"interessantes" Mail geht um !?!

Ich will mal hoffen, Du unterstellst mir da nicht nationalsozialistische Ansichten? Wenn nicht, sorry! Hab ich´s falsch verstanden. :eek:

Solltest Du den "Versuch" meinen, ein Reich inmitten von 4 Flüssen "aufzubauen". So ist dieser unschöne "Versuch" ebenfalls in die Hose gegangen. Da waren die Absichten allerdings wohl eher nicht so gut. Wobei ich jetzt keinen Vergleich zwischen der EU und dem Dritten Reich anstreben möchte. DAS kann man in keinster Weise vergleichen.

Lt. meinen (beschränkten) geschichtlichen Kenntnissen hatten wir noch nie ein geeintes Europa. Es gab allerdings schon einige Versuche verschiedene Kulturen unter einen Hut zu bringen. Teils auch mit Gewalt. Sehr schönes Bsp. ist die ehemalige Sowjetunion. Viele Kulturen, Sprachen, Religionen...Ist böse in die Hose gegangen.
so sehe ich das auch das grösste probem sind eben die verschiedenen kulturen ;)
 
Ich sags ehrlich: Ich kenne um mind. 90 % mehr Menschen die sagen - JETZT REICHTS ES SIND GENUG DA - als Menschen die sagen - DIE ASYLANTEN HABEN DAS RECHT DARAUF VON UNS UNTERSTÜTZT ZU WERDEN - dann sind in Ö mind. 90 % der Menschen falsch gelagert. Ich denke einfach, dass es im Moment ZUVIELE sind, da Österreich - und vor allem die Krankenkassen, sowieso pleite ist. Die Kassen streichen uns alles - aber müssen ich weiß nicht wieviele Asylanten bezahlen - angefangen von Psychotherapien, CT-MR (oft 2 x am gleichen Tag in anderen Instituten), Medikamente, Substitol, was auch immer - wird bezahlt.

Ich glaube keiner würd sich beschweren, wenn die Zeiten besser wären, oder was meint ihr ??

LG
 
In Krisenzeiten suchen die Leute immer einen Schuldigen. Das ist die Natur des Menschen. Mir geht´s schlecht...Und irgendeiner muß doch Schuld dran sein!

Schön wäre es ohne Gewalt, ohne Neid, jeder kann in seinem Geburtsland leben ohne verfolgt zu werden, keine Rasselisten, keine Anfeindungen...Schöne Utopie! So ist der Mensch aber eben nun mal nicht. In den meisten Kulturen existiert das Wir-Gefühl nunmal nicht oder nur in ganz minimalem Ausmaß. Da gibt es nur ein ICH. SO ist der Mensch eben! Ich wage zu bezweifeln, das sich daran mal was ändern wird.
 
Ich sags ehrlich: Ich kenne um mind. 90 % mehr Menschen die sagen - JETZT REICHTS ES SIND GENUG DA - als Menschen die sagen - DIE ASYLANTEN HABEN DAS RECHT DARAUF VON UNS UNTERSTÜTZT ZU WERDEN - dann sind in Ö mind. 90 % der Menschen falsch gelagert. Ich denke einfach, dass es im Moment ZUVIELE sind, da Österreich - und vor allem die Krankenkassen, sowieso pleite ist. Die Kassen streichen uns alles - aber müssen ich weiß nicht wieviele Asylanten bezahlen - angefangen von Psychotherapien, CT-MR (oft 2 x am gleichen Tag in anderen Instituten), Medikamente, Substitol, was auch immer - wird bezahlt.

Ich glaube keiner würd sich beschweren, wenn die Zeiten besser wären, oder was meint ihr ??

LG
Du bist Dir aber schon darüber im Klaren, dass Du Dich da - schonendst ausgedrückt - einer extrem simplifizierenden Betrachtungsweise befleißigst.Woher nimmst Du Deine Informationen?
 
Richtig. Dieser Text kursiert ja schon seit 4 Jahren im Internet, lanciert wurde er übrigens von der FPÖ.
In einem andern Forum habe ich eine Richtigstellung gefunden, ich weiß nur nicht, ob ich es hier verlinken darf... egal,ich probiers mal.

Richtigstellung
Warum bloß wundert sich niemand über die Herkunft solcher emails. Offensichtlich erwartet man solche Tatsachenverdrehungen von den Brlauen!
 
ich finde das wir immer noch ein reiches land sind .somit sollten wir auch unseren beitrag leisten . wer in seiner heimat bedroht wird mit dem leben sollte auch in der eu seinen schutz finden .
aber es sollte kein platz für leute sein ,die es sich einfach nur verbessern möchten auf unsere kosten .
 
Sagt ja keiner, dass sie Kassen und der Staat deswegen pleite sind - aber es forciert im Moment eben die Unruhe.
 
ich finde das wir immer noch ein reiches land sind .somit sollten wir auch unseren beitrag leisten . wer in seiner heimat bedroht wird mit dem leben sollte auch in der eu seinen schutz finden .
aber es sollte kein platz für leute sein ,die es sich einfach nur verbessern möchten auf unsere kosten .

Unterstreiche ich sofort - außer "reiches Land":)

LG
 
Schwierig zu überprüfen, ob man einem Schmarotzer hilft oder einem wirklich Bedürftigen.

Ich glaube (kann das nur von Deutschland sagen), die Leute sind so angepisst (sag ich mal so) von den Asylanten, weil die eben genau wissen, WAS sie WO beantragen müssen. Woher wissen sie das? Weil sie sich gegenseitig helfen.

Ich wollte vom Amt wissen, was ich für meine Selbständigkeit alles beantragen kann. Die Antwort war: Gehen Sie mal zu Döner-Ali, der kann Ihnen das ganz genau sagen. Und so war´s auch.

Da sie also alle Möglichkeiten ausschöpfen, die unser Vater Staat zu bieten hat, sieht es auch so aus, als würde es ihnen besser gehen, als den hier geborenen. Dabei sind sie einfach oft nur besser informiert.
 
Schwierig zu überprüfen, ob man einem Schmarotzer hilft oder einem wirklich Bedürftigen.

Ich glaube (kann das nur von Deutschland sagen), die Leute sind so angepisst (sag ich mal so) von den Asylanten, weil die eben genau wissen, WAS sie WO beantragen müssen. Woher wissen sie das? Weil sie sich gegenseitig helfen.

Ich wollte vom Amt wissen, was ich für meine Selbständigkeit alles beantragen kann. Die Antwort war: Gehen Sie mal zu Döner-Ali, der kann Ihnen das ganz genau sagen. Und so war´s auch.

Da sie also alle Möglichkeiten ausschöpfen, die unser Vater Staat zu bieten hat, sieht es auch so aus, als würde es ihnen besser gehen, als den hier geborenen. Dabei sind sie einfach oft nur besser informiert.
Ich fürchte, Du wirfst da Ausländer und Asylanten in einen Topf. Asylanten sind allerdings, wenn sie von Hilfsorganisationen betreut werden, meistens sehr gut informiert und auch rechtlich vertreten. AUsländer im allgemeinen, da ist es schwer eine generell gültige Aussage zu treffen. Das kommt wohl auf den Zusammenhang der jeweiligen Volksgruppe an.
 
17.15 meinst du wahrscheinlich :) Nein, das weiß ich aus erster Hand, da ich in diesem Bereich arbeite - d.h. bei einem Arzt dieser Fachrichtung, ich verbreite keine Gerüchte, das sind Tatsachen mit denen ich wöchentlich konfrontiert bin.

LG
 
Ich wollte vom Amt wissen, was ich für meine Selbständigkeit alles beantragen kann. Die Antwort war: Gehen Sie mal zu Döner-Ali, der kann Ihnen das ganz genau sagen. Und so war´s auch.

:eek: Also über diese Aussage hätte ich mich in der Sekunde beim Vorgesetzten dieses Mitarbeiters berschwert.
Abgesehen davon: "Döner-Ali" ist sehr häufig kein Asylwerber, sondern viel öfter ein ganz legaler Zuwanderer oder deutscher Staastbürger. Mit allen Rechten und Pflichten:cool:
 
Ich denke, das dürfte den Leuten egal sein, die einen Schuldigen suchen, ob es sich um einen Asylanten oder einen Ausländer handelt. Wobei Asylanten ja wohl Ausländern sein dürften.

Aber Du hast recht. Asylanten werden staatlich besser betreut.
 
:eek: Also über diese Aussage hätte ich mich in der Sekunde beim Vorgesetzten dieses Mitarbeiters berschwert.
Abgesehen davon: "Döner-Ali" ist sehr häufig kein Asylwerber, sondern viel öfter ein ganz legaler Zuwanderer oder deutscher Staastbürger. Mit allen Rechten und Pflichten:cool:

Stimmt! Ich hab zwar nicht gefragt, ob er die dt. Staatsbürgerschaft hat. War mir auch egal. Er arbeitet schließlich hart für sein Geld und es geht mich ja auch nix an ob er das hier versteuert oder in die Türkei schickt oder sonstwas damit macht. ABER, er wußte wesentlich besser Bescheid, als diese nette Dame vom Amt. DAFÜR war ich ihm sehr dankbar!
 
17.15 meinst du wahrscheinlich :) Nein, das weiß ich aus erster Hand, da ich in diesem Bereich arbeite - d.h. bei einem Arzt dieser Fachrichtung, ich verbreite keine Gerüchte, das sind Tatsachen mit denen ich wöchentlich konfrontiert bin.

LG
Ja, meinte ich. Aber das führt mich zur nächsten Frage: Sind das sozusagen gnadenhalber gewährte Leistungen der Krankenkassen oder gibt es da vielleicht rechtliche Ansprüche? Und wenn dem so sein sollte, wie würdest Du das ändern??
 
Das ist eine gute Frage wie ich es ändern würde - Substitol würde ich nicht nur den Asylanten nicht bezahlen (die es rezeptgebührenbefreit bekommen), und das einholen anderer überflüssiger weil zu oft gemachter med. Leistungen ist wohl schwer prüfbar...
Und welche Ansprüche es gibt kann ich dir auch nicht sagen - ich weiß nur dass wir mit der GKK abrechnen.
 
Oben