"interessantes" Mail geht um !?!

Trozdem finde ich Aktionen wie diese http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/1994680/index.do

schon ziemlich skurril.
Ich frag mich da ernsthaft ob diese Menschen in ihrer Heimat mehr "Taschengeld" vom Staat erhalten oder einfach nur glauben bei uns in Ö fliegen ihnen die gebratenen Tauben in den Mund ....


Aha, "skurril" ist das also, wenn sich jemand aus Verzweiflung selbst anzündet:eek::eek:

Und du könntest von 180 Euro im Monat in Österreich leben?
 
Nich weniger skurril wie der gebürtige österr. Sozialschmarotzer welcher am AMS raud schlägt weil er mehr Geld fürs nichts tun haben will...

Aber ja Rottweiler, Pit und Co sind ja auch gefährliche Hunde weils in der Zeitung steht ;)

Meine Grossmutter hat abzüglich Miete , Strom ,Gas , und Lebenserhaltungskosten sage und schreibe 124 Euro" Taschengeld "im Monat und das OBWOHL sie Österreich 4 "Steuerzahler" geboren hat und über 30 Jahre berufstätig war .
Soviel zum Thema soziale Gerechtigkeit .;):rolleyes:
 
Meine Grossmutter hat abzüglich Miete , Strom ,Gas , und Lebenserhaltungskosten sage und schreibe 124 Euro" Taschengeld "im Monat und das OBWOHL sie Österreich 4 "Steuerzahler" geboren hat und über 30 Jahre berufstätig war .
Soviel zum Thema soziale Gerechtigkeit .;):rolleyes:

Und wie stellst du dir dann vor, dass jemand mit 180 Euro Miete, Strom, Gas und Lebenserhaltungskosten bezahlt?
 
Aha, "skurril" ist das also, wenn sich jemand aus Verzweiflung selbst anzündet:eek::eek:

Und du könntest von 180 Euro im Monat in Österreich leben?
Wenn man keine Miete , kein Essen , keinen Strom , keine Heizung und keine Versicherungen zahlen muss ...

Ähm wieviel bleibt einer berufstätigen alleinerziehenden Mutter nach Abzug aller Fixkosten im Monat ;)???
 
Wenn man keine Miete , kein Essen , keinen Strom , keine Heizung und keine Versicherungen zahlen muss ...

Ähm wieviel bleibt einer berufstätigen alleinerziehenden Mutter nach Abzug aller Fixkosten im Monat ;)???

Ja und es macht sicherlich auch ganz viel Spaß, wenn man zu viert auf 20 m2 lebt und nicht arbeiten gehen darf, obwohl man gerne möchte.

:rolleyes:

lg Nina
 
Wenn man keine Miete , kein Essen , keinen Strom , keine Heizung und keine Versicherungen zahlen muss ...

EBEN - mit der Summe von 180 Euro pro Monat muss ein Asylwerber aber Miete, Essen, Strom, Heizung und was sonst noch anfällt zahlen.

Ist ein Asylwerber nämlich in einem Flüchtlingsheim untergebracht, erhält er ganze 40 Euro pro Monat.

In welcher Welt lebst Du denn bitte ???
Seit wann BITTE zahlt ein Asylwerber denn Miete bzw Strom bzw Gas ???
Bitte vorher informieren bevor man SOWAS schreibt

Diesen Rat gebe ich dir jetzt ganz freundlich zurück. BITTE informiere dich bevor du schreibst
 
ihr werdets auf keinen grünen Zweig kommen und eigentlich gehts hier eh schon wieder ganz tief zu :rolleyes:
 
Diese Gerücht konnte mir bisher auch keiner beweisen obwohl damit argumentiert wird!
Also mal her mit den nem einfachen Rechenbeispiel, bitte.

dieses gerücht :eek::eek::eek:
sagmal gehts noch :eek::eek::eek:
meine beste freundin hatte fast einen nervenzusammenbruch deshalb
weil sie dachte sie müssten jetzt auf der straße dahinvegetieren
die jungs sollten ins heim weils noch nicht 18 sind
die mutter hatte 25 jahre jahre gearbeitet u leider aufgrund einer knochenkrankheit schon die 2te künstliche hüfte u rennt noch kellnern bis sie zusammengebrochen ist u leider nicht mehr arbeiten konnte logischerweise...konnte 4 monate nicht die miete bezahlen (pro monat 1200), wurde privatkonkurs geschickt u musste notgedrungener maßen in eine kleine wohnung ziehen das wenigstens die buben irgendwo schlafen können (am amt wurde ihr gesagt sie soll die jungs in ein heim geben, was sie nat. nicht getan hat u das sie die hunde hergeben soll). jetzt wohnen sie auf engsten raum, sie kellnert unser einnahme von schmerztabletten das sie irgendwie die gaudi erhalten kann u könnte jeden tag kotzen vor problemen u dann sieht dieser mensch das die vorige wohnung die 1200 gekostet hat jetzt 3 ausländer hausen wo die wohnung vom amt bezahlt wird u dann soll sie keinen zorn auf unseren staat haben??? oberbei sind araber eingezogen mit 10 kinder + oma und opa, amt zahlt die wohnung - da fragt man sich schon. U das solche leute die sowas am eigene leib mitbekommen nicht zornig werden auf unseren ach so tollen sozialstaat und andere gefördert werden die noch nichts dem staat eingebracht haben, tja wie gesagt, kann man nur nachvollziehen wenn man mal selber fast auf der straße gesessen hat. Anderer fall von meinem bekannten war fast gleich nur das sie keine wohnung fand aber gsd im frauenhaus aufgenommen wurde das sie mit den beiden jungs ned irgendwo hätte schlafen müssen.

Ich habe schon in meinem ersten post geschrieben
leute die sowas nie am eignen leibe mitbekommen haben können über solche "ungerechtigkeiten" nciht urteilen. U da gehts ned um ausländerfeindlich sonden um ungerechtigkeiten die so auf dauer sicher nicht gehen...
 
also ich bin der meinung, dass sowohl ausländer als auch österrecher ihre "macken" ham... ich hab schon genug gschichten ghört, wo österrecher vom staat leben, fragts mich nicht wie genau das geht, aber du kannst ohne jemals gearbeitet zu haben geld vom staat kriegen und da denk ich mir, da sollten sich die lieben politiker mal an den kopf greifen und nachdenken ob so ein system so super ist... -.- tatsache ist, dass man den staat ausnutzen kann sowohl von ausländern als auch von unsren lieben inländern...

und wegen deutsch lernen... ich mein ich kenn viele ausländer (die ich aber nicht als solche ansehe, weil sie genauso wie wir sind), die perfekt deutsch reden, auch die meisten eltern dieser bekannten können ebenfalls deutsch, zwar nicht immer perfekt aber sie können sich verständigen (natürlich gibt es auch leider viele fälle in denen das nicht so ist :( und ich bin auch voll dafür, das da was gemacht werden sollte!!)... ich will damit nur sagen, dass es auch genug positives in diesem bereicht gibt...

lg =)
 
EBEN - mit der Summe von 180 Euro pro Monat muss ein Asylwerber aber Miete, Essen, Strom, Heizung und was sonst noch anfällt zahlen.

Ist ein Asylwerber nämlich in einem Flüchtlingsheim untergebracht, erhält er ganze 40 Euro pro Monat.



Diesen Rat gebe ich dir jetzt ganz freundlich zurück. BITTE informiere dich bevor du schreibst

In diesem speziellen Fall lebte der Herr in einem sogenannten Selbstversorgerquartier der Caritas dort bezahlt man nur für das Essen - und bekommt 150 euro fürs Essen monatlich und zusätzlich 30 Euro Taschengeld von der Stadt Wels aus dem Unterstützungsfond was zusammen die Summe von 180 Euro ergibt .
 
In diesem speziellen Fall lebte der Herr in einem sogenannten Selbstversorgerquartier der Caritas dort bezahlt man nur für das Essen - und bekommt 150 euro fürs Essen monatlich und zusätzlich 30 Euro Taschengeld von der Stadt Wels aus dem Unterstützungsfond was zusammen die Summe von 180 Euro ergibt .

Hi,

bei der Caritas handelt es sich aber nicht um eine Einrichtung vom Staat - somit ist die staatliche "Unterstützung" nur die Unterstützung der Stadt Wels ...

lg Nina
 
also ich nicht, dass kann ich mit reinen Gewissen sagen :D
das glaub ich dir schon :D es sind halt die übersozialen gesetze wo man sich als österreicher als mensch der 2 klasse vorkommt . hilfe ja für die , die es brauchen . aber ich finde das die einheimische bevölkerung nicht schlechter behandelt werden sollte.;)
 
Oben