muss schon von einer gewissen geistigen Schwäche ausgehen wenn man die die Funktion von Sozialsystemen nicht durchschaut und Halbwahrheiten als Fakten hinstellt ;)

Und die "Meinungs"-keule kannst stecken lassen, wenn mir jemand Fakten liefert die auch beweisbar sind und über die Erlebnisse in Sozialbauten, Sozialämter und Stammtisch hinausgeht, bin ich sehr wohl bereit über seine Ansichten zu diskutieren.
 
Trozdem finde ich Aktionen wie diese http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/1994680/index.do

schon ziemlich skurril.
Ich frag mich da ernsthaft ob diese Menschen in ihrer Heimat mehr "Taschengeld" vom Staat erhalten oder einfach nur glauben bei uns in Ö fliegen ihnen die gebratenen Tauben in den Mund ....

Nich weniger skurril wie der gebürtige österr. Sozialschmarotzer welcher am AMS raud schlägt weil er mehr Geld fürs nichts tun haben will...

Aber ja Rottweiler, Pit und Co sind ja auch gefährliche Hunde weils in der Zeitung steht ;)



ich auch - und ich denke das schon viele am eigene leibe gewisse sachen miterlebt haben u deshalb darf man wohl mal hinterfragen
als Österreicher HINTER Asylwerber gestellt werden

Diese Gerücht konnte mir bisher auch keiner beweisen obwohl damit argumentiert wird!
Also mal her mit den nem einfachen Rechenbeispiel, bitte.
 
Nich weniger skurril wie der gebürtige österr. Sozialschmarotzer welcher am AMS raud schlägt weil er mehr Geld fürs nichts tun haben will...

Aber ja Rottweiler, Pit und Co sind ja auch gefährliche Hunde weils in der Zeitung steht ;)





Diese Gerücht konnte mir bisher auch keiner beweisen obwohl damit argumentiert wird!
Also mal her mit den nem einfachen Rechenbeispiel, bitte.
das sind aber unsere leute sollen wir sie aus dem land schmeissen ?
 
Oben