"interessantes" Mail geht um !?!

Ich denke auch, dass alle Zuwanderer, oder auch nicht, irgendwie gefördert wird. Ich weiß noch als ich zum studieren angefangen habe, war ich sehr überrascht, dass die ungarischen Studenten keine Studiengebühren zahlen. Oder, dass die ungarischen Leute weniger beim Schilift zahlen etc. Und: die deutschen Medstudenten: wenn sie sich nach dem Studium für 5 Jahre Dienst in Österreich verpflichten, bekommen sie während dem Studium kostengünstigere Unterkünfte usw.

Mich ärgert eh auch vieles, ich will garnichts schön reden. Ich finde halt, man sollte aufpassen, wenn man sich gleich über alles ärgert ohne zu hinterfragen.

Mein angeheirateter Großonkel kommt aus Syrien, was der alles durchmachen musste in Österreich ist furchtbar. Auto wurde ruiniert, Eingangsbereich der Wohnung würde mit häßlichen Wörtern beschmiert etc.. als dann die Leute in der Wohngegend erfahren haben, dass er Arzt ist, war er auf einmal der Hr. Doktor und es war kein Problem mehr, ihn als Nachbar zu haben. Viele lassen sich leider blenden!
 
ich habe soeben ein mail erhalten, bei dem ich nicht wirklich weiß was ich davon halten soll. weil einerseits stimmts ja, aber andererseits *hm*. ich weiß es nicht. aber bildet euch selbst ein urteil:

Denkt einmal darüber nach....

Wenn Ihr wirklich etwas erleben möchtet, bereitet Euch doch mal auf ein Abenteuer vor, wie Ihr es Euch niemals hättet vorstellen können:

Geh illegal nach:

Serbien, Türkei, Pakistan, Afghanistan, Irak, Nigeria oder Marokko.

Sorge dich nicht um Visa, internationale Gesetze, Immigrationsregeln oder ähnliche, lächerliche Vorschriften.

Wenn du dort angekommen bist, fordere umgehend von den lokalen Behörde eine kostenlose medizinische Versorgung für dich und deine ganze Familie.

Bestehe darauf, dass alle Mitarbeiter bei der Krankenkasse Deutsch sprechen und dass die Kliniken dein Essen nur so vorbereiten, wie du es in deiner Heimat gewohnt bist.

Bestehe darauf, dass alle Formulare, Anfragen und Dokumente in deiner Sprache übersetzt werden.

Weise die Kritik an deinem Verhalten empört zurück indem du ausdrücklich betonst: "Das hat mit meiner Kultur und Religion zu tun; davon versteht Ihr nichts".

Behalte unbedingt deine ursprüngliche Identität. Hänge eine Fahne von deinem westlichen Land ans Fenster.

Sprich sowohl zu Hause als auch anderswo nur Deutsch und sorge dafür, dass auch deine Kinder sich ähnlich verhalten.

Fordere unbedingt, dass an Musikschulen westliche Kultur unterrichtet wird. Ver-lange sofort und bedingungslos einen Führerschein, eine Aufenthaltsgenehmigung und was dir sonst noch einfallen könnte.

Lasse dich nicht diskriminieren, bestehe auf dein gutes Recht und verlange Kindergeld.

Betrachte den Besitz dieser Dokumente als eine Rechtfertigung deiner illegalen Präsenz in Serbien, Türkei, Pakistan, Afghanistan, Irak, Nigeria oder Marokko.

Organisiere Protestzüge gegen dein Gastland und dessen Einwohner!

Gewalt gegen Nicht-Weiße, Nicht-Christen und gegen eine Regierung, die dich ins Land gelassen hat.

Verlange, dass deine Frau (auch wenn du dir inzwischen 4 davon angeschafft hast) sich nicht vermummen muss und auch keine Burka zu tragen hat.

VIEL GLÜCK WÜNSCHEN WIR DIR DABEI !

IN DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH IST DAS ALLES MÖGLICH !

In Deutschland UND Österreich kann das alles erfolgen, weil wir hier von politisch korrekten Idioten regiert werden.

Mit vaterländischen Grüßen an: SPD - SPÖ - GRÜNE - LINKE - CARITAS und Multikulti - Ayatollahs der marxistisch - linken Presse.

Wenn du mit dem Text einverstanden bist, leite ihn weiter! Wenn nicht, packe deine Koffer, verlassen deine Heimat und finden mal heraus, ob du zu den oben genannten Bedingungen in

SERBIEN, TÜRKEI, PAKISTAN, AFGHANISTAN, IRAK, NIGERIA oder MAROKKO
willkommen bist.

mfg

Dieses Mail stellt für mich nur eine Diffamierung von Menschen aus Serbien, Türkei, Pakistan, Afhanistan, Irak, Nigeria oder Marokko dar. Was können die Menschen aus diesen Ländern für ihre Regierung oder ihre egoistischen Mitmenschen? Genauso wenig etwas wie ich etwas für die Alt- und Neunazis, die Österreich mit ihrem Mief zustinken, was kann.

Als ob der Fremdenhass bzw. die Fremdenskepsis in Österreich nicht schon groß genug wäre - super... sehr konstruktiv!!!

Warum richtet sich der Ärger nicht gegen die Superreichen oder Banken & Co, die zuviel Geld für sich in Anspruch nehmen bzw. verzocken. Geld das dann bei Bildung, öffentlichen Einrichtungen etc. fehlt???

Und warum dürfen AsylwerberInnen nicht arbeiten, außer als Prostituierte? Nach 4 Jahren werden sie dann abgeschoben - wenn sie zu alt sind...
Was sagt das über Österreich aus...

Je gebildeter ein Mensch - desto weniger wird er auf den populistischen Schas reinfallen.
 
Ich bin ja nur neugierig ob wirklich alles so toll bleibt wie ihr meint - und das hat mit Ausländerhass nichts zu tun. Ich sags nochmal: Wenn die sich zusammentun und Rechte einfordern haben wir früher oder später Krieg in Österreich. Davor hab ich Schiss - ganz ehrlich.Darum -alles mit Maß und Ziel, und natürlich gehört die Gesetzgebung geändert.
 
ich gehe meinungsmäßig großteil mit sidney und katrin konform.
darüberhinaus möchte ich noch anmerken, dass meine branche nicht überleben könnte, wenn es keine ausländischen mitarbeiterInnen gäbe. der kollektivvertrag für die arbeiterInnen ist derartig niedrig, dass sich einfach wenige anwärter ohne migrationshintergrund finden. unser arbeiter und angestelltenstab ist ziemlich international, kann mich an keine nennenswerten probleme deswegen erinnern. letzten freitag waren sogar einige nicht-muslimische kollegen zu einer türkischen verlobungsfeier einer mitarbeiterarbeitertochter eingeladen.
zweitens, ad kreuz in der schule: das war für mich und viele klassenkollegInnen auch immer in problem (deshalb verschwand es auch regelmäßig). da geht es einfach darum, dass religion strikt von bildung und staat getrennt werden muss. überall, in jedem land. ich möchte auch keine symbole anderer religionen in einem öffentlichen oder gar bildungsgebäude sehen.
lg!
jasmin
 
da geht es einfach darum, dass religion strikt von bildung und staat getrennt werden muss. überall, in jedem land. ich möchte auch keine symbole anderer religionen in einem öffentlichen oder gar bildungsgebäude sehen.
lg!
jasmin

also das kann ich nur unterschreiben

religion und staat müssen getrennt bleiben u ich möchte in meinem heimatland, das ich sehr liebe und schön und friedlich finde, meine religion frei ausleben dürfen u diese religion soll auch unsere Heimatreligion bleiben. Die anderen sind mir wurscht solange sie sich eben auch anpassen. Sie müssen eh nicht so sein wie ich aber ein bisschen mehr toleranz wäre schon schön.

Für mich ist es ja bei weitem erträglich.

Aber für unsere Kinder zum beispiel. Die müssen immerhin im schulhof sich sachen anhören wie: ausländer spuckt am boden: "i scheiss auf österreich". Oder du scheiss schwabo (schwabo = eig. deutscher aber uns österreicher nennen sie halt auch so).
Die sitzen 20:3 in der klasse und kommen sich im eig. land fremd vor.
Die müssen jeden tag INTENSIVST das miterleben was wir halt nicht kennen.

Dann ist natürlich grüppchenbildung. Streit steht an der tagesordnung. Man bringt weit weniger stoff durch...klar das die Jugendliche da mehr "ausländerfeindlich" sind als wir weil sie eben täglich damit zu 100% konfrontiert sind.

Ich kenne selber ausländer die schon seit 40 jahren hier sind u immer gearbeitet haben u echt scheiss arbeiten gemacht haben. Ihre kinder sind bei uns geboren u haben halbwegs österreichische namen (nicht weil es ihnen so gefällt sondern damit die kinder keine prob haben in der schule). Sind alles muslime nur nicht strenggläubige. Ich hab mit ihr gesprochen u sie eben gefragt wie sie es sieht mit den strenggläubigen muslimen. Dann hat sie mir gesagt das sie ihre tochter nicht mehr in den muslimischen religionsunterricht gehen lässt da sie es mal gehört hat was da gesagt wird u das ist nur extremer hass gegen unsere (also österreichische) kultur. Sie hat dann das mädl abgemeldet u jetzt darf sie bei den röm.kath. mitmachen wenn sie will ansonsten macht sie halt hausaufgaben.
Das hat mich ehrlich gesagt schon geschockt. Ich mein, das sind noch volksschüler. Sowas kanns ja ned sein das selbst eine muslimin ihr kind vom muslimischen unterricht abmeldet weil es ihr zu "rass" ist und das bei uns?? Arg oder??

Was mich auch angeht ist immer dieses
ich habe etwas gegen ausländer = Nazi

Deshalb traut sich ja schon keiner mehr was zu sagen weil wir immer angst haben das uns wer als Nazi beschimpft. So kommt es mir halt vor...
Ich für meinen teil kann nichts dafür was vor 60 jahren gewesen ist. Trotzdem braucht sich unser Land jetzt nicht ausnehmen lassen. Ich denk mir immer: wir haben eh unser gsindel selber das wir dahalten müssen, da brauch ich nicht noch andere menschen die illegal hier sind oder hier noch nie gearbeitet haben auch noch durchzufüttern.
Ich finde es super von österreich/deutschland kriegsflüchtlinge aufzunehmen, ich wäre auch froh wenn mich ein anderes land aufnehmen würde in solch einer zeit, ich verstehe nur nicht warum sie dann nicht mehr heimgehen...
manchmal wünschte ich mir wir hätten so ein gesetz wie in kanada
wenn du einreisen willst für längere zeit brauchst du ein startkapital und arbeit. Wenn du dies nicht erfüllst kommst du ned rein oder du wirst ohne umstände wieder ausgewiesen...

Ich weiss nicht worauf das noch alles rausläuft, ich hoffe nicht aus den rudern.
 
"Österreich verfügt über das erste Asylgesetz, das das Dubliner Abkommen berücksichtigt und zugleich eine der schärfsten Asylregelungen der EU darstellt. Es kann in Österreich nur jemand einen Antrag auf Asyl stellen, der über ein nicht sicheres Drittland einreist. Als sicheres Drittland gelten jene Staaten, die die Genfer Flüchtlingskonvention unterzeichnet haben. Wenn ein Asylwerber an der Grenze zu einem sicheren Drittland ohne gültige Papiere aufgegriffen wird, so soll er laut österreichischem Asylgesetz wegen der Zuständigkeit dieses Landes in das sichere Drittland rücküberstellt werden. Dort kann er dann bei der österreichischen Botschaft einen Asylantrag stellen. Chance auf Asylbewilligung haben nur solche, die entweder aus einem Kriegsgebiet geflüchtet sind oder politisch verfolgt werden. Diesbezüglich gibt es Kritik von etlichen Menschenrechtsorganisationen.

Subsidiärer Schutz ist eine Aufenthaltsberechtigung nach dem Asylgesetz, die dann gewährt werden kann, wenn die Fluchtgründe zwar nicht als Grund für eine Asylgewährung gewertet werden, aber die Lage im Herkunftsland eine Rückkehr derzeit unmöglich macht. Subsidiärer Schutz wird immer nur mit einer Befristung von meist ein bis zwei Jahren gewährt und wird je nach Entwicklung der Lage im Herkunftsland verlängert oder nicht."

Quelle: Wikipedia.at


Diese Hetze ist einfach nur lächerlich, und funktioniert wirklich nur bei Leuten die nachplappern ohne nachzudenken und sich zu informieren.
Davon gibt es eindeutig zu viele.

Man kann definitiv keinen Antrag auf irgendwas stellen wenn man illegal, unangemeldet, im Land ist.
Nach Österreich kommt man nicht so leicht, und ist auch schnell wieder draußen wenn man illegal erwischt wird, man muss beweisen können dass man verfolgt etc. wird, was natürlich immer gaaaanz einfach ist, wenn man flüchten muss nimmt man alle Papiere mit und lasst sich am besten noch einen Haftbefehl, der aufgrund einer Religion oder politischen Meinung entstanden ist, mitgeben :rolleyes:
Asylwerber dürfen nicht arbeiten. Ein Asylverfahren kann sich sehr lange hinziehen, derweil sitzten diese Menschen ohne Geld da.
Na no na, bevor man seine Familie hungern lasst, tut man illegal arbeiten, würd ich auch machen.
Subsidiär Schutzberechtigte dürfen erst nach einem Jahr einen Antrag auf Arbeitserlaubnis stellen.
Der Antrag darf nur vom Arbeitgeber gestellt werden. Na warum sollt der das machen, so eine abhängige Arbeitskraft ist doch viel praktischer, nicht?

Wow, man sieht, die bösen Asylwerber/innen sind wirklich toll dran, sowas kann man sich echt nur wünschen.

Und wenn man jeden Tag nur angegangen wird und als Schmarotzer bezeichnet wird, während man vielleicht auch schon arbeiten gehen kann, und das tut, na dann wird man sich "anpassen", sich österreichische Freunde suchen, Deutsch reden und immer freundlich sein, klar :rolleyes:
 
@ sinapauls

Hab da auch so ein ähnliches bekommen ... auch wenn einige meinen , das dem nicht so ist .

IT'S NO DIFFERENT OVER THERE!!!
================================


Ich bekam diese E-Mail eben von Wien.......

WIR SIND IM EIGENEN LAND DIE DEPPEN DER POLITIKER?

ICH BIN STOLZ EIN ÖSTERREICHER ZU SEIN???

Bravo Österreich!!!!!!!!!!

Bargeldleistungen an Asylwerber in Österreich
Quelle: Arbeitersamariterbund und Arbeiterkammer:

Essensgeld pro Person (auch Kinder) pro Monat € 150,-
Taschengeld pro Person (auch Kinder) pro Monat € 40,-
Freizeitaktivitäten pro Person (auch Kinder) pro Monat € 10,-
Bekleidungshilfe pro Person pro Jahr € 150,-
Schulbedarf pro Kind pro Jahr € 200,-
Beispiel: Asylwerberfamilie (Eltern mit 3 Kindern, 2 davon Schulpflichtig):
Essensgeld - € 9000,-
Taschengeld - € 2400,-
Freizeitaktivitäten - € 600,-
Bekleidungshilfe - € 750,-
Schulbedarf - € 400,-
In Summe jährlich € - 13.150,-
NICHT vom Asylwerber zu bezahlen sind: Miete, Strom, Gas, Heizung,
Fernsehgebüren, Hygieneartikel (z.Bsp. Windeln, Seife, WC-Papier, usw.)

Vergleich: Einheimische Familie (Vater arbeitslos, Mutter
und drei Kinder)
durchschnittliches Arbeitslosengeld: - € 700,- --- pro Jahr: - € 8400,-
Familienbeihilfe x 3 Kinder - € 336,- --- pro Jahr € 4032,-
In Summe: jährlich - € 12432,-
Davon zu bezahlen sind: Miete Strom, Gas, Heizung, Fernsehgebüren,
Essen, Hygieneartikel, Kleidung, Schulbedarf,
Freizeitaktivitäten, Taschengeld, usw.

Ist das nicht der Wahnsinn???

Ein Asylwerber bekommt im Monat um € 59,- mehr, muss dafür
keine Miete, Strom, Heizung, usw. bezahlen!!!

Irre oder??

Ein grosses Dankeschön an unsere Politiker!!!

Und jetzt halt dich fest:
In den USA kommt ein Asylsuchender auf 13.697 Einwohner!
In Deutschland kommt ein Asylsuchender auf 1.700 Einwohner!!
In Österreich kommt ein Asylsuchender auf 265 Einwohner!!!

Schick diese Mail an alle weiter und denk mal drüber nach!

Ohne Worte
 
Eine österreichische Familie ohne Einkommen, bekommt Mietzinsbeihilfe, Rezeptgebührenbefreiung usw, ausserdem lebt diese Familie in einer angemessenen Wohnung!
Asylwerber sind in kleine Räume gepfärcht, warst du schon mal in Traiskirchen und hast dir das angesehen? Oder in den Pensionen, in denen manche untergebracht sind? Da lebt kein Österreicher freiwillig!

Und diese Geldaufstellung finde ich mehr als zweifelhaft!
 
.... erst als sie merkten, dass ich aus österreich komme und nicht aus deutschland wurde mir plötzlich ganz lieb geholfen. das ist doch traurig!!!

Ist das wirklich immer noch so?:( Als wir vor 30 Jahren per Inter-Rail unterwegs waren, hat man uns schon gesagt, wenn wir nach Frankreich kommen, müssen wir uns unbedingt eine kleine Ö-Fahne auf den Rucksack hängen.....:rolleyes:
 
....
Vergleich: Einheimische Familie (Vater arbeitslos, Mutter
und drei Kinder)
durchschnittliches Arbeitslosengeld: - € 700,- --- pro Jahr: - € 8400,-
Familienbeihilfe x 3 Kinder - € 336,- --- pro Jahr € 4032,-
In Summe: jährlich - € 12432,-
Davon zu bezahlen sind: Miete Strom, Gas, Heizung, Fernsehgebüren,
Essen, Hygieneartikel, Kleidung, Schulbedarf,
Freizeitaktivitäten, Taschengeld, usw.

......

Totale Frechheit diese Aufstellung, reine Verhetzung....:mad:

Diese 5-köpfige österreichische Beispielfamilie würde mindestens runde 1000€ Sozialhilfe pro Monat zusätzlich zum AL-Geld erhalten.
Und ausserdem wäre die FBH eher so bei 5600€ / Jahr ( falls zB Kinder 2004, 2006 und 2008 geboren, bei älteren noch mehr ).
Falls ein Elternteil steuerpflichtig ist, kommen noch mal über 2000€ pro Jahr dazu.

Und dann gäbe es noch die eine oder andere Sozialleistung, ich bin kein Experte, aber das wäre sicher noch nicht alles.
 
Totale Frechheit diese Aufstellung, reine Verhetzung....:mad:

Diese 5-köpfige österreichische Beispielfamilie würde mindestens runde 1000€ Sozialhilfe pro Monat zusätzlich zum AL-Geld erhalten.
Und ausserdem wäre die FBH eher so bei 5600€ / Jahr ( falls zB Kinder 2004, 2006 und 2008 geboren, bei älteren noch mehr ).
Falls ein Elternteil steuerpflichtig ist, kommen noch mal über 2000€ pro Jahr dazu.

Und dann gäbe es noch die eine oder andere Sozialleistung, ich bin kein Experte, aber das wäre sicher noch nicht alles.


Richtig. Dieser Text kursiert ja schon seit 4 Jahren im Internet, lanciert wurde er übrigens von der FPÖ.
In einem andern Forum habe ich eine Richtigstellung gefunden, ich weiß nur nicht, ob ich es hier verlinken darf... egal,ich probiers mal.

Richtigstellung
 
Ich muss ganz ehrlich sagen: Mit frauenfeindlichen Inländern hatte ich bisher mehr Probleme.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ausländische Männer in ihren eigenen Familien zwar ziemlich Ärsche sein können, gleichzeitig aber zu österreichischen Frauen sehr neutral sind.
auch nur bis sie ihr ziel erreicht haben :rolleyes:
 
Ist das wirklich immer noch so?:( Als wir vor 30 Jahren per Inter-Rail unterwegs waren, hat man uns schon gesagt, wenn wir nach Frankreich kommen, müssen wir uns unbedingt eine kleine Ö-Fahne auf den Rucksack hängen.....:rolleyes:

Ja das ist immer noch so, in Paris sind wir in ein einheimisches Beisl reinspaziert, wir wurden zuerst voll "geschnitten" , als rauskam, wir sind Österreicher, hätten sie uns am liebsten ertränkt, vor lauter Gratisgetränken.
 
es stehen etliche wahlen an . die richtige partei wählen und es wird sich einiges bessern .;)
 
Also wenn ich das hier so lese...Und da sagt man uns Deutschen nach, wir wären (alle) Rassisten, dabei sind die Franzosen nicht viel besser. :(

Aber war das Ziel eines einigen Europas nicht mal der Gedanke: Alle sind gleich, egal welcher Herkunft? Wir sind nun nicht mehr Ösis, Deutsche oder Franzosen...Wir sind Europäer!
 
Also wenn ich das hier so lese...Und da sagt man uns Deutschen nach, wir wären (alle) Rassisten, dabei sind die Franzosen nicht viel besser. :(

Aber war das Ziel eines einigen Europas nicht mal der Gedanke: Alle sind gleich, egal welcher Herkunft? Wir sind nun nicht mehr Ösis, Deutsche oder Franzosen...Wir sind Europäer!
ja leider und das wird uns alle noch auf den kopf fallen.:mad:
 
Jap, das fürchte ich auch. Wir schaffen es hier nicht mal ein geeintes Deutschland zu werden...Wir werden NIE ein geeintes Europa, egal wie gut die Absichten dahinter auch sein mögen.
 
hatten wir das nicht schon mal ?;)

Ich will mal hoffen, Du unterstellst mir da nicht nationalsozialistische Ansichten? Wenn nicht, sorry! Hab ich´s falsch verstanden. :eek:

Solltest Du den "Versuch" meinen, ein Reich inmitten von 4 Flüssen "aufzubauen". So ist dieser unschöne "Versuch" ebenfalls in die Hose gegangen. Da waren die Absichten allerdings wohl eher nicht so gut. Wobei ich jetzt keinen Vergleich zwischen der EU und dem Dritten Reich anstreben möchte. DAS kann man in keinster Weise vergleichen.

Lt. meinen (beschränkten) geschichtlichen Kenntnissen hatten wir noch nie ein geeintes Europa. Es gab allerdings schon einige Versuche verschiedene Kulturen unter einen Hut zu bringen. Teils auch mit Gewalt. Sehr schönes Bsp. ist die ehemalige Sowjetunion. Viele Kulturen, Sprachen, Religionen...Ist böse in die Hose gegangen.
 
Oben